Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problembericht


andreaudi
20.05.2007, 20:42
Hallo, ich habe Pharaoh auf Windows xp installiert, doch wenn ich Pharaoh öffne, kommt ein Fenster das
Pharaoh hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
sagt.
Was soll ich tun??? gruebel
Danke

Kleinmanny
20.05.2007, 21:24
Hallo andreaudi und willkommen,

stell mal die Kompabilität der Pharaoh.exe auf Win2000 um.
Alternativ versuch mal ein anderes Laufwerk.

andreaudi
20.05.2007, 22:14
Danke für die Antwort, aber können sie mir bitte erklären wie das geht? :?
Ich kenne mich nicht so gut aus! :gruebel:

Kleinmanny
20.05.2007, 22:37
Danke für die Antwort, aber können sie mir bitte erklären wie das geht? Ich kenne mich nicht so gut aus! :gruebel:
OK, folgendes Vorgehen.

Start => suchen => Nach Dateien oder Ordnern => Dateien und Ordnern
dann dort Pharaoh.exe eingeben und auf suchen klicken

Dann die Pharaoh.exe anklicken und rechte Maustaste. Auf Eigenschaften gehen und dann das Feld Kompabilität wählen.

Dann die Einstellungen so wie auf dem Bild ändern.

andreaudi
25.05.2007, 20:36
Klasse!!!! :D :lol:
Es hat geklappt!!!! :DD
Tausend Dank für Ihre Hilfe!!!
Ciao
Andreaudi

SusiPharao
20.06.2007, 22:52
Hi, ich habe dasselbe Problem mit Pharao und nachdem diese Kompatibilität eben auf 2000 umgestellt wurde gehts auch einen Schritt weiter, er sagt jetzt: legen sie die richtige CD ein. Aber erstens is die schon drin und zweitens tut sich danach, also wenn ich auf ok geklickt habe, halt auch nix.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich würd mich sehr freuen, vielen Dank

Manni
20.06.2007, 23:09
Hast du mal, nach Verändern der Kompa die CD rausgenommen, einen NEUSTART des PC gemacht und es dann nochmal versucht?

Kleinmanny
21.06.2007, 07:23
Hallo,

mal Mannis Vorschlag befolgen. Dann kannst du auch mal versuchen, dass Spiel über die Verknüpfung am Desktop zu starten. Oder über Start=>Pogramme=>...=>Pharao. Alternativ geht es auch noch mit Hilfe des Explorers.

Hast du nur Pharao oder auch Kleopatra?

Mupfel
29.06.2007, 18:41
hallo leute

bin jetzt ganz neu hier und hab auch ein problem bei pharao.

ich muss palastanlagen bauen aber immer wenn ich auf meine luxus villen klicke wird der satz nur angefangen und nicht beendet. also weiß ich nicht was meinen häusern fehlt um sich weiter zu entwickeln...
ist das auch ein problem mitm system? oder mach ich da noch irgendwas falsch beim spiel?

Kleinmanny
29.06.2007, 21:10
ich muss palastanlagen bauen aber immer wenn ich auf meine luxus villen klicke wird der satz nur angefangen und nicht beendet. also weiß ich nicht was meinen häusern fehlt um sich weiter zu entwickeln...


Hallo und willkommen,

glaube das kommt bei einem Häusertyp so vor. Dann machen wir es mal so.

Wie groß ist dein Haus, 2*2, 3*3 oder 4*4 Felder?
Wieviele Nahrungsmittelsorten stellst du zur Verfügung? Wieviele Luxuswaren?

Manni
29.06.2007, 22:30
Hallo Kleinmanny,

antworte doch den Typen hier nicht mehr! Die verarschen uns doch!

Egal wie sie sich alle nennen..........ob andreaudi SusiPharao oder Muffel...........stellen eine Frage und verschwinden auf Nimmerwiedersehen und lassen sich nicht mehr blicken.

Mupfel
29.06.2007, 22:43
ahhh danke, dass jemand antwortet!!!

man kann ja bei den häusern gucken was die brauchen. die haben bei mir lusuxwaren, wild, fleisch, bier, leinen, getreide ähm... naja jedenfalls ist in dem bereich alles voll.

die häuser zu bauen hab ich mit 2x2 angefangen, weiß nicht genau welche größe die jetzt haben, die haben sich von alleine weiter entwickelt, aber vom größenverhältnis würde ich sagen sind die luxus villen 4x4

hab schon einiges probiert um diesen satz zu beenden mit grafikkarte usw...

vielleicht wisst ihr ja wie der satz weiter geht?

