Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der erste Schritt (Kampagne)


Echnaton
27.06.2007, 16:42
Hallo zusammen
baue gerade die erste Stadt dieser Kampagne (Lo-Lang). Die grosse Mauer ist schon fertiggestellt und nun bin ich dabei den grossen Tumulus zu bauen. Nun mein Probem: ich müsste 4 geschnitzte Jadewaren liefern doch dies ist in diesem Szenario nicht möglich. Niemand liefert Jade und es stehen auch keine Jadeschnitzerwerkstätten zur Verfügung!:gruebel:
wie komme ich da weiter?

gruss Echnaton

Kleinmanny
27.06.2007, 17:22
Hallo,

vielleicht gibt es die Jadeschnitzereien als Geschenk.
Alternativ könnte man sie vielleicht durch plündern
erhalten.

Echnaton
27.06.2007, 17:32
Habe eine Möglichkeit gefunden doch jetzt fängt es erst an: durch die Anwesenheit von Kofuzius ist die Grabbeigabe geliefert worden. Doch im Monumentfenster erschein nach wie vor die Forderung nach 4 geschnitzten Jadewaren:gruebel:

P.S.: @admin warum kann ich meine Beträge nicht ändern?

Echnaton
27.06.2007, 20:45
Ich muss Dich leider enttäuschen: beide Möglichkeiten bestehen nicht und die Anzeige verlangt immer noch die beigaben.

Kleinmanny
27.06.2007, 21:41
Ich muss Dich leider enttäuschen: beide Möglichkeiten bestehen nicht und die Anzeige verlangt immer noch die beigaben.

Spielst du mit dem Patch?

tobing
28.06.2007, 08:19
@admin warum kann ich meine Beträge nicht ändern?
Das funktioniert nicht? Sollte es aber... welchen Browser benutzt du denn?

Echnaton
28.06.2007, 11:09
@kleinmanny aber sicher

@tobing Firefox 2.0.0.4

Eine weitere Frage: wie kann ich Screenshots hier hochladen und wie mache ich das konkret?

tobing
28.06.2007, 12:27
Firefox? Habe ich leider nicht, kann ich also nichts zu sagen, keine Ahnung ob das vielleicht damit zu tun hat. Ich benutze hier IE und zuhause Opera, und mit Opera muss ich manche Knöpfe in ein neues Fenster öffnen, weil sie sonst nicht tun was sie sollen...

Screenshots kann man als Anhang zu einem Posting mit hochladen. Achtung, die Grösse ist begrenzt...

Echnaton
28.06.2007, 12:59
Wie lade ich konkret Screenshots hoch?

tobing
28.06.2007, 13:08
Beim verfassen einer Antwort unten den Knopf 'Anhänge verwalten' drücken -> es poppt ein neues Fenster hoch -> dort eine Datei von deinem PC hochladen -> 'Fenster schliessen' drücken -> Bild ist hochgeladen und wird im Posting angezeigt. Genug konkret so? ;)

Echnaton
28.06.2007, 15:56
Hallo Tobing
leider noch nicht.....
wie mache ich ein Foto und bringe dieses in ein annehmbares platzsparendes Format? Mit dem hochladen habe ich kein Problem.

tobing
28.06.2007, 16:10
Aah, das ist aber eine andere Frage. Nun gut. Für Bildschirmfotos bzw. neudeutsch Screenshots gibt es wohl eine ganz Reihe von Tools und Möglichkeiten. Manchmal funktioniert zum Beispiel die Taste 'Druck', die einen Screenshot in die Zwischenablage legt. Ich selbst benutze den Gimp für Screenshots, weil ich den sowieso installiert habe. Bestimmt haben andere Leute hier noch andere Tools/Ideen, wie man das machen kann.

