Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hat jemand Lust, ein neues AT mitzutesten?


Lucilla
16.10.2003, 23:28
Zunächst Mal vorne weg: ich bin neu hier und weiß noch nicht genau, wie das hier so läuft. Also stelle ich mal ganz blauäugig (im RL eigentlich grün) eine Frage: ich habe ein AT gebastelt für Poseidon. Nun ist das längst nicht so horror-mäßig wie manche, in die ich schon mal hier reingeschaut habe (und mich bitterlich weinend abgewandt habe, weil das ja nun schon gegen die Genfer Konventionen verstossen hat - zumindest teilweise)). Es ist mehr so was nettes für Anfenga - aber trotzdem, denn auch das muß sein. Bin schließlich auch Anfenga - auch im Kampanien basteln (Ohoh). Aber ich habe ganz fein viele Anregungen und Hinweise von hier gelesen und mein Bestes probiert. Nun habe ich auch schon mehrere Epis incl. Kolonieen durchgespielt - aber nicht ganz bis zum Ende. Irgendwann mag man einfach die ersten 7 Kapitel nicht mehr leiden. Also habe ich nochmal nachgebessert und hoffendlich jetzt alle Fehler ausgemerzt undmöchte ich gern eine andere Meinung hören.Wie auch immer: Mag jemand mittesten? (Bis zum Ende? -- Bitte????) Es gibt 8 (letzte offen) Epis Zuhause und 4 Kolo-Epis. Wenn Interesse besteht, lade ich das Teil gern hoch (sobald ich weiß, wie das nun genau funktioniert)Viele Grüße vonLucilla

PS: Halloviele hier- Euch kenne ich schon vom Sierra-Forumher, so vom Mitlesen- vielleicht erinnertIhr Euch an kleines Lucilla? Ist deswegen bei Sierra nichts mehr los, weil Ihr Euch alle hier rumtreibt? *g*

Diese Nachricht wurde geändert von: Lucilla, 17.10.03 - 00:41

BengJaming
16.10.2003, 23:40
<H5>Hallo Lucilla und willkommen bei den Städtebauern.

Also hier läuft das einfach. Wie das genau läuft weiß ich doch auch nicht, aber es läuft ganz prima, finde ich.

Teuer gebaut - gute Tat das. Leider hab ich nun so gar keine Zeit Dein Teuer zu testen im Moment - mein eigenes Kaiser-Teuer liegt dreiviertelfertig in der Ecke und ich komm nicht dazu es fertig zu machen. Vielleicht sollte ich nicht so viel im Forum schreiben. :D
Ganz bestimmt gibts aber hier einige, die Dein Teuer gerne testen - vor allem, wenn wir das dann hier nachher saugen können.

Einfaches Teuer ist ja relativ - man kann doch auch noch was über den Schwierigkeitsgrad machen - und nicht alle spielen hier immer nur auf Olympier. Ich finds ganz gut, wenn es auch Teuer gibt, die nicht so mega-schwierig zu spielen sind.

Liebe Grüße
BJ</H5>

Vusel
16.10.2003, 23:59
Hallo Lucilla,
auch von mir (noch einmal :)) ein herzliches Willkommen.
Dein AT kannst Du hier nicht hochladen. Wenn es fertig getestet ist, schickst Du mir die pak und text-Datei und ich lade es dann hoch. Eine kurze Beschreibung über den Inhalt bitte dazu, wobei die Betonung auf "kurz" liegt. Wieviel Episoden und wieviel kb's das Zip hat, damit ich nicht soviel suchen muss, wäre auch nicht schlecht. Es wär nicht so gut, wenn wir ein unfertiges Teuer anbieten würden.Wir haben ja hier auch einige "Besucher" die nicht im Forum aktiv sind, sich aber die Teuer holen. Diese Leute wüssten ja nicht, dass es sich um Beta-Teuer handelt.
Noch etwas zum Thema "testen".
Geh doch mal hierhin click here (http://web138.basicbox7.server-home.net/modules.php?op=modload&amp;name=Arena_Forum&amp;file=index&amp;action=viewtopic&amp;topic=117&amp;15)Dort kannst Du erfahren, dass Du NICHT IMMER das ganze Teuer von vorne anfangen musst, wenn Du etwas änderst.
Liebe Grüsse
Vusel

