Anmelden

Vollständige Version anzeigen : pharao läuft auch nach sämtlichen threads nicht-.-


chaos
10.08.2007, 16:57
toll. TOLL dass es im Endeffekt bei allen wieder klappt nur bei mir nicht :/ und da soll man noch optimistisch denken,.
das übliche problem, pharao (standardversion 1.0.. original gekauft, nicht aus ner zeitschrift) auf xp installieren. installation klappt problemlos, in beiden laufwerken. Öffnen. Will er nich, nich von C: aus und auch nicht vom Desktop.
"pharaoh hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." so'n mist.
Kompatibilität ausführen, hab ich alle durchprobiert, mit Neustart und sonstigem (überflüssigem). Intressiert ihn nicht. Erneut ->
"pharaoh hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Patch runtergeladen von der Seite hier und von millionen anderer verschiedener Quellen. Der Patch hier hat sich sogar installieren lassen, hat aber nichts geändert.
"pharaoh hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Die CD hat keine auffälligen Kratzer oder so, hab sie auch schon geputzt. Keine Ahnung was der will. Kleopatra hab ich nich. Find ich auch nur um 20,- zum Kaufen, ist mit ehrlich gesagt zu blöd. Und hinterher bringts dann auch nichts.
Hab's jetzt inzwischen schon ein paar mal installiert - deinstalliert, aber immer alles wieder ordentlich hinterlassen bzw entfernt.
Ich würd schon Luftsprünge machen wenn's auch ohne Ton läuft aber nein-.-! Die blöden alten Spiele. Hilfe :(

Kann man mir noch helfen? Oder muss ich in die Anstalt?
Sorry, dass ihr das Thema täglich zu hören bekommt.

koppi
10.08.2007, 19:22
Eventuell hast du ein Problem mit der Kopierschutzabfrage.

Hast du noch ein anderes CD/DVD Laufwerk zur Verfügung ?

chaos
10.08.2007, 20:42
keine ahnung >:

hab 2, ein normales und ein dvd laufwerk. habs auf beiden probiert S:

Manni
11.08.2007, 00:02
Hab's jetzt inzwischen schon ein paar mal installiert - deinstalliert, aber immer alles wieder ordentlich hinterlassen bzw entfernt. Alles ordentlich entfernt?
Haste nach dem Löschen auch in der Registry mal den "alten" Pharao-Ordner gelöscht bevor du neu installt hast?

Den findeste in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sierra OnLine

Auch mal bei C\Dokumente und Einstellungen\User nachsehen, ob da noch störender Alt-Pharaokram liegt (vorher in EXTRAS und Ordneroptionen die Unsichtbaren auf sichtbar stellen!)

Auch mal den C/Windows/Temp leeren , auch den prefetch

-----------------
vielleicht auch mal versuchen im "Abgesicherten Modus" zu installieren...........

bei den Laufwerken mal nach`nem Firmwareupdate gesehen?

koppi
11.08.2007, 00:20
Eventuell ist auch die Unterstützung von 16 Bit Programmen defekt.

chaos
11.08.2007, 01:22
danke erstmal dass ihr euch für meine bedürfnisse einsetzt.
es wird schon kompliziert für mich, tja, frauchen und technik.
ich wünsch euch viel geduld. :D also. ALLES ist gelöscht, es warn wirklich nochn paar sachen versteckt. hat aber auch nichts genutzt. genau das gleiche wie immer.

"vielleicht auch mal versuchen im "Abgesicherten Modus" zu installieren..........."

weiß ich nich, wie das geht. hab darauf meine schwester gefragt und sie meinte "oh, das würde länger dauern" keine ahnung.

"bei den Laufwerken mal nach`nem Firmwareupdate gesehen?"

nein. is das sinnvoll? dachte das wär nur nützlich fürs brennen. wenn es aber sinnvoll is, könnt ich das machen.

"Eventuell ist auch die Unterstützung von 16 Bit Programmen defekt."

das heißt, dass ich was tun könnte? müsste? sollte?!

Manni
11.08.2007, 08:04
"bei den Laufwerken mal nach`nem Firmwareupdate gesehen?"

nein. is das sinnvoll? dachte das wär nur nützlich fürs brennen. wenn es aber sinnvoll is, könnt ich das machen.
Sinnvoll allemale, ist nicht nur fürs Brennen nützlich.

