Anmelden

Vollständige Version anzeigen : downloads: how 2 handle?


alysis
16.08.2007, 01:56
grüß euch - i bin's mawieda...

hab hier tonnenweise downloads, und weiß nicht, wie man mit den zip dateien umgeht :nixweiss:

beispiel campains:
zip in campain ordner geladen, extrahiert... und nun?
sollt ich nicht im kampagnen menü jetz die neuen auswählen können?

is nix da.

hoffe der post is ned ganz an der falschen stelle.


ach ja, link wär ned schlecht vermutlich *roll*

http://emperor.heavengames.com/downloads/lister.php?category=campaigns

dankschen schonmal und liebe grüße ;)

Kleinmanny
16.08.2007, 10:13
Der Ordner muss genauso heißen wie die Pak-Datei. Die sollte auch nochmal aus dem Abenteuer Ordner in den Kampagnenordner kopiert werden.

Alternativ solltest du mal ein Abenteuer vorschlagen. Dann kann man es auch daran zeigen wie es aussehen sollte damit es auch wirklich läuft.

tobing
16.08.2007, 10:21
Man könnte auch ein Tool verwenden, wie zum Beispiel IGMM (siehe Downloadbereich). Das packt die ZIPs richtig aus und wieder weg, wenn man nicht alles gleichzeitig im Ordner haben will.

omnibus
16.08.2007, 17:40
Punkt 1: Patch installieren nicht vergessen.

Punkt 2: tobing hat Recht, der Installer ist wahrscheinlich die beste Methode für dich.

Punkt 3: Kleinmanny hat (fast) recht.


Punkt 4: Spielkampagnen bestehen ausschließlich aus einer PAK Datei, die schlicht ins Campaigns Verzeichnis gehört und dort über Einzelspielerkampagne/Eigene Kampagnen erreichbar ist.

Punkt 5: Editierkampagnen, als Kampagnen in denen man inhaltliche oder optische (Karten)änderungen vornehmen kann bestehen aus mehreren Dateien. (.map,P.map,.set,.pak) Die gehören wie Kleinmanny sagt in ein namentlich entsprechendes Verzeichnis, teilweise auch in andere.

Die ZIP's von heavengames enthalten aber selten komplette, funktionsfähige Editierkampagnen, meist tatsächlich nur die PAK, mitunter auch andere, zu nichts zu gebrauchende Dateien die mitgeschickt werden weil der Betreffende es halt nicht anders weiß.


omnibus

P.S. Auf unserer Seite befindliche Kampagnen haben alle Installationsroutinen und sollten nach 5 Jahren Bearbeitung durch ein paar tausend Spieler fehlerfrei sein.:D

alysis
16.08.2007, 17:55
prompt wie eh und je :)

okay, der ordner is mir nach dem entpacken aufgefallen. den klick ich an, dann hab ich drinnen nochmal dateien und DIE tu ich dann nochmal dahinkopieren, wo der ordener selber auch ist. alles klar soweit. die reihenfolge wo siech die dinger befinden ist egal? oder kommen sonst meine kamps durcheinander???

konkretes beispiel: http://emperor.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=386

hab einfach mal das erste genommen. also das hab ich auch schon runtergeladen und zip ordner extrahiert usw.
versuch das erstmal mit dem 'eine etage höher' kopieren, vom entpackten dateiinhalt, geht dann vllt eh...

xo

alysis
16.08.2007, 17:58
oookay... omnibus... dannn schau ich mich hier erstmal richtig um ;)
war auch ewher zufall, dass ich das ausprobiert hab... irgendwann sind die standard sachen halt nimmer sooo reizvoll.

bei fragen die ich SICHER noch haben werd, meld ich mir hier wieder :roll:

dange!