Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Handelsrouten


Birgi
12.07.2007, 18:06
Hallo,

hab nach ewigen Zeiten wieder Cleo ausgekramt und komm ganz ganz langsam wieder ins Spiel. :D
Nun hab ich eine neue Familiengeschichte angefangen und soll in Timna, da wo man das erste Mal Militär nutzt, laut Text (hab ich wirklich gelesen!!!) meine Stadtkasse über Exporte füllen. Nur gibts nix zu exportieren. Die einzige Stadt, die mit mir handelt, verkauft nur. Ansonsten sind der Rest stumm.

Das Problem hab ich auch beim Sandkastenspiel (ist zum üben). Ständig wird mir gesagt, dass neue Handelsrouten eröffnet werden können, aber ich kann mich nirgends einkaufen :gruebel:

:help:

Echnaton
12.07.2007, 20:00
Hallo Bigi
nur Geduld die Routen werden schon noch zur Verfügung stehen. Einer problemlosen Erfüllung steht nur Deine Ungeduld im Weg.

Birgi
12.07.2007, 20:20
Danke, aber die Mission hab ich durch Abbau von Gold gewinnen können. Hat allerdings einige Zeit länger gedauert - ich wollte die Beduinen los werden :lol:

im Sandkastenspiel ist es ja das gleiche Problem, nur gibt es dort keine Ziele, also denk ich mal, dass auch die Handelsbeziehungen im Laufe der Zeit nicht auftauchen werden

Birgi
12.07.2007, 22:15
ich muss mich entschuldigen, hab mich geirrt :roll:

die Mission war nicht Timna, sondern die nächste - weiss den Namen nicht - jene, wo man eine Mastaba bauen soll und dazu Ziegel importieren muss. Dort gibt es nur diese eine Handelsroute und die steht auch nur für den Import, weitere hats nicht (und kommen auch nicht). Also mußte ich warten, bis die Mastaba und das Geldverlieren beendet waren und konnte meine Wohlstandswertung nur mit den Steuereinnahmen erhöhen. Und das hat gedauert, währenddessen meine Produktion auf Hochtouren lief und die Lager überquollen. :mad:

Danke aber trotzdem für die Mühe :)

Echnaton
13.07.2007, 13:15
Wenn ich dich richtig verstanden habe bist Du in Abydos. Auch dort werden verschiedene Handelsrouten eröffnet wenn Du vorher alle Forderungen erfüllst. Dies ist in diesem Spiel etwas vom wichtigsten und solltest Du diesen Forderungen nicht nachkommen kann es passieren dass Du eine Mission niemals gewinnen kannst. Also Forderungen lieber sofort erfüllen wenn es irgendwie machbar ist!

Birgi
14.07.2007, 00:38
Danke, aber es ist Memphis :roll:

habe mit der Familiegeschichte noch mal angefangen, doch auch diesmal will niemand etwas von mir kaufen :? werden halt die Steuern rauf gesetzt, damits nicht so lange dauert :D - waren aber trotzdem 7 Jahre :mad:

Echnaton
14.07.2007, 13:31
@ birgi
Tut mir leid wenn ich dir widerspreche aber nach Timna kommt unwiderruflich Abydos in der friedlichen Kampagne. Wenn Du hier um Hilfe suchst dann sollten die angaben schon stimmen sonst findet sich hier niemand zurecht.

Birgi
14.07.2007, 14:20
ja, sorry, es tut mir leid, aber ich hab mich schon wieder geirrt :gruebel:

Es ist definitiv Memphis. Ich sagte ja, ich hab die Familiengeschichte erneut angefangen. Möglicherweise ist es ein Fehler im Spiel, denn laut Nachrichtenfenster kann ich Ziegel aus Perwadiut importieren, aber tatsächlich ist es Buto, die einzige Stadt, mit der sich handeln lässt.

Aber was solls, die Mission ist geschafft und damit ist gut. :)

vielen Dank trotzdem für deine Mühe

Kleinmanny
15.07.2007, 10:07
Möglicherweise ist es ein Fehler im Spiel, denn laut Nachrichtenfenster kann ich Ziegel aus Perwadiut importieren, aber tatsächlich ist es Buto, die einzige Stadt, mit der sich handeln lässt.
Vielleicht wäre eine Neuinstallation des Spiel nicht verkehrt und ganz hilfreich. Später könnten sich solche Probleme bei den Handelsrouten als zu große Hindernisse herausstellen...

Birgi
15.07.2007, 15:28
Danke Kleinmanny, dass du dir die Mühe machst :) , aber Neuinstallation ist momentan nicht möglich, da der Pharao seit Jahren die Welt bereist. Es steht nur Cleo zur Verfügung und die kann nicht ohne ihren Mann :D

Kleinmanny
15.07.2007, 18:37
Es steht nur Cleo zur Verfügung und die kann nicht ohne ihren Mann :D
Das Frauen aber nie was alleine können :p
Man kann bestimmt davon ausgehen, dass der Patch installtiert ist oder?

SuperNicky
16.07.2007, 12:14
Ey - Ufpassen, Freundchen, sonst komme ich vorbei und programmier dich um *g*.

Birgi
16.07.2007, 16:57
Man kann bestimmt davon ausgehen, dass der Patch installtiert ist oder?

yep, ist installiert

aber mittlerweile hat sich das alles in Wohlwollen aufgelöst, da ich heute erst :mad: (nach Jahren!!!) mitbekommen habe, dass sich die Weltkarte bewegen lässt :o . Ich kannte das, zumindest vom Kaiser, nicht :( .

es tut mir leid, dass ich euch soviel Mühe gemacht habe und möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die sich diesbezüglich Gedanken gemacht haben :thanks:

Kleinmanny
16.07.2007, 18:02
aber mittlerweile hat sich das alles in Wohlwollen aufgelöst, da ich heute erst :mad: (nach Jahren!!!) mitbekommen habe, dass sich die Weltkarte bewegen lässt :o

Na hauptsache du kannst nun mit allen Städten auch handeln. :DD

Und so haben wir wieder eine neue Frage wenn Probleme mit Handelsrouten und Städten auftauchen.