omnibus
08.09.2007, 15:55
Abu Dejum
http://www.citybuilder.de/sample/AbuDejum_Color.jpg Version 1.0.0
************************************************************
Nach Eurer Arbeit in Lofelia ist der Senat zu dem Schluss gekommen, Euch mit einer weiteren heiklen Aufgabe zu betrauen.In Ägypten macht sich unter den führenden Familien Unmut breit. Man fühlt sich von Rom zurückgesetzt. So hat sich der Senat entschlossen, den ägyptischen Provinzen einen kulturellen Mittelpunkt ähnlich wie in Lofelia zu bieten.
Errichtet also in Abu Dejum am Rande des Nildeltas ein Stadt. Diese muss in erster Linie prachtvoll und weitläufig sein, 48 imposante Wohnsitze aufweisen, einen Circus, wenigstens 2 Kollosseen, 6 Theater und 6 Arenen, 6 Bibliotheken und einen Tempelbezirk mit 10 Tempeln. Eine Garnison aus 5 Kohorten leichter Infantrie ist sinnvoll, wenn auch nicht in der Nähe der Stadt. Denn wie in Lofelia soll auch hier niemand gestört werden durch den Lärm arbeitender Menschen oder gar exerzierender Soldaten. Neben den Bauwerken soll auch die Kultur allgemein, ebenso wie alle anderen Bedingungen auf das höchste Niveau gesetzt werden das zu erreichen ist. Und wenn alle Berater von perfekten Bedingungen sprechen, alle Götter äußerst wohlwollend auf die Stadt blicken, alle Waren verfügbar sind - dann ist die Aufgabe erfüllt.
Nach und nach werden einige ausgewählte ägyptische Städte Eure Stadt zu günstigen Preisen mit allem versorgen werden was Ihr braucht. Eure Haupteinnahmequelle wird aber sicher die Steuerkasse sein, vielleicht etwas Getreide und Marmor. Womit wir beim wichtigsten Thema wären: Geld. Rom wird in regelmäßigen Abständen Tribut fordern, schließlich ist Ägypten ein reiches Land. Man wird Ausreden Eurerseits nicht tolerieren, Kreditanfragen natürlich wie üblich behandeln - also ungehalten. Meldet Euer Ergebniss wenn Ihr meint, die Aufgabe bestmöglich erfüllt zu haben. Der Senat wird die Stadt eingehend über eine gewisse Zeit beobachten und sich dann dazu äussern.
************************************************************
Die umfangreichen Forderungen für Unterhaltungsbauten schaffen ein paar Probleme bei der Platzierung, denn natürlich sollen diese Bauten nicht in der Pampa stehen sondern sinnvoll im Stadtgebiet verteilt sein. Und der Circus muss aktiv sein! Im übrigen ist mit Angriffen durch Räuberbanden zu rechnen, also ist eine Stadtmauer - die sich allerdings schlecht platzieren lässt da die Uferbereiche des Nils "durchlässig" sind - und natürlich die Garnison von großer Nützlichkeit.
Wer meint das bestmögliche Ergebnis produziert zu haben sollte den Punkt speichern, dann das Kunstwerk mindestens ein Jahr weiterlaufen lassen - Spieljahr latürnich. Sollte die Stadt dann immer noch rund laufen, kann der Save beruhigt abgegeben werden an AbuDejum@citybuilders.de bis zum 22. September 2007, 19:00 Uhr MEZ. Zu gewinnen gibt es wie immer nur die Ehre!
Abu Dejum.exe (http://www.citybuilder.de/Wettbewerb/Abu Dejum.exe)
omnibus
http://www.citybuilder.de/sample/AbuDejum_Color.jpg Version 1.0.0
************************************************************
Nach Eurer Arbeit in Lofelia ist der Senat zu dem Schluss gekommen, Euch mit einer weiteren heiklen Aufgabe zu betrauen.In Ägypten macht sich unter den führenden Familien Unmut breit. Man fühlt sich von Rom zurückgesetzt. So hat sich der Senat entschlossen, den ägyptischen Provinzen einen kulturellen Mittelpunkt ähnlich wie in Lofelia zu bieten.
Errichtet also in Abu Dejum am Rande des Nildeltas ein Stadt. Diese muss in erster Linie prachtvoll und weitläufig sein, 48 imposante Wohnsitze aufweisen, einen Circus, wenigstens 2 Kollosseen, 6 Theater und 6 Arenen, 6 Bibliotheken und einen Tempelbezirk mit 10 Tempeln. Eine Garnison aus 5 Kohorten leichter Infantrie ist sinnvoll, wenn auch nicht in der Nähe der Stadt. Denn wie in Lofelia soll auch hier niemand gestört werden durch den Lärm arbeitender Menschen oder gar exerzierender Soldaten. Neben den Bauwerken soll auch die Kultur allgemein, ebenso wie alle anderen Bedingungen auf das höchste Niveau gesetzt werden das zu erreichen ist. Und wenn alle Berater von perfekten Bedingungen sprechen, alle Götter äußerst wohlwollend auf die Stadt blicken, alle Waren verfügbar sind - dann ist die Aufgabe erfüllt.
Nach und nach werden einige ausgewählte ägyptische Städte Eure Stadt zu günstigen Preisen mit allem versorgen werden was Ihr braucht. Eure Haupteinnahmequelle wird aber sicher die Steuerkasse sein, vielleicht etwas Getreide und Marmor. Womit wir beim wichtigsten Thema wären: Geld. Rom wird in regelmäßigen Abständen Tribut fordern, schließlich ist Ägypten ein reiches Land. Man wird Ausreden Eurerseits nicht tolerieren, Kreditanfragen natürlich wie üblich behandeln - also ungehalten. Meldet Euer Ergebniss wenn Ihr meint, die Aufgabe bestmöglich erfüllt zu haben. Der Senat wird die Stadt eingehend über eine gewisse Zeit beobachten und sich dann dazu äussern.
************************************************************
Die umfangreichen Forderungen für Unterhaltungsbauten schaffen ein paar Probleme bei der Platzierung, denn natürlich sollen diese Bauten nicht in der Pampa stehen sondern sinnvoll im Stadtgebiet verteilt sein. Und der Circus muss aktiv sein! Im übrigen ist mit Angriffen durch Räuberbanden zu rechnen, also ist eine Stadtmauer - die sich allerdings schlecht platzieren lässt da die Uferbereiche des Nils "durchlässig" sind - und natürlich die Garnison von großer Nützlichkeit.
Wer meint das bestmögliche Ergebnis produziert zu haben sollte den Punkt speichern, dann das Kunstwerk mindestens ein Jahr weiterlaufen lassen - Spieljahr latürnich. Sollte die Stadt dann immer noch rund laufen, kann der Save beruhigt abgegeben werden an AbuDejum@citybuilders.de bis zum 22. September 2007, 19:00 Uhr MEZ. Zu gewinnen gibt es wie immer nur die Ehre!
Abu Dejum.exe (http://www.citybuilder.de/Wettbewerb/Abu Dejum.exe)
omnibus