Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Miniwettbewerb 8


omnibus
28.08.2007, 08:02
Lofelia

http://www.citybuilder.de/sample/Lofelia_Color.jpg Version 1.0.0

**************************************************************************************

In den letzten Jahren haben die Priester und Vestalinnen Rom's vergeblich versucht, die gehobene Gesellschaft der süd-östlichen Provinzen auf die Pfade der Tugend zu bringen und den Göttern Roms zu huldigen. Zudem wird jetzt immer häufiger von einem Sektenführer aus Judäa berichtet, der Menschen mit einem Irrglauben um sich schart.

Nun denn, der Priesterrat hat den Senat und dieser Euch aufgefordert, auf Lofelia, der Feuerinsel der Götter, eine Stadt zu errichten, in denen allen Göttern in vielen prachtvollen Tempeln gehuldigt werden kann. Dort sollen dann die Söhne und Töchter der reichen Familien ausgebildet werden. Dazu ist natürlich erforderlich soviele Patrizierfamilien wie möglich auf diese Insel zu locken, auch wenn gelegentlich die Erde beben sollte.
Grobe Arbeiten sind auf der Insel natürlich verpönt, lediglich religiöse Glasgefäße und heiliger Wein dürfen dort erzeugt werden. Auch Handel oder andere niedere Geschäft sind untersagt. Lediglich die üblichen Steuern des Imperiums und ein kleiner Handel mit der Priesterschaft Roms sind erlaubt. Einige der Städte des Imperiums sind beauftragt, Euch mit allem notwendigen preisgünstig zu beliefern - natürlich auch mit Nahrung. Ein befestigter Hafen wurde bereits errichtet. Ihr werdet mit angemessenen finanziellen Mitteln ausgestattet, aber denkt nicht mal im Traum an einen Kredit.

Also: Lockt soviele Patrizier wie Ihr irgend könnt in Eure Stadt, die dann dort zumindest einen kleinen Wohnsitz errichten können. Baut allen Göttern wenigstens 2 Tempel und 2 Schreine. Sichert die Versorgung aller Inselbewohner, die hier glücklich und zufrieden den Göttern dienen sollen! Sobald Ihr sicher seit das Eure Arbeit getan ist, meldet dies dem Senat in Rom! Dieser wird Eure Arbeit ein Jahr begutachten und sein Urteil dann fällen.

**************************************************************************************
Die Insel ist erstaunlich klein :D. Hauptziel ist die Ansiedlung möglichst vieler Patrizierfamilien in einem zumindest kleinen Wohnsitz und natürlich die ausgiebige Götterhuldigung mit je 2 Tempeln und 2 Schreinen - pro Gott natürlich. Es zeugt von gewisser Weitsicht, den Ingenieuren des Imperiums ausgiebig Gelegenheit zur Ausübung Ihres Gewerbes zu geben. Geld ist wie im wirklichen Leben zumindest an Begin knapp.
Wer meint das bestmögliche Ergebnis produziert zu haben sollte den Punkt speichern, dann das Kunstwerk ein Jahr weiterlaufen lassen - Spieljahr latürnich. Sollte die Stadt dann immer noch rund laufen, kann der Save beruhigt abgegeben werden an lofelia@citybuilders.de bis zum 8. September 2007, 19:00 Uhr MEZ. Zu gewinnen gibt es wie immer nur die Ehre!

Lofelia.exe (http://www.citybuilder.de/download/Wettbewerb/Lofelia.exe)

omnibus

omnibus
08.09.2007, 15:47
Da der Server von caesar4.de anscheinend den Geist aufgegeben hat - vorläufig wie wir wissen - greifen wir zu besonderen Maßnahmen und beenden den Miniwettbewerb 8 - Lofelia hier und jetzt, wobei bis heute, 8.9.2007, 19.00 Uhr noch eingesandt werden kann :

***************************************************************************

Salve, Bürger des Imperiums

406 zukünftige Statthalter haben sich am nun beendeten Miniwettbewerb 8 beteiligt.

Gestählt durch die bisher gelaufenen Miniwettbewerbe war das Platzproblem in Lofelia nicht das Schwierigste. So hatten offensichtlich die meisten Ihre Probleme mit dem lieben Geld und der Reichweite der Märkte - bzw. der Wege für die vornehmen Einwohner. Und einige hatten auch Probleme die Stadt nach dem vermeintlichen Zielpunkt noch ein Jahr laufen zu lassen - das klappte nicht immer.

Die Leguren sind bei der Auswertung der Ergebnisse, was etwas länger dauern wird von wegen dem bewussten Jahr.

Ave Caesar!

***************************************************************************


omnibus