Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tod und Teufel


Kleinmanny
24.10.2003, 16:08
Ein Krimi aus dem Mittelalter von Frank Schätzing.



Hat zwar ncihts mit unseren Städtebauspielen hier zu tun, aber gibt ja noch viel mehr :D .



Das Buch hat mir echt gut gefallen und ließ sich sehr schön lesen.

Hier mal eine kurze Beschreibung.



Köln im Jahre 1260. Erzbischof und Bürger versuchen, einander mit allen Mitteln in die Knie zu zwingen. Jeder steht gegen jeden.

Jacop den Fuchs, Herumtreiber und Nichtstuer, kümmert die politische Situation wenig. Ihn interessieren vielmehr die erzbischhöflichen Äpfel. Während er diese unerlaubt pflückt, wird er Zeuge eines Mordes: der Baumeister des Kölner Doms, Meister Gerhard, wird vom Gerüst gestoßen. Jacop ist der einzige Zeuge, aber auch der Mörder hat Jacop gesehn....



Vielleicht interessiert es ja einen von euch :)



Mfg

Kleinmanny

BengJaming
27.10.2003, 22:39
<H5>Liegt schon im Warenkorb für die nächste Bestellung bei Amazon - klingt ja ganz spannend. Wird aber bestimmt noch ein Weilchen dauern, weil ja gerade TP ganz oben auf der Liste steht - und der hat so viel geschrieben.</H5>

Avra
29.10.2003, 15:56
<FONTcolor=#000099>Das klingt ja höchst interessant, werd ich mir auf jeden Fall zulegen. Geschichten aus dem Mittelalter oder auch aus dem ersten Jahrtausend faszinieren mich.
Der Medicus von Saragossa von Noah Gordon ist da auch so ein Kandidat, auch da gehts um Mord und Totschlag, Judenverfolgung im 15 Jahrhundert in Spanien usw. Unglaublich spannend.

BengJaming
30.10.2003, 01:15
<H5>Nun wird ja bald ein Mittelalterthread daraus :DAvra - da kann ich Dir nur den Titel Rittergeschichten und Gespenstersagen von Friedrich de la Motte Fouque empfehlen. Eigentlich muß das hier irgendwo im Bücherregal stehen, aber ich kann es beim besten Willen nicht finden. Ist wohl nicht mehr lieferbar. Bei Amazon gibts aber ein paar Gebrauchtangebote. Ist schon eine Weile her, daß ich das gelesen habe, aber es ist sehr vergnüglich. Und natürlich richtig mittelalterlich.</H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: BengJaming, 30.10.03 - 02:16

Avra
30.10.2003, 08:22
<FONTcolor=#000033>Ja, ich weiß, es hat nichts mit Staedtebau zu tun und ist daher off topic aber ich sags Euch gleich, ich wars nicht, Kleinmanny hat damit angefangen, rabääääh :massa:

Kleinmanny
30.10.2003, 10:29
hallo ihr



das passt doch zwar eher zu Patrizier oder Anno (zwar nicht von der Zeit) oder vielleicht zur Die Gilde....





hier war ja nie davon die Rede das es nur Sierra-Städtebauspiel sein müssen :p

tobing
30.10.2003, 10:55
Ist doch gar nicht off-topic: Wir sind hier gerade im Bereich 'Bücher und Filme', Abteilung 'Geschichte', also passt's doch.


Nun, bisher denke ich schon noch, dass es hier genau um die Sierra-Aufbauspiele geht, aber natürlich auch um andere Themen, die uns interessieren. Ich würde aber nicht ohne weiteres hier auch andere Spiele aufnehmen, da müsste man nochmal die Idee hinter dieser Seite überdenken. Solange es keinen konkreten Bedarf gibt, ist ohnehin nichts zu tun, und das können wir ja auf dem nächsten Treffen bekakeln.

Kleinmanny
30.10.2003, 13:17
Hallo tobing





das sollte jetzt nicht heißen das hier noch andere Spiele rein müssen ;)

Die Zeit reicht auch so schon nicht um genügend zu spielen.



Damit wollte ich nur den Bezug zu Städtebauspielen herstellen.



Und das es allgemein reinpasst stimmt schon, aber halt nciht zu den Spielen