Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Angreifende Götter: Lästig oder lustig?


sash_dc
20.10.2003, 20:23
Hallo,

Beim Abenteuer spielen und editieren ist bei mir die Frage aufgetaucht, wie halte ich's mit den Göttern, den feindseligen vor allen Dingen?

Wie ist das, wenn sie angreifen? Eher lästig oder eher lustig? Kommt Panik auf? Wie oft sollten sie angreifen und wann ist es zuviel?

Ich habe festgestellt, daß ich eine richtige Metamorphose durchgemacht habe. Dabei fand ich's anfangs (als junger unerfahrener Spieler) recht beängstigend, wenn sie in meine Stadt einfielen. Sowas wie Panik. Habe schon gedacht, jetzt kannst du wieder von vorne anfangen. Schließlich übten sich die Götter bei Caesar und Pharao in Abstinenz. :eek:
Später fand ich es nur noch lästig, weil sie mich von den wirklich wichtigen Dingen ablenkten und immer im unpassendsten Moment auftauchten. Da ist dann schon das ein oder andere unfeine Wort gefallen. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif
Mittlerweile sind sie meine Lieblinge. Ungefähr seitdem ich den Editor benutze und ihr Wesen genau kenne. Ich finde es sehr lustig, wenn die Götter sich austoben und ein paar Blitze schleudern. :D

Wie steht ihr zu angreifenden Göttern?

MfG
sash_dc

Kleinmanny
20.10.2003, 20:29
Hallo



Mal ist ja ok, aber nicht zu oft. Kommt immer drauf an welcher Gott angreift. Am schlimmsten finde ich da fast Demeter.



Und man sollte (vielleicht) auch die Möglichkeit haben einen Gott in die Stadt zu holen der ein paar Angriffe abwehren kann.



Aber macnhmal ist es schon nervig, wenn Apool immer immer wieder kommt und die ganzen Kulturbauten verflucht.

rot000001
20.10.2003, 20:50
Mit den angreifenden Götter habe ich es nicht so. Manchmal sind sie mehr als lästig. das mit dem abwehren ist sone Sache, es kann nur der Gott erfolgreich abwehren der höher steht als der Angreifende.

Antiope
20.10.2003, 20:53
<H5>Also ich finde die angreifenden Götter in Maßen sinnvoll. Schlimm ist es, wenn Zeus daher kommt und Ärger macht und Apoll ist auch mehr als lästig.
Da ist Dionysos ja noch das kleinere Übel vor allem weil er einen komischen Anblick bietet wenn er so durch die Stadt torkelt, der alte Schluckspecht :D
Hephaistos ist zum Glück auch nicht ganz so agressiv. Ich denke je höher der Gott desto größer auch der Schaden. Aber wie gesagt zu oft ist nicht wirklich mein Ding auch die Monster sind 1x reichlich. Ist ja auch irgendwie unglaubwürdig wenn bspw.Herky dieHydra grade erst erschlagen hat, und das Ungeheuer nach kurzer Zeit schon wieder auftaucht.
Im Ernst wer will Echidna &amp; Co. oder die Mänaden 2 od. 3x am Hals haben?

Lg

Antiope</H5>

sash_dc
20.10.2003, 21:09
Mir ist übrigens aufgefallen, daß die angreifenden Götter länger in der Stadt verweilen und damit mehr Schaden anrichten, wenn du Schutzgötter hast. Eigentlich paradox, oder?

Aber ganz ohne Schutzgott wurde einfach der Palast verflucht (oder zerstört), dann die obligatorischeRunde durch die Stadt gedreht und nach wenigen Augenblicken war der Spuk wieder vorbei.

