Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Exportieren


Eisblume
22.09.2007, 19:54
Hallo erstmal.

Ich bin momentan in der Mission Hetepsensusret (wenn ich mich nicht ganz täusche die letzte Mission des Hauptspiels) und habe dort ein Problem, was die Karte für mich unlösbar macht.
Am Anfang hat man dort ja nur 2 Handelspartner, wovon einer Papyros kauft. Das ist anfangs so ziemlich die einzige Methode, um an Geld zu kommen. So weit so gut, ich hab nen volles Lagerhaus mit Papyros, Exportieren ab 800, kein Hamstern, Lagerhaus hat volles Personal, aber es wird nichts verkauft.
Die Karavane kommt auf die Karte, läuft auch erstmal Richtung Lagerhaus und wenn ich rechtsklick auf sie mache sagt sie auch, dass sie zu einem Lagerhaus in der Stadt unterwegs ist. Wenn sie in der Mitte der Karte ankommt biegt sie aber plötzlich zum Kartenausgang ab und wenn ich sie jetzt rechts anklicke heißt es, sie ist nur auf der Durchreise. Ich weiß nicht, wieso sie das macht, aber letztendlich kommt keine einzige Karavane zu mir und ich bin dauerpleite. Hat jemand ne Idee, an was das liegt?

Weiteres Problem auf der Karte:
Ich hab nen Bastet-Tempelkomplex in meiner Hauptsiedlung. An einer bestimmten Stelle der Straße verschwindet die Priesterin aber plötzlich und alle Häuser danach verlieren nach und nach den Religionszugang. Bug? Was soll ich machen? Abreißen und neu aufbauen, damit leben?

Mupfel
22.09.2007, 22:43
Hallo Eisblume!

Ich bin glaub ich noch nicht so weit wie du, aber so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal dass die Karawanen nicht zu meinem Lagerhaus gegangen sind. Dann habe ich mehrere Lagerhäuser gebaut und darin nur (in deinem fall papyrus) papyrus gelagert. und das eine lagerhaus was du jetzt voll hast hab ich dann abgerissen.
danach hat der export dann geklappt.

bei deinem Problem mit den häusern, dass die religion da nicht ankommt. nciht den Tempelkomplex abreißen ist ja viel zu teuer ;) ....
reiß mal das haus ab und dann probiere das nochmal ob sich dass dann weiter entwickelt. bei mir war nämlich mal das gleiche mit töpferwaren, dass die da nicht angekommen sind, obwohl die basardame da immer mit vorbeigekommen ist.

glaube da hängt sich das spiel dann auf...

aber warte noch lieber ab bis dir die experten hier was dazu sagen :lol:

Eisblume
23.09.2007, 09:00
Es ist ja nicht nur ein Haus, welches keine Religion abbekommt. Es ist der halbe Siedlungskomplex, der nichts abbekommt, weil die Priesterin von einem Moment auf den nächsten verschwindet. :?


Das mit dem neuen Lagerhaus muss ich mal probieren, vielen Dank :)

Kleinmanny
23.09.2007, 10:06
Es ist ja nicht nur ein Haus, welches keine Religion abbekommt. Es ist der halbe Siedlungskomplex, der nichts abbekommt, weil die Priesterin von einem Moment auf den nächsten verschwindet. :?

Die Priesterin hat halt zuviel Star Trek geschaut. Damit muss man leider leben. Du könntest aber einen Tempel der bestimmten Gottheit an eine Stelle deines Siedlungskomplexes bauen der nicht versorgt wird. Einfach mal ein paar Stellen ausprobieren.

Bei dem Händler hilft oft ein Blick zur Stadt auf der Weltkarte, dort kannst du dann nachsehen ob die Stadt noch Waren kaufen möchte und du nicht vielleicht doch schon die maximale Menge pro Jahr verkauft hast. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das Lagerhaus kurzfristig keine Arbeiter hat und dann deswegen nicht vom Händler besucht wird wenn der über einen bestimmten Punkt der Karte hinaus ist.

Eisblume
23.09.2007, 10:38
Ich hab das jetzt mal exakt ein Jahr lang beobachtet.
Das Warenlager hatte das ganze Jahr über volle Arbeitskräfte.
Der Handelspartner hat 0 von 2500 Einheiten Papyrus gekauft.
Die Karawane ändert ihr Vorhaben immer genau an der selben Stelle der Karte.
Ich habe immernoch kein Hamstern an ^^
Und ich bin inzwischen vollkommen pleite und muss neu anfangen *seufzt*

koppi
23.09.2007, 10:51
Hallo Eisblume

hänge doch mal ein Save dran dann kann ich dir sagen woran das liegt.

Eisblume
23.09.2007, 11:09
Das mach ich doch sofort ^^

koppi
23.09.2007, 12:47
Komisch

bei mir funktioniert dein Save und die Händler aus Dachla kaufen sofort den Papyrus.

Ich habe allerdings auch Kleopatra installiert und den Kleopatrapatch drauf.

Wie sieht das bei dir aus ??

Eventuell funktionierts bei dir wenn du die Lagerhauseinstellungen von 1600 holen auf 1600 annehmen stellst.

Eisblume
23.09.2007, 12:52
Hab sowohl den Patch als auch Kleo installiert. Ich versteh nicht, wieso das bei dir funktioniert und bei mir nicht. Naja, ich musste zwischenzeitlich eh neu anfangen, da ich doch sehr arg im Minus war.
Aber vielen Dank für die Mühe :)

Eisblume
24.09.2007, 10:04
Nachdem ich jaaahrelang an diesem Spiel dran war, ständig aufgehört und wieder angefangen, Frust geschoben, die Krise bekommen und das Essen anbrennen lassen habe, habe ich heute endlich die letzte Mission von Pharao erfolgreich beenden können. Ach, jetzt bin ich stolz auf mich. :D
Jetzt auf zu Kleo! ^^