Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Handelspartner


Mupfel
30.06.2007, 15:42
hallo alle zusammen

hab meine handelspartner böse gemacht weil ich noch keine truppen hatte, die ich denen schicken konnte...
jetzt wollen die nicht mehr handeln, d.h. ich hab dann kein holz und kann kein schiff bauen und nu fragen die trotzdem immer noch nach truppen.
da ich aber kein schiff hab, kann ich denen aber keine schicken obwohl ich welche habe... :(
die armen werden einfach vernichtet....
wollen die nochmal mit mir handeln oder fang ich besser nochmal von neu an?

ist ja voll der teufelskreis....:help:

koppi
30.06.2007, 16:08
In welcher Mission steckst du denn ?

Mupfel
30.06.2007, 18:03
hallo...

bin im neuen reich und die stadt die ich habe heißt sauty... ist ganz am anfang vom neuen reich....
hab aber mittlerweile schon neu angefangen... weil auf einmal hatte ich auch keine ziegeleien mehr im menü, sodass ich meine pyramide gar nicht mehr weiter bauen konnte...
naja um ehrlich zu sein hab ich schon mehrmals wieder neu angefangen :oops:
und ich spiel nur auf einfach... peinlich peinlich....

mal allgemein, wann seid ihr denn immer hier? und redet ihr nur über das spiel? oder antwortet ihr nur auf fragen?

danke schon mal für deine hilfe...

Dr.X
30.06.2007, 22:13
Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber man braucht keine Schiffe, um Handelspartner Truppen zu schicken. geht alles über den Aufseher der Politik, wo man sonst immer Güter für Forderungen an andere Städte schicken muss. Man wählt da einfach aus, wie viele Truppen man losschickt.

Dr.X
30.06.2007, 22:15
Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber man braucht keine Schiffe, um Handelspartner Truppen zu schicken. geht alles über den Aufseher der Politik, wo man sonst immer Güter für Forderungen an andere Städte schicken muss. Man wählt da einfach aus, wie viele Truppen man losschickt.
Wir reden hier zwar auch über das Spiel an sich, aber nur in Verbindung zu Fragen, die wir beantworten ;)

Mupfel
01.07.2007, 13:41
hey du

das hab ich auch schon probiert beim aufseher aber dann steht da es stehen keine marine einheiten zur verfügung die ich schicken kann.

dann bin ich zum aufseher des militärs da kann man ja auch die truppen schicken, aber der sagt ich benötige dazu schiffe...

hab auch schon auf der karte geguckt auf welcher seite vom nil die stadt steht, damit ich die zu fuß schicken kann...

nur ich hab auf beiden seiten des nils truppen, d.h. daran kanns auch nicht liegen...

komisch, dann muss ich wohl von neu anfangen... mal wieder :crying:

das toll dass hier immer jemand antwortet, macht doch spaß mit den leuten zu reden...

koppi
01.07.2007, 23:40
Hallo Mupfel

wenn Seetruppen gebraucht werden musst du natürlich auch Schiffe schicken, können aber auch Landtruppen auf Transportschiffen sein.

Ich habe die Mission leider nicht mehr im Kopf grabe sie aber gerne aus wenn du damit noch Schwierigkeiten hast.

Du kannst hier über diverse Themen schreiben dafür gibts hier auch diverse Themenbereiche. Eine perfekte Tageszeit gibts nicht musst halt etwas Geduld haben.

SuperNicky
02.07.2007, 11:13
Nu, ich kann mich an die Mission nicht erinnern (und bin im momentanen Durchgang noch nicht dort angekommen *g*) aber wenn der einzige Hplzverkäufer auf der Karte den Handel einstellt, wenn du keine Schiffe schickst, solltest du einfach mal direkt am Anfang genug Holz für ein paar Schiffe importieren.
Vermutlich stellt der den Handel ein, wenn du beim ersten Anfragen keine Schiffe schickst, aber wenn du später mal 3 gebaut hast und ihm die schicken kannst, wird der schon wieder mit dem Handel beginnen.

Oder : du hast Ptah als Gott, und der segnet deine Werft, indem er immer mal wieder Holz nachlegt. Wenn du ihn glücklich machst.

Mupfel
02.07.2007, 21:08
hallo ihr alle...

hab neu angefangen diese mission, dann habe ich direkt ganz viel holz importiert und jetzt geht es zum glück.

aber ich hab die mission ohne holz noch gespeichert, allerdings ist da ptah leider kein gott... hab nur osiris, re und seth...

aber ich denke in der neu angefangenen schaff ich das :lol:

wie oft habt ihr das denn schon durchgespielt??

wenn ich das mal fertig habe dann spiele ich es auch noch mal durch denn die einzelnen missionen habe ich nie gespeichert, hab immer überschrieben.

schade dass ich euch allen noch nicht helfen und tips geben kann...

SuperNicky
03.07.2007, 10:49
Hier gibt es Leute, die haben alle Schwierigkeitsstufen sdchon durchgespielt, ich gehöre da nicht zu *g*.
Es ist halt ein schönes Spiel, und mein PC ist zu alt für C4, was ich ja auch gern spielen würde, da fängt man halt gelegentlich mal wieder mit Pharaoh an.