"Dieses haus kann nicht weiter entwickelt werden. es verfügt zwar über......
schmuck or weihrauch...."

Bin dankbar für jede hilfe!! :?

Mupfel
29.06.2007, 22:46
hallo manni

ich habe nicht vor euch zu verarschen!

und wenn ihr wollte rede ich ganz lange mit euch, denn ich liebe das spiel pharao und ägypten überhaupt!

Was glaubst du wie froh ich war als ich ein forum gefunden habe, dass über dieses spiel spricht...

Außerdem heiße ich MUPFEL und nicht Muffel, bin nämlich kein bisschen muffelig...:)

Kleinmanny
29.06.2007, 22:50
Dann freuen wir uns schon auf viele schöne hochwertige Beiträge von dir.

Spontan würde ich darauf tippen das den Häusern die 2 Luxusware fehlt. Schau mal beim Handelsberater nach. Wenn möglich einfach eine Luxusware auf 0 oder 100 importieren einstellen...und dann noch etwas warten.

Alternativ kannst davon mal ein Bild hier hochladen und dein Dixdiag reinstellen. Dann kann man mal schauen von wegen Grafikkarte und Treiber und co.

Mupfel
29.06.2007, 22:53
Hmm mit dem bild hochladen weiß ich gar nicht wie das geht.....

bei mir in der mission steht da nur luxuswaren, also diese goldenen truhen.

hab schon ganz oft beim handelsberater geguckt, aber da steht nichts anderes außer luxuswaren.

dachte ich kann vielleicht seperat weihrauch oder schmuck importieren, aber da ist leider nichts...

schön dass du noch da bist...

warum warste denn beim ersten beitrag so verbittert? ;)

Mupfel
29.06.2007, 22:54
oh sry du bist ja kleinmanny...

warum ist manni so mies drauf?

Dr.X
29.06.2007, 22:55
Nein nein, nicht so kompliziert ;)
Das Problem ist nur, dass die Häuser beim Status Luxus-Villa eine zweite Art von Luxuswaren benötigen. Also muss man einfach von zwei Städten Luxuswaren importieren, die verschiedene Arten anbieten. Welche Arten das sind, steht bei den Städten auf der Weltkarte, wenn man den Mauszeiger auf das Symbol für Luxuswaren hält.

Kleinmanny
29.06.2007, 23:00
oh sry du bist ja kleinmanny...

warum ist manni so mies drauf?

Vielleicht hat es bei ihm heute nur geregnet ;)

Manni und alle hier im Forum freuen sich eigentlich über eine Rückmeldung wenn man bei einem Problem hilft. Und dies ist sehr oft leider nicht der Fall.

Das wollte ich eigenlich sagen. Entweder 2 Luxuswaren importieren oder eine importieren und die andere selber herstellen wenn möglich.
Man soll nicht immer so viele Sachen gleichzeitig machen. :lol:

Mupfel
29.06.2007, 23:30
hallo Dr. X

danke für den Tip das probier ich direkt mal...

@Kleinmanny:
bei uns regnet es auch und ich hab gute laune :)
aber der manni könnte sich sicher sein dass ich hier was länger bleibe,
wenn der mein zimmer sehen würde...

oder interessiert Ihr euch nicht für ägypten sondern nur für das spiel?

auch danke für deine hilfe! ;)

koppi
29.06.2007, 23:55
Hallo Mupfel

wir sind hier schon Jahre und halt echte Fans dieser Serie. Manchmal ist es halt Schade man hilft den Leuten und bekommt keine Rückmeldung und das ist leider die Regel.
Wir versuchen den Leuten zu helfen und gerade Manni gibt sich sehr viel Mühe im technischen Bereich, da geht dann schon mal einiges an Zeit drauf umso ärgerlicher wenns dann keine Rückmeldung gibt. Ein kurzes hat oder hat nicht und vielleicht ein Danke hilft da schon weiter.
Wir würden uns natürlich freuen einen neuen Stammgast zu haben. Ich spiele immer wieder gerne eine Mission dieser Spieler vor allem wenn ich wieder mal ein Problem in einem Save gesucht habe.


Nun zu deinem Problem, dieses ist typisch wenn 2 Luxuswaren fehlen, da stimmt leider die Anzeige nicht.
Einmal Luxuswaren selber herstellen oder importieren und ein zweitesmal inportieren auch wenn die Importmenge 0 ist reicht schon um die Häuser weiter auszubauen.

