Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Miniwettbewerb 5


omnibus
14.07.2007, 19:06
Alpianium

http://www.citybuilder.de/sample/Alpianium_color.jpg Version 1.0.2

**************************************************************************************
Euer Auftrag erfordert äusserstes Geschick des Baumeisters und Organisators. Die Gegend, in der Ihr eine Stadt errichten sollt, ist nämlich zuerst einmal eine bauplanerische Katastrophe. Überall Felsen, Berge, Hügel. Und unfruchtbar ist die Gegend auch noch. Alle Nahrungsmittel müssen exportiert werden, was die Größe der Stadt sicher begrenzen wird. Dann liegt Ihr am Nadelöhr zwischen den Handelsprovinzen in den nördlichen Gebieten und Rom. Die Patrizier Roms mit Ihrer Gier nach Luxuswaren sitzen Euch im Nacken. Das römische Handelsministerium hat 5 Handelsposten bereitgestellt, um Platz für die Waren zu haben. Der Senat hat auch immer wieder Forderungen an Euch. Der Imperator ebenso.\n\nKurz gesagt: nur ein Organisator Eures Formates wird diese Aufgabe meistern können, denn über allem steht die Aufgabe, hier in Helvetien eine wohlhabende und durch das Wohlwollen Roms gesicherte Stadt zu errichten und zu erhalten. Militärisch ist dieser Landstrich ruhig, die Handelswege werden allerdings schonmal unterbrochen und müssen mit Geld wieder "belebt" werden.\n\nAber da Ihr 15 Jahre Zeit habt, den Wohlstand und das Ansehen Eurer Stadt zu meheren und zu festigen, so wird das alles Euch sicher keinerlei Probleme bereiten. Ave Caesar!!

**************************************************************************************

Das Ziel für diesen Miniwettbewerb: Eine funktionierende (!), so gut wie möglich bewertete Stadt ohne Schulden und Arbeitslose. Schweizerisch eben, so wie die Designer aus Genf sich das gedacht haben. Ergebnisse an: alpianium@citybuilders.de bis zum 28. Juli 2007, 19:00 Uhr MEZ. Zu gewinnen gibt es wie immer nur die Ehre!

Und um der kürzlichen Kritik die Ehre zu geben: Diese Karte ist für Tüftler und Künstler, da die Bauflächen sehr knapp sind. Es ist (vermutlich) erforderlich sehr verteilt zu bauen. Das Spielziel der bestmöglichen Bewertung heißt auch hier nicht "alles auf 100" , sondern "so gut das geht". ;)


Alpianium.exe (http://www.citybuilder.de/Wettbewerb/Caesar4/Alpianium.exe)


omnibus

omnibus
15.07.2007, 10:27
http://www.citybuilder.de/sample/STAWettbewerb4Winner.jpg

Der Senat von Rom freut sich ausserordentlich, die Sieger des vierten Statthalterwettbewerbs im Imperium Romanum nun bekanntgeben zu können:

Es haben insgesamt 355 Statthalter am Miniwettbewerb 4 - Arcaneum - mit der Einsendung einer Savedatei teilgenommen. Die Ergebnisse liegen zu unserem wirklichen Erstauen sehr weit auseinander. Da diese Karte vergleichsweise einfach war hatten wir hier ein dichtes Spielerfeld erwartet.

Nun denn : Alle hier angegebenen Stathalter haben Wertungsgruppen über 90, keine Arbeitslosen, keine deaktivierten Gebäude, keine Schulden ( Platz 3 : 32 Denarii plus!)

Einwohner
1. Platz 13212 Statthalterin Octavia aus Germanien
2. Platz 12819 Statthalter VersusKompostus aus Helvetien
3. Platz 12637 Statthalterin Serverus aus Hollandium

4.-10 Platz
12138 Statthalterin Mareike aus Friejsland
12061 Statthalter Kastum aus Germanien
11021 Statthalter GaiusJulius aus Germanien
9722 Statthalterin Gresine aus Germanien
9708 Statthalter MarkusAntonius aus Helvetien
8121 Statthalterin Maximania aus Hellas
7273 Statthalterin Octavia aus Germanien
7111 Statthalterin Graccus aus Finnlandia


Alle Statthalter, die hier erfolgreich aufgelistet sind erhalten den Titel eines "ordentlichen Statthalters". Die Statthalter, die im ersten Wettbewerb bereits den Titel "Ordentlicher Statthalter" erhalten haben, werden erhoben in den Stand des "außerordenlichen Statthalters".Die Statthalter, die im ersten Wettbewerb bereits den Titel "außerordentlicher Statthalter" erhalten haben, werden erhoben in den Stand des "sehr außerordenlichen Statthalters". Alle, die diese drei Titel schon haben erhalten den Rang des "hervorragenden Statthalters".

http://www.citybuilder.de/sample/STAWettbewerb4Lorbeer.jpg

Und wieder möge allen Teilnehmern, die nicht in die Liste der Sieger aufgenommen wurden, dies als Ansporn dienen um den neuen Wettbewerb um Alpianium anzugehen oder der feuersicheren Version von Dalminium die Ehre zu geben.


Omnibus, Zeremonienmeister