Mach dir nichts draus, wenn du noch keine Tipps geben kannst, das kommt schon noch, mich persönlich freut es, dass immer noch Leute mit dem Spiel beginnen. Ist halt ein Klassiker *g*.

Mupfel
03.07.2007, 22:32
hallo nickilein

ich spiele das spiel auch schon seit der 7. klasse, aber halt nur immer mal wieder und nicht so regelmäßig...
doch im mom komm ich davon nicht los...

vielleicht habe ich das ja bald mal durchgespielt, bin ja jetzt schon im neuen reich...

ich wusste gar nicht dass es auch cleopatra und caesar als spiel gibt, das finde ich auch super interessant!

aber im mom bin ich nur heiß auf pharao :lol:

Mupfel
04.07.2007, 01:29
Das doch total gemein!!!

jetzt hab ich die mission neu gestartet mit extra viel holz, dann wollte die stadt truppen dann habe ich denen die auch geschickt und dann???

dann waren die truppen denen nicht stark genug! das doch total fies! :crying:

jetzt haben die den handel wieder eingestellt und ich hab wieder kein holz und kann keine rampen für meine pyramiden bauen...

bin ab sofort dafür dass das spiel die pyramiden nach ner anderen bekannten theorie baut, die kein holz als rampe braucht...:(

die götter haben sich gegen mich verschworen :gruebel:

tobing
04.07.2007, 07:55
ich wusste gar nicht dass es auch cleopatra und caesar als spiel gibt, das finde ich auch super interessant!

Cleopatra ist die Erweiterung zum Pharao. Caesar III erschien früher als Pharao und ist nach allgemeiner Einschätzung noch einen Tick schwieriger zu meistern. Nach Pharao kamen dann aber noch Zeus (mit Erweiterung Poseidon) heraus, das ist Städtebau im antiken Griechenland, und als letztes Spiel der alten Series ghab es 'Der erste Kaiser'. Vor allem der Kaiser ist sehr schön zu spielen und hat ein vorbildliches UI. Für Zeus gibt es jede Menge Abenteuer zum saugen und spielen.

Mupfel
04.07.2007, 17:37
hallo tobing

das hört sich echt super an...!
wenn ich pharao dann mal irgendwann durch habe dass probiere ich mal cleopatra...

bin ja eher ein ägypten freak als griechen- oder römerfreak..

Aber vielen dank für die erläuterungen! werde mich da noch weiter informieren! :DD

Kassiopeia
04.07.2007, 21:09
Das doch total gemein!!!

jetzt hab ich die mission neu gestartet mit extra viel holz, dann wollte die stadt truppen dann habe ich denen die auch geschickt und dann???

dann waren die truppen denen nicht stark genug! das doch total fies! :crying:

jetzt haben die den handel wieder eingestellt und ich hab wieder kein holz und kann keine rampen für meine pyramiden bauen...

bin ab sofort dafür dass das spiel die pyramiden nach ner anderen bekannten theorie baut, die kein holz als rampe braucht...:(

die götter haben sich gegen mich verschworen :gruebel:

Also noch eine Möglichkeit wäre, ein Fest nach dem anderen abzuhalten ..... immer schön abwechselnd für alle Götter - die helfen einem dann bei einem Bauprojekt und so habe ich schon die kompletten Pyramiden gebaut bekommen - sogar ohne Ziegel, Kalkstein, Holz und sogar die Baugilden. Die machen das von ganz alleine - geht ganz gut; dauert halt nur eine Weile und du brauchst genug Kohle für die ganzen Feste.
:)

Mupfel
04.07.2007, 23:23
hey du danke für diesen tip!

hab genug geld durch meinen restlichen handel deswegen probier ich das jetzt direkt mal...

hoffe meine götter spielen da mit, muss glaube ich 3 pyramiden bauen...

naja ich probiers aus und sage bescheid wies läuft :lol:

SuperNicky
05.07.2007, 11:24
Räusper - ich glaub, das geht nur bei Cleo, gell ? Und unsere Mupfel hier spielt erklärtermaßen Pharaoh, da gibt's doch gar keine Bauhilfe ?

tobing
05.07.2007, 11:45
da gibt's doch gar keine Bauhilfe ?
Stimmt - das war eines der Dinge, die mit Cleopatra hinzukamen.

Kassiopeia
05.07.2007, 12:07
Achso ... ehrlich ?
Ich hab das Spiel hier schon so lange auf dem Rechner; das weiß ich gar nicht mehr.
Aber wenn sie Cleo installiert, geht diese Bauhilfe doch dann auch bei den Pharao-Missionen, oder ?
:gruebel:

tobing
05.07.2007, 12:21
Aber wenn sie Cleo installiert, geht diese Bauhilfe doch dann auch bei den Pharao-Missionen, oder ?
:gruebel:
Richtig, genauso funktioniert es.

