Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Downloads


Annatina
21.10.2003, 17:35
Ich weiss nicht, ob mir jemand helfen kann aber vielleicht hab ich Glück. Ich habe nun schon einige Downloads gedownloadet, ansehen kann ich mir bis jetzt nur Koppis AbuSimel. Was läuft da schief?

Kleinmanny
21.10.2003, 18:01
Hallo



nehme an du hast sie immer entpackt und in den entsprechenden Ordner eingefügt.



Um dir wirklich helfen zu können musst du mehr verraten. Was klappt nicht und welcher Download war es.



Mfg

kleinmanny

koppi
21.10.2003, 18:27
Hi Annatina,

Abu Simbel ist ja nur ein zusammengesetztes Bildschirmfoto.

Die Saves musst du entpacken z.B. mit Winzip und dann in den entsprechenden Save Ordner kopieren. Dann kannst du im Spiel sagen "gespeichertes Spiel laden" und dann kannst du dir die Städte in Ruhe ansehen wenn du sofort Pause drückst.

Also zum Beispiel für Pharao dann hast du wahrscheinlich folgende Ordner

c:\sierra\pharao\save\Annatina
also kannst du das Save in den Ordner mit deinem Pharaofamiliennamen speichern.

Ich habe aber für diesen Zweck eine eigene Familie angelegt ZB "fremde" wähle dann beim Pharaostart fremde aus und sehe mir die Saves an.
c:\sierra\pharao\save\fremde

Hoffe das hilft und war genau genug.

Annatina
22.10.2003, 17:07
Ach so geht das http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifWerde es so probieren! Vielen Dank für die Hilfe

Nun habe ich aber noch ein Problem, was ist entpacken?

Diese Nachricht wurde geändert von: Annatina, 22.10.03 - 18:42

koppi
22.10.2003, 21:15
@Annatina,
damit Programme oder Daten schneller zum downloaden (vom Internet herunterladen) sind werden sie meistens mit speziellen Programmen komprimiert. Das dekomprimieren nennt man dann entpacken, entzippen etc.
Für diesen Vorgang gibt es diverse Programme, ein sehr gebräuchliches ist Winzip.
Eine Testversion bekommst du z.B. bei www.winzip.de.

Annatina
22.10.2003, 21:34
Juhee! Nach langem Proben hab ich es jetzt geschafft und kann eure saves anschauen! ;)
Nun hab ich aber eine ganze Menge Fragen dazu! Die werd ich aber ein andermal stellen, eine nach der andern!
Vielen Dank fürs Helfen

koppi
22.10.2003, 23:33
Super, dann viel Spass :)

Mengzi
08.08.2004, 15:19
Ich habe mir auch mal was runter geladen zu Zeus-Poseidon. Ich hab's auch bravin den Herscherodrner unter save gespeichert. Klar dass nur Dateien mit der Endung .sav geladen werden können. Leider haben die files die Endung .pak und .set, klar ich muss es entpacken damit es ladbar wird für das Spiel. Leider scheint es nicht möglich. brauche ich ein Entpackungsprogramm? Ich habe natürlich eins aber wenn ich sowas brauche ist es offenbar das Falsche. Was mache ich falsch?

Diese Nachricht wurde geändert von: Mengzi, 08.08.04 - 16:20

Manni
08.08.2004, 15:36
Hallo Mengzi,

Du hast Dir ein komplettes Abenteuer gesaugt!
Du musst es wie unten angegeben behandeln, um es zu spielen: (Kopie aus der GADT-Hilfe)

