Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hab ich den richtigen PC??


Teddyfritzi
13.07.2007, 11:04
Ich melde mich auch mal wieder.
ICh habe einen neuen Pc bekommen, welcher mein schmales Budget entspricht
(AMD Athlon 64 3500+, 2,2 GHz 1024 MB NVIDIA GeForce 6100 nForce 420 (512 MB)

Nun meine Frage reicht es für Cäsar 4 Und Anno aus oder muss ich weiter darauf verzichten??

Bevor ich diese mir kaufe,frage ich lieber nach.

Teddyfritzi:?

Schussel
13.07.2007, 12:36
Hallo Teddyfritzi

Eine Geforce 6100 mit 512MB ist mir nicht bekannt. Diese Serie ist auch nicht ganz frisch. Daher gehe ich bei Dir von einem Notebook aus.
Das würde dann eher auf eine Graka-Chiplösung(Turbocache) hindeuten und diese ziehen dann ihren Speicher vom System ab. Das widerum ist mit 1024MB auch nicht übermäßig groß, halt ganz normal. C4 hat aber 1024MB als Standard.
Vlt hat hier jemand mit dieser Ausstattung schon eine Erfahrung gemacht.
Persönlich wäre ich eher vorsichtig, da die Anforderungen von C4 extrem hoch sind. Nur der Preis wird weiter fallen und bei 5€ kannste es dann riskieren. :p

Viele Grüße in den Norden

Schussel

tobing
13.07.2007, 12:39
Du könntest ja mal die Demo ausprobieren, das gibt dann schon mal einen ersten Eindruck, ob es denn läuft oder nicht.

Amenirdis
13.07.2007, 23:45
Wenn ich mich nicht irre ist das ein onboard chipset und zwackt vermutlich noch Speicher vom Ram ab. Obwohl er DirectX 9 unterstützt, dürfte er wahrscheinlich bei grafikintensiven Spielen früher oder später in die Knie gehen. Am besten, wie schon empfohlen, die Demo von Cäsar IV ausprobieren.