Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe für Rowarty


XP30XP30
21.07.2007, 20:37
Hallo,

was ist der Grund für die äußerst spärlichen Sandsteinlieferungen in dem Level? Ich habe alle Forderungen erfüllt, alle Feinde besiegt, Militär durchs ganz Land geschickt, Geschenke verteilt, trotzdem kommen pro Jahr maximal 4Sandsteine. Das ist bei insgesamt fast 500 Steinen, die ich brauche, verdammt wenig.
Bei Routen sind eröffnet (Irijtaui und Abu), aus Irit. kommt gar nichts, aus Abu maximal 4, manchmal auch nichts.

Und noch was: Je schneller ich die Geschwindigkeit einstelle (das Spiel ist inzwischen echt langweilig, weil ich nur noch auf Sandstein warte), desto weniger wird geliefert.

Danke für Tipps
XP30

Kleinmanny
21.07.2007, 22:28
Schau mal beim Handelsberater vorbei, wie sind die Einstellungen bei Sandstein? Hast du ein Lagerhaus das nur Sandstein annimmt und hat es auch immer genug Arbeitskräfte?

XP30XP30
21.07.2007, 22:52
Die Einstellung ist importieren bis 300, kein Hamstern, ca 10 Warenlager sollen nur Sandstein annehmen, aber es kommt kaum welcher. Genug Arbeitskräft, aber eben kaum Schiffe, die was bringen.

audax
22.07.2007, 08:01
Entschuldigung, wenn folgendes falsch ist, aber ich habe schon lange nicht mehr Pharao gespielt.

Aber ich meine mich Erinnern zu koennen, dass bei Pharao ein Lagerhaus 2800 Plaetze hat (obwohl da nur 28 Symbole dastehen).
Da du aber bei dem Handelsberater 300 Steine (die auf der Stadtkarte als 3 Steinbloecke dargestellt werden) eingestellt hast, ist nach 300 Steinen, die fuer dich nach 3 Steinen aussehen Schluss mit Handel.
Das wuerde auch erklaeren, warum du nicht mehr als 4 (oder in Pharao-Sprache 400) Steine bekommst.

XP30XP30
22.07.2007, 10:00
Nein, die Steine werden leider einzeln gezählt, und in ein Lager passen 32 Steine.

Durch Suchen im Forum bin ich noch auf eine Idee gestoßen, die ich mir zwar nicht erklären kann, aber trotzdem eine leichte Besserung brachte: ich hatte auf jeder der zahlreichen Inseln ein Dock (damit die Jungs nicht so weit laufen müssen). Irgenwo hab ich gelesen, dass dies nicht gut ist. Dann hab ich alle abgerissen bis auf zwei nebeneinander liegende. Jetzt hat sich die Lieferung schon mal ein wenig erhöht, aber richtig viel kommt immer noch nicht.

Und den letzten Feind konnte ich noch soeben niederstrecken bei hohen eigenen Verlusten, und Seth hilft mir leider auch nicht. Sie schreibt zwar ständig, sie würde den nächsten Feind niederstrecken, de facto macht sie es aber nicht. Nicht mal mehr auf die Götter ist Verlass :(

Danke und Gruß
XP30

tobing
22.07.2007, 11:54
Seth ist doch ein er: http://de.wikipedia.org/wiki/Seth_(Ägyptische_Mythologie)

Mach mal nur ein Dock, und direkt daneben ein oder mehrere Lager, die nichts anderes tun als anzunehmen, was du importieren möchtest. Schiffe fahren immer alle Docks an, nacheinander, und verschwenden damit viel Zeit. Ebenso warten die Schiffe am Dock solange, bis sie entladen sind, und je weiter die Lager vom Dock entfernt sind, desto länger dauert das.

SuperNicky
23.07.2007, 11:44
Ich spiele Pharaoh gerade zum vierten (?) mal durch, und habe bislang beim Handel auch gerne mal den Fehler gemacht, Karrenhändler stundenlang durch die ganze Stadt gondeln zu lassen.
Die Stadt kann man grundsätzlich von Beginn an so planen, dass die Gewerbestädten möglichst nah an der Königreichstraße und den Docks liegen.

Und dann noch was : bevor du dich langweilst beim Spielen : du musst die Zeit halt nutzen um zu schauen, warum deine Docks so langsam arbeiten. Ein beliebter Fehler : du hast irgendwelche Exportwaren, sagen wir mal Leinen, in einem Lager am anderen Ende der Stadt, die Einstellung sei "Exportieren über 0". Der Dockarbeiter läuft ziemlich lange dahin, nimmt alles mit, was da ist, sagen wir mal 500 Leinen, und läuft wieder zum Dock. Da angekommen, wird festgestellt, dass zwischenzeitlich 2 neue Leinenballen produziert wurden, und der Dockarbeiter läuft wie los. Auf die Art und Weise kann dann nur ein Schiff pro Jahr be- und entladen werden.
Die Lösung ist recht einfach, vor allem, wenn man sonst nichts zu tun hat und sich bekennendermaßen schon vor dem Spiel langweilt *g* : Man schaltet den Export so lange aus, bis eine gesamte Schiffsladung auf Lager ist, und dann wieder ein. Dann muss der Dockarbeiter nur einmal laufen.
Außerdem : ein Lager in die Nähe der Docks stellen mit "Maximum holen", und den Export erst dann einschalten, wenn dies Lager genug Ware enthält.

Ähnlich mit dem Import : wenn du z.B. "Ton importieren bis 1600" eingestellt hast, und du hast jetzt 1500 Ton uf Lager, läuft der Arbeiter mit 100 Ton los.
Wenn er zurück beim Schiff ist, und es sind zwischenzeitlich 100 Ton verbraucht worden, Pech, läuft er wieder los.

Also : lieber mal den Tonimport für ein Jahr ausstellen, oder halt so lange, bis das Lager fast leer ist, und dann erst wieder einschalten.

So geht alles schneller, und man langweilt sich nie *g*.

XP30XP30
23.07.2007, 11:55
Danke für Eure Hilfe.

Ich werde die Tipps beim nächsten Level beachten. Inzwischen habe ich Rowarty Gott sei Dank geschafft und von Pharaoh nach Kleopatra aufgestiegen.:D