Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NOW PLAYING


eva75
27.10.2003, 09:23
hallo ihr lieben!



was für ein wunderbares und vielseitiges (bücher, filme...) forum wir inzwischen doch haben! ganz toll finde ich das!. :)



ein ganz wichtiges thema fehlt meiner meinung aber noch gänzlich:



MUSIK!



und deshalb hab ich mir gedacht, ich mach mal einen thread dazu.



in "now playing" geht es einfach darum, die musik zu posten, die man in dem moment gerade hört.



also, ich höre gerade:



cassandra wilson - travelling miles



http://www.achieving.com.au/images/B00000I8UE_01_MZZZZZZZ.gif



..ein ganz wunderbares album...und jazz und herbst passen auch so gut zusammen finde ich...:)

SuperNicky
27.10.2003, 15:23
Ich höre im Moment immer die drei ???. Ist zwar keine Musik, läuft aber unbestreitbar. Ansonsten hole ich gerade Radiohören nach, habe ich mir zwei Jahre lang verkniffen, und jetzt weiß ich gar nicht mehr, was so los ist im Moment.
Aber im Ernst : mit Jazz kannst du mich jagen. Ansonsten höre ich alles. Letztes Wochenende habe ich mit dem "König der Löwen" verbracht, habe halt ein kindliches Gemüt.
Das letzte Album, was ich rauf- und runtergehört habe, war "The Eminem Show" von Eminem; passt zu jedem Wetter. Letzte gekaufte CDs: irgendson Doppelalbum von Bruce Springsteen (mit "The River", bei dem Lied läufts mir kalt den Rücken runter), "Best of Harry Belafonte", "Best of Shaggy", "Best of Sonny and Cher", und "Stranger than fiction" von Bad Religion. Auch Thomas D. verschmähe ich nicht; oder John Lee Hooker; oder Iron Maiden..
Ihr merkt schon, ich bin vielseitig belastbar. Und empfehlen kann ich eigentlich alles (außer Shaggy).

eva75
27.10.2003, 15:56
new order - get ready



http://64.95.118.51/images/opti/f3/e6/429986-music-resized200.JPG



ein anderer all-time-favorite......[singt mit]....it was summer, now its autumn...



btw..ich bin auch vielseitig belastbar :roll:





Diese Nachricht wurde geändert von: eva75, 27.10.03 - 16:57

Antiope
27.10.2003, 18:50
Ich mag unheimlich gerne Capercaillie. Das ist eine schottische Band die Irish-Folk Songs singt teilweise sogar in Gälisch, klingt sehr angenehm.
Außerdem höre ich"Celtic Drums" von John Richardson und bei Gloria Estephan oder Neil Diamond könnte ich ebenfalls dahinschmelzen.

Ach ja ich bin ein großer Fan von Jean Michel Jarre! Wer einmal seine Live-Show gesehen hat, kann sich vorstellen warum. Er spielte damalsauf einer Laserlichtorgel. Jeder Strahl ein Ton, allein Zeus mag wissen wie er das anstellt. Es war schlicht und einfach toll. :kiss::D

Liebe Grüße

Antiope

Flilian
27.10.2003, 20:58
Hallo Antiope, Eva75 und SuperNicky,



ich höre zur Zeit gern Mark Knopfler ... paßt irgendwie gut zum Herbst.

Und zum Thema Hörspiele kann ich Euch nur Hui Buh das Gespenst und die insgesamt 12 CDs Der Kleine Hobbit + Der Herr der Ringe empfehlen - höre ich mindestens einmal pro Jahr und ist immer wieder toll!



Flilian

Diese Nachricht wurde geändert von: Flilian, 27.10.03 - 22:02

tobing
28.10.2003, 11:18
Waren das nicht 14 CDs - Herr der Ringe und Der Hobbit? Aber klasse ist das jedenfalls, ich höre das auf langen Strecken immer im Auto, also mehr als einmal pro Jahr.


Ansonsten läuft bei mir viel Klassik, alles rauf und runter, und dann so Sachen wie Stratovarius und Dream Theater.





Jean Michel Jarre lege ich auch immer wieder mal auf, aber dann komme ich doch immer wieder auf Kitaro zurück: Das ist klanglich einfach eine andere Liga, und im Gegensatz zu JMJ werde ich davon nicht satt.





Sehr gern höre ich auch Loreena Mc Kennitt, eine wunderschöne Stimme und sehr stimmungsvoll, ist irisch und keltisch angehaucht, aber im wesentlichen einfach nur schön.

Flilian
28.10.2003, 19:50
Kann schon sein, aber ob 12 oder 14 CDs das Hörspiel ist Klasse und ich sollte es vielleicht auch öfter hören, z.B. auf den diversen Flügen zu und von den Städtebauer-Treffen. Hamburg - Wien und zurück macht schon mal 3 Stunden plus Wartezeiten am Flughafen macht mindestens 5 Stunden - hm reicht nocht nicht! Fazit: wir brauchen mehrere Treffen pro Jahr!



Loreena Mc Kennitt: kling interessant was Du schreibst. Leider kann man bei Amazon nicht reinhören und es wird nur eine CD angeboten ...



Flilian

Diese Nachricht wurde geändert von: Flilian, 28.10.03 - 20:51

Antiope
28.10.2003, 20:38
<H5>Hallo Tobing!

Jean Michel Jarre lege ich auch immer wieder mal auf, aber dann komme ich doch immer wieder auf Kitaro zurück: Das ist klanglich einfach eine andere Liga, und im Gegensatz zu JMJ werde ich davon nicht satt.

Kitaro ja der ist Klasse! Hab von ihn die "Silk Road" eine sehr stimmungsvolle CD. Außerdem glaube ich das mein Lieblingschinese die Kitaro-CD's auflegt.

Sehr gern höre ich auch Loreena Mc Kennitt, eine wunderschöne Stimme und sehr stimmungsvoll, ist irisch und keltisch angehaucht, aber im wesentlichen einfach nur schön.

Ich seh schon das kommt als nächstes (zusammen mit Gilbert O Sullivan) auf die Wunschliste. Hat die auch ein "Best Off"zum Reinhören?

Liebe Grüße

Antiope

</H5>

eva75
29.10.2003, 05:51
the best of SADE



http://www.lyricscafe.com/s/sade/best.jpg

aber, ob ich davon munter werde?? *ggg*

tobing
29.10.2003, 08:18
Eine der tollsten CDs von Kitaro ist 'Kojiki', die 'Silk Road' ist ja schon ziemlich alt aber ausgesprochen schön und stimmungsvoll. Auch etwas älter sind 'Tunhuang' und 'Oasis', und eine der neueren heisst 'Cirque Ingenieux' - allesamt absolut zu empfehlen. Die 'Full Moon Story' würde ich nicht wieder kaufen - die anderen sind einfach viel besser.

eva75
03.11.2003, 14:14
http://www.erstehilfe.cc/images/news/fm4logo.gif

wenn einmal radio bei mir läuft, was eher selten der fall ist, dann dieser sender...

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: eva75, 03.11.03 - 15:15