Anmelden

Vollständige Version anzeigen : bräuchte mal wieder Hilfe...


Birgi
13.08.2007, 14:31
habe mir bei Citybuilders einige Karten geholt, aber die lassen sich nicht installieren. Es ist nicht der gleiche Fehler wie bei Caesar, es kommt, während die Installation läuft *bei der Installation trat ein Fehler auf* und das wars. :gruebel: Hat auch nichts mit Vista oder der Kompatibilität zu tun, weil es ja ein Stück vorwärts geht, aber dann halt abbricht.

hätte vielleicht jemand eine Idee? :help:

koppi
13.08.2007, 14:57
Hallo Birgi

hab jetzt ein neues Notebook ebenfalls mit Vista und kann das Problem eventuell nachvollziehen.

Um welches Scenario geht es da ?

Birgi
13.08.2007, 14:59
:o du bist aber schnell :D

es ist kein bestimmtes, sondern betrifft alle. Und immer die gleiche Meldung :(

möglicherweise liegt es daran, dass ich die schon mal installiert hatte. aber anschliessend hab ich den PC plattgemacht und alles neu installiert und so dürften eigentlich keine Reste vorhanden sein

koppi
13.08.2007, 15:18
Also bei mir gehts. Hab gerade Armada installiert.
Bin mit der rechten Maustaste auf die Armada.exe und wählte als Administrator ausführen. Ohne Administrator startete der Installer gar nicht.

Ich habe aber auf meiner Platte einen Ordner Spiele angelegt und auf dem haben Benutzer Schreibrechte. Auch Cotn befindet sich dort. Damit vermeide ich die Probleme mit den Virtual Store.

Birgi
13.08.2007, 15:34
hab jetzt nochmal den virtualstore durchforstet, da gibts nichts von Sierra oder Sega. Einen extra Ordner für Spiele hab ich auch, sogar noch auf einer eigenen Partition und sämtliche Spiele sind dort auch installiert worden.
Das merkwüdige ist ja, dass ich die Karten schon mal installiert hatte und das ohne Probleme, nur jetzt gehts nicht mehr :?

koppi
13.08.2007, 15:45
Welche Berechtigungen hat deine Spiele Ordner ?

Hast du es schon als Administrator ausgeführt.
Es gibt auch einen Benutzer Administrator (eventuell gesperrt) mit dem könntest du es auch ausprobieren.

Birgi
13.08.2007, 15:58
der hat alle Berechtigungen, bin eh allein dort :) als Administrator hab ich auch alle ausgeführt, aber es ist immer das gleiche. Habe sie jetzt kurzerhand ins Wasserglas befördert :D , vielleicht gibts irgendwann noch eine Lösung

koppi
13.08.2007, 16:12
Hast du diese Spiele Partition unter Vista neu gemacht oder von XP übernommen ? Wenn ja ist eventuell das Schreibgeschützt Attribut gesetzt. Kannst im Dateimanager wieder zurücksetzten.

Birgi
13.08.2007, 16:32
auf diesem PC war noch nie XP und der Schreibschutz ist auch überall entfernt - diese Idee hatte ich auch, dass es daran liegen könnte :)

koppi
13.08.2007, 18:31
Alternativ könnten die citybuilders die Dateien auch gezippt ohne Installer anbieten. Omnibus schaut sicher wieder rein.

Zur Not kann ich sie auch installieren und dir per Mail schicken.

Birgi
13.08.2007, 18:47
ok, vielleicht tun sie es ja :)

anscheinend bist du auch mit deinem Latein am Ende,aber möglicherweise fällt dir zu dem ganzen noch eine simple Lösung ein ;)

vielen Dank erstmal :D

koppi
13.08.2007, 20:18
Ja ich kenne Vista leider noch zuwenig und da es bei mir funktioniert kann ich es auch nicht nachvollziehen.