Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Miniwettbewerb 5 : Schluss


omnibus
28.07.2007, 18:59
Salve, Bürger des Imperiums

248 zukünftige Statthalter haben sich am nun beendeten Miniwettbewerb 5 beteiligt. Die Ergebnisse sind optisch alle sehr ähnlich - zwangsläufig, denn viel Platz war wirklich nicht.

Die gesunkene Anzahl der Teilnehmer erklärt sich vermutlich aus dem auch hier im Forum stark geäusserten Argernis über die Unspielbarkeit der Karte wg. zu vielen Objekten.
Jedenfalls nach Änderung dieses Misstandes wurde mehrfach ein Dankeschön geäussert für eine eben nicht mehr so leistungshungrige Karte. Allerding machte diese Entschlackung die Karte schneller aber nicht einfacher.

Die Leguren sind bei der Auswertung der Ergebnisse.

Ave Caesar!

omnibus

omnibus
30.07.2007, 08:21
http://www.citybuilder.de/sample/STAWettbewerb5Winner.jpg

Der Senat von Rom freut sich ausserordentlich, die Sieger des fünften Statthalterwettbewerbs im Imperium Romanum nun bekanntgeben zu können:

Es haben insgesamt 248 Statthalter am Miniwettbewerb 5 - Alpianium - mit der Einsendung einer Savedatei teilgenommen. Das technisch mögliche Maximum an Handelserlösen von 37632 Denarii pro Jahr erreichte niemand, die Zeitschere ist an der Spitze eng beisammen, im Feld sehr weit auseinander. Das Hauptziel war so schnell wie möglich den angestrebten Handelserlös zu erreichen, dann folgt die Wertung. Markant: Wer seine Produktionsstätten verteilt hat war in jedem Fall im Vorteil.

Sidacia aus Germanien erreichte das Ziel im Jahre 212 (!!!!) mit 30004 Denarii. Wenn auch etwas von dem Spitzenwerten entfernt gebührt dieser Teilnehmerin allerhöchster Respekt für die Ausdauer, den Mut und den olympischen Geist, an diesem Wettbewerb teilzunehmen!


1. Platz DEZ 53 (30776) Statthalterin Riva aus Germanien
2. Platz DEZ 53 (30184) Statthalter MarkusAntonius aus Helvetien
3. Platz DEZ 54 (30884) Statthalter Dominus aus Germanien

4.-10 Platz
DEZ 54 (30212) Statthalterin Maximania aus Hellas
DEZ 55 (31221) Statthalterin Erika aus Hollandius
Dez 55 (30128) Statthalter GaiusJulius aus Germanien
Dez 55 (30001) Statthalterin AnneGustus aus Germanien (1 Denarii!)
Dez 56 (30122) Statthalter GrachusDirkus aus Steiermarkum
Dez 56 (30064) Statthalterin Sedonia aus Gallien
Dez 57 (31232) Statthalter Gordeanus aus Germanien
Dez 57 (30021) Statthalterin Timmerum aus Finnlandia


Ein kleine Änderung im Auszeichnungssystem: Am Ende des Hauptwettbewerbs und des letzten Miniwettbewerbs wird für letzteres eine Rangliste veröffentlicht. Sonst komm ich noch durcheinander.

http://www.citybuilder.de/sample/STAWettbewerb5Lorbeer.jpg

Und wieder möge allen Teinehmern, die nicht in die Liste der Sieger aufgenommen wurden, dies als Ansporn dienen um den neuen Wettbewerb um Scalopina anzugehen oder in der letzten Woche des Wettbewerbs in Dalminium die ultimativ perfekte Stadt zu
errichten.

Die gesamten Saves, Bewertungsdateien und was sonst dazugehört geben wir nun doch erst nach Ende der Wettbewerbe bekannt - das ist wirklich ein Haufen Arbeit und momentan sind einige Leutchen hier im Urlaub.

Omnibus, Zeremonienmeister