Mit Schutzgöttern - niedrigstehenden wohlgemerkt - scheint der angreifende Gott nach jedem Blitzgefecht mit seinen Kollegeneine neue Runde durch die Straßen zu machen. Da warder guteApoll durchaus einmal vier bis fünfMonate in meiner Stadt!!!

koppi
20.10.2003, 23:41
Ich finde angreifende Götter und Ungeheuer zwar auch eher lästig aber sie gehören dazu und ich finds OK wenn der Spieler etwas in Bedrängnis gebracht wird. :D

Sash_dc ich hab das noch gar nicht bemerkt werde aber in Zukunft beobachten und melden.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: koppi, 21.10.03 - 00:43

Testomate
11.11.2003, 21:03
Ich mag es, wenn man vorher auch die Möglichkeit bekommt, die Götter/Monster abzuwehren. So wie in meiner aktuellen Mission, wo bei einem Angriff des Ares nebst Drachen, meine Schutzgott Apoll den Drachen und Athene Ares und seine Spartaner geplättet hat. :)

Lucky
12.11.2003, 06:45
Mit ist dann grad erst passiert, dass Hermes angegriffen hat - und der allmächtige Gottvater Zeus hat überhaupt nix gemacht......:eek:. Da war ich dann etwas irritiert......! Aber ansonsten klappt das immer gut - besonders gut finde ich wenn Zeus sich mit seiner Gemahlin anlegt....Zicke!!

Antiope
12.11.2003, 17:44
<H5>Hallo Lucky!

Mit ist dann grad erst passiert, dass Hermes angegriffen hat - und der allmächtige Gottvater Zeus hat überhaupt nix gemacht......:eek:. Da war ich dann etwas irritiert......!

Ich glaube da wäre ich auch irritiert! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gifDer Götterpapi läßt seinen Hosenmatz aber auch alles durchgehen. Ich hätte ihn schon den Hosenboden strammgezogen. :D

Aber mir ist es auch schon mal so gegangen das Demeter angegriffen hat und Hades, der eigentlich nur "zu Besuch" da war, sie verjagt hat! Alles ist möglich.

Liebe Grüße in die Schweiz aus Österreich

Antiope</H5>

Testomate
12.11.2003, 19:03
<H5>Hallo Lucky!>>Mit ist dann grad erst passiert, dass Hermes angegriffen hat - und der allmächtige Gottvater Zeus hat überhaupt nix gemacht......:eek:. Da war ich dann etwas irritiert......! <<Ich glaube da wäre ich auch irritiert! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.question.gif Der Götterpapi läßt seinen Hosenmatz aber auch alles durchgehen. Ich hätte ihn schon den Hosenboden strammgezogen. :DAber mir ist es auch schon mal so gegangen das Demeter angegriffen hat und Hades, der eigentlich nur "zu Besuch" da war, sie verjagt hat! Alles ist möglich. Liebe Grüße in die Schweiz aus ÖsterreichAntiope</H5>



Jau, das hatte ich auch schon ein oder zweimal. Scheint aber eher zufall zu sein. Vor allem müssen sich die Routen der beiden Götter dann kreuzen.

Lucky
13.11.2003, 12:03
In dem Fall scheint es dann wirklich so nach Zufallsprinzip zu funktionieren. Aber das ein Gott auf Besuch einen anderen verjagt...scharf...das hatte ich noch nie!! Hoffentlich seh ich das mal!!

Einmal ist mir auch noch was komisches passiert, ich glaube es war bei der 1. Kolonie von Holz ist reines Gold, da hat Ares seinen Drachen los gehetzt und ich hatte noch überhaupt nix um - ich glaub es war -Atalante - herbeizurufen. Jedenfalls dauerte es total lange und aufeinmal kam eine Einblendung, "der Drache wurde erschlagen". So wie es für mich da ausgesehen hat, hat wohl Perseus ihn erschlagen.....Auch seltsam, oder???

Antiope
13.11.2003, 13:07
<H5>Hallo Lucky!

Das mit den Besuch der die angreifende Demeter verscheucht (Posi, der in der Stadt verehrt wurde, hatte wohl zu sehr die Hosen voll um gegen seine Schwester zu kämpfen :p :D) hatte ich soviel ich mich erinnere in "Der Untergang von Atlantis". Aber langsam denke ich, dass das auch purer Zufall war.