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Vusel, 17.10.03 - 01:01

Vusel
17.10.2003, 00:12
Ist deswegen bei Sierra nichts mehr los, weil Ihr Euch alle hier rumtreibt? *g*

Genau so ist es......
Wer braucht schon Sierra???

Lucilla
17.10.2003, 00:18
Eigentlich schaue ich ja schon "Das Boot", aber ich mußte doch noch einmal ganzkurz am Männe-PC (welcher immer an ist) gucken, ob´s schon Antworten gibt. Ich habe schon alle möglichen Speicher-Tricks probiert... kommt eben noch einer dazu. Mal sehen, wo es hinführt. Ich will da ATja auch nochnicht hochladen, solange es nicht Alpha ist, aber vielleicht will es ja jemand "privat" mittesten.

Also jedenfalls allen ein schönes Wochenende und viele Grüße

Lucilla

sash_dc
17.10.2003, 04:16
Hallo Lucilla,Herzlich willkommen bei den Städtebauern! :D...Hoppla, habe ich das gesagt? :D Ich bin ja selbst erst seit ein paar Wochen dabei, kommt mir aber schon viel länger vor! Das macht wahrscheinlich die nette Atmosphäre.:kiss:Ich habe mir zwar gerade Der erste Kaiser zugelegt und wollte mal schauen, was Sierra so Neues auf die Beine gestellt hat, aber was solls. Kann auch noch etwas länger warten. Wie BengJaming schon sagt, Nachschub ist immer willkommen! Lechzzz, lechzzz...Ich würde gern dein Abenteuer testen! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif Ob leicht oder schwierig, völlig wurscht, hauptsache Spaß! Zip doch einfach alle nötigen Dateien und mail sie an sash_dc ätt yahoo punkt com *** edited!von Tobing *** LGsash_dc

cassandra2
17.10.2003, 06:48
Hallo Lucilla, auch vom mir ein herzliches Willkommen. Ich würde deinen Teuer auch gerne testen. Vieleicht lerne ich dabei noch was. Bin nämlich im Teuerbasteln ein absoluter Neuling. Aber wie kannst Du behaupten das 12 Epis leicht sind. Ich, als Anfänger hätte mit insg. nicht mehr als 5 angafangen. E-Mail findest Du in den PN´s.



@ sash_dc

Du solltest Deine Mail nicht so öffentlich bekannt machen. Mir hat ein Staedtebauer mal erklärt daß es da so niederträchtige Typen gibt welche die Foren nach solchen Add. durchforsten und dann zumüllen. Nimm sie am besten auch aus dem öffentlichen Profil raus.

Es kommt übrigens nicht darauf an wie lange Du dabei bist sondern nur auf Deine Aktivitäten. Ich bin ja auch erst kurz vor den Sierrs-Crash eingestiegen. Aber ich füll mich Sauwohl hier. Sind alles verdammt nette Leute hier. Und man lernt so viel. Nicht nur über die Spiele, sonder über den Umgang mit dem PC allgemein (ich weiß jetzt was Zip-Dateien sind :D)

Und im Mai kann ich ein paar der Leute kennenlernen. Ich freu mich schon riesig. Warum kommt Ihr nicht auch???



LG Cassandra

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: cassandra2, 17.10.03 - 07:49

Melanie0301
17.10.2003, 09:27
Hi,

ich würde das Abenteuer auch gern testen. Ich schicke Dir meine Adresse per PN!