Mupfel
30.06.2007, 00:01
hallo koppi

cool ich lerne ja immer mehr leute kennen hier....

habs jetzt zum glück auch geschafft.... und kann endlich ne neue mission starten... hab pharao das erste mal in der 7. klasse gespielt. und jetzt hab ich abi... hehe hab immer mal wieder gespielt, jetzt bin ich schon pharao und jedesmal wenn ich anfange kann ich nicht mehr aufhören... und ich hab alles ohne cheats gemacht!
das toll dass hier so viele leute sind die das auch so toll finden...
alle in meiner familie halten mich schon für gagga weil ich dass so gern spiele :lol:

Kassiopeia
03.07.2007, 15:41
Apropos Rückmeldungen... jetzt muß ich hier auch mal wieder reinschauen...
Habe nämlich wieder mal nach langer Zeit Pharao ausgegraben (nachdem Cäsar IV trotz aller Anstrengungen immer noch nicht laufen will) und habe gerade eben mal nach ein paar Screenshots gesucht... habt ihr hier vielleicht irgendwo noch ein paar von Euren Städten ?
Ich bau' nämlich immer den selben Stiefel zusammen und wollte mich mal ein bißchen inspirieren lassen....
Schön, daß noch alle da sind .....:)

Kassi

susa66
16.07.2007, 11:33
hallo an alle,

auch mich hat wieder das pharaofieber gepackt. ;)

konnte bis byblos problemlos spielen (win2000), doch nun stockts.

habe das savegame hier angehängt- wenn das monat auf august umspringt läuft es noch ein paar sekunden und dann friert die grafik ein, musik spielt weiter.
habe schon probiert die autom. speicherung abzuschalten, doch half auch nichts und ich warte doch nur noch auf meine 200 steine granit für das letzte monument...
meine warenlager und silos sind zwar in punkto holz und fisch überlastet, doch das war bis jetzt auch kein problem.

wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, ob es an einem eventuell fehlerhaften savegame liegt.

susa66
16.07.2007, 12:21
problem gelöst....

entdeckte die errormeldung "mem: max alloc after=122097664", habe meinen virtuellen speicher hochgeschraubt und nun läuft es wieder.

kann aber nicht versprechen, ob sich nicht irgendwann wieder mal problemchen aufhäufen. :angel:
(hing bereits zwei tage bei beschriebenem hänger fest und plötzlich kam zündende idee...)

Manni
16.07.2007, 14:06
habe meinen virtuellen speicher hochgeschraubt und nun läuft es wieder.
Pfiffiges Kerlchen/Frauchen! :hehe: Virtuellen hochschrauben..............

Gib doch mal an wieviel echte RAM du drinzustecken hast.

Ich sage dir dann wie du den Virtuellen echt auf Optimum stellst! :x

susa66
16.07.2007, 14:30
Pfiffiges Kerlchen/Frauchen! :hehe: Virtuellen hochschrauben..............

Gib doch mal an wieviel echte RAM du drinzustecken hast.

Ich sage dir dann wie du den Virtuellen echt auf Optimum stellst! :x


frauchen gibt zu, alles was sie hat ist keine ahnung.

war auch nur ein kurzes aufflackern und nach kurzem spielen wurde ich wieder unfreiwillig gestoppt. :oops:

mein system ist zwar schon sehr veraltert, doch hatte zuvor nie probleme cleopatra bis zu ende zu spielen...

für hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Manni
16.07.2007, 15:49
Das sieht da nicht besonders aus im dxdiag..............

Da stecken ja nur karge 192MB RAM drin. :gruebel: :gruebel:
Das reicht niemals, hier sollte aufgestockt werden!
--------------------

Der Grafiktreiber ist von Juni 2006 in Version 91.31

Nimm mal den 91.47 von Oktober 2006 rein, den gibts hier:

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_91.47.html

Wenn der dann drin ist stelle per Rechtsklick auf Desktopf und Eigenschaften/Einstellungen mal auf 16bit 60Hz runter.
-----------------

Wo ist bei dir das win2000-System drauf?

