Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues von Tilted Müll


omnibus
07.06.2007, 19:11
Tilted fummelt für EA eine neue Version SimCity (5) zusammen. SimCitySocieties, also so in etwa vermutlich moderne Städte bauen mit Gesellschaftsmodell/Sozialmodel, oder auch SIMCITY mit DIE SIMS mit HARTZIV aber 3D. Wobei der Screenshot aussieht wie ein <ModernMod> von C4. (frei nach @onkelMaik) :D

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3160086 Die entsprechende Pressemeldung mit Screenshot


Haben die diensthabenden Luminarys vielleicht weiterführende Info's ?? Wahrscheinlich nicht.

Wer Englisch kann sollte sich bei TM diesen Threat (http://www.tiltedmill.com/forums/showthread.php?t=13032) ansehen. Wobei die Stellungnahme von seiner Hoheit C.B. sich genauso anhört wie der andere Dünnsinn der zu jedem neuen Spiel verbreitet wurde. :roll:

omnibus

OnkelMaik
09.06.2007, 09:17
Ach omnibus...... jetzt meckern und in 12 Monaten 258 Maps basteln.... :D

Der erste Screen sah wirklich wie ein Modern Mod zu C4 aus....

Das neue Material sieht da schon wesentlich interessanter aus:

http://www.simtropolis.com/forum/messageview.cfm?catid=368&threadid=89604&enterthread=y

OnkelMaik
09.06.2007, 11:10
ääähm *hust* :

http://www.petitiononline.com/simcity5/petition.html

omnibus
09.06.2007, 18:40
Ach omnibus...... jetzt meckern und in 12 Monaten 258 Maps basteln.... :D

Ich weiß ja.......

Aber ich habe die CotN Geschichte mit den vollmundigen Versprechen noch im Gedächtnis, ebenso so manche Sache von C4.

C.B. sagt ja, es wird eine vollwertige Städtebausimulation. Wenn ich dann so überlege, wie die Herrschaften moderne Baumethoden - vor allem Geländemanipulationen - implementieren wollen.

omnibus

tobing
10.06.2007, 14:43
ääähm *hust* :

http://www.petitiononline.com/simcity5/petition.html
Sehr interessant.

Überhaupt, alles sehr interessant. Bin mal gespannt, was die TMs daraus machen.

tobing
15.06.2007, 08:33
Hab gestern gelesen, dass das ja schon Ende dieses Jahres erscheinen soll. Hat mich dann doch überrascht...

Machen wir eine Extraabteilung im Forum für dieses Spiel?

Manni
15.06.2007, 11:29
Machen wir eine Extraabteilung im Forum für dieses Spiel?

Ich möchte mich dann verabschieden.

Das von der "PETITION"-Seite klingt ja nett: Now, it is going to be Tilted Mill. The same developer which ruined Caesar IV.

Da ist was dran............

tobing
15.06.2007, 12:17
Ich möchte mich dann verabschieden.

Oops. Wollte ja nur mal fragen! Immerhin könnte es ja passieren, dass das Spiel gut wird, oder?

Manni
15.06.2007, 13:06
Immerhin könnte es ja passieren, dass das Spiel gut wird, oder?
Na klar doch. Alles wird gut.............
Wenn mir nach SIM CITY ist oder wäre, könnte ich mir auch das Schlimm-Zitty 4000 oder ähnlich von meiner Frau insten.

Nur sehe ich anstelle von Autobussen und Flugzeugen doch lieber Männekinns mit Holzkarren die Wege entlanglaufen...............:crying:

OnkelMaik
15.06.2007, 13:27
Ich möchte mich dann verabschieden.

Boah.... das finde ich aber nun doch etwas überzogen. :?

Ich glaube man kann Tilted Mill schon zugestehen, dass sie lernfähig sind. Allerdings muss auch ich sagen, dass Tilted Mill für die Entwicklung eines neunen Sim Citys völlig ungeeignet ist. Mr. Beatrice hat ja bereits zugegeben, dass das neue SimCity keine Simulation wird. Und das war das was dieses Spiel ausgemacht hatte.

Aber nur wegen einer neuen Kategorie hier im Forum nicht mehr "mitspielen" zu wollen ist kindisch...... 8)

omnibus
15.06.2007, 15:28
Ich möchte mich recht herzlich bei @Manni bedanken. Zum ersten Mal bin ich nicht der führende 'Flüchtling' mit finsteren Drohungen. :D :D :D

....Mr. Beatrice hat ja bereits zugegeben, dass das neue SimCity keine Simulation wird...

Er hat doch in einem TM Thread erst geschrieben, keine CB, dann ein paar Seiten später doch eine CB, er wäre falsch verstanden worden....und jetzt wieder was anderes :gruebel:

Na, wie auch immer, man wird sich das sicher vorsichtig ansehen, aber um mal bei den früheren Aussagen zu bleiben: TM und Mr. Beatrice waren mit Ihren Aussagen schon immer mächtig auf dicke Hose unterwegs.

...ruined Caesar IV..da is was dran..
Das Spiel ist nicht schlecht, nur richtig wurschtig programmiert, genau wie CotN. Man hat immer den Eindruck Reste vom Vorgängerspiel sind mitgeliefert worden. War aber bei den anderen (C3,ZEUS,PHARAO,DEK) auch so. Ein paar Fehler aus den C3 Datendateien haben sich durch alle anderen Spiele nach C4 gerettet. So finden sich in Pharao Jupitertempel, in DEK ein Forum und in C4 Horustempel - für den Spieler nicht sichtbar aber eben als Datenmüll vorhanden.

Und so mal über alles sinniert: Offensichtlich sind weder die Fans von SimCity besonders begeistert noch die Fans der Städtebauergemeinde.

omnibus

Manni
15.06.2007, 16:50
Boah.... das finde ich aber nun doch etwas überzogen. :?
Aber nur wegen einer neuen Kategorie hier im Forum nicht mehr "mitspielen" zu wollen ist kindisch....

Das "Kind im Manne" ist nicht das Schlechteste. Auch den Heiligendammern wäre etwas mehr "Kindisch" gut bekommen. :hehe:

Es muss auch anderen außer OMNIBUS gestattet sein, mal Dampf abzulassen. :hehe: :hehe:

tobing
15.06.2007, 16:57
Dampf ablassen ist an sich schon eine gute Sache. Was ich aber bei dem ganzen Tratra nicht so richtig nachvollziehen kann (vor allem im TM-Forum) ist, dass soviel Wirbel um ungelegte Eier gemacht wird. Warum nicht schlicht und einfach warten, bis die Sache fertig ist und dann ausprobieren?

OnkelMaik
15.06.2007, 20:09
Das "Kind im Manne" ist nicht das Schlechteste. Auch den Heiligendammern wäre etwas mehr "Kindisch" gut bekommen.


Achja... was sagt meine hübschere Hälfte immer zu mir: Ich bin das dritte Kind im Haus. :D

Trotzdem muss ich tobing recht geben. Erstmal abwarten was die netten Herren so basteln. Hinterher ist auch noch Zeit zum Dampf ablassen.... :hehe: