Anmelden

Vollständige Version anzeigen : C3 MapEditor und XP


omnibus
14.09.2007, 11:18
Moin Moin!

Da sich in den letzten Tagen einige bei uns erkundigt haben ein Hinweis für die Installation von Caesar III Map Editor unter XP:

Das Package muss im Kompatibilitätsmodes (bescheuertes Wort) gestartet werden. Also mit Linksklick auf die Datei c3mapeditor.exe im Dateimanager das Kontextmenü öffen, den Eigenschaftsdialog aufrufen und dort das Register "Kompablipablitut..." (echt bescheuertes Wort) öffnen. Siehe Bild. Die Einstellungen wie dort zu sehen vornehmen und die Datei starten.

Das Problem ist bei dieser Datei weniger das eigentliche Update, sondern die alte Installroutine, die mit der grafischen Oberfläche von XP nicht umgehen kann.

omnibus

Manni
14.09.2007, 11:59
Mit dem Zungen/Schreibbrecher haben noch ganz andere ihre Probleme, schau mal das, ist echt lustig:

http://lexikon.martinvogel.de/kompatibel.html

:hehe: :hehe: :hehe:

omnibus
14.09.2007, 18:27
Immerhin tröstlich. :D

Ich habe bei dem Wort auch beim Aussprechen so meine Probleme.

Ein anderes nettes Wort ist : MIT - ich meine natürlich die Technische Hochschule im amerikanischen Bundesstaat Massatschutes, maesaestuschets, äh, Massachtsutusch - du weißt ja was ich meine, nicht wahr ? :D

omnibus

Manni
14.09.2007, 18:43
Ich habe bei dem Wort auch beim Aussprechen so meine Probleme

Beim Aussprechen dieses Wortes ist das rhytmische Mitklatschen der einzelnen Silben sehr hilfreich. :hehe: :hehe: :crying: :hehe: :hehe:

Frieden
18.10.2007, 09:40
Hallo erstmal :),

bin ein alter C3 Fan und der Titel hat mich ein wenig stutzig gemacht. Map Editor für Caesar 3 ? Um Landkarten zu erstellen ? Fpr viel Weideland und Co. ? Offenbar habe ich etwas verpaßt.... gibt es da bitte weitere Infos zu ( Link) ?

Danke vorab :)

Kleinmanny
18.10.2007, 10:46
Moin,

ja so einen richtig schönen Editor. Allerdings ist man in der Weltkartenwahl und den Städten doch etwas eingeschränkt.
Kann dir aber die Exe Datei auch per Mail schicken. Einmal Frieden immer Frieden?

Citybuilder C3 (http://www.citybuilders.de/html/updates.html)

Editor (http://www.citybuilder.de/download/caesar/c3mapeditor.exe)

Allerdings geht es im Moment nicht, es kommt folgende Meldung:
Not Found

The requested URL /download/caesar/c3mapeditor.exe was not found on this server.


@ Omnibus
Bitte mal ansehn und ändern wenn es nicht nur ein kurzfristiges Problem ist.

Manni
18.10.2007, 10:52
Also............wenn ich mich nicht sehr irre, ist der C3-Editor mit dabei.

Musst nur mal im Explorer nachsehen, da wo C3 installt ist!

omnibus
18.10.2007, 16:51
@Manni
Du irrst dich. Ist ein extra Teil. :D

@kleinmanni
Du irrst dich. Kein kurzfristige Problem, sondern ein sehr merkwürdiges Problem beim Server......:gruebel:

@Frieden
Bitte schön : c3mapeditor.exe (http://www.citybuilder.de/download/caesar/c3mapeditor.exe)

omnibus, auf der Suche nach Fehlern..........

Frieden
26.10.2007, 22:59
... Einmal Frieden immer Frieden?...


Yep ...glücklicherweise ein recht seltener Nick im Netz^^

@ all: Danke für die schönen Sachen :)
Ich war großer Caesar III - Fan und habe die Szenarien querbeet rauf und runter gespielt. Fand sie nur machnmal ein wenig zu anspruchsvoll (ich war jung ;) ). Vor allem dass es immer nur so wenige Weiden und Co. gab.

Nun kann ich in Ruhe mir meine eigene fruchtbaren Maps bauen...freue mich. Nur werde ich nicht jetzt beginnen weil just Anno 1701 , das Add On, erschien *süchtel*.

Thread bookmarker ich mir von daher..danke !

koppi
26.10.2007, 23:36
Anno Frieden ist auch mir ein Begriff

Herzlich willkommen hier:)