Drive: C: Was ist das hier??
Free Space: 0.1 GB
Total Space: 0.1 GB
File System: FAT
Model: ST330630A

Drive: D:
Free Space: 1.5 GB falls das System hier drauf ist, ist der Platz zu knapp!
Total Space: 15.0 GB
File System: NTFS
Model: WDC WD307AA-00BAA0

Drive: E:
Free Space: 5.8 GB
Total Space: 10.0 GB
File System: NTFS
Model: ST330630A

Drive: F: falls das System hier drauf ist, ist der Platz zu knapp!
Free Space: 0.2 GB
Total Space: 14.3 GB
File System: NTFS
Model: WDC WD307AA-00BAA0

Drive: G:
Free Space: 4.4 GB
Total Space: 14.9 GB
File System: FAT32
Model: ST330630A

------------------------
Weiterhin könnten die 2 virtuellen Laufwerke stören...........

Drive: H:
Model: DC4495P OMO260K SCSI CdRom Device

Drive: I:
Model: IM5307S UIN040E SCSI CdRom Device

-----------------

mein system ist zwar schon sehr veraltert, doch hatte zuvor nie probleme cleopatra bis zu ende zu spielen...
Für mich sieht es danach aus, als würde die Systempartition am Temp ersticken und gibt dann den Löffel ab.

Zuvor nie Probleme? Da waren die Partitionen auch nicht so vollgestopft.............

susa66
16.07.2007, 16:54
............
Zuvor nie Probleme? Da waren die Partitionen auch nicht so vollgestopft.............



ich danke dir vorerst einmal für deine bemühungen.

auf C: ist mein betriebssystem, also folgere ich zu wenig platz.

bevor mein computer von einem sogenannten fachmann neu aufgerüstet wurde hatte ich nie probleme, nur mit neueren spielen und da ist ja oftmals auch win2000 ein problem, doch wegen dem amd prozessor wurde mir von xp abgeraten. diese vielen partitionen waren nie mein wunsch und der aufgerüstete ram-speicher musste auch wieder entfernt werden, da fehlerhaft.

habe den von dir empfohlen neuen treiber installiert und auch auf 16bit/ 60hz eingestellt, kein erfolgt...liegt wohl am verhundsten system. :crying:

aber danke für deine erklärungen, denn mein partner wollte mir nicht glauben, dass der "fachmann" eigentlich alles nur schlimmer gemacht hat. ;)

edit: jetzt sehe ich erst C:total space o,1 gb, da kann wohl kaum das system installiert sein...bekam das motherboard angeblich wieder funktionierend vor zwei wochen zurück, zuvor war es auf c: installiert.

susa66
16.07.2007, 19:19
------------------------
......
Weiterhin könnten die 2 virtuellen Laufwerke stören...........

...

ich besitze pharao und cleopatra in originalversionen vor jahren, keine "bookversionen" oder anders gestaltete.

was mich aber bei der ganzen sache irritiert ist, dass ich damals beim erscheinungstermin auf einem noch leistungsschwächeren system das spiel durchspielen konnte, natürlich gab es hin und wieder hacker, doch mit viel geduld konnte man diese bezwingen.....

jetzt sehe ich mich einem einfrieren des bildschirmes gegenüber, obwohl äusserst positiv betrachtet man dem auch noch etwas abgewinnen kann bei anbetracht der hitze.....;)

Manni
16.07.2007, 20:28
ich danke dir vorerst einmal für deine bemühungen.Das war bisher mit keinerlei Mühe verbunden.

auf C: ist mein betriebssystem, also folgere ich zu wenig platz.
Wie ich es bereits sagte...............auf C kann nicht das win2000 sein.............das dürfte rund 2 GB einnehmen................auf einer der anderen Partitionen.
Schau doch in die anderen einfach mal rein über den Explorer! Dann findest du es raus!

aufgerüstete ram-speicher musste auch wieder entfernt werden, da fehlerhaft.Fehlerhaft oder zu knapp...............meines Wissens gibt es garnicht solch winzigen RAM-Riegel. Hier MUSS Abhilfe her sonst geht garnichts!

..liegt wohl am verhundsten system. :crying: Voll zustimmen tue

jetzt sehe ich erst C:total space o,1 gb, da kann wohl kaum das system installiert sein..Richtig!

susa66
16.07.2007, 21:34
Das war bisher mit keinerlei Mühe verbunden.

natürlich, schon alleine sich mal den verhundsten dxdiag zu leibe zu führen, oder auch das savegame zu testen...normalerweise hätte ich mich auf ein danke zum schluss entschieden, doch auch oft an mir selbst festgestellte mimositäten liessen mich anders walten. :D


Wie ich es bereits sagte...............auf C kann nicht das win2000 sein.............das dürfte rund 2 GB einnehmen................auf einer der anderen Partitionen.
Schau doch in die anderen einfach mal rein über den Explorer! Dann findest du es raus!

es ist jetzt auf d: installiert...


