Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Filme


BengJaming
13.10.2003, 23:33
<H5>Da wir immer wieder in den Buchthreads auf Filme kommen (und diese verreißen), dachte ich mir, ich guck mal in den DVD-Schrank und such mal nach Filmen, die zu den Themen Science Fiction, Fantasy und natürlich Historie passen und verlier mal ein paar Worte dazu:

Matrix I
Äußerst faszinierend- und nicht nur von den technischen Effekten her. Meiner Meinung nach ein gelungener SF-Film

Matrix II
Hätte man sich wohl auch sparen können

Star Wars
Die drei alten Filme find ich äußerst spannend - insbesondere, wenn man die Zeit berücksichtigt, in der sie gedreht wurden. Die beiden neuen Filme sind nahezu perfekt - zu perfekt beinahe. Absolut nach dem Handbuch: Wie mache ich einen Kassenschlager. Haben mich daher auch nicht vom Sockel gerissen. Vor allem hätten sie für den jugendlichen Luke Skywalker einen Schauspieler nehmen sollen.

Dragonheart I&amp;II
Unterhaltsam - ist zwar nicht tiefgründig und glänzt auch bestimmt nicht durch schauspielerische Glanzleistungen. Aber als Freund von Schwertern, Rüstungen, Burgen und Drachen hab ich durchaus meinen Spaß gehabt.

Hook
Glanzleistung - einer der schönsten Märchenfilme, die ich kenne. Tolle Szenerien und Robin Williams kann einfach schauspielern - muß man mal gesehen haben.

Harry Potter I&amp;II
Ich weiß nicht, warum darum so ein Trubel gemacht wird. Fand die Filme ganz witzig, didaktisch völlig daneben, aber ganz witzig. Mehr aber auch nicht.

Postman
War ja wohl einer der am meisten verrissenen Filme überhaupt. Aber so schlecht ist er auch wieder nicht. Ein paar ganz interessante Ideen darin. Aber Kevin Costner muß sich wohl irgendwie immer als der Überheld sehen.

Waterworld
Die Segelszenen sind hervorragend - die Story ein bißchen hohl. Kevin Costner: siehe oben.

Nightmare before Christmas
Auch ein Märchenfilm - einer der besten, die ich kenne. Muß man gesehen haben.

Edward mit den Scherenhänden
Schon wieder ein Märchenfilm - mit dem wundervollen Johnny Depp. Auch den sollte man gesehen haben.

Tiger &amp; Dragon
Zwar ein Martial Arts Film - aber zur Abwechslung mal ein wirklich gelungener. Als DEK-Fan natürlich besonders wichtig. Schöne Aufnahmen und Stimmung.

The Abyss
Hat ja auch eine Menge mit Fantasy zu tun. Ein bißchen viele Logikfehler im Film, aber trotzdem unterhaltsam. Es geistern zwei ziemlich unterschiedliche Versionen herum. Die längere hab ich auf DVD - lohnt sich auch - ist besser.

Gladiator
Wenn man sich erstmal an das Blut gewöhnt hat, entdeckt man die aussergewöhnlichen Stärken dieses Films. Die Besetzung ist einsame Spitze - allen voran Richard Harris. Und natürlich die traumhafte Musik von Lisa Gerrard.

Cleopatra
Natürlich der mit Elizabeth Taylor und Richard Burton. Auf der DVD ist die ungekürzte Fassung (4 Stunden). Lohnt sich wirklich. Stellt die meisten anderen Monumentalfilme seiner Zeit und auch spätere in den Schatten.

Johanna von Orleans
Und zwar der mit John Malkovich, Faye Dunaway und Dustin Hoffmann. Dieser Film hat mich wirklich überrascht. Am Anfang dachte ich: Schon wieder so eine Verherrlichung dieser Figur, die angeblich auf Gottes Geheiß hin so geschlachtet hat. Aber dann kommt mit Dustin Hoffmann die unerwartete Wendung. Sehr empfehlenswert, finde ich.

Ich sehe übrigens alle Filme nach Möglichkeit nur in der Original-Sprache. Das macht häufig große Unterschiede. Z. B. beim Gladiator können die Synchronstimmen nicht annähernd das rüberbringen, was ein Richard Harris bringt. Nur Tiger &amp; Dragon hab ich nicht im Original gesehen - mein Mandarin-Chinesisch ist einfach zu schlecht. Kann aber jedem nur empfehlen die Filme im O-Tonzu sehen. Nicht nur inhaltlich kommen da häufig ganz andere Sachen raus - vor allem die schauspielerische Leistung kommt erst richtig zur Geltung.

Herr der Ringe muß ich wohl nicht erwähnen. Hier heißt es: Extended Version - macht einfach mehr Spaß. Freue mich schon auf die vom zweiten Teil.

War nur mal meine Meinung zu ein paar Filmen. Erzählt doch mal, was ich noch unbedingt mal sehen sollte!!!</H5>

SASUKO
14.10.2003, 06:54
Guten Morgen

also BJ - was soll ich zu deiner Liste sagen - guten Beurteilung und die wichtigsten Filme - keine Frage!

Matrix I und II - zustimm, bin schon gepannt auf III

Star Wars - Pflichtfilme für SFler!

Harry Potter - wozu? Ist alles was mir da einfällt!

Dragonheart - als Film na ja, aber das wie ist genial! Lustig und der Drache ist ein Hammer und die deutsche Syncro mit Mario Adorf mal echt eine gute Sache!

Hook - tut mir leid, nicht meines - aber Robin ist ein guter Schauspieler

Postman und Waterworld - Endzeitstimmung - diese Filme sind eigentlich alle gleich, wenn sie aus einer Ami - Schmiede kommen und diese beiden sind nochdazu auf Kevin Costner zugeschnitten - sie haben aber beide ein parr kleine geniale Einfälle - wenn der Sonntag zu lang wird, kann man sich locker damit die Zeit vertreiben!



Aber wirklich Pflicht als SFler sind einfach die Serien - egals ob Raumschiff Orion, die Star Trekse oder jetzt die neuen wie Andromeda. Wobei ich natürlich - als Trecki - klare Prioritäten habe. Aber die Babylon 5 - Serie war auch sehr gut! Es gibt noch ein paar Filme die in diese Kategorie gehören wie z.B. Moon oder Twelf Monkys, nicht zu vergessen die Mad Max - Filme oder Der Mann der vom Himmel fiel.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SASUKO, 14.10.03 - 08:14

tobing
14.10.2003, 07:12
Moin Moin, dann ergänz ich mal noch einige Filme, die nicht nur lustig sondern auch genial gut gemacht sind:

Shrek - DER Animationsfilm schlechthin, ein Märchenfilm der sich selbst und eine Menge andere Filme auf den Arm nimmt, SEHR gelungen.





Ice Age - hier gefällt mir die deutsche Version doch besser als Originalenglisch, aber Otto als Sprecher ist auch kaum zu schlagen.





Monster AG - das ist auch so eine Geschichte, vielleicht nicht unbedingt was man kleinen Kindern vor dem Zubettgehen zeigt, aber ich fand's so richtig toll.





Auch besonders sehenswert sind etliche Filme mit Gerard Depardieu:





Cyrano von Bergerac - Ein Film in Reimen, Mantel und Degen und einfach nur grossartig. Wenn ich genug Französisch könnte, würde ich den vielleicht auch in Originalsprache gucken.





Der Graf von Monte Christo - etwas lang (>6h), aber toll. Da ist der Guckspass wenigstens nicht gleich wieder vorbei.





Green Card und 1492 sind auch beide nett auf ihre Art, würde ich aber nicht zu den Filmen zählen, die man gesehen haben sollte.





Robin Hood mit Kevin Kostner - ist auch ein toller Film, und die Rolle steht ihm auch. Macht viel Spass, der Film.





Herr der Ringe in der extended Version ist natürlich ganz klar Pflicht, ohne Frage. Ach, schade dass sie nicht auch gleich den Hobbit mit gedreht haben! So wird es vermutlich lange dauern, bis sich da jemand dran wagt.





Über die Harry Potter Verfilmung rede ich lieber nicht.





Serien? Sind nicht mein Ding, irgendwie kann ich den SF-Serien nicht viel abgewinnen. Auch die Star Wars Filme sind zwar schön, aber mehr als 2 Mal mag ich die gar nicht sehen, ausser vielleicht so gewisse Landschaftsaufnahmen zum Anregen der Phantasie.

SASUKO
14.10.2003, 07:14
Ach zwei ganz wichtige Filme habe ich doch tatsächlich vergesses:

Das fünfte Element - eine rettet die Welt vor dem ultimativen Bösen - Film. Mit einem grenzgenialen Gery Oldman, einem Helden wie Bruce Willis und der entzückenden Milla Jovovich. und der zweite Film

Johnny Mnemonic mit Keanu Reeves und seinem genialen Ausbruch - "Ich will Zimmerservice" mitten in der Schutthalde unter der Brücke - herrlich!

Nicht zu vergessen natürlich - Mision to Mars, Armageddon und die beiden MIBs

ruth
14.10.2003, 08:44
Wobei MIB 1 absolut der Hammer war und MIB2 ein wahrer Titel für den schlechtesten abklatsch. Schade ich hatte mich so gefreut.
Leider wird das ja immer öfter gemacht wenn ein Teil ein erfolg ist muss man noch 7000 nachfolger drehen (siehe Police Acadamy)
Den Depardieux)kann ich nicht leiden und weiss nicht wieso.

The green Mile ist doch auch so eine Art Fantasy wenn auch nicht richtig. Aber bei dem hat sogar mein Freund das Taschentuch gebraucht. grüessli ruth

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: ruth, 14.10.03 - 09:45

BengJaming
14.10.2003, 23:36
Also bei guten Filmen hätte ich ja noch ein bißchen mehr beizusteuern, aber erstmal die Kommentare:

@Sasuko
Star Treck hat mich leider nie wirklich erreicht. Schäme mich hier ja bald, das zu sagen, aber es ist nun mal so. Ich fand das immer todlangweilig. Die anderen Serien kenne ich nur teilweise. Vielleicht muß ich noch mal einen Anlauf nehmen.

Mad Max steht bei mir noch auf der Liste. Kommt bestimmt noch ins Regal. Twelf Monkeys war nicht schlecht, hab ihn mir aber noch nicht gekauft. Der Mann der vom Himmel fiel und Moon kenne ich nicht. Würdest Du mir die empfehlen?

@Tobing
Shrek und Ice Age - völlig Recht hast Du! Monster AG steht noch auf der Liste. Zu den Depardieu Filmen hätte ich noch Les Misérables (ähnlich Graf von Monte Christo - nicht ganz so gut) und Balzac hinzufügen. Dann gibt es da noch den Mann mit der eisernen Maske - herrlicher Mantel und Degenfilm - und da kann ich sogar Di Caprio akzeptieren, wobei er definitiv im Schatten von Depardieu und Malkovich steht. Und dann sind da ja noch die beiden Asterix-Filme. Wobei der zweite hier mal deutlich besser gelungen ist. Besonders gefiel mir die Ägypterin Vodafonis, die leider gelegentlich Empfangsprobleme hat.

Robin Hood - sollte man aber besser nicht auf englich sehen - Kostner mit seinem Kaugummi-Englisch als englischer Adliger - das kommt nicht so richtig gut. Aber die Mastrantonio mag ich ja sowieso und der eigentlich Hit ist ja Alan Rickman als Sheriff von Nottingham - der ist übrigens auch in Englisch richtig gut.

@Ruth
Den Depardieu muß man auch nicht mögen - aber spielen kann er schon. Tja mit den zweiten Teilen ist das so eine Sache - kann ja ganz schön sein, aber meist scheint es doch nur ein Ausschlachten zu sein.

So - noch mehr Filme:

Willow
Sehr schöner Fantasy-Film mit guten Ideen und viel Aufwand - sollte man gesehen haben.

Der 1. Ritter
Trotz Sean Connery hat der mich enttäuscht. Toll gespielt, aber mit mittelalterlichem England hat das ganze nicht so richtig viel zu tun. Und die Sache mit Camelot stelle ich mir doch ein bißchen anders vor.

Der dunkle Kristall
Hab ich als Kind geliebt und er ist tatsächlich nicht so schlecht. Witzige Ideen und einige schöne Szenen. Hat auch irgendwie Kultstatus. Sollte man mal gesehen. haben.

Kagemusha
Kultfilm vom japanischen Regisseur Akira Kurosawa. Ist sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich fand ihn ganz hervorragend. Kurz: Ein Dieb hat Ähnlichkeit mit dem gerade verstorbenen Fürsten und soll nun als Doppelgänger die Armee in die Schlacht führen. Ein Film über das mittelalterliche Japan und Samurai und das ganze nicht amerikanisiert.

Noch ein bißchen zum Thema China:
Der letzte Kaiser
Hochinteressanter Film über den Niedergang des Königtums in China. Phantastische Aufnahmen und auch filmerisch spannend.

Sieben Jahre in Tibet
Wieder: Phantastische Aufnahmen und spannende Geschichte. Sehr nah an den Tatsachen. Sollte man gesehen haben.

Kundun
Der bessere Film über Tibet. Leben des Dalai Lama bis zu seiner Flucht nach Indien. Ist ziemlich ehrlich und konnte deshalb nicht in China gedreht werden. Sehr empfehlenswert. Meiner Meinung nach einer der besten Filme von Scorsese

Noch ein bißchen Mittelalter:
Kreuzritter
Diesen Film darf man auf keinen Fall auf Deutsch sehen. Die Synchronisation ist so unter aller Sau, daß man es kaum noch ertragen kann. In Englisch ist er aber ganz passabel. Muß man nicht gesehen haben, aber unterhaltsam ist er schon.

Ritter aus Leidenschaft.
Also mit der Autentizität ist es bei diesem Film nun nicht so weit her, aber wie auch, wenn gleich am Anfang beim Turnier die ganze Mannschaft zu "We will rock you" anfängt zu rocken. Fantastischer Film - sehr witzig und die Turnierszenen sind im Gegensatz zum Rest des Films ausgesprochen gut recherchiert und gut gemacht.







Der 13. Krieger
Hat mich enttäuscht. Aber auch hier gibts schöne Szenen und eine Menge Wikinger-Rüstungen zu bestaunen.

Fantasy?
Highlander
Der erste Teil ist Kult - muß man mal gesehen haben. Den Rest sollte man besser nicht sehen. Von der Serie will ich gar nicht erst reden. Aber auch hier gilt: auf englisch gucken. Clancy Browns Stimme kann man einfach nicht synchronisieren.

Und hier vielleicht noch die Favoriten ausserhalb des Fantasy und Historien-Genres:
Drei Farben Blau - mit Juliette Binoche
Eyes wide shut - bitte auch auf Englisch sehen
Gefährliche Liebschaften - Malkovich, Michelle Pfeiffer und Glenn Close - unglaublich
Ronin - Wenn Action, dann bitte so
Leon der Profi - Jean Renovs. Gary Oldman
Chocolat - Kinder ist der schön
Die fabelhafte Welt der Amelie - ist auf französich noch viel besser

So nun reichts erst mal - sonst komm ich ja heute nicht mehr ins Bett

maeuschgen
15.10.2003, 18:05
Noch zu erwähnen wäre "The last unicorn". Aber bitte in Englisch, die gesungenen Passagen sind auf Deutsch wirklich nicht sonderlich toll übersetzt.

Außerdem ist ein besonderer Tip "Lilo und Stitch", besonders dann, wenn man auf Elvis steht

BengJaming
15.10.2003, 23:22
<H5>Hi maeuschgen,

an das letzte Einhorn erinnere ich mich schwach - hab ich irgendwann glaub ich mal gesehen- aber in deutsch sicherlich. Hab aber keine wirkliche Erinnerung an den Film. Mit was kann man den denn so vergleichen?

Elvis ist nicht so ganz meine Kragenweite. Aber Lilo und Stitch hab ich glaub ich auch schon mal gesehen - der Titel kommt mir jedenfalls bekannt vor. Um was gings denn da?</H5>

SASUKO
16.10.2003, 05:09
Hi BJ,

also Moon muss man nicht im Regal haben - so toll ist er nun auch nicht - ist ein bisschen düster und auf Polizist im Weltall. Der Mann der vom Himmel fiel - ist eine echt surreale Geschichte aus den 70zigern des vorigen Jahrhunderst mit einem noch recht jungen David Bowie - grenzgenial, aber eigenartig!



Das letzte Einhorn ist eine eher kindliche Erzählung - falls es der Film ist, den ich gesehen habe. Es gibt ja da auch einen Zeichentrickfilm. Welchen meinst du - maeuschgen?

maeuschgen
18.10.2003, 18:45
@sasuko + BJ
ich meine den zeichentrickfilm. es ist ziemlich schnulzig, aber ich mag einhörner. und in diesem film geht es darum, dass ein böser hexer alle einhörner mit hilfe eines roten stieres ins meer gejagt hat. bis auf eines und das versucht jetzt die restlichen einhörner zu befreien. ein sehr schöner film, meiner meinung nach.

@BJ
bei lilo und stitch geht es um ein kleines mädchen auf hawai, dass durch widrige umstände an einen kleinen "unfall" aus dem weltraum gelangt - stitch(wobei sie erst denken es sei ein hund). das mädel und seine schwester (die eltern sind tot) haben allerdings schwiedrigkeiten mit dem sozialamt; stitch hat schwierigkeiten mit seinem erschaffer(der muss ihn nämlich wieder einfangen, ansonsten droht ihm eine harte strafe...) und so versuchen alle, irgendwie aus dem schlamassel herauszukommen und rutschen dabei aber im tiefer rein.

meine inhaltsangaber ist recht dürftig, lasst aber euch davon nicht negativ beeinflussen, der film ist echt spitzenklasse

Kleinmanny
18.10.2003, 18:56
hallo



und der Zeichentrickfilm kommt jedes Jahr an Weihnachten im Fernsehn :D

rot000001
18.10.2003, 19:07
Ist trotzdem ein schöner herz-schmerz Film. Mir Kommen da immer die Tränen*schnief*:(

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: rot000001, 18.10.03 - 20:08

SASUKO
19.10.2003, 08:08
Hi maeuschgen,

also eigentlich hätte ich ja darauf wetten können, dass du den Zeichentrickfilm meinst - nach deinem Avatar war des ja eh schon klar! Ich habe den auch gesehen und rein technisch ist er gut gemacht, aber der Plott ist schon eher scwach, wenn du mich fragst. Und diese Herz & Schmerz - Sache, tja was soll ich sagen - ist halt ein Märchen und damit habe ich es eigentlich nicht so - muss ich zugeben. Da sind mir die Götter- und Heldensagen lieber, egal ob griechisch oder nordisch, indianisch oder asiatisch. Ich muss gestehen, dass mir Filme oder Bücher mit einer so glasklaren Einteilung in Gut und Böse eher Angst machen. Es sind diese Geschichten, die so einfach gestricktes Denken wie es ein Bush gerade noch schafft, die grosse Katastrophen auslösen. Nichts auf dieser Erde und wahrscheinlich auch nichst im gesamten Universum ist nur Gut oder nur Böse und daher empfinde ich solches eher als unfertig und dann ist es einfach mühesam, sich das anzugucken.

BengJaming
19.10.2003, 20:48
<H5>Ich bin ja eigentlich auch eher für kompliziertere Filme zu haben, aber die Filme, bei denen Gut und Böse so klar getrennt sind, können doch auch ganz nett sein - so zum Entspannen, finde ich. Muß man halt nicht meinen, es sei im echten Leben auch so.

Aber ich kann mich beim besten Willen nur ganz schwach an das Einhorn erinnern - weiß nur, daß das Einhorn da die ganze Zeit rumgehüpft ist. Aber den Stier - an den kann ich mich nicht erinnern.

@Sasuko
von wegen der 70er - ich hab hier auch noch so einen SciFi -Film rumliegen namens Zarodoz - sogar mit Sean Connery. Hochgelobt und soll ganz wichtig sein. Aber ich bin fast eingeschlafen bei dem Schinken. Vielleicht kann ich auf die 70er Mentalität einfach nicht so richtig.</H5>

tobing
19.10.2003, 22:08
Hab mal in meiner Mottenkiste gekramt und noch den einen oder anderen Film gefunden:

Moulin Rouge: Ein musikalisch super gut gemachter Film, mit tollen Tanzeinlagen und einer herzzerreissenden Story.





Monster AG: Animation vom feinsten. Für die jüngeren unter uns (pfffrtt :D) vielleicht nicht gerade vor dem schlafengehen. Also, ich hab ihn meinen Kids noch nicht gezeigt, aber das werde ich demnächst mal machen, inzwischen sollten siedas verkraften.





Tron: Ziemlich alte Klamotte, aber wenn man sich mal überlegt, wann der gemacht wurde und wie, dann ist das Kult. Wer sich für Computer interessiert sollte das mal gesehen haben.

BengJaming
19.10.2003, 22:17
<H5>Oh, ja - Moulin Rouge ist ja so herzzerreißend. Den mag ich auch gern.

Tron kenn ich noch nicht. Muß ich mir wohl mal angucken.</H5>

tobing
19.10.2003, 23:47
Tron kannte ich auch nicht, bis vor kurzem. Hat mich echt überrascht!!!

ruth
20.10.2003, 09:29
Aber aber wie kann man den Kultfilm Tronnicht kennen :D
Also ich liebe eigentlich Filme die nur zur Unterhaltung dienen.

grüessli ruth

Antiope
20.10.2003, 11:40
<H5>Tron: Ja der hat mir so gefallen, das ich meine Lieblingspflanze danach benannt habe :D

Ansonsten liebe ich Filme wie Die Mumie I &amp; II, Star Wars (aber die alten).

Dune war auch im Original besser als der, meiner Meinung nach, lieblos abgedrehte Fernsehdreiteiler. Die Botschaft und das Mystische kommt dort viel besser raus und Kyle McLachlan ist eine Superbesetzung für Paul Atreidis, ganz zu schweigen von Jürgen Prochnow.

Zu meinen Lieblingsfilmen gehört auch "Vulkano" mit Tommy Lee Jones wo sich mitten in Los Angeles ein Vulkan austobt. Sehr zu empfehlen und weitaus besser und spannender als "Dantes Peak" (Zugegeben ich mag Pierce Brosnan nicht besonders)

Uuuund was ich auch toll finde: The Addams Family aber die Kino-Filme mit Anjelica Houston als Mortica und Raul Julia als Gomez :kiss:

Zeichentrick: Prinz von Ägypten (*schmacht*) bei den auch ich jedesmal heulen könnte und ansonsten "Walhalla" von Peter Madsen ;) nach der die Comic-Reihe auch entstanden ist.
@Tobing: Der ist auch was für deine Mäuse denke ich. Nur leider derzeit schwer erhältlich.

So das wars mal im Augenblick!

Liebe Grüße und schönen Tag!

Antiope

(die mal ihr Archiv durchwühlt)</H5>

tobing
20.10.2003, 11:42
Stimmt, der Prinz von Ägypten ist schon in der Queue. Hab ich aber noch nicht selbst gesehen. Und auch noch in der Queue sind Dumbo und Dinosaurier. Auch noch nicht gesehen.

Antiope
07.11.2003, 10:49
<H5>Hallo miteinander!

Die Wartezeit für Matrix-Fans ist ja endlich vorüber! Seit Mittwoch ist der dritte Teil der Trilogie im Kino. Ich war zwar Anfangs vom 2. Teil nicht so begeistert, aber mittlerweile freu ich mich darauf heut Abend die Fortsetzung zu sehen.

Aber so richtig ungeduldig erwarte ich den 3. Teil vom Herrn der Ringe.

Liebe Grüße

Antiope (..die schon mal ne Karte reserviert und das Matrix-Outfit herrichtet ;) :D )</H5>

sash_dc
07.11.2003, 15:39
Hallo,

Wen's interessiert, hingehört! Am Sonntag 19.30h gibt's im ZDF ein "Terra X" zum alten Griechenland, ***Das Delphi-Syndikat***. Es soll vom Apollontempel und dem berühmten delphischen Orakel berichten, ihrer Geschichte, Hintergründe und welche anderen Erkenntnisse aus den Ausgrabungen gewonnen werden konnten.

Vielleicht ist's ja was! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

LG
sash_dc

Flilian
07.11.2003, 18:04
<H5>Hallo miteinander!Die Wartezeit für Matrix-Fans ist ja endlich vorüber! Seit Mittwoch ist der dritte Teil der Trilogie im Kino. Ich war zwar Anfangs vom 2. Teil nicht so begeistert, aber mittlerweile freu ich mich darauf heut Abend die Fortsetzung zu sehen.Aber so richtig ungeduldig erwarte ich den 3. Teil vom Herrn der Ringe.Liebe GrüßeAntiope (..die schon mal ne Karte reserviert und das Matrix-Outfit herrichtet ;) :D )</H5>



Ich bin sehr gespannt was Du von Matrix Teil 3 berichtest, denn mir gings genau wie Dir, Teil 2 hat mich nicht so vom Hocker gerissen. War richtig froh, daß ich dafür nicht teuer Geld im Kino ausgeben mußte, sondern mir eine DVD leihen konnte.



Flilian

Antiope
08.11.2003, 12:10
<H5>Hallo miteinander!

Ich kann zu Matrix-Revolutions nur eines sagen: ANSEHEN!!!!!!!!!!!!!

Alzuviel will ich nicht verraten aber er ist auf jeden Fall besser als der zweite Teil.

Ich bin jedenfalls froh im Kino gewesen zu sein. Da haben sich die € 8,80 gelohnt.

Liebe Grüße

Antiope

</H5>

Kleinmanny
17.11.2003, 19:27
Hab noch was...



Die Indiana Jones Filme sollte man noch gesehn haben. Und jetzt kann man sie endlich

mal ohne Werbung sehn :) Bin schon mal gespannt was auf der Bonus Dvd noch so alles drauf ist.

Flilian
17.11.2003, 21:04
Ab morgen gibts die extended Version von Herr der Ringe - Two Towers. Die DVD ist schon auf dem Versandweg! *vorfreu* Nachdem die lange Version vom ersten Teil so viel besser war als die Kino-Version (näher am Buch und bessere Dialoge) bin ich echt gespannt und werde berichten, sobald ich die neue DVD gesehen hab.



Flilian

tobing
17.11.2003, 21:12
Auch freu - heute morgen um 5:11 kam die Versandbestätigung von amazon. Juppi!

Flilian
18.11.2003, 23:27
DVD gerade zu Ende - lohnt sich!!!
Es sind wieder viele neue Szenen drin - Faramir, Fangorn, wie alt ist Aragorn ...
aber Ihr müßt einfach selbst gucken. Toll! Freu mich schon auf Teil 3!

Flilian (jetzt aber müde, muß ins Bett)

tobing
19.11.2003, 19:40
Ein Tag später als gedacht - heute ist das Päckchen gekommen. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Gollum ist einfach genial. Unglaublich.

tobing
25.11.2003, 20:03
War ich grad im Kino drrinnne. Konkret gut: Findet Nemo. Hat richtig gut Spass gemacht! Und den Kiddies natürlich auch, was ham wir gelacht (und geheult natürlich *schnief*). Also wer Monster AG mochte, wird diesen Film auch mögen.

tobing
26.11.2003, 22:21
So, geschafft. Jetzt hab ich endlich den 2ten Teil - Herr der Ringe Extended Edition - gesehen. Wow! Ist wie schon beim ersten Teil so richtig lohnend gewesen, auf die längere Version gewartet zu haben. Nu hab ich wieder Hdr - Fieber, und am 17.12. gibt's dann den 3ten Teil im Kino. Freu! :)

rot000001
28.11.2003, 14:10
Nicht nur Du bist im HdR-Fieber, warte auch schon ganz ungeduldig auf den 3ten Teil. Ein Jahr warten, ist ja sooooo lange :(. Scharre ganz ungeduldig mit den Hufen :D:D

Peroklos
28.11.2003, 20:10
Einen schönen guten Abend Euch allen http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif!!

Ich oute mich jetzt als TOTALER Herr der Ringe FAN...seit 3 Monaten
hab ich die Karten zuhause:

16. Dezember, Beginn 17.00 Teil 1 "Die Gefährten"

Beginn 20.30 Teil 2 "Die zwei Türme"

17. Dezember Beginn 0.00 Österreich Vorpremiere Teil 3:
"Die Rückkehr des Königs"

Ich freu mich schon wahnsinnig auf dieses Triple-Feature...nur die Pausen
zwischen den Filmen stören ein bissl *g* :D

Natürlich hab ich damals Teil 1 dreimal und den 2. Teil zweimal geguckt...
ich finde einfach, dieser Regisseur hat meine eigene Fantasie ins Bild
gebracht...allein das Bruchtal, die Heimat der Elfen, war herrlich inszeniert http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif!!

Ich wünsch Euch allen zum dritten Teil soviel Freude, wie ich sie jetzt
schon hab ....

LG
Pero

SuperNicky
02.02.2004, 16:25
Na gut, jetzt kasnn ichs glaube ich sagen : ich habe den Film NICHT AUSSCHLIESLICH SUPER gefunden ! Ich fand ihn stellenweise sogar blöd und langweilig ! Und heulsusig !
Aber die Spinne war definitiv die beste Filmspinne aller Zeiten !
Ich hatte Freitag mal Urlaub und habe es nach zwei Jahren endlich mal geschafft, mir eine neue Videothek zu suchen.
Seitdem habe ich geschaut :
- Terminator 3 : ziemlich cool, allerdings auf dem (normal großen) Fernseher sind die Verfolgungsjagden teilweise zu unübersichtlich, Kino wäre da besser gewesen. Gut ist aber, dass die Story einigermaßen logisch fortgeführt wurde.
- My big fat greek wedding : sehr charmant, stellenweise sehr witzig und gar nicht langweilig.
- Good bye Lenin : tja, keine Ahnung , mal was anderes auf jeden Fall.

Antiope
03.03.2004, 12:59
<H5>Ich hab mir gestern "Die Abenteuer des Odysseus" mit Armand Assante angesehen (konnteihn mir in meiner Videothek ausleihen)und war schlicht begeistert. Die Story wurde sehr stimmungsvoll umgesetzt und Assante ist ein großartiger Odysseus.In der Rolle der Atheneglänzte Isabella Roselini und Kalypso wurde von Vanessa Williams gespielt. Die Rolle des Hermes (*schmacht* hmm war der süß :D ) wurde von einen relativ unbekannten Actor ins Leben gerufen: Freddy Douglas.

Alles in allen ein sehr guter Film. Wenn er mal wieder ins Fernsehen kommt unbedingt aufnehmen!

</H5>

Antiope
03.03.2004, 13:07
<H5>Demnächst (Mai) startet ein Film der uns alle wohl sehr interessieren wird: Troja mit Brad Pitt als Achilles und Orlando Bloom als Paris.

Ein Monumental-Schinken der Extraklasse ich warte schon richtig sehnsüchtigst drauf.

Wer sich schon mal vorinformieren will:

www.dertrojanischekrieg.de (http://www.dertrojanischekrieg.de)

Liebe Grüße

Antiope</H5>

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Antiope, 03.03.04 - 14:08

SuperNicky
21.09.2004, 10:50
Hab ich gestern Troja geguckt (und ich habe WIRKLICH versucht, ihn mir ordnungsgemäß in der Videothek auszuleihen bevor ich Maßnahmen ergriffen habe, und da kann ich wirklich nichts für, wenn der dauernd weg ist), jedenfalls finde ich den Film sehr gelungen, die Geschichte ist schön nacherzählt und Brad Pitt sieht wie fast immer Klasse aus.
Auf der DVD gabs keine Extras, aber egal, dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul (ja, tobing, ich bin ja schon ruhig).

Weil es ja Troja nicht gab, habe ich fürderhin in den letzten Tagen aus der Videothek ausgeliehen und geschaut :

Herr Lehmann - sehr empfehlenswert, sehr nah am Buch (aber Sven Regener hat auch selbst das Drehbuch geschrieben) und witzig, viele Extras auf der DVD

Die Wutprobe - sehr hollywoodmäßig, sehr vorhersehbar, und ich finde es eine Schwachsinnsidee, Jack Nicholson und Adam Sandler in ein und den denselben Film zu packen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es irgendeinen Menschen auf der Welt gibt, der die BEIDE gut findet;

Dawn of the Dead : meine neue Lieblings - DVD, auf sowas muss man erstmal kommen - ich meine jetzt nicht die Zombie - Story, weil, die gabs ja schon vorher, sondern noch zwei Filme auf die DVD zu packen, die dieselbe Handlung aus anderen Sichtweisen nacherzählen - ich will nicht zu viel verraten, aber es ist ziemlich irre.
Außerdem kann man sich bei den Extras sehr detailliert über die Arbeit von Zombie - Maskenbildnern informieren.

So, und jetzt betrete ich erstmal keinen Videoladen mehr, ist gut erstmal. (Aber die Dawn of the Dead werde ich mir noch kaufen, die ist als Gesamtkunstwerk - so DVD - technisch - einfach nur Klasse).

Dr.X
15.05.2005, 19:48
Guten Abend zusammen,

ich hab gestern Königreich der Himmel gesehen und starte mal eine kleine Umfrage an alle, die ihn schon gesehen haben: wie fandet ihr den Film? Ich fand ihn sehr spannend, er hatte eine tolle Atmosphäre und die Schlachtszenen waren ein absolutes Highlight. TVSpielfilm hat geschrieben, dass man die Schlachtszenen aus Alexaander, Troja oder Gladiator im Vergleich gegen Königreich der Himmel "schon einmal gestrost in die Tonne treten" kann - dem kann ich eigentlich zustimmen, die eine Riesenschlacht aus Alexander gegen die Araber ist aber trotzdem immer noch ungeschlagen :)

BengJaming
16.05.2005, 09:12
Hm - hab ihn gesehen und hatte gemischte Gefühle. Auf der einen Seite hervorragende Kostüme, tolle Ausstattung, gute performance und die Schlachtszenen fand ich zwar nicht so berauschend, weil mir der Reportagen-Kamerastil nicht so zusagt, aber im großen und ganzen ebenfalls beeindruckend. Gestört hat mich, dass in einem Film, der solchen historischen Anspruch hat, die Burg Krak des Chevaliers beinahe nichts mit dem Original zu tun hat. Größter Minuspunkt ist aber in meinen Augen, dass die Rolle von Orlando Bloom einfach unglaubwürdig ist. Läuft viel zu glatt und ich frag mich immer noch, wieso der nach ein paar Stunden Kampfunterricht plötzlich zum Schwertkampfhelden wird. Und dann ist er ja sooo gütig. Bei Gladiator nimmt man Russel Crowe die Superheldenrolle einfach ab - aber hier ... Obwohl ich nicht denke, dass es an Bloom liegt.

Dr.X
16.05.2005, 10:12
Oh Kritik hab ich wohl ganz vergessen in meinem Beitrag... also:

Pro:

- tolle Schlachtszenen

- gute, spannende Atmosphäre

- die Schauspieler haben ihren Job gut erledigt



Kontra:

- wie BJ schon sagte, teilweise etwas unglaubwürdig inszeniert

- kleine unrealistische Teile



Mehr fällt mir im Moment nicht ein, obwohl ich bestimmt noch eine Menge wüsste...

Antiope
18.05.2005, 19:22
Ich fand den Film eigentlich recht gut, werde ihn mir sicher kaufen, wenn es ihn auf DVD gibt. Am besten gefiel mir eigentlich der König. Schade das der so schnell verstarb. Orlando Bloom war auch gut aber etwas wortkarg finde ich.



Alexander hab ich mir noch nicht angesehen (ich kann Colin Farrell nicht leiden)



Troja war fantastisch! Überhaupt Eric Bana als Hektor hat eine gute Leistung gezeigt, von Brad Pitt gar nicht zu reden.

gummy2bear
19.05.2005, 15:50
ich hab mir den film am dienstag angeschaut und er hat mir ganz gut gefallen, aber ich muss sagen das ich es schon etwas unrealistisch finde das ein schmied so gut weiß wie man eine stadt davor bewahren kann eingenommen zu werden. Ansonsten finde ich es schade das liam neeson nur so eine kurze rolle hatte.

die anderen filme hab ich auch gesehen. an gladiator kann ich mich aber nicht mehr so erinnern aber ich glaub königreich der himmel ist von den anderen drein der beste danach kommt aber gleich troja :D

gummy2bear
19.05.2005, 15:51
Oh hab noch vergessen was haltet ihr von Star Wars? schaut ihr euch den an oder hab ihr ihn schon geschaut?

Dr.X
21.05.2005, 19:42
Ich werde ihn wahrscheinlich am Dienstag sehen. Melde mich dann.

SASUKO
22.05.2005, 04:13
Moin, moin

Star Wars - na logo, als SF-fan muss man den sehen... ist doch Pflicht. Wann genau ich mir den Film ansehen werde, kann ich noch nicht sagen, aber ansehen - hunderto pro. Und selbstverständlich wird es dan auch eine DVD im Regal geben.

Caro
22.05.2005, 08:10
Hab meine beiden Söhne gestern ins Kino geschickt. Die fanden Star Wars III total cool! ;) Die sind aber 11 und 10 Jahre alt und denen gefällt zur Zeit fast alles.



Naja, ich werde ihn mir nicht ansehen. Habe mir zwar als Kind alle Filme angesehen, doch nun ist das Interesse nicht mehr so groß. :roll:



Obwohl ich mir die alten Filme an den letzten Wochenenden doch wieder angekuckt habe! :)



Ganz toll finde ich die Ewoks kampf um Endor! Der gehört zwar nicht so ganz dazu aber irgendwie verbinde ich ihn auch mit Star Wars! :D

masterplaner
23.05.2005, 16:33
Ich tue mir Star Wars definitiv nicht an. Als ich geboren wurde war Dart Vader der Inbegriff des bösen, und heute kleine Windelpupsende Kiddies fahren total auf ihn ab und er mutiert immer mehr zur Witzfigur (so sehe ich das). Es ist mir einfach zu sehr zum Komerz geworden, nicht mehr dieser "trashige Schrott" abseits des Mainstreams. :(



Da habe ich mir eben lieber die TV Movie geholt, weil dort Stargate als DVD dabei ist. Dabei habe ich eben auch noch fest gestellt, dass es nicht die Kinoversion, sondern der teure bei uns nur als Impot erhältliche Direcors Cut ist. Da kann ich nur sagen KLASSE. Ich hab letztes Jahr dafür über 30 Euro hingeblättert zweck UK Import. :8)

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: masterplaner, 23.05.05 - 18:35

sash_dc
23.05.2005, 17:08
Ich werde es mir noch antun. Allein, um den Vergleich zu haben. Lucas hat ja in dieser Trilogie einiges anders umgesetzt, als man es beim Konsum von Episode IV-VI vermuten konnte.



Deine Kritik am Umgang mit Darth Vader in Ehren, aber bisher ist der Meister des Bösen in den Teilen I und II ja noch gar nicht aufgetreten, und auch in Episode III tritt er wohl nur kurz auf. Aber es ist wahrscheinlich diese Verquickung von Anakin Skywalker und Darth Vader, das Vermischen von Gut und Böse, das ihn plötzlich so trendy macht. Es wird vieles relativiert.



Wobei ich sagen muß, daß Darth Vader für mich auch in den frühen Filmen nur im ersten Blockbuster (Episode IV) wirklich den Inbegriff des Bösen darstellte. Als er in den nachfolgenden Filmen immer mehr zum Handlanger des Imperators degradiert wurde, verlor er viel von seiner Aura...

masterplaner
23.05.2005, 17:20
Deine Kritik am Umgang mit Darth Vader in Ehren, aber bisher ist der Meister des Bösen in den Teilen I und II ja noch gar nicht aufgetreten, und auch in Episode III tritt er wohl nur kurz auf. Aber es ist wahrscheinlich diese Verquickung von Anakin Skywalker und Darth Vader, das Vermischen von Gut und Böse, das ihn plötzlich so trendy macht. Es wird vieles relativiert.



Es ging nicht direkt um die Filme, sondern um das drum herrum. Dieser ganze Spielzeugkrempel und das ganze Zeug. Die Kiddies kaufen das Zeug und finden es cool. Dart verkommt mehr und mehr zum "Kleinkindspielzeug". Das ist es was mich so aufregt, das bereits 3 Jährige mit Lichtschwert rum laufen und sagen "ich bin Darth Vader".

Mal im Ernst, ich finde das heute viel zu viel Hype darum gemacht wird, mit jedem Film wird der Markt mit mehr und mehr "Action Spielzeug" überflutet, und wer darf es im Endefekt bezahlen, die Eltern. Wo diese aber das Geld dazu herbekommen ist den meisten Kids heute doch egal und der Industrie schon Lange.

sash_dc
23.05.2005, 17:32
Kommerz total. Da ist Lucas Spezialist. Du hast die tollen PC- und Videospiele vergessen, die gleich hinterhergeschoben werden. Ich sehe das etwas gelassener. Das ganze Spielzeug müssen Eltern schließlich nicht kaufen. Und diese kümmerlichen 40cm-Plastik-Leuchtschwerter finde ich einfach nur albern, egal ob bei 3jährigen Fans oder älteren. Naja, cool ist was anderes. :)

laser114
23.05.2005, 17:52
Ein Film scheint heutzutage nur groß heraus zu kommen, wenn man dieses Zeug überall kaufen kann. Selbst Städtebauen wirbt damit (über Amazon).

Wen jemand das Zeug kauft, ist das zwar seine Entscheidung, jedoch scheint sich das stark zu lohnen. Es schon länger so, dass in vielen Dienstleistungsberichen nicht mehr (so stark) an dem Hauptprodukt verdient wird, sondern an den Nebenprodukten.

Im Kino sind es die Verzehrprodukte, bei den Billigfluggesellschaften sind es Hotelbuchungen und Restaurantbesucher.

Albern finde ich dieses Zeug auch. Aber so lange die Menschen die künstlich geschaffene Nachfrage erhalten, wird es zu jedem teuer produzierten Film diese Produkte geben. Das hängt schon nicht einmal vom Genre ab.

Der Wert der Produkte liegt in jedem Fall unter dem Kaufpreis (wirtschaftlich und gesellschaftlich).

Gesehen habe ich den Film noch nicht und werde es vermutlich erst einmal nicht tun.



laser114

BengJaming
24.05.2005, 23:05
War gerade im neuen Star Wars - ich find ihn gut. Eine echte Digital-Material-Schlacht. Und Lucas hat es wirklich geschafft, die Kurve zu den alten Filmen in diesem Teil einigermassen glaubhaft hinzukriegen.



@laser und masterplaner

Ihr hackt da ganz schön auf einer Branche rum, die erstens wirtschaftlich ziemlich wichtig ist und zweitens schon so alt, dass sogar die Ägypter schon dabei waren: Merchandising. Und ich kann absolut nicht verstehen, wieso Ihr Euch darüber ärgert. Niemand ist gezwungen das Zeug zu kaufen - nein, auch nicht, wenn man Kinder hat und die quengeln. Man kann den Eindruck gewinnen, Ihr habt ein Problem damit, dass jemand ein paar ziemlich gute Ideen hatte und die ganze Welt sie ihm abkauft. Wenn man da über irgendwas meckern kann, dann sollte man nicht über denjenigen mit den Ideen schimpfen, sondern über die ganze Welt. Schließlich zwingen die Hersteller von den ganzen "Spielsachen" niemanden, diese zu kaufen, sondern sie produzieren sie, weil jede Menge Leute sie kaufen wollen.



@laser

Das stimmt so nicht ganz, was Du schreibst: Nachfrage ist in der Regel eine Konsequenz aus Bedürfnissen. Bedürfnisse lassen sich wecken, nicht aber erzeugen (in wirtschaftlicher Hinsicht). Demnach ist die Nachfrage nicht künstlich, sonder sehr real und normal. Daraus folgt auch, dass der gesellschaftliche Wert schwerlich einfach unter dem Kaufpreis liegt. Bei dem wirtschaftlichen könnte ich Dir jede Menge Beispiele nennen, bei dem Du nicht recht hast - nicht jedes Merchandising Produkt ist automatisch von wirtschaftlichem Erfolg gekrönt - nicht mal wenn Star Wars drauf steht. Und darüber hinaus ist Wert auch eine sehr individuelle Einschätzung. Beispiel: Wenn Du ein 5 jähriges Kind hast, dass sich nichts sehnlicher wünscht, als so ein völlig blödsinniges Laserschwert (oder besser Plastikleuchtröhre), weil es das nun mal ganz toll findet (warum auch immer, das muss nicht mal was mit dem Film zu tun haben). Das Laserschwert kostet 30 Euro meinetwegen. Als Papa springst Du jetzt mal über Deinen Schatten und kaufst dieses Spielzeug, das eigentlich gar nicht in Deine Idee von vernünftigem Spielzeug passt in dem Wissen, dass das Ding in zwei Wochen vermutlich kaputt, in jedem Fall aber vergessen ist. ABER: Die leuchtenden Augen von dem Kleinen, wenn er das Ding in der Hand hält, damit abends ins Bett geht und er sogar versucht das Ding in seinen Schulranzen zu schmuggeln. Die leuchtenden Augen haben einen großen Wert, glaub mir. Und dann sag ich mir z. B.: Was ist schlimmes daran, für ein blödsinniges Spielzeug mal ein paar Euro auszugeben (so ich denn kann) und dem Kind eine Freude zu machen - letzendlich tut man das als Erwachsener auch - wir tarnen das nur besser :D



@sash_dc

Ich fänd die Lichtschwerter ja super, wenn sie als Taschenmesser wenigstens zu gebrauchen wären, aber so :D

SASUKO
25.05.2005, 05:19
Natürlich ist es fragwürdig, ob ein Plastik-Laser-Schwert Sinn macht. Auf der anderen Seite müßte man dann aber auch fragen, ob ein SF-Film sinnvoll ist. Dann müßte man aber auch hinterfragen, welchen Sinn Star Trek - Ausstellungen und Fan-Veranstaltungen haben. Das Merchandising ist wirklich keine neue Erfindung und es belebt die Wirtschaft. Ich persönlich würde weder mit einem Lichtschwert aus Plastik herumlaufen, noch mir die spitzen Ohren eines Vulkaniers ankleben. Wenn es jedoch Fans gibt, die das tun - OK - warum nicht? Es gibt auch Leute, die nur bestimmte Markenwaren kaufen und tragen, nicht weil diese besonders gut sind, sonder weil diese gerade "cool" angesagt sind.



Wie gesagt, mir persönlich ist es gleich. Für mich zählt - beim Lesen oder Filme gucken entspanne ich mich und schiebe den Alltag etwas in den Hintergrund. Jemand verdient Geld damit - gut so; jemande verdient viel Geld damit - auch gut. Wenn er dabei seine soziale Verantwortung nicht vergisst - noch besser. Gerade bei SF & F geht es mehr um die Vorstellungskraft, als bei einem Liebesroman oder bei einem Krimi. Wenn daher jemand Geld für ausgibt, tja dann lass ihn doch - wem tut das schon weh?



Viel schlimmer für mich ist es, dass Millionen für Panzer, Flugzeugträger und andere real weapons ausgegeben werden. Viel schlimmer ist es, wenn die Markenschuhe (oder dergleichen) hier zu Lande teuer verkauft werden und im Produktionsland Kinder als Arbeitskräfte ausgebeutet werden. Wenn wir allen Soldaten Plastikschwerte in die Hand geben würden, könnten die meinethalben auch leuchten (bis zum Mond und zurück!)



Man kann wirklich über vieles reden und den Nutzen hinterfragen, aber wie schon bekannt, kann man kaum über Geschmack streiten. Was hier gefällt ist dort absoluter Schwachsinn. In tausend Jahren (sollte es dann noch Menschen geben) wird ein Wissenschaftler ein Loch in die Erde graben, eines dieser Plastikschwerter finden und unsere Epoche wird als das neoklassische Plastikzeitaler in den Geschichtsbüchern stehen. Vielleicht sagt dann obig angeführter Wissenschaftler bei seinen Vorträgen, dass dieses Zeitalter wohl ein besonders friedliches gewesen sein muss ...... und nennt es eine Sensation. ;)



Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: SASUKO, 25.05.05 - 07:21

eva75
25.05.2005, 08:14
ganz kurz:



rache der sith: hab ich letzten freitag gesehen - von den neuen filmen hat er mir definitiv am besten gefallen - sehr unterhaltsam! (der 1. hat mir im kino nicht gefallen und den 2. hab ich im fernsehen "nicht durchgehalten" und bin weggezappt)



merchandising:



bin ich im großen und ganzen mit bengjaming und sasuko einer meinung.

da fällt mir auch grad didi mateschitz/red bull dazu ein (wg. monaco-aktion mit star wars) - unglaubliches marketing: die verkaufen ja praktisch luft in dosen. bewundernswert.





lg gerit

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: eva75, 25.05.05 - 10:14

masterplaner
25.05.2005, 08:44
Ich habe persönlich nix gegen Merchandising, nur finde ich wird es in der letzten Zeit zu sehr übertrieben. Was mich so nervt ist, dass du nicht mal mehr auf die Tollette gehen kannst ohne dass du vom Merchandising belästigst wirst.

Wie ihr es empfindet kann ich nicht sagen, aber mir geht der ganze Mist im Moment gehörig auf die Nerven. Überall um einen Rum hörst du nur noch Star Wars, Star Wars, Star Wars... Im Radio wird idiotische Star Wars Abklatsch-Werbung gebracht, Möbelhäuser reiten auf ner Spar Was Welle und in Supermärkten, Elektomärkten und Spielzeugläden wirst du mit Star Wars zugedekt.

Merchandising ist OK, muss heute sein, aber nicht unbedingt in dem Maße wie es in den Letzten Jahren getrieben wurde. Am Ende landet der Plunder inner Ecke vom nächsten Ramschladen oder auf den Müllhalden.

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: masterplaner, 25.05.05 - 10:46

eva75
05.06.2005, 19:08
mich würde interessieren:



hat jemand von euch vor "per anhalter durch die galaxis" anzuschauen?



und wenn ja: welche erwartungen habt ihr?

sash_dc
05.06.2005, 19:30
Ist das nicht schon mal verfilmt worden? Das Buch ist doch immerhin schon älter? Also ich weiß nicht... :? :roll:

eva75
05.06.2005, 19:33
es gab mal eine bbc-fernsehserie vor langer zeit.

film gabs bisher noch keinen (so weit ich weiß) - mhm...was heißt "also ich weiß nicht..." ?

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: eva75, 05.06.05 - 21:33

sash_dc
05.06.2005, 19:42
Heißt: Ich will erst noch mal das Buch lesen! :)

...und das kann dauern...

Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sash_dc, 05.06.05 - 21:47

Dr.X
06.06.2005, 12:42
Äh ach ja hab ich völlig vergessen: StarWars 3 ist absolut genial hab ihn letztens gesehen und finde er ist auf jeden Fall der beste Teil der Reihe. Die Geschichte ist super erzählt, und solche Spezialeffekte sieht man auch nur selten. Eigentlich schade, jetzt ist die ganze Geschichte erzählt... George Lucas will aber bis glaube ich 2007 alle sechs Filme in 3D-Optik produzieren, das heißt dass man sie auch mit so einer 3D-Brille ansehen kann. Würde bestimmt nicht schlecht aussehen...

Kleinmanny
12.06.2005, 11:04
So nun habe ich auch Star Wars III gesehen. Muss sagen ich war positiv überrascht, hat mir ganz gut gefallen. Besser als die ersten beiden Teile.



Gut gemacht der Film, es war lustig R2 und Yoda zu zusehen. Der Übergang zu den alten Filmen ist auch gut gelungen.



Nun mal zu einem anderem Film. Wer von euch hat vor oder hat schon Sahara gesehen?

koppi
09.07.2005, 11:40
Für alle Fans von Abenteuerfilmen:

"Das Vermächtnis der Tempelritter" erhältlich auf DVD



kann ich nur empfehlen.