Erstmal feststellen welche Firmware zur Zeit auf Brenner und DVD-Laufwerk sind.
Dazu dieses Tool saugen:http://www.nero.com/nero6/deu/Info_Tool.html

Damit kann man die Firmware und den genauen Typ der Geräte rausfinden. Diese dann hier angeben, Typ und Firmware. Ich kann dann sagen opps und wo`s Neuere gibt.

koppi
11.08.2007, 13:45
Sorry für die Verwirrung, das 16 Bit Subsystem von XP wird ja auch schon während der Installation benötigt und da dabei keine Fehler auftreten kanns auch nicht die Ursache sein.

Hast du alle anderen Programme mal beendet ? Vor allem den Virenscanner ?

Du könntest auch mal ein Logfile von Hijackthis hier posten, da sieht man sehr gut was noch alles gerade läuft. Gehe dazu einfach auf http://www.hijackthis.de/ benutze den Direktdownload rechts oben auf der Seite, installiere das Teil und lass ein Logfile erzeugen. Das kannst dann auch gleich Online testen lassen.

chaos
11.08.2007, 15:30
okay nummer 1:

http://img237.imageshack.us/img237/6839/neroinfojx6.jpg

und zu 2.
sagen wir so, ich hab alle programme beendet von denen ich weiß dass sie laufen, und von denen ich nicht mal weiß was es ist, das schließ ich lieber nich.
ach ich hab doch keine ahnung :/

ich vermute da steht zu viel? :D

http://img329.imageshack.us/img329/184/jackthiswz0.jpg

Manni
11.08.2007, 16:19
jhfgashgjk sgjgsdjkv hks

Manni
11.08.2007, 16:27
Dein Bild des Info-Tools wäre nicht nötig gewesen.
Die Angaben des NEC DVD_RW ND-1300A mit Firm 1-0A hätte gereicht.

Nun noch die Firmware des SONY..... .........wenns geht

Hier wäre eine neuere Firm für das NEC DVD_RW ND-1300A:

http://forum.rpc1.org/dl_result.php?kaj=1&isces


Ich empfehle das 1.0C dort zu nehmen!!!
KEIN ANDERES!

koppi
11.08.2007, 16:40
Im Hijack Log finde ich nichts ungewöhnliches.

Den Antivir könntest probeweise mal deaktivieren.

Manni
11.08.2007, 17:04
KORREKTUUUUUUUUR!

Hier wäre eine neuere Firm für das NEC DVD_RW ND-1300A:

http://forum.rpc1.org/dl_result.php?kaj=1&isces

Der Link wird neutralisiert wenn man ihn verwendet, geht so nicht.

Nimm also den hier: http://forum.rpc1.org/dl_search.php und gib dann ein bei SEARCH THE DOWNLOAD DATABASE das hier:

NEC DVD_RW ND-1300A

Danach erscheint`s dann richtig!

Ich empfehle das 1.0C dort zu nehmen!!!
KEIN ANDERES![/QUOTE]

chaos
11.08.2007, 23:52
abnd! ob das jetzt gut oder schlecht is, dass da nichts ungewöhnliches zu finden is, sei mal dahin gestellt (;

das dings hab installiert, das 1.0c. soll ich jetzt mal pharao wieder drauf installiern oder gibts noch was zu tun?

achja, die firmware von sony is S1.5

Manni
12.08.2007, 09:52
achja, die firmware von sony is S1.5Untertänigsten Dank! :crying:

wieder auf die Seite: http://forum.rpc1.org/dl_search.php

da eingeben: Sony DVD DDU-1621

dann kommt das: BILD

chaos
13.08.2007, 00:09
blöderweise ging das nich. auch das 1.6er nich.

da kam "ERROR! No Firmware found. bla"

hmpf. ich probiers jetzt trotzallem nochmal, hab grade nichts zu tun, gleich rückmeldung (ich kenn die antwort-.-).

chaos
13.08.2007, 14:58
es ist soweit ich befürchte wir müssen aufgeben :<
es geht nich, wie immer ich find das echt mal blöd :( danke euch!

koppi
13.08.2007, 15:04
Ich würde nicht so schnell aufgeben.

Eventuell einen Bekannten bitten das Spiel auf einen anderen Rechner zu installieren, kann ja auch sein das die CD defekt ist.

Hast du noch ein anderes Spiel von Sierra ? C3, Zeus etc. läuft eins von diesen ?

chaos
13.08.2007, 15:15
kann ich machen, ist die frage, was mir das auf nem anderen pc auf dauer nutzt, falls es klappen sollte (das wär dann ja wieder sowas von klar) :D ich könnte auch ein xp taugliches pharao beschaffen, aber nachher läuft das auch nicht, da hab ich keine lust drauf.
ne ich hab kein anderes spiel mehr von sierra, sonst hätt ich ja wenigstens was zum bauen :D hab grade asterix von 99 installiern wollen, geht auch nich, da will er irgendwas anderes-.- ich probier jetzt noch eins. ich mag meinen alten pc wieder haben *schnüff*

koppi
13.08.2007, 15:29
Also Pharao ist nicht nur XP tauglich es läuft auch unter Vista einwandfrei.

Die sogenannte XP taugliche Version ist nichts anderes als eine gepatchte Version auf 1.2 wie sie auch bei den großen Imperien enthalten war.
Mit der Orginal Pharao + Patch 1.1 oder auch aufbaupack genannt erreicht man fast das gleiche bis auf einen Missionsfehler. Ich glaube es war Lunet.

Kann also nicht wirklich daran liegen.

Die Kompatibilität braucht man übrigens nur bei Kleopatra umzustellen nicht aber bei Pharao.

Es muß also an deinem Rechner oder der CD liegen. Damit wir die CD ausschließen können wäre eben ein Test auf einem anderen Rechner sinnvoll.

chaos
13.08.2007, 19:28
mach ich bei gelegnheit, meld mich dann wieder

Seebaer
14.08.2007, 07:37
Ahoi Chaos

Falls die CD auf einem anderem PC läuft gibt es noch eine letzte Möglichkeit: XP neu installieren.

Grüße

Seebaer

chaos
14.08.2007, 16:48
das klingt aber nich so gut. mir zu aufwendig, nur um das spiel wieder zu spielen. werds vermutlich heut abend bei ner freundin versuchen, kann ja nur hoffen es läuft nicht und dann kauf ichs mir neu, ende :D

hab mal noch ne frage, wie krieg ich raus, was fürn treiber ich für n sound brauch? was muss ich dafür alles wissen? will zwar ich nich wissen, aber n freund.

koppi
14.08.2007, 18:06
Treiber für Sound ?

Ist der Soundchip am Motherboard oder eine eigene Soundkarte ?
In jedem Fall aber beim Hersteller desselben.

Oder hat dein Freund auch Pharao und keinen Sound ? In diesem Fall fehlt ihm der Patch für Pharao.

andreaudi
14.08.2007, 19:32
Hallo,
ich habe eine Zeit lang auch das Problem gehabt, doch nachdem ich es
(das Spiel) auf Kompatibilität auf Win2000 umgestellt hab, gings.
Komisch, dass es bei dir nicht geht.
:)
Jetzt geht bei mir das Spiel gar nicht mehr, nachdem ich den Pharaoh Patch heruntergeladen hab.
Vielleicht hab ich was falsch gemacht, keine Ahnung.:?
Ich habe es auch öfters installiert und deinstalliert, doch es geht nicht.
Übrigens, ich hab auch ein Ähnliches Thema, falls es dich interessiert, hier den Link dazu:
http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?p=23131#post23131
Andreaudi

chaos
22.08.2007, 23:59
da bin ich wieder mit folgenden neuigkeiten:

also ich habs heute auf nem uralt laptop installiert (xp is aber drauf).
ging nich. hab auf 2000 gestellt und tada. es ging? meine reaktion..nur..wtf?
dafür is der pc nich gerade...ähm..der allerbeste. aber wenigstens liegts an meinem pc, dann brauch ichs nämlich nich neu kaufen. ich schau dass ich irgendwo n 98er pc herkrieg, zum zocken :D also dann, bis demnächst xD

ach und koppi. ne, er will nich pharao spieln, er hat nur das problem, dass er am kompletten pc kein sound hat, aber nich mal das weiß er. isser selber schuld ;D