Fehlerhaft oder zu knapp...............meines Wissens gibt es garnicht solch winzigen RAM-Riegel. Hier MUSS Abhilfe her sonst geht garnichts!


die aufrüstung erfolgte schon auf 528 (oder wie auch immer, jedenfalls aufs doppelte.8) ), doch leider schlug sie fehl ....


Voll zustimmen tue

dem kann ich nichts widersetzen.

Richtig!

na wenigstens einmal lag ich richtig.:hehe:

ps.: kann aber nicht versprechen, dass ihr mich nie wieder liest, spätestens wenn ich wieder spielen kann und viele vorgänge des spieles sind mir noch in erinnerung. ;)

Kleinmanny
16.07.2007, 21:56
die aufrüstung erfolgte schon auf 528 (oder wie auch immer, jedenfalls aufs doppelte.8) ), doch leider schlug sie fehl ....

Na das sollte doch nun zu beheben sein. Alter Ram raus und einen neuen Riegel rein. Kosten ja zum Glück nicht mehr so viel.

Manni
16.07.2007, 22:30
die aufrüstung erfolgte schon auf 528 (oder wie auch immer, jedenfalls aufs doppelte.8) ), doch leider schlug sie fehl
Wer immer da aufgerüstet hat...........er/sie hat wie`s aussieht UNpassende RAM dazugesteckt. Ram ist nicht immer RAM. Und wenn dann 512 MB............
Das Mutterbrett erkennt NUR den für sich passenden RAM-Typ.

Deshalb mein Vorschlag zur RAM-Rettung:

Den bei Kauf eingesteckten Original-RAM-Riegel rausnehmen, damit in den Laden gehen und den dazu passenden RAM-Typ dazukaufen.

Wieviel RAM-Slots (Schlitze) sind denn zu sehen wenn die Büchse geöffnet ist?

Sind die jetzt eingesteckten RAM-Riegel auch richtig eingerastet worden?

Manni
16.07.2007, 22:45
Zusatzinfo!

Laut deinem dxdiag ist das Motherboard ein MICRO-STAR MS-6330

Firma Micro-Star existiert nicht mehr und wurde von MSI übernommen (bereits vor längerem).
Auf der MSI-Seite nun habe ich in der Wühlkiste 4 Motherboards deines Typs aufgestöbert.....auch mit Bildern dazu, sodaß ich sagen kann, bei dir sind 3 Slots für RAM-Riegel vorhanden. Alle 4 Typen haben/hatten jeweils 3 Slots.

Und dies sind die RAM-Typen die Verwendung finden in den Vieren:

PC100/PC133 SDRAM

3.3v SDRAM DIMM

3.3v SDRAM DIMM

3.3v SDRAM DIMM

susa66
17.07.2007, 00:17
ich werde reumütig mit meinem motherboard im kofferraum zu meinem bruder tuckern, der sich seit es computer auf dem markt gibt damit beschäftigt, ich ihm schon einige male beschimpfte, wie man so lange vor einem blechtrottel sitzen kann und ich es heute kaum anders praktiziere, mit einem unterschied, er hat wohl ahnung.....;)

danke euch allen. :)

Manni
17.07.2007, 01:00
ich werde reumütig mit meinem motherboard im kofferraum zu meinem bruder tuckern,

Um Gottes Willen NEIN! :crying: :crying:

Nicht das Board rausreissen! :crying:

Lass das Board in der Büchse und packe den ganzen Kasten, so wie er ist, ein und schaffe den hin!:hehe:

susa66
30.09.2007, 15:31
Um Gottes Willen NEIN! :crying: :crying:

Nicht das Board rausreissen! :crying:

Lass das Board in der Büchse und packe den ganzen Kasten, so wie er ist, ein und schaffe den hin!:hehe:

da ich folgsam bin, habe ich nichts herausgerissen, sondern das ganze "kastl" in die ecke gestellt.

nun habe ich xp und noch 150 gb (2 gb ram) speicherkapazität auf der partition, wo das spiel installiert ist. :D

den cleopatra patch 2.1 konnte ich auf dieser seite nicht downloaden, der link funktioniert bei mir nicht, doch fand ihn auf einer anderen seite.

nach der kompatibilitätsumstellung läuft es wunderbar, nur habe ich jetzt leider kaum zeit zum spielen. :crying: