Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Patches


Dr.X
06.08.2007, 16:53
Moin,

habe mir jetzt endlich nach all den Jahren Kleopatra zugelegt :) Eine Frage: Ich hatte vorher Pharao mit Patch 1.1 installiert. Muss ich diesen Patch wieder deinstallieren, bevor oder nachdem ich Kleopatra installiere? Oder kann ich einfach nur den Kleopatrapatch nach der Installation von Kleopatra installieren und fertig? Und was passiert mit den Savegames und Maps, wenn man Kleo auf die Platte bringt?

ChRiZ
06.08.2007, 19:21
Hi,

ich denke mal das Addon sollte erkennen, dass du schon Pharao v1.1 hattest und installiert sich da drüber ganz normal. Selber hab ichs noch nicht getestet, habs mir auch erst kürzlich zugelegt und werds gleich ausprobieren.. ;)

Meine Frage wäre nur mal vorab: Woher bekommt man den KdN-Kleopatra Patch? Vom Sierra ftp? wie heißt da das file?


EDIT: Erledigt. habs auf dlh.net gefunden.
(http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=cleo2_1de.zip&ref=)

Kleinmanny
06.08.2007, 19:33
Muss ich diesen Patch wieder deinstallieren, bevor oder nachdem ich Kleopatra installiere? Oder kann ich einfach nur den Kleopatrapatch nach der Installation von Kleopatra installieren und fertig? Und was passiert mit den Savegames und Maps, wenn man Kleo auf die Platte bringt?

Installiere einfach Kleopatra und den Patch hinterher. Die Saves und Maps kannst du weiter benutzen. Nur nicht umgekehrt, also von Kleopatra zu Pharao. Ist so wie bei Poseidon und Zeus.

@ ChRiZ
Den Patch gibt es auch hier in der Downloadsammlung.

Dr.X
07.08.2007, 13:03
Gut, vielen Dank auch. Muss nur noch warten, bis mir die Herren von amazon mir das Spiel schicken.
Grüße,

Dr.X

ChRiZ
07.08.2007, 13:12
Stimmt. kann ich heute bestätigen. So ises ja bei den meisten games. Früher wars auch nicht anders.

@kleinmanny:
Ok, habn aufm Sierra ftp heute auch nochmal entdeckt. :p Dazu auch noch ne "pharaoh_bonusmission_toshka". oder war die in dem addon auch mit drin? Habs noch nicht probiert.