Der nächste Schritt ist dann, das Bild umzuwandeln in eine kleinere Auflösung und ein anderes Format. Auch hier gibt es wieder etliche Tools, die das machen können, zum Beispiel IrfanView oder XnView, um die zwei bekanntesten Bildbetrachter zu nennen. Ich mache das mit IrfanView: Bild anschauen, im Menü den Punkt 'Resize/Resample' suchen und eine neue Auflösung wählen - zum Beispiel 640x480, danach 'Speichern als' und als neues Format JPG auswählen, das sollte bereits klein genug werden.

Ach ja, alle von mir hier genannte Software ist natürlich Freeware/OpenSource.

Echnaton
28.06.2007, 16:25
Vielen Dank Tobing!

Echnaton
28.06.2007, 20:14
Damit alle sehen was ich hier für ein Problem habe hier einmal ein paar Screens

Kleinmanny
28.06.2007, 21:47
Hallo,

versuch das mal, die Arbeitslager abreißen und Gilden und dann noch etwas warten und neubauen.

koppi
28.06.2007, 22:00
Hallo Echnaton

Ist geschnitze Jade auf Hamstern eingestellt ? Wenn ja Hamstern ausschalten.
hast du in einem Lagerhaus 4 geschnitze Jadestücke gelagert ?
Hat dieses Lagerhaus eine Strassenanbindung zur Baustelle ?
Was treiben die Karrenschieber dieses Lagers ?

Manni
28.06.2007, 22:23
Die Strassenanbindung sieht eigenartig aus...........ist da wirklich Straße dran?

Echnaton
29.06.2007, 16:41
Ja, da ist wirklich eine strasse. Ansonten könnten die Grabbeigaben ja gar nicht geliefert werden bzw. es könnte ja gar nichts gebaut werden. Und wie man in meinen Grafiken sehr gut sehen kann sind alle beigaben geliefert worden.

koppi
29.06.2007, 23:39
Hallo Echnaton

meine Fragen haste leider übersehen.

Wenn du hier ein Save reinstellst kann ich dir auch sagen woran es liegt.

Echnaton
30.06.2007, 16:23
Hallo Koppi

nein, deine Frageb habe ich nicht übersehen jedoch gedacht dies erledigt sich mit meinen screens. Stelle jetzt mal ein Savegame hier rein.

koppi
01.07.2007, 15:20
Ich hätte wohl selber besser lesen sollen.

Jadeschnitzereien sind in dieser Mission absichtlich nicht verfügbar damit der Spieler diese von Konfuzius erbittet. Konfuzius liefert aber nur einmal Grabbeigaben also muss alles selber geliefert werden bis nur mehr die Jadeschnitzereien fehlen und dann den Konfuzius holen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du es genauso gemacht ? Konfuzius hat auch geliefert die fehlenden Schnitzereien blieben aber ???

Ich hoffe du hast noch ein Save vor der Segnung, mit diesem Save kann man leider nix mehr machen.

Echnaton
01.07.2007, 16:05
@ Koppi
Save vor der Segnung ist vorhanden. Nur wie löse ich damit dieses Problem?

koppi
01.07.2007, 18:24
Stell doch das Save nochmal hier rein, ich probiers dann aus.

Echnaton
01.07.2007, 19:28
@ koppi
hier das save

koppi
01.07.2007, 23:15
@Echnaton

leider keine Chance. Ich vermute nachdem geschnitzte Jade nichtmal im Lagerhausmenü verfügbar ist erkennt das Programm auch die Lieferung nicht.

Wo hast du das Abenteuer her ? Hat der Ersteller das selbst überhaupt getestet ?

Echnaton
02.07.2007, 11:59
@ koppi
von eurer Seite....

tobing
02.07.2007, 19:59
Welcher Download ist es denn gewesen?

