Anmelden

Vollständige Version anzeigen : caesar ausgelutscht?


plastikpunk
08.05.2007, 12:58
Moin, ich wollt nurmal naja eigendlich passt der thread nirgends rein aber mir ist langweilig und ich hab lust hier reinzuschreiben,aber mir is aufgefallen das es bei caesar 3 die wenigsten forumbeiträge gibt und so,wobei ich finde das es das beste stäedtebauspiel ist, mit patrizier oder zeus oder so kann ich leider überhaupt nix anfangen, evtl hab ich mich in meine meinung auch reingesteigert das ich die anderen nicht mag und nur caesar,aber mich wundert schon wieso es grad bei dem fettesten spiel in der art am wenigsten beiträge gibt, falls dafür jemadn eine antwort hat wärs cool ;)

Kleinmanny
08.05.2007, 20:44
Naja, würde sagen ein großes Problem ist das alter von Caesar III bzw. der Spiele hier. Dann ist das Städtebauen auch eher so eine Randerscheinung...kommt halt nicht so gut an wie die ganzen Ballerdinger.

Ein weiterer Grund für die "wenigen" Beiträge dürfte die Schwierigkeit sein. Ist halt aus der Reihe das schwerste.

Aber es bleibt ein Klassiker :D

plastikpunk
08.05.2007, 23:34
echt? ich wusste garnicht das es so schwer is also ich hab kein prob beim durchzocken .... naja aber stimmt das is echt n zacken alt,naja mal sehn eigendlich müsste man das mal iweder ins leben rufen ;)

omnibus
10.05.2007, 15:19
..... das alter von Caesar III ........

Das ist es wohl auch. Man darf bei der Sache aber auch nicht vergessen das diese Forum hier gegründet wurde etliche Zeit nach erscheinen von C3, weil das damalige Herstellerforum hinischtlich Verfügbarkeit und Moderation voll und absolut daneben war.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau wann, so irgendwie zwischen Zeus und Pharao oder wann war das.......:gruebel:

omnibus

tobing
10.05.2007, 15:34
Dieses Forum habe ich am 26.8.2003 eröffnet (hab's in meinem Profil nachgelesen...;)). Ich glaube, da war der Kaiser auch schon auf dem Markt, oder irre ich mich da?

Caesar III ist von unseren Spielen hier das schwierigste, und vielleicht auch rein von der Grafik her das unattraktivste. So alte Spiele hält man natürlich am einfachsten dadurch lebendig, dass man sie spielt, und das geht üblicherweise durch neue Scenarien und Karten, oder auch durch Wettbewerbe. Siehe http://caesar3.heavengames.com/ und http://www.citybuildingcontests.net/.

Kleinmanny
10.05.2007, 16:46
Dieses Forum habe ich am 26.8.2003 eröffnet (hab's in meinem Profil nachgelesen...;)). Ich glaube, da war der Kaiser auch schon auf dem Markt, oder irre ich mich da?

Nein, der Kaiser war da auch schon auf dem Markt. Müsste Ende 2002 rausgekommen sein, zeitgleich mit Anno 1503. Konnte mich da erstmal schwer für ein Spiel entscheiden :)

Aber so schlimm finde ich die Grafik bei Caesar III auch wieder nicht.

Manni
10.05.2007, 23:07
Der China-Kaiser kam im September 2002, wobei es zunächst mit den ersten Scheiben einigen Kummer mit den Nummern gab...............falls Ihr Euch erinnert..
Bei MediaMarkt z.B. wurde alles wieder zum Hersteller zurückgeschickt.
Wenig später kamen dann die "guten" Kaiser. :hehe:

Amanda Grayson
28.08.2007, 01:08
echt? ich wusste garnicht das es so schwer is also ich hab kein prob beim durchzocken .... naja aber stimmt das is echt n zacken alt,naja mal sehn eigendlich müsste man das mal iweder ins leben rufen ;)

Jau, ich mach' mit, und die Graphik finde ich ganz ok, habe ich nichts zu meckern. :)

Ich habe allerdings auf meinem PC auch 2 Systeme am Laufen. Win 2K zum Surfen und zum Arbeiten, Win 98 zum Spielen.

Wenn das irgendwann nicht mehr geht, dann stelle ich vielleicht meinen jetzigen Rechner mit Win 98 als Betriebssystem neben meinen alten DOS-Rechner. :) Gibt es neue Spiele, die Spaß machen? Ich bevorzuge meine alten. :hehe:

oliver667
01.09.2007, 21:24
Da Caesar III mein Favorit von allen Aufbauspielen ist, beteilige ich mich auch gerne an der "Wiederbelebung"...mit meiner Freundin zusammen habe ich das Spiel mal die ganze Nacht durch gezockt...war irgendwann im Sommer 1999 glaube ich und als es um 6 Uhr hell wurde und wir mal wieder von Caesars Armee überrannt wurden, sind wir dann ins Bett gegangen...

An neuen Spielen kann ich Anno 1701 empfehlen, die entsprechende aktuelle Hardware vorausgesetzt...:D

keine ahnung von nichts
08.09.2007, 16:08
hallo an euch,
ich finde aufbauspiele und gerade staedte aufbauspiele am schöhnsten!
Wobei ich dabei die alten bevorzuge, die noch keine "großartige 3-D grafik" haben ,da ich bei denen immer den überblick verlier!:D
ich glaub mit Ceaser hab ich vor 5 oder 6 jahren/ so in dem dreh) das erste mal gespielt war damals ungefähr zehn(oder vielleicht doch jünger?)!Jedenfalls hab ich das bei meiner tante gespielt und wollte dann sofort mein eigenes ceaser haben.Als ich das dann hatte hab ich ewig lang damit gespielt un ddann auf nem Flomarkt Pharao gesehen. Das hab ich dann auch extrem lang gespielt doch irgentwann kam ich bei beiden spielen nich weiter! HAtte damals auch kein internet sonst wär ich auf euch gestoßen.Vorm halben jahr dacht ich "schau doch mal im internet ob du hilfe findest " un dbin glücklicher weise auf euch gestossen!!!!
Großes danke an alle beteiligten im Forum!