Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ständige Abstürze


XP30XP30
10.06.2007, 21:36
Hallo,

seit ich die Stadt Heb baue, kommt es ständig zu Abstürzen des Programms. Dies geschieht jedoch immer nur kurz vor, während oder kurz nach Schlachten. Dabei friert Kleopatra ein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß XP30

Kleinmanny
10.06.2007, 22:04
...seit ich die Stadt Heb baue, kommt es ständig zu Abstürzen des Programms. Dies geschieht jedoch immer nur kurz vor, während oder kurz nach Schlachten. Dabei friert Kleopatra ein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Hallo,
nein so Probleme hatte ich nie. Spielst du eigentlich mit dem Kleopatrapatch?

XP30XP30
10.06.2007, 22:27
Hallo,

ja, der ist installiert.

XP30XP30
11.06.2007, 12:24
Nachtrag: Ich habe jetzt Pharao/Kleopatra extra auf meinem zweiten Rechner installiert, dort stürzt die Mission Heb auch in kurzen Zeitabständen ab, der Bildschirm friert ein, die Musik läuft weiter, ich muss dann Pharao mit dem Taskmanager beenden.

Kleinmanny
11.06.2007, 21:23
Sehr merkwürdig. Starte doch die Mission mal neu und schau ob das ganze dann immer noch passiert. Vielleicht hat ja dein Savegame einen Defekt.

XP30XP30
15.06.2007, 08:37
Hallo,

das habe ich inzwischen gemacht, mit dem gleichen Ergebnis. Der erste reproduzierbare Absturz kommt dann, wenn die Nubier zum ersten Mal von Süden mit dem Schiff angreifen (ich glaube, 1701). Während der Schlacht mit meinen Schiffen am unteren Bildrand laufen plötzlich in der Mitte des Flusses Menschen über das Wasser, kurz danach friert mein Rechner ein, egal, was ich mache. Und zwar auf beiden Rechnern, auf denen Pharao/Königin installiert ist (einmal Pentium 4, einmal Centrino Duo).

Leider kann ich also meine Familiengeschichte nicht weiterspielen, da die nächste Mission ja nur möglich ist, wenn man die davor erfolgreich bestanden hat.

Gruß XP30

Manni
15.06.2007, 11:23
Der erste reproduzierbare Absturz kommt dann, wenn die Nubier zum ersten Mal von Süden mit dem Schiff angreifen

kurz danach friert mein Rechner ein, egal, was ich mache. Und zwar auf beiden Rechnern, auf denen Pharao/Königin installiert ist (einmal Pentium 4, einmal Centrino Duo).

Ist ja das reinste Wunder! :gruebel: :crying:

Reiche doch von beiden Böcken mal die dxdiagge rein!

SuperNicky
15.06.2007, 11:55
Leider kann ich also meine Familiengeschichte nicht weiterspielen, da die nächste Mission ja nur möglich ist, wenn man die davor erfolgreich bestanden hat.

Gruß XP30
Nu mal langsam - wenn du Cleo installiert hast, kannst du einfach die nächste Mission spielen durch Auswahl - oooooooooder du cheatest dich zum Ende dieser Mission.

@all : wann kommt denn Heb ungefähr ? Ich kann mich gar nicht dran erinnern, spiele zwar gerade wieder Pharaoh, bin aber noch nicht so weit.

Ich habe neulich übrigens auch das erste Mal in all den Jahren einen Absturz fabriziert, das ging so : in dem Moment, wo gerade Monatswechsel war und das Spiel autogespeichert wurde, habe ich auf eine Karawane geklickt, die gerade die Karte verlassen hat. Huch - Rauswurf.

Aber wie gesagt, das war das erste Mal, und ich habe das Spiel eigentlich schon ein paarmal durch - auf "Normal" *g*.
Hast du irgendwas Besonderes enigestellt, XP30XP30 ?

XP30XP30
15.06.2007, 12:15
dxdiagge !

Wenn ich das richtig verstehe, soll ich die Textdatei von dxdiag.exe einreichen, oder?
Hier ins Forum, oder auf welche Emailadresse?

tobing
15.06.2007, 12:18
In diesen Thread, dann können wir alle mal reingucken. Einfach als Attachment anfügen.

XP30XP30
15.06.2007, 12:21
...kannst du einfach die nächste Mission spielen durch Auswahl - oooooooooder du cheatest dich zum Ende dieser Mission.
...
Hast du irgendwas Besonderes enigestellt, XP30XP30 ?