Echnaton
08.07.2007, 13:15
@ Tobing
sorry dass ich erst heute antworte: Zhia-Han-Tek

Robitoby
08.07.2007, 21:46
Über Handel kommste auch nicht an Jadeschnitzereien?

koppi
09.07.2007, 15:13
Ein Abenteuer von den Citybuilders gibts auch hier http://www.citybuilders.de/html/kampagnen_ii.html

eventuell kann Omnibus weiterhelfen.

omnibus
09.07.2007, 16:03
Tut mir leid, habe gerade erst den Threat hier gesehen.

Also: Man beachte bitte diesen Threat : http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=792&highlight=jade, etwas älter schon.


Das hatten wir alles schon mal, seinerzeit konnten wir den Fehler nicht beheben und haben das Teil aus den Downloads unserer Seite genommen. Wo es dann irgendwann wieder reingrutscht ist. Hier im Downloadbereich modert das auch noch rum. Wir haben es jetzt weggeschmissen, tobing macht das bitte auch.

@Echnaton: Tut mit leid, kann schon mal passieren bei dem Haufen Zeug den wir anbieten.

omnibus

tobing
09.07.2007, 17:15
So, nun hab ich mal alle Downloads gelöscht, die man in aktualisierter Form auch bei http://www.citybuilders.de/ findet und sich von dort saugen sollte.

omnibus
09.07.2007, 18:55
Sehr schön.

Könntest du vielleicht auch die SAET Verknüpfungen auf der CaesarIII Downloadliste auch wegnehmen oder ändern?

omnibus

tobing
09.07.2007, 19:09
Auch erledigt...

omnibus
09.07.2007, 19:59
Falschmeldung!!

Da ist mir doch noch eingefallen das unser aktueller Mailserver eigentlich mein alter Spielrechner mit meiner noch älten Festplatte ist - und siehe da : Da sind noch alle DEK Dateien drauf !! HA !!

@enchnaton
Auch wenn's dir nicht richtig hilft, wir werden das mal ventilieren und ausbessern und die Meldung machen. Ehrensache!

omnibus

Echnaton
09.07.2007, 20:37
An alle:
Vielen Dank dass ihr euch so viel mühe macht!:freu:

omnibus
10.07.2007, 18:33
So, fertig. Jetzt liefert die Stadt Merv Jadeschnitzereien.

Zhia Han Tek.exe (http://www.citybuilder.de/download/dek/Zhia Han Tek.exe)

Zugegebener Maßen sind wir ziemlich lange raus aus der "Produktion" von Missionen für den Kaiser. Ich hoffe das war der einzigste Fehler und jetzt läuft alles wie es soll. Seinerzeit haben wir die einzelnen Karten nicht unbedingt per Durchspielen getestet sondern mit einem Generator. Da ist dann wohl was durchgerutscht.

omnibus

Echnaton
12.07.2007, 15:57
@ omnibus
vielen Dank für die Nachbearbeitung des Szenarios. Auch wenn Du ziemlich viel verändert hast (Jade/Werkstätten, Tee und Weizen etc.) war das Spiel bis zum Schluss spielbar und hat viel Spass gemacht!
Etwas schade finde ich lediglich dass die letzte Karte keine Missionsziel mehr beinhaltet, ein eingestürzter Erdwall auf der Karte ist und keinerlei Landwirtschaftlichen Produkte hergestellt werden können.

Trotz allem nochmals vielen Dank!!:)

omnibus
12.07.2007, 19:05
vielen Dank für die Nachbearbeitung des Szenarios. Auch wenn Du ziemlich viel verändert hast (Jade/Werkstätten, Tee und Weizen etc.)

:gruebel: Hab' ich doch gar nicht, eigentlich nur die Jade...........

Etwas schade finde ich lediglich dass die letzte Karte keine Missionsziel mehr beinhaltet, ein eingestürzter Erdwall auf der Karte ist und keinerlei Landwirtschaftlichen Produkte hergestellt werden können.

Naja, war damals irgendwie in Mode die letzte Mission quasi endlos laufen zu lassen.

Aber prima wenn's dann bis zum ende funktioniert hat. :D

omnibus