Mupfel
05.07.2007, 13:59
hallo alle zusammen..

das natürlich schade.... dann muss ich das ja im mom auch noch gar nicht probieren.

aber gibt es denn da keine anderen möglichkeiten mehr?

weil diese stadt die holz hat will immer noch nicht mit mit handeln, aber die stellen auch keine forderungen mehr.

das doofe ist ja, dass ich alles schon erreicht habe, bis auf die monument wertung. also brauche ich nur holz für die schnuckel-pyramiden.

wäre ja ärgerlich wenn ich dann deswegen nochmal von neu anfangen müsste...

aber wenn es nicht anders geht dann installiere ich noch cleopatra.

tobing
05.07.2007, 14:06
aber wenn es nicht anders geht dann installiere ich noch cleopatra.
Wie, du hast Cleo und es nicht installiert? :gruebel:

Mupfel
05.07.2007, 14:11
nee ich habs noch gar nicht.

wusste ja bis vorn paar tagen noch gar nicht dass es das überhaupt gibt...

aber hab schon geguckt wo ich das herbekomm, dann installiere ich das auf meinem pc.

tobing
05.07.2007, 14:16
Ach so. Dann mal viel Glück bei der Suche! Apropos, muss mal nachgucken, vielleicht hab ich gar noch eine Cleopatra übrig...

Mupfel
05.07.2007, 14:29
hehe ich hoffe ich finde das.

ein freund von mir sagte, ich kann das spiel bei extra für 5 euro kaufen.
da wollte ich ma gucken.

tobing
05.07.2007, 15:06
Wenn du extra.de meinst... hab da gerade mal nach Cleopatra gesucht. :hehe: Gibt ein Produkt mit diesem Namen, in der Tat, es handelt sich aber nicht um ein Spiel, sondern um Milch. :D ;)

Ich guck dann doch lieber zuhause mal nach...

Mupfel
05.07.2007, 17:08
nee ich meinte den laden extra...

aber du kannst gerne bei dir gucken!!

gibt es denn keine andere möglichkeit diese mission zu schaffen außer ich installiere das?

koppi
05.07.2007, 17:21
Hallo Mupfel

natürlich kann man die Mission auch ohne Kleopatra gewinnen. Allerdings wenn eine Forderung nicht erfüllt werden konnte gabs bei Pharao ohne Patch meistens keine zweite Chance.

Mein Rat du mußt einfach besser werden.

Hier in den Downloads gibts eine Stadt mit einer Schritt für Schritt Anleitung zum nachbauen. Mach das mal und du wirst dir in Zukunft etwas leichter tun.

tobing
05.07.2007, 17:21
Selbst mit Cleopatra müsstest du die Mission nochmal von vorne spielen. Ob es aber aus dem aktuellen Stand deines Spiels noch eine Möglichkeit gibt, kann ich natürlich soo nicht sagen. Und ausprobieren wohl auch nicht, weil ich ja Cleopatra installiert habe...

Mupfel
05.07.2007, 18:16
Das so nett, dass ihr alle helft...

das war bestimmt der Kroko Gott. der hat sich gegen mich verschworen...

hier auf der seite gibt es downloads wo ich städte bauen üben kann?

am anfang ist immer mein problem, dass es wenig geld gibt und ich ja aufbauen muss. dann baue ich immer das was ich an rohstoffen hab, damit ich damit später handeln kann. und dann muss ich ja immer noch geld aufwenden um die handelsrouten zu eröffnen.

nur dann kommen ja auch schon immer die ganzen forderungen wenn man kaum zeit hatte was zu bauen. und so war es in dieser mission mit den truppen.

aber naja ich bin ja ehrgeizig und fange nun nochmal neu an... denn ich spiele jetzt schon lange ohne dass irgendwelche forderungen kommen, also denke ich auch nicht dass die stadt mir nochmal "verzeiht"...

tja so sind die ägypter. streng und fordernd...

warum kann ich eigentlich keine forderungen stellen :D

oder einfach andere städte erpressen so wie die das mit mir machen...

naja ich fang dann mal neu an :megalol:

danke für die tips

tobing
05.07.2007, 18:22
warum kann ich eigentlich keine forderungen stellen :D

oder einfach andere städte erpressen so wie die das mit mir machen...

Das kannst du im Kaiser und zum Teil auch in Zeus/Poseidon tun...

koppi
05.07.2007, 19:58
hier auf der seite gibt es downloads wo ich städte bauen üben kann?




Ja es gibt auch einen Thread dazu

http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=39


Noch eins, gehe in dein Profil und stelle es so ein das dir alle Threads angezeigt werden, nicht nur die letzten 30 Tage. Dann schmöckere mal etwas, du wirst sicher einige hilfreiche Tipps finden.

Mupfel
05.07.2007, 22:38
danke koppi hab das nun mal umgestellt, dann schau ich mal was ich da so alles finde....

ich schaffe auch eigentlich immer die missionen wenn ich mehrmals anfange, dann weiß ich ja immer was für forderungen kommen ;)

dann guck ich mal wie der neue neustart von der mission wird :lol:

NEVER GIVE UP