Gruß
Melanie





Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Melanie0301, 17.10.03 - 10:28

sash_dc
17.10.2003, 10:03
@ cass

Danke! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifHast ja im Prinzip Recht, hab's mir auch überlegt!

Aber wenn du dir meine Abenteuer *Der Mächtige* oder *Troia Forever* saugen willst (GADT-Homepage), machst du sowieso mit meiner mail Bekanntschaft.

LG
sash_dc

Vusel
17.10.2003, 10:12
Mir hat ein Staedtebauer mal erklärt daß es da so niederträchtige Typen gibt welche die Foren nach solchen Add. durchforsten und dann zumüllen.
Deswegen habe ich eine extra mail-Adresse, die ich veröffentliche. Diese werden auch nicht durch OE abgeholt sondern bleiben auf dem Server.
Seid nur schön vorsichtig, welche mail-Adresse ihr veröffentlicht.
Ich habe gehört, manche nette Zeitgenossen sollen so unverschämt sein und Viren, Würmer und Trojaner mit mails zu verschicken. tztztztz.

LG
Vusel

cassandra2
17.10.2003, 10:29
@Vusel

Ich hab aber Zuhause nur einen PC. Also egal von welcher Mail der Wurm kommt drauf ist drauf.

"Deswegen habe ich eine extra mail-Adresse, die ich veröffentliche. Diese werden auch nicht durch OE abgeholt sondern bleiben auf dem Server." Wie muss ich denn das verstehen?? und was ist ein OE???

LG Cass

Vusel
17.10.2003, 10:37
Hallo Cassy,

also ich hab auch nur einen PC aber so 5-6 mail Adressen. Yahoo, freenet, t-online, gmx, web und was weiss ich, wie die alle heissen. Dort kannst Du Dir manchmal bis zu jeweils drei verschiedene e-mail-Adressen einrichten.

OE = Outlook Express. Das Programm wird so eingestellt, dass er von einiger meiner mail-Adressen die ankommenden mehls abruft, ohne dass ich auf die jeweilige Seite des Anbieters gehen muss. Andere z.B. diejenige, die ich bei GADT veröffentliche werden NICHT abgerufen. Um sie zu lesen, muss ich auf die Seite, hier Yahoo. Wenn ich ein Teuer zugeschickt bekomme, wird es ersteinmal auf Viren, Würmer und Trojaner untersucht, dann erst speicher ich es auf meiner Festplatte.

Alles klar?

LG
Vusel

sash_dc
17.10.2003, 10:46
@vusel

"also ich hab auch nur einen PC aber so 5-6 mail Adressen. Yahoo, freenet, t-online, gmx, web und was weiss ich, wie die alle heissen."Bingo!!! Man könnt' schon mal den Überblick verlieren.;)

Habe übrigens OE noch nie benutzt. Ist mir wegen bekannter Sicherheitsprobleme viel zu unsicher.

LG
sash_dc

Vusel
17.10.2003, 10:49
Ist mir wegen bekannter Sicherheitsprobleme viel zu unsicher.
Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit OE, da kanns ja so schlimm nicht sein.

Welche mail Programm benutzt Du denn?


Uuups. ich glaub, wir sind off-Topic

cassandra2
17.10.2003, 10:52
@ Vusel

Ne, das ist so kurz vorm WE zu hoch für mich. :oops:



ich glaub da muß ich mich mal wieder an meinen Lieblingsadmin wenden bevor ich mein I-Net einrichte. Man, an was man alles denken muss!!!!



LG Cass

Vusel
17.10.2003, 10:57
@Cassy

Wie holst Du denn Deine e-mails ab?

LG
Vusel

sash_dc
17.10.2003, 11:08
@vusel

alles off-topic...http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
OE ist eben von MS. Und alle Attacken dieser Welt greifen sofort diese Systeme an... Lese ich... Höre ich... Vielleicht bin ich auf'm falschen Dampfer, will mir aber den Streß nicht antun. Erledige alles im Netz.

