Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand PC-Spiel Wiggles?


sunny-u7
14.07.2007, 13:31
Hallo ihr Mitglieder von Städtebauen,

ich weiß, daß ich hier sicher nicht ganz richtig bin mit dem Wiggles-Spiel. Kenne das Forum durch meine anderen Spiele. (Siedler, Kinder des Nils usw.)
Trotzdem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Habe bei meinem neuen Rechner mit Windows XP Home Edition (AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2613 MHz/Grafikkarte 8600 GT) Probleme mit der Wiggles Installation. Auf meinem alten Rechner hatte ich auch Windows XP, da hat's funktioniert. Ich würde nur ungern auf meine lieben Zwerge verzichten.

Manni
14.07.2007, 13:37
Hallo sunny-u7,

ich hatte Wiggles mal, ist aber ziemlich her.

Natürlich war es noch nicht für XP geeignet.............ich meine es erschien VOR XP.
Trotzdem sollte es doch laufen, nachdem die Kompatibilität umgestellt wurde.

Aber bei dir klappt schon die Installation nicht?

Wann bleibt es denn stehen und kommt da eine Meldung?

sunny-u7
15.07.2007, 08:10
Die Installation selber funktioniert. Es kommt nur am Anfang Meldung, daß Direkt X 8 installiert werden soll, dies habe ich bestätigt, Meldung Installation ausgeführt. Aber dann läßt sich das Spiel gar nicht erst starten oder es läuft an, alle Bewegungen wie in Zeitlupe und dann bleibt es hängen. Wenn man das Tempo mit + erhöht, wird es zwar schneller, aber es ist kein Zwerg mehr steuerbar. Habe es auch schon mit Kompatibiltätsmodus versucht, leider auch ohne Erfolg. Hierbei bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich alles richtig ausgeführt habe. :gruebel:

Kleinmanny
15.07.2007, 10:05
Hierbei bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich alles richtig ausgeführt habe. :gruebel:

Hattest du auf dem altem Rechner auch Direkt X 8 drauf oder doch schon Version 9?

Mach doch mal ein Bild von dem Fenster wo du die Kompabilität umgestellt hast. Auf was hast du es gestellt? Win 2000?
Alternativ kannst du auch mal das Dxdiag hier an ein Posting anhängen. Manni hat da immer ne Menge guter Tipps :)

Manni
15.07.2007, 10:55
Ja das dxdiag wäre gut...............und Kleinmanny kann sonn Ding auch deuten! :hehe:

sunny-u7
15.07.2007, 16:04
Danke das ihr mir helfen wollt. Auf meinem Rechner ist Direkt X 9.0c installiert wie auch schon auf meinem vorherigen, dxdiag zeigt in den Anmerkungen keine Probleme auf. Kompatibilitätsmodus habe ich mit Windows 2000 versucht. Morgen kommt jemand bei mir vorbei, der mir hoffentlich weiterhelfen kann. cu ;)

sunny-u7
17.07.2007, 10:35
Leider kein Erfolg gehabt. Das ist eben der Preis, ich wollte ja unbedingt neuen Rechner. :(
In der Anlage dxdiag. Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen??

Manni
17.07.2007, 12:13
Kompatibilitätsmodus habe ich mit Windows 2000 versucht.

Hast du auch win95 und win98 Kompa versucht???

Dein dxdiag ist ok so, da gibts nichts zu mosern, alles tiptop soweit. Der PC müsste die Wiggles "mit einer Hand" managen können...............:gruebel:

Hier wäre noch ein Wiggles-Patch: http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=18486 Version 1.7.07

Durch den aktuellsten Patch zu Wiggles wuselt es sich jetzt noch besser. Mit der neuen Version 1.0.844 werden die ärgerlichen "3-Sekunden-Ruckler" beseitigt und dem Tweaktool ein weiterer Eintrag hinzugefügt. Bitte beachten Sie, dass das Update die Version 1.0.814 zwingend voraussetzt.

Hier gibts alle 3 verfügbaren Patches:

http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=19219

sunny-u7
17.07.2007, 16:51
Die drei Patches habe ich schon, trotzdem danke für die Tipps. Werde noch ein paar Versuche starten. :gruebel:

tobing
17.07.2007, 20:44
So, nun hab ich die Wiggles auch mal wieder installiert. Die drei Patches drauf (alle drei, ja, hintereinander, und die Exe-Files erstmal ins Spielverzeichnis kopieren, dann ausführen). Funktioniert einwandfrei, hab 28+ Frames pro Sekunde, keine Ruckler und Aussetzer drin.

Dein PC ist um einiges fetter als meiner, nach dem dxdiag zu urteilen. An der reinen Power kann es also nicht liegen. Bei Dual-Core fällt mir dann nur noch ein, dass du mal versuchen könntest, dem Programm nur eine CPU zuzuweisen, damit das Spiel nicht auf die Idee kommt, beide CPUs zu nutzen. Vielleicht hilft das ja weiter...

Ach so, Kompatibilität musste ich nicht anpassen.