Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Poseiden/Episode "Wiedergeburt von Atlantis"


eowyn8
16.07.2007, 19:51
Liebe Leute,
habe eine Frage. Bei Wiedergeburt von Atlantis gründet man eine Kolonie, auf der man 3 Fregatten, 32 Hopliten und den Tempel des Ares bauen muss. Nur leider kann man keine Bronze importieren, denn all diese Städte sind Gegner und die Partnerstädte verfügen über keine Bronze oder Statuen. Wenn ich gegnerische Städte überfalle, dann wird der Angriff jedesmal abgewehrt. Wisst ihr, wie ich zu Bronze oder 2 Statuen komme?
Lb. Gruß
Eowyn

Manni
16.07.2007, 20:31
Kannst du im Baumenue sehen, ob du den Tempel des Humpelfritzen wählen kannst? Wie heisst der noch gleich.................:gruebel:

Kleinmanny
16.07.2007, 21:53
Hallo eowyn,

du könntest stärkere Truppen schicken. Alternativ könntest du der Stadt mit Bronze auch ganz viele große Geschenke mit benötigten Waren schicken. Wenn die Stimmung dann richtig gut ist, einfach Bronze oder Skulpturen fordern.


Kannst du im Baumenue sehen, ob du den Tempel des Humpelfritzen wählen kannst? Wie heisst der noch gleich.................:gruebel: Hephaistos heißt der Knabe...und es ist wegen seiner Beine ;)

eowyn8
17.07.2007, 10:11
Danke für die Antworten! Leider kann ich weder den Tempel des Hephaistos bauen (wäre natürlich spitze) noch reagieren die Städte auf Geschenke. Wenn ich dann Bronze fordere, wollen sie keines rausrücken und sind dann wieder böse. Wie habt ihr diese Aufgabe gelöst? Ich spiele im Modus "Sterblicher", eh nicht besonders schwierig. Irgend etwas muss ich übersehen haben. Man kann nur bis zur Stufe Hopliten ausbauen, weil man nirgends Weizen für die Pferde herbekommt. Oder ist es ein Fehler im Programm? Bitte um Hilfe!!

darth-vader
17.07.2007, 10:43
Deine Heimatstadt sollte dich mit Holz und Rüstungen versorgen. Damit kannst du Fregatten und Hopliten bekommen.

Und dann heissts PLÜNDERN!!! :lol:

PS: Auszug aus Walkthrough:
"Um die Festung des Ares zu vollenden, können Sie Bronze für die Skulpturenherstellung auf 3 Arten bekommen:
- Bronze aus Tyre oder Saqqara plündern.
- Diese Städte erobern und Bronze imporrtieren.
- Tyre oder Saqqara irgendwelche überschüssigen Waren schenken, über die Sie verfügen (in der Regel Wolle), bis Sie Bronze von ihnen anfordern können."

eowyn8
24.07.2007, 11:30
Danke an alle! Episode konnte ohne Plünderung nicht vollendet werden! Da ich ja ein friedliebender Mensch bin, habe ich zuvor noch nie eine Stadt geplündert. Muss man aber, weil man sonst die statuen nicht bauen kann. Episode habe ich also bewältigt. Danke.

Nun eine andere Frage.
Bei Zeus habe ich die Episode Trojanischer Krieg begonnen. Im letzten Akt muss man sehr viele Städte regieren (Äthiopien, Milet etc.). Auf freundliche Art laufen die nicht über. Also muss man eine nach der anderen gewaltsam "überreden". Doch wenn ich die eine Stadt überfalle, erklärt mir die andere den Krieg, gleichzeitig soll ich Truppen zur Verteidigung einer Vasallenstadt schicken, gleichzeitig revoltiert eine andere Stadt!!!!???????? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit oder ist das ein Fehler im Spiel?
Danke.

Manni
24.07.2007, 11:52
Alle realen Gemeinheiten des Lebens lernt man in diesem Spiel. Plündern ist`ne feine Art zu was zu kommen. Jede Episode bringt einem weitere gemeine Möglichkeiten bei. :hehe:

Es läuft keine Stadt freiwillig auf deine Seite. Regieren heisst man muss sie erobern. Gegenangriffe kann man bei ausreichend Penuse durch Bestechung abwehren.

Hat man eine Stadt überfallen, reagieren die anderen immer "unfreundlich", sogar bis hin zu Angriffen.
Man kann jedoch mit Geschenken allerlei gute Stimmung erzeugen, natürlich mit Dingen die der Jeweilige auch benötigt.

Hat man mal einen erobert, so ist der naturgemäß stocksauer, aber auch den kann man per Geschenken wieder "rumkriegen". Ist fast so wie im richtigen Leben. :hehe:

Welche Schwierigkeitsstufe spielst du?

Antiope
24.07.2007, 18:21
@Manni: Sie spielt "Sterblicher"

@Eowyn: Willkommen im Städtebauforum :)

Leider (oder Hermes sei Dank) muss man auch ab und an plündern und erobern. Gerade solche A-Teuer wie der Trojanische Krieg zielen auf sowas hinaus. Ich muss mich an der Stelle mal selber als leidenschaftliche "Piratin" outen :D . Ich plünder und erobere recht gerne, suche mir meist solche Abenteuer aus. Unlängst habe ich mal Athen im Wandel der Zeit angespielt und bin auch mit Ach und Krach bis fast zum Schluss gekommen (zugegeben ich hab in letzter Zeit eher andere Spiele gezockt) Ist ein recht heikles Abenteuer weil du fast alles importieren musst. Und ach "Sterblicher" ist nicht die niedrigste Stufe. Darunter hast du noch "Anfänger" wenn du es wirklich ruhig angehen willst. Ach noch was: mit welcher Geschwindigkeit spielst du?

eowyn8
25.07.2007, 09:03
Hi Antiope und Manni, danke für die Antwort.
Also bei manchen Spielen hat es schon geklappt, dass ich durch Geschenke das Überlaufen der Stadt erreicht habe; ist aber schon länger her. Da habe ich aber ziemlich sicher als "Anfänger" gespielt. Kann sein, dass es als Sterblicher nicht mehr klappt. Auf alle Fälle komme ich jetzt in der letzten Episode nicht mehr weiter, obwohl ich schon 4 Fregatten und mindestens 5 Reitertruppen habe.
Meine Spielgeschwindigkeit ist meistens 90 bis 100%, weil mir das Zuwandern sonst viel zu lange dauert.
Ich werde es noch einfach mal probieren und viiiiiiiiiiiiiiiele Geschenke machen!
Gruß
eowyn8