LG
sash_dc

tobing
17.10.2003, 11:30
Ich erledige auch alles im Netz. Hat dann auch den Vorteil, dass ich von überall zugreifen kann und die mails nicht auf irgendeinem PC lokal gespeichert sind und nirgands sonst.


OE ist sofort unsicher, wenn es um Attachments bei mails geht oder HTML-mails, wie sie üblicherweise von web.de und anderen verschickt werden, die aussehen wie eine mail aber auch Skripte und so weiter enthalten können, damit ist OE genauso angreifbar wie der IE.





Ach so, kannst mir das Abenteuer auch mal schicken, wenn es was nicht so schwieriges ist, wär das ein guter Grund, mal wieder schön Zeus/Poseidon zu spielen. Ich versuch's dann auch mal auf Olympier...

cassandra2
17.10.2003, 12:54
@ Vusel



Na, ich hab mir bei GMX sone kostenlose Mehl eingerichtet (o.k. mein Kollege wars, da hatte ich erst recht von nichts ne Ahnung). Jetzt ruf ich diesen Anbieter auf, geh auf Messages, dann auf Posteingang und BINGO da sind sie. Jetzt sag blos das geht auch anders?????



LG Cass

cassandra2
17.10.2003, 13:04
Liebster tobing



Was sind denn bitte "Attachments bei mails " und "HTML-mails"



Gibt es eigentlich eine Art Handbuch zum Einrichten von I-Net. Wo drinnsteht was man alles an Hard- und Software braucht. Wenn ich hier lese wie anfällig XP ist wird mir Himmelangst um meinen schönen Compi. :roll:



LG Cass

sash_dc
17.10.2003, 13:18
@cass

attachments sind beigefügte Dateien (bild, sound, grafik, irgendwas von MS-Office,etc.), die du - original oder gepackt - mitsamt deiner mail versenden kannst.

@all

Muß leider noch was schaffen!
also bis später!

MfG
sash_dc :D

tobing
17.10.2003, 13:24
Attachments sind Dateianhänge, also wenn Dir jemand ein Bild mitschickt oder eine Powerpoint-Diashow oder ein Programm, das Du bitte ausführen sollst. Oder ganz harmlos ein Save...


HTML-mails sind mails, die so wie eine Internet-Seite in HTML geschrieben sind. Das sieht dann schöner aus als nur Text, hat aber eben den Nachteil, dass dann auch aktiver Kram da drin stecken kann. Es gibt noch mehr Formate, in denen mails geschrieben werden können, das dritte und auch oft benutzte ist RichText, das ist Text mit Formatierung, sieht auch hübsch aus, hat aber weniger Möglichkeiten für aktive Inhalte und Gefährdungen.





Handbuch ist bisschen schwierig, das ändert sich alles zu schnell. Ich schau aber mal, ob ich ein e-book dazu habe, es gab im Sommer mal jede Menge e-books bei ZDnet, kann sein dass da eins dabei war.





Ein Mailprogramm wie OE oder Outlook oder eines der vielen anderen holt die mail zB bei GMX ab und zeigt sie Dir lokal auf dem PC, die mail ist dann aus dem Posteingang von GMX verschwunden. Wenn Du dann eine Antwort schreibst, wird die wiederumzu GMX transferiert und von dort losgeschickt, alles elektrisch.

cassandra2
17.10.2003, 13:37
Also schreibe ich praktisch auch im Netz????



