Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 50 Prozent aller PCs infiziert? Na Hallo!


Manni
18.04.2007, 15:44
Gemäss den Statistiken der kostenlosen Onnline-Scanner von Panda Software ist jeder zweite PC von Malware befallen.

Panda startete Anfang April eine Kampagne Infected or not

Es werden zwei kostenlose Online-Scanner angeboten:

einen Schnellen
einen Gründlichen

Wegen der ActiveX-Komponente kann der nur mit dem Internet Explorer und Administatorrechten genutzt werden.

Die bisher vorliegenden Statistiken sagen dies aus:

Nach über 100'000 gescannten Systemen zieht Panda folgendes Fazit:
Etwa zwei Drittel aller Computer ohne installierte Sicherheitslösung seien mit aktiver Malware infiziert.
Fast noch bedenklicher ist, dass gemäss den Panda-Zahlen auch von PCs mit installierter Sicherheitssoftware etwa die Hälfte mit Malware verseucht sind. Die meisten Infizierungen (62%) stellen nur eine schwache Bedrohung dar.

Wer mal den Scan bei sich durchführen will, dann hier:

http://www.infectedornot.com

Manni
20.04.2007, 10:38
Vielleicht macht ihr andere andere Erfahrungen..........

Ich hab das hochgelobte Teil mal gestern laufen lassen.

Die Schnellprüfung ist wirklich schnell und brachte (natürlich) nichts. Schön!

Dann die anschließende Vollprüfung, bei der zuvor ein dickeres ActiveX geladen werden muss.

Als das AxtiveX etwa zur Hälfte installiert war, meldete der AVIRA/ANTIVIR-Guard den "Zugangswunsch" des Trojaners "bumblebee".........na toll!

Panda liefert die Malware gleich mit?

Es würde mich mal interessieren, ob das bei anderen auch so geht.

Ich habe dann jedenfalls abgebrochen. :crying:

tobing
20.04.2007, 11:07
Nun ja, sowas läuft ja eigentlich immer über ActiveX. Und das mag ich nicht. Also lasse ich sowas auch nicht laufen. Ausserdem nutze ich seit geraumer Zeit Opera, und damit funktioniert fast alles, was ich im Internet sehen oder machen möchte, und letztlich fühle ich mich damit ein bisschen sicherer.

Seebaer
20.04.2007, 12:14
Als das AxtiveX etwa zur Hälfte installiert war, meldete der AVIRA/ANTIVIR-Guard den "Zugangswunsch" des Trojaners "bumblebee".........na toll!

Panda liefert die Malware gleich mit?

Ich habe dann jedenfalls abgebrochen. :crying:

War bei mir auch so.

Grüße

Seebaer

Manni
20.04.2007, 13:40
Nun ja, sowas läuft ja eigentlich immer über ActiveX. Und das mag ich nicht.

Wie bekommst du dann die win-updates?
Da sind actX ein MUSS.:hehe:

War bei mir auch so.

Na großartig, so ein Müll.

tobing
20.04.2007, 15:08
Wie bekommst du dann die win-updates?
Da sind actX ein MUSS.:hehe:
Da benutze ich fast immer den automatischen Service, der mir die Updates saugt und mich dann fragt, ob ich das installieren will. Alle paar Monate rufe ich aber doch den IE für Windowsupates auf, es gibt da einen speziellen Menüeintrag im Startmenü. Um das ActiveX kommt man dann in der Tat herum, aber so ist das eben, wenn man Windows nutzt.

masterplaner
20.04.2007, 16:32
:mad: Datt Ding is großer Müll!!!!

Als ich es ebend mal probieren wollte gab das:

TotalScan for Windows Vista... available by mid-May!

Don't worry! We are working for you to be able to use Panda TotalScan with Windows Vista as well.
We believe the new version of TotalScan will be ready by mid-May. Give us a couple of weeks to have everything ready!
Thank you for your patience,
The TotalScan team.

Na Klasse, wenn dem so ist hätten sie es doch gleich auf die Startseite schreiben können!!! Nur für Win bla bla bla....