Hier möchten wir einige Hinweise, insbesondere für Zeus/Poseidon-Neueinsteiger geben, die in der Vergangenheit oftmals nachgefragt wurden.
Dabei geht es um die richtige Installation eines Abenteuers. Dies könnte von einer Downloadseite wie dieser hier kommen.
Wir möchten dies gern mit einem Beispiel verdeutlichen. Der Reihe nach die Tips befolgt, dürfte dem Spielen nichts mehr im Wege stehen!
Nennen wir der Einfachheit halber das Beispiel-Abenteuer einfach einmal Zeus ohne Ende
1. Erstelle nach dem Download des Abenteuers Zeus ohne Ende in dem Windows-Explorer einen neuen Ordner im "Adventures"-Ordner von Sierra/Herrscher des Olymp-Zeus.
2. Diesen Ordner nennst Du Zeus ohne Ende. Beachte bitte genau die Schreibweise, klein-groß usw.
3. Extrahiere das Zeus ohne Ende-ZIP in diesen neuen Zeus ohne Ende-Ordner
4. Überprüfe per Doppelklick dann den Inhalt. Damit ein Abenteuer spielbar ist, MUSS mindestens eine pak.Datei und eine Textdatei enthalten sein. Der Zeus ohne Ende -Ordner KÖNNTE auch zusätzliche Dateien enthalten, wie set.-und Autorentext-Datei, des weiteren eine P.map für die Parent(Heimatstadt)-Episoden und/oder mehrere C1, C2 usw-map-Dateien, welche für die einzelnen Colonien bestimmt sind. Sind Letztgenannte enthalten, kann das Abenteuer im Editor verändert werden.
5. Öffne den Authorentext per Doppelklick und studiere die Hinweise.
6. WICHTIG: Kopiere nun die Zeus ohne Ende-pak.Datei in den Adventures-Ordner. Ist das Abenteuer durchgespielt, entferne die Zeus ohne Ende.pak-Datei wieder, sonst müllt Dein Ordner allmählich mit pak.`s zu.
WICHTIG: Nun entferne/lösche/verschiebe den Authorentext aus dem Zeus ohne Ende-Ordner. Es kann vorkommen, dass beim Start des Spiels das Programm mit den zwei Textdateien "durcheinander" gerät, also der Abenteuertext-und die Autorentextdatei.
7. Starte das Zeus/Poseidon-Spiel wie gewohnt mit dem Einlegen der bezahlten CD.
8. Unter der Auswahl EIGENE ABENTEUER sollte Zeus ohne Ende nun sichtbar und zum Spielen auszuwählen sein.
9. Sollte das Abenteuer NICHT aufgelistet sein, dann beinhaltet Dein "Adventures"-Ordner "zuviele" Abenteuer! Es ist bekannt, dass der "Adventures"-Ordner maximal nur etwa 22 Eigene Abenteuer auflisten und darstellen kann!
10. Überprüfe und korrigiere gegebenenfalls die Anzahl. Verschiebe dazu überzählige Abenteuer in einen extra angelegten Ordner als spätere Spielreserve für lange Winternächte. MfG
Manni

Mengzi
08.08.2004, 22:43
Danke Manni, echt klasse!Wenn man es genau so machst wie Du es beschrieben hast funktioniert es wunderbar.http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Diese Nachricht wurde geändert von: Mengzi, 09.08.04 - 00:37

tobing
09.08.2004, 08:12
Nur so als klitzkleine Anmerkung: Es gibt hier auf der Seite ein kleines Tool namens IGMM, das die Installation von Abenteuern und Kampagnen automatisch erledigt (Download-Bereich). Und die Kollegen von SAET (http://www.saet.de/)haben auch ein ähnliches Tool gebastelt, das inzwischen ebenfalls für alle Spiele die Kampagnen und Abenteuer managen kann... dann muss man nicht selbst rumzippen und so, und ausserdem wird man die installierten Abenteuer dann auch geordnet wieder los.

Dopsche
09.08.2004, 12:31
Oopsa!


Das muss mir während meiner Streifzüge hier wohl entgangen sein. Das saug mer doch gleich mal :)

Manni
09.08.2004, 15:33
Na klar! Saug mal und steck`s rein! :D

Wenn man`s mal "von Hand" geschafft hat mit sonnem Teuer, kann man erst abschätzen, wie raffiniert da der Tool-Macher vorgegangen ist....und was er sich für`n Kopp jemacht hat!!! :)

MfG
Manni

tobing
09.08.2004, 20:35
Na na, soo raffiniert ist das ja nun auch wieder nicht, die Regeln, die ihr auf der GADT-Seite so schön beschrieben habt, in ein Programm einzubauen...

sash_dc
10.08.2004, 21:45
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Punkt 6.) noch nie durchgeführt habe und noch nix in den Adventures-Ordner kopiert habe. Warum auch?
Dort befinden sich nur die PAKs der Standard-Abenteuer. Eigene Abenteuer befinden sich in ihren Ordnern wie unter 4.) beschrieben. Im Spiel werden alle eigenen Abenteuer gelistet, sind alle wählbar und spielbar. Das Spiel erkennt also die PAK-Dateien in den einzelnen Ordnern. Derzeit habe ich unter Herrscher von Atlantis - Eigene Abenteuer: 30 Stück zur Auswahl, Tendenz steigend. Limit gibt es bei mir nicht. Die Punkte 9.) und 10.) entfallen bei mir völlig. Ich gehe deshalb davon aus, dass die PAK-Datei nicht inden Adventures-Ordner kopiert werden muss.

Manni
10.08.2004, 22:06
Ist keine Schande was zu gestehen, in dem Fall schon garnicht, aber...............

Bevor der Poseidon-pätsch kam, MUSSTE man die pak in den adventutes kopieren, sonst ging`s nicht.
Manche haben Posy nicht, manche nicht den pätsch.....
Würde bedeuten............ eine Anleitung in drei Versionen zu verfassen.
Es schadet also in keinem Fall die pak zu kopieren und sie nach dem Spiel wieder rauszunehmen.

Es IST vorgekommen, dass Teuertext und Hinweistext im Spiel vermatscht wurden, deshalb dies als Vorsichtsmassnahme.

Limit bei Dir nicht..................aber schon bei anderen.
Nichts an Zeus/Posy gilt für alle Rechnersorten/systeme