Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Multiplayer


R@zEr
31.07.2007, 17:25
Hallo erstmal,

ich bin R@zEr, neu hier im Forum und möchte gerne etwas wissen:

Ich habe vorher nur Caeser3 und die zeus Reihe gespielt und möchte mir nun gerne den Ersten Kaiser zulegen. Besonders dabei Interessiert mich der Multiplayer Modus. Kann man den "Ersten Kaiser" im Internet oder Lan "noch" spielen kann. Gibt es noch aktive Spieler bzw. irgendeine Community dort online?

Ich würde mich um Antworten von euch sehr freuen! :)

Gruß R@zEr

Kleinmanny
31.07.2007, 18:03
Hallo R@zEr und wilkommen,

soweit ich weiß, gab es nie wirklich die DEK online Spielcommunity. War nicht sehr erfolgreich das ganze. Selbst hab ich noch kein DEK im MP gespielt.

Wenn dann solltest du versuchen dich gezielt mit den Leuten zu verabreden.

BaqFish
31.07.2007, 18:03
Na endlich auf sowas habe ich gewartet :D :D

Allerdings kann ich nur über Lan zocken. d.h. es wäre nur mit Hamachi möglich. Ich hoffe du weißt was das ist :P

Edit: 1.Beitrag und direkt Zeitgleich mit Kleinmanny *toll fühl*

R@zEr
31.07.2007, 18:47
Na endlich auf sowas habe ich gewartet :D :D

Allerdings kann ich nur über Lan zocken. d.h. es wäre nur mit Hamachi möglich. Ich hoffe du weißt was das ist :P

Edit: 1.Beitrag und direkt Zeitgleich mit Kleinmanny *toll fühl*

Jep klaro. Also Hamachi hab ich alles....habe mir das Spiel nun bestellt und warte nur noch bis es da ist. Dann melde ich mich nochmal für eine Runde DEK. :D

Fauler-Sack
01.08.2007, 20:45
ich habs auchmal versucht allerdiengs hats nie geklappt wäre bei nem versuch dabei

R@zEr
01.08.2007, 20:58
Jo okay. Sobald es bei mir angekommen ist, werde ich mich mal melden.

@ Fauler Sack: Hast du ICQ und / oder Hamachi?

BaqFish
01.08.2007, 21:47
Hab mal eben n Hamachi Netzwerk erstellt.

Name: Kais3r
Passwort: erster

R@zEr
01.08.2007, 22:06
Jut okay, dann werde ich mal beitreten.

Josua
02.08.2007, 20:14
Hallo alle!!!
Ich bin hier neu und habe noch ein familienmitglied in der comunity!
Hamachi habe ich auch. Ich schliese mich mal an euren netzwerk an ;)
Wir haben Der erste Kaiser bestellt. Ich spiel im moment Der Herrscher des Olymp! Ich habe mir mal Die Demo von Kaiser runtergeladen! Das spiel ist nicht schlecht!

MfG Josua:DD

R@zEr
03.08.2007, 01:34
HF & GL.

R@zEr
03.08.2007, 14:06
So, habe das Game nun und werde mich dort mal ein bissl einspielen.

Wenn jemand Lust auf eine RUnde DEK hat, im Netz natürlich (Hamachi) kann sich ja malden oder im Hamachi - Channel beitreten:

Name: Kais3r
Passwort: erster

R@zEr
05.08.2007, 18:34
Hallo

Ich wollte heute Nachmittag mit einem Freund DEK im Lan spielen. Wir beide waren via. Hamachi online. Wir beide hatten das selber Problem. Egal ob ich oder er auf ein offenes Spiel connecten wollte, kam die Fehlermeldung, dass wir beide uns nicht im selben Subnetz sind.

Wisst Ihr vllt. woran das liegt?

R@zEr
07.08.2007, 07:14
*push*

Fauler-Sack
09.08.2007, 18:14
wir sollten mal nen generellen termin ausmachen wo 3-4 leute zeit haben wie wärs sonntags?

R@zEr
09.08.2007, 18:29
Hallo

Ich wollte heute Nachmittag mit einem Freund DEK im Lan spielen. Wir beide waren via. Hamachi online. Wir beide hatten das selber Problem. Egal ob ich oder er auf ein offenes Spiel connecten wollte, kam die Fehlermeldung, dass wir beide uns nicht im selben Subnetz sind.

Wisst Ihr vllt. woran das liegt?

Wenn ich mein Problem gelöst habe, würde ich dies gerne tun! ;)

Echnaton
09.08.2007, 22:45
Ich wäre auch dabei aber wie geht das mit Hamachi? Ich finde diese Möglichkeit nicht.

tobing
10.08.2007, 08:46
Hamachi ist eine Software, die ein VPN (virtuelles privates Netz) zwischen PCs herstellt, die nur per Internet miteinander verbunden sind. Ist ein solches Netz aufgebaut (mit Verschlüsselung und so weiter), dann ist es so, als seien die beteilgten PCs direkt miteinander verbunden, und man kann dann ein MP Spiel starten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

Aufpassen: Wenn einer einen Virus haben sollte, dann stecken sich die anderen dabei sofort an. Also die Windows-Firewall aktivieren und nur den Kaiser erlauben, dann ist es ein bisschen sicherer. Auch aufpassen mit Freigaben: Da die anderen PCs ja im gleichen Netz sitzen, können alle auch auf alle freigegebenen Laufwerke und Verzeichnisse zugreifen...

R@zEr
10.08.2007, 15:05
Hamachi ist eine Software, die ein VPN (virtuelles privates Netz) zwischen PCs herstellt, die nur per Internet miteinander verbunden sind. Ist ein solches Netz aufgebaut (mit Verschlüsselung und so weiter), dann ist es so, als seien die beteilgten PCs direkt miteinander verbunden, und man kann dann ein MP Spiel starten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

Aufpassen: Wenn einer einen Virus haben sollte, dann stecken sich die anderen dabei sofort an. Also die Windows-Firewall aktivieren und nur den Kaiser erlauben, dann ist es ein bisschen sicherer. Auch aufpassen mit Freigaben: Da die anderen PCs ja im gleichen Netz sitzen, können alle auch auf alle freigegebenen Laufwerke und Verzeichnisse zugreifen...

Weist du vllt. eine Antwort auf mein Problem?

tobing
10.08.2007, 15:55
Weist du vllt. eine Antwort auf mein Problem?
Leider nicht, hätte ich sonst auch schon gepostet. Ich mag das auch nicht selbst ausprobieren: Hamachi ist zwar Freeware, aber nicht offen und es braucht einen Server der Firma Hamachi, damit es funktioniert. Das heisst, dass man der Firma in allererster Linie vertrauen muss, wenn man die Software verwendet, denn gegen ein Schnüffeln vom Server aus gibt es keinerlei Schutz. Gefällt mir nicht... ich hätte lieber eine Software, die quelloffen ist und keinen zentralen Server braucht. Wenn da jemand was weiss würde ich das auch mal anschauen und ausprobieren.

R@zEr
10.08.2007, 18:19
Okay danke.

Fauler-Sack
11.08.2007, 20:07
normal sollte es auch übers online gehen man müsste nur genau wissen wie