Ersteres ist klar, ich kann natürlich Missionen auch einzeln spielen. Hab aber bisher brav ganz vorne in meiner Familiengeschichte angefangen.
Cheaten - weiß nicht, wie das geht.

Heb kommt nach Sawu, um 1700 v. Chr.

Besonders eingestellt ist eigentlich nichts.

XP30XP30
15.06.2007, 12:24
Alles klar, hier sind sie.

Gruß XP30

Manni
15.06.2007, 13:02
Prima dxdiagge! So kann man mal was sehen................

Bei dem P4 (DELL) mit der RADEON X300-Graka und ATI-Treiber von 2004 sieht es soweit gut aus.
Na gut..........die Karte ist nicht DER Brüller--der Treiber auch nicht--dürfte jedoch für FARAO/KLEO keinerlei Rolle spielen.

Was mich bei dem DELLer wundert sind die tausend Sound-Dinger da! Betreibst du nebenbei`ne Dissko? Wo kommt das ganze Soundzeug her?
Es streiten sich da Yamaha mit Terratec-Sound........
sehr eigenartig!

Das dxdiag vom DELL-Läpper sieht soweit auch OK aus. Auf den ersten Blick für mich nicht ersichtlich, warum KLEO abknallt.

Das Spiel sollte auf beiden Kisten eigentlich glatt laufen.

Ich würde folgendes auf beiden Kisten tun:

Einen sicheren Registry-Cleaner durchlaufen lassen, gutes Prog kann ich linken wenn gewollt.

die Festplatten defragmentieren, gutes Prog kann ich linken wenn gewollt.

mal einen Registry-Optimierer laufen lassen, gutes Prog kann ich linken wenn gewollt.

mal sagen was bei beiden Kisten im Systemstart so alles unnütz mitläuft.

XP30XP30
15.06.2007, 15:37
Na gut..........die Karte ist nicht DER Brüller--der Treiber auch nicht--dürfte jedoch für FARAO/KLEO keinerlei Rolle spielen.
Was mich bei dem DELLer wundert sind die tausend Sound-Dinger da! Betreibst du nebenbei`ne Dissko? Wo kommt das ganze Soundzeug her?
Es streiten sich da Yamaha mit Terratec-Sound........
sehr eigenartig!

Der Rechner ist im wesentlichen für Musikproduktionen, also Sound. Ich benutze ein über Firewire angeschlossenes Digitalmischpult von Yamaha zum Abmischen und als Soundkarte. Leider erkennt zwar Windows dies als Soundkarte an, es gibt aber (Musik-)Programme, die nur eine eingebaute Soundkarte akzeptieren, daher läuft auch noch die Terratec, aber nur, um die Programme zu überlisten. benutzt wird die Karte nicht.

Einen sicheren Registry-Cleaner durchlaufen lassen, gutes Prog kann ich linken wenn gewollt.

die Festplatten defragmentieren, .....

mal einen Registry-Optimierer laufen lassen, ....

Mach ich eigentlich regelmäßig, schon für die Musikproduktionen... Ich persönlich glaube nicht, dass dies die Ursache ist, da das Problem ja auf beiden Rechnern auftritt. Trotzdem: Empfehlungen/Links für gute Programme können nie schaden

mal sagen was bei beiden Kisten im Systemstart so alles unnütz mitläuft.

Was ist unnütz? Ist ja relativ. Natürlich sind Firewall, Virenscanner, Antispyware im Hintergrund aktiv. Gibt es irgendwo im PC eine Liste aller laufenden Programme?

Danke und Gruß

Manni
15.06.2007, 16:44
Der Rechner ist im wesentlichen für Musikproduktionen, also Sound. OK, verstehe, alles klar.


Trotzdem: Empfehlungen/Links für gute Programme können nie schaden
Stimmt!

Ein guter Defragger: http://www.auslogics.com/disk-defrag/index.php

Ein sicherer Putzer: www.ccleaner.com

Ein guter Registry-Defragger (der löscht nix): http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/
------------------
Was ist unnütz? Ist ja relativ. Natürlich sind Firewall, Virenscanner, Antispyware im Hintergrund aktiv. Gibt es irgendwo im PC eine Liste aller laufenden Programme?
Ja gibt es.
Auf Start/Ausführen und dort msconfig eintippen.

Dann mal rechts den Reiter SYSTEMSTART listen und zählen, wieviel Dinger, ausser Firewall usw dort gelistet sind.