Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kein Ton


Echnaton
10.09.2007, 13:35
Hallo zusammen
ich spiele seit wenigen Tagen wieder mal. Doch habe ich jetzt keinen Ton mehr. Dass heisst dass im Vorspann der Ton zu hören ist jedoch nicht mehr während des Spiels.??? Also an der Soundkarte kann es nicht liegen. Wer kann mir helfen?

Seebaer
10.09.2007, 15:23
Ahoi Echnaton

Einmal: welche Soundkarte hast Du???

Hast Du mal probiert bei der SD die 3 D Klangunterstützung auszuschalten?

Grüße

Seebaer

Echnaton
12.09.2007, 16:59
@ Seebaer
habe keine Soundkarte. Nur das Motherboard

Manni
12.09.2007, 21:11
Hallo Echnaton,

lege doch mal das dxdiag dabei.

Und..............bei Kaiser ist kein 3D-Sound, der ist bei Zeus.

Seebaer
13.09.2007, 07:13
Ahoi Manni

Hatte bei Baldurs Gate 1 sowas: Mit 3D Klangunterstützung fehlte die Hälfte des Sounds, mit einfach Stereo war alles zu höre. Deswegen.....

Grüße

Seebaer

Manni
13.09.2007, 09:38
Verstehe!

Ich dachte du meintest das 3D-AN/AUS direkt in den Spiel/Soundoptionen.

Echnaton
16.09.2007, 13:14
Also sorry dass ich hier noch mal nachhacke aber der Ton läuft immer noch nicht. Des weiteren glaube ich nicht dass es an meinem Compi liegt sondern dass es ein Fehler im Spiel ist. Trotzdem häng ich hier nochmals mein dxdiag rein.

Manni
16.09.2007, 14:48
Hallo Echnaton.

das ist ein Futschi-Siemens-Teil. Leider ist der genaue Typ nicht aus dem dxdiag erkennbar.

Jedenfalls ist das Soundchipteil mit`nem Treiber von 2002 versehen. Hier sollte aufgefrischt werden.

Hier ist`ne Auswahl:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Sigmatel%20Sound-xp-0.html


Auch das DirectX von August wäre noch sinnvoll.

Echnaton
17.09.2007, 11:42
und welchen soll ich da laut meinem dxdiag verwenden?

Kleinmanny
17.09.2007, 11:56
Ich würde auf den hier (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-20827-treiber-Gigabyte-GigabyteSigmatelAC97SoundTreiber.html) tippen...aber warte lieber nochmal auf die Antwort vom Manni :)

Manni
17.09.2007, 12:00
Vielleicht erstmal das hier genau sagen: das ist ein Futschi-Siemens-Teil. Leider ist der genaue Typ nicht aus dem dxdiag erkennbar.

.....damit meinte ich deinen Futsch-Siemens PC-Typen.

Wenn die da keinen Neueren anbieten, dann den Obersten aus der Liste bei

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Sigmatel%20Sound-xp-0.html

versuchen.

Manni
17.09.2007, 12:07
Ich würde auf den hier (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-20827-treiber-Gigabyte-GigabyteSigmatelAC97SoundTreiber.html) tippen...aber warte lieber nochmal auf die Antwort vom Manni :)

@Kleinmanny

kannst du auch sagen was der fürn Datum hat?

Kleinmanny
17.09.2007, 13:07
@Kleinmanny
kannst du auch sagen was der fürn Datum hat?

Nein, keine Ahnung. Weißt Du ob das ein Laptop ist? Weil der oberste Treiber ist doch für Laptops.

Echnaton, schau doch mal hier (http://support.fujitsu-siemens.com/com/support/index.html) vorbei. Da musst ja dann nur deine PC ID eingeben und dann schaust mal ob es was aktuelles für deinen PC gibt?

Manni
17.09.2007, 14:17
Nein, keine Ahnung. Weißt Du ob das ein Laptop ist? Weil der oberste Treiber ist doch für Laptops.
Das ist kein Läpper sondern ein PC..........der hat 2 DVD-Laufwerke drin..........(und nur`n Intelgrafikchip....keine Karte :crying: )

Sollte der Soundtreiber NICHT passen, dann kommt`ne Meldung beim Installen, also keine Sorge. :hehe:

Da musst ja dann nur deine PC ID eingeben und dann schaust mal ob es was aktuelles für deinen PC gibt?
Stimmt!
Mir scheint es ist ein älteres Model, aber macht ja nix.
------------------------
Hier wäre ein Treiber für den Intel® 82845G Graphics Controller:

http://downloadcenter.intel.com/Filter_Results.aspx?strOSs=44&strTypes=all&ProductID=865&OSFullName=Windows*%20XP%20Professional&lang=eng&sType=prev

Echnaton
17.09.2007, 18:49
also liebe Leute
mein Sound funktioniert mit allen anderen Anwendungen, es kann also nicht am Treiber liegen.

Der Grafiktreiber ist übrigens schon drauf.

Es muss also am Spiel liegen. denn wie gesagt im Film zur Einführung läuft der Ton!

Manni
17.09.2007, 22:35
Der Grafiktreiber ist übrigens schon drauf.

Das mag sein, aber danach sah es im dxdiag nicht aus, schaumal:

Card name: Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller
Manufacturer:
Chip type:
DAC type:
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_2562&SUBSYS_10031734&REV_01
Display Memory:
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res:
Driver Name:
Driver Version: ()
DDI Version:
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: , 0 bytes
WHQL Logo'd: n/a
WHQL Date Stamp: n/a
VDD:
Mini VDD:
Mini VDD Date: , 0 bytes
Device Identifier

Echnaton
17.09.2007, 22:56
@ Manni

vielen Dank für deine Ratschläge aber ich kann aus dem dxdiag absolut nichts herauslesen. Ich weiss nur welcher Grafiktreiber bei mir installiert ist und das ist die aktuellste Version der noch angeboten wird.

was ist mit Ton?

Manni
17.09.2007, 23:01
Was ist mit Imperial Record ?

Echnaton
18.09.2007, 11:44
@ Manni
ist bereits im entsprechenden Treat beantwortet.