Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Siedler 6 Demo


Seebaer
24.08.2007, 14:15
Ahoi

Hier gibt es die Siedler 6 Demo:

http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2316

Sieht sehr gut aus.

Passend zum Backofen, denn man kann nicht speichern.:DD

Grüße

Seebaer

tobing
26.08.2007, 17:18
So'ne Demo hab ich auch von der GC mitgebracht, werde ich aber erst nächstes Wochenende zuhause antesten, weil ich erst noch etwas Urlaub mache. Nach dem zu urteilen, was ich gesehen habe, sieht das sehr schön aus! Leider haben sie die Wirtschaft ziemlich schlicht gehalten, und das einzige Lager scheint der Dorfplatz zu sein. Mal schauen, ob das nicht doch eine Art Spassbremse ist, weil dieser Mechanismus mit Sicherheit die Grösse von gut funktionierenden Siedlungen begrenzt...

Seebaer
27.08.2007, 18:15
Ahoi Tobing

Das ergibt ein Zusammenspiel von Produktionsbetrieben, Bevölkerung und Handel in Verbindung mit der Ausbaustufe der Betriebe, der Produktion und dem Export.
Diesmal gibt es keine Wohnhäuser. Die Betriebe können, ab einer bestimmten Beförderungsstufe des Ritters, den Status "reich" erreichen. Erst wenn xx Betriebe reich sind kann der Ritter wieder befördert werden. Erst mal einfach gestrickt wird es dann aber "haarig", denn die Rohstoffe sind nicht unendlich.

Grüße

Seebaer

omnibus
29.08.2007, 19:13
Lach'st dich kaputt.... :D :D :D

Die Siedler kommt aus dem Hause/über den Publisher = Geldgeber Ubisoft.
Anno 1701 kommt aus dem Hause/über den Publisher = Geldgeber Ubisoft.

Na dann ist ja wohl klar warum das alles os ähnlich aussieht........ und funktioniert .........:D

omnibus

Manni
29.08.2007, 23:30
bist und bleibst`n Miesmacher, aber dann Teuer für basteln! :hehe: :hehe: :hehe:

omnibus
30.08.2007, 07:53
Tja, da wird wohl nix draus.:(

Anno 1503/1701 war sowieso nie möglich, die Weltkartenfunktion im Addon 1701 baut genau 96 Karten - automatisch - Wieso sollte man da Karten basteln und verschicken wenn jeder das selber machen kann?

Und die Siedler 6 werden wohl kaum vor nächstes Jahr mit einem Editor kommen, traditionsgemäß. Wobei ich aber wegen der UBI Geschichte annehme das da gar nichts kommt.

Also haben wir nix zu tun. Damit jedenfalls nicht. :D

omnibus

Kleinmanny
30.08.2007, 09:41
Anno 1503/1701 war sowieso nie möglich, die Weltkartenfunktion im Addon 1701 baut genau 96 Karten - automatisch - Wieso sollte man da Karten basteln und verschicken wenn jeder das selber machen kann?

Aber für Anno 1503 ist es doch möglich eigene Karten zu basteln, da gibt es doch einen Editor (http://www.annopool.de/deutsch/index.php?subcat=9&sort=dl_date%20DESC&PHPSESSID=b50ad8e13f925a2a0b1017fc6f45b033&start=10).

Woher weißt du das mit den 96 Karten?

Zur Demo: Das Tut hab ich durch...sieht so sehr schön aus das ganze. (Ist der erste Siedlerkontakt...)

Was ich komisch fand, war dass es wohl nur einen Lagerplatz gibt und das der mit Leuten voll ist die darauf warten endlich ein Gebäude bauen zu dürfen :lol:

Manni
30.08.2007, 09:44
Tja, da wird wohl nix draus.:(

Anno 1503/1701 war sowieso nie möglich

Dies stimmt zumindestens nicht für 1503 .

Da hat ein BOMI einen Editor gebastelt, der allerdings recht schwer zu bewerkstelligen ist.........für den Normalteuerbauer (schwer jedoch nicht für die Citybuilders!!!).

Es gibt einige Dutzend Karten, die mit dem Privat-Editor erstellt wurden und im Netz zu saugen sind. :)

omnibus
30.08.2007, 19:20
Dies stimmt zumindestens nicht für 1503 .

Da hat ein BOMI einen Editor gebastelt, der allerdings recht schwer zu bewerkstelligen ist.........für den Normalteuerbauer (schwer jedoch nicht für die Citybuilders!!!).

Es gibt einige Dutzend Karten, die mit dem Privat-Editor erstellt wurden und im Netz zu saugen sind. :)

Jawoll, schwer ist das nicht, das können wir natürlich auch.

Leider ist es aber so das die gemachten Karten die oft eine Neigung zu unerwartetetn Abgängen haben und mit Grafikfehlern oder Rohstoffzuweisungen nicht zurechtkommen.:(

Das liegt alles weniger am Editor, dessen Programmierung sicherlich eine elende Fummelei war, denn an eine nicht vorhandenen Hilfestellung durch den Produzenten, der sich ja bekanntlich sowieso nicht durch Kundenfreundlichkeit auszeichnet.(1503 MP Patch!)

Die Editoren die mitgeliefert wurden bei allen TM/Impressionspielen haben Ihre erheblichen Macken, zumindest aber sind die Ergebnisse stabil und spielbar - wie man sieht. Mittlerweile können wir auch beim Produzenten nachfragen und kriegen sogar Antwort!! :D

omnibus