Aber ohne Virenschutzprogramm oder, wie hast du das genannt, Hardware Firewall,



kann ich mir trotzdem Viren oder Trojaner einhandeln, richtig???

tobing
17.10.2003, 13:38
Hätte zwei e-books anzubieten: Windows Sicherheit (8MB) und Personal Firewalls (6.6MB).

tobing
17.10.2003, 13:43
<FONT style="BACKGROUND-COLOR: #fffbf0">Cassy: Also wenn Du im IE Deine mails liest und beantwortest, passiert zunächst mal nichts. GMX zeigt Dir eine HTML-mail nicht sofort an, erst nach Aufforderung un einer Warnung wird ein neues Fenster mit der mail geöffnet. DANN kann aber schon was passieren!!! Also sollte man das nur machen, wenn man dem Absender vertraut UND man eine mail von dem erwartet. GMX zeigt Dir auch separat an, wenn ein Attachment dran ist und gibt Dir die Möglichkeit, das anzusehen oder zu speichern. Wenn Du das anschaust, KANN auch was passieren. Es gilt dieselbe Vorsichtsregel wie bei HTML-mails.





Gegen Trojaner hilft eine Firewall gleich welcher Art auch nicht mehr.

cassandra2
17.10.2003, 13:46
Mann bist Du schnell. Meine E-Mail hast du doch noch von der Anmeldung her???



Kann man doch verschicken, oder??? Kann sie mir nur nicht mehr laden von wegen WE. Ich melde mich Montag nochmal. Jetzt wartet leider meine Mitfahrgelegenheit.



Schönes WE euch allen



Cass

cassandra2
20.10.2003, 06:51
Einen wunderschönen Wochenanfang wünsch ich



@tobing



Ich danke für Deine Mail, jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich die auf meinen Zossen zu hause hochladen kann. Aber ich hab ja einen Lieblingsadmin.

Nochmals vielen Dank. :)



PS kennt jemand einen Dietmar Wollbruek? Ich hab ihm anscheinend fürchterlich auf die Füsse getreten, was garnicht meine Absicht war. Nur kenn ich niemand mit diesem Namen. Für sachdienliche Hinweise wäre ich äusserst dankbar. :D :D :D



LG Cass

Melanie0301
07.11.2003, 13:33
Hallo,

bin nun endlich dazu gekommen, das Abenteuer zu spielen, hänge aber leider schon in der zweiten Mission in Granada fest.

Ich soll den Drachen niederstrecken, brauche dazu Iason, der wiederum 2 Wagenkompanien bzw. 8 Pferde braucht.
Ich kann aber keine Pferdehöfe bauen.

Bin ich blind? Oder ist's ein Fehler?

Ich hab' auch schon "um die Ecke gedacht", aber es gibt keine andere Möglichkeit den Drachen zu bekämpfen (meine ich).

Für Rat bin ich dankbar. (Wenn die Lösung nicht öffentlich verraten werden soll, würde ich mich auch über eine PN freuen.)

Danke!
mfG
Melanie

sash_dc
07.11.2003, 15:28
Hallo Melanie0301,

Stimmt. Ohne Pferde geht's schlecht. Oder die Typen müssen ihre Wagen selber ziehen! :D

Eine Möglichkeit gibt's noch.
Vielleicht kannst du den Gott Apoll in die Stadt holen????

MfG
sash_dc

Melanie0301
07.11.2003, 15:54
Hi sash_dc,

vielen Dank für Deine Tipps.
Aber leider kann ich keinen Tempel bauen. Dies meinte ich ja mit "um die Ecke denken".
Ich vermute, dass hier ein Fehler vorliegt.

Ich hab' nämlich mittlerweile alle Gegner erobert, zig Jahre lustig vor mich hingebaut - aber nix passiert.
Ich werde mal den Author des Abenteuers fragen.

Gruß
Melanie

Melanie0301
24.11.2003, 17:52
Hallo,

ich wollte nur mal kurz bescheid geben, dass ich das Abenteuer durchgespielt habe und es nur jedem empfehlen kann.

Wenn Lucilla es also irgendwo hochgeladen hat, dann holt es euch, es macht wirklich viel Spaß.

Viele Grüße
Melanie

cassandra2
26.11.2003, 09:41
Hallo an alle

Dem kann ich nur voll zustimmen, ein wirklich gelungenes Abenteuer.

LG Cass