Ach ja, gestern habe ich "König Midas" gespielt und da taucht auch einmal Hephi auf. Obwohl Athene in der Stadt war (Tempel) hat sie keinen Finger gerührt! /modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.evil.gifAllerdings hat dann Odysseus versucht den Quälgeist (durch mehrmaliges pieken mit seinen Speer in den Fuß desselbigen aua) zu vertreiben. Eine zwar sehr liebe Gestevon den Listenreichen Held aber leider völlig sinnlos.

da hat Ares seinen Drachen los gehetzt und ich hatte noch überhaupt nix um - ich glaub es war -Atalante - herbeizurufen. Jedenfalls dauerte es total lange und aufeinmal kam eine Einblendung, "der Drache wurde erschlagen". So wie es für mich da ausgesehen hat, hat wohl Perseus ihn erschlagen

Hmmm soviel ich weiß ist aber Iason für Ares' Kuschelmonster verantwortlich und nicht Atalante oder Perseus. Aber wenn Persi, wenn er in der Stadt ist,den auch erledigt, fein!

Liebe Grüße

Antiope

</H5>

sash_dc
14.11.2003, 20:33
Hallo ihr,

Mensch, da bin ich mal zwei Tage nicht im Forum, und plötzlich kommt ihr alle aus eurem Winterschlaf.

Jaja, das mit den Helden ist wohl so ne Sache. Wie ich Zeus anfing, las ich immer allgemein, Helden bekämpfen Ungeheuer, aber nur ein bestimmter Held erledigt "sein" Untier mit 100% Sicherheit. Ich dachte erst, toll, hast du die freie Auswahl, welchen Held du rufen willst. Dann blieb doch immer nur der EINE. Aber im Prinzip könnten doch alle Helden alle Ungeheuer schlagen, wenn sie denn wollten und gerufen werden dürften!

Die Schutzgötter wehren angreifende Götter ab, wenn sich ihre Wege kreuzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du schon ein Heiligtum gebaut hast oder nicht. Allerdings brauchen sowohl Angreifer als auch Verteidiger nach einem Blitzgefecht erstmal ein paar Sekunden, um sich zu erholen. So kann's halt passieren, daß sie auch malaneinander vorbeilaufen. Dieses Zufallsprinzip ist die Regel. Ausnahmen sind Athene und Aphrodite, die Angreifer schon vor der Stadt abfangen. Wenn's dennoch mal hapert, kann auch ein Mangel an Priestern Schuld sein. Ohne Priester patroulliert dein Schutzgott nämlich nicht durch die Stadt.

Angreifende Götter haben auch unterschiedliche "Erscheinungspunkte". Viele materialisieren sich am Karteneingang, wie Apoll, Demeter, Dionysos, Hephaistos, Ares oder Artemis. Andere wie Zeus und Athene tauchen direkt am Palast auf. Die effektive und schnelle Abwehr hängt dann von der richtigen Plazierung des Palastes und der Heiligtümer ab.

@Antiope
Und nichts gegen Odysseus. Der Mann ist sein Geld wert. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifAls mich Apoll einmal angegriffen hat, hatte ich Dionysos, Hermes und Odysseus in der Stadt. Abwechselnd bearbeiteten sie den guten Apoll. Immer hieß es "Apoll zerschmettert Hermes", "Apoll macht Kleinholz aus Dionysos"und ähnliches. Dann "Apoll weist Odysseus den Weg", und zack, was soll ich sagen. Odysseus war noch da und Apoll aus meiner Stadt verschwunden.Keine Ahnung, wie er's fertig gebracht hat, aber Odysseus ist ein echter Held! :D

Es gibt sogar Ungeheuer, die Ungeheuer bekämpfen. Als ich von der Sphinx besucht wurde, hatte ich bereits das Heiligtum des Hades in der Stadt. Atalante war schnell gerufen. Die Sphinx traf auf den Zerberus und beide kämpften miteinander. Da auch Atalante hinzukam, ließ sich nicht feststellen, wer von beiden die Sphinx erledigt hat, der Hund oder die Heldin. Hab sofort ein save gemacht.

LG
sash_dc