Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Windows 2000 Installation?


DevilsPig
03.04.2007, 21:43
Also, ich benütze Windows 2000 und wollte mal fragen ob es irgenwie möglich is Kleopatra zu installiern...Pharaoh habich schon. Würd mich freuen wennich antworten kriege, danke =O

Kleinmanny
03.04.2007, 21:47
Hallo und willkommen,

eigentlich sollte Kleopatra unter Win 2000 laufen.

D.Gkhan
03.04.2007, 21:50
....wenn es immer noch nicht funktioniert, dann lade dir den Cleopatra-Patch in diesem Forum runter!!! Dieser Patch könnte deine Probleme aus der Welt schaffen

DevilsPig
03.04.2007, 21:50
Naja...nein. Wenn ich die CD einlege (ja, es steht eigentlich 98/95, ich hab mich aber gefragt ob es vielleicht einen Weg gibt ums zum Laufen zu bringen) scheint der AutoRun auf mit Installieren, wennich drauf klicke kommt sagt mit eine Meldung, dass die Systemdatei nicht geeigt sei...

D.Gkhan
03.04.2007, 21:54
Hat die CD Kratzer?
Vllt liegt es daran oder eventuell Staub schmutz oder die CD is veraltet

DevilsPig
03.04.2007, 21:57
... (ja, es steht eigentlich 98/95, ich hab mich aber gefragt ob es vielleicht einen Weg gibt ums zum Laufen zu bringen) ...

Patch funktioniernt nicht...

xenarella
03.04.2007, 22:06
Patch funktioniernt nicht...

Hallo DevilsPig!

Es muss an deiner CD liegen, denn ich hatte, zwar schon vor einiger Zeit, Cleopatra ohne Probleme auf WIN 2000 installieren können. Wenn du kein Programm zum testen der CD hast, dann Versuch einmal die CD auf die FP zu kopieren wenn ein Fehler angezeigt wird, ist die CD wahrscheinlich defekt.

Kleinmanny
03.04.2007, 22:08
Du hättest ruhig gleich sagen können, dass die Installation von Kleopatra unter Win 2000 bei dir Probleme macht.
Alternativ zum Vorschlag von xenarella kannst du auch mal ein anderes Laufwerk versuchen.

DevilsPig
03.04.2007, 22:23
Hallo DevilsPig!

Es muss an deiner CD liegen, denn ich hatte, zwar schon vor einiger Zeit, Cleopatra ohne Probleme auf WIN 2000 installieren können. Wenn du kein Programm zum testen der CD hast, dann Versuch einmal die CD auf die FP zu kopieren wenn ein Fehler angezeigt wird, ist die CD wahrscheinlich defekt.

Nein nein, die CD is nicht defekt, die funktioniert auf anderen PCs mit Windows XP auch.....(also mit dem Kompatibilitätsdings) .
Was meinst du mit...FP?

@Kleinmanny: Habich doch ;_;!
Naja...anderes Laufwerk is gut...ich kann mit Installation nichtmal anfangen...und ich hab nur ein CD-Rom Laufwerk, also...falls ich das richtig verstanden hab.

Kleinmanny
03.04.2007, 22:25
Dann kopiere einfach mal die Fehlermeldung hier rein die kommt, wenn du das Spiel installieren willst.
FP sollte Festplatte sein...

koppi
03.04.2007, 22:26
Hallo DevilsPig

Wann hast du Pharao installiert ? läuft das einwandfrei ?

kleinmanny meinte du sollst den Inhalt der Kleopatra CD auf die Festplatte (FP) kopieren und die Installation von dort starten.

DevilsPig
03.04.2007, 22:35
Dann kopiere einfach mal die Fehlermeldung hier rein die kommt, wenn du das Spiel installieren willst.
FP sollte Festplatte sein...


"C://WINNT/SYSTEM32/AUTOEXEC.NZ. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicke auf "Schließen" um die Anwendung zu beenden."

Ja, Pharaoh läuft Einwandfrei

koppi
03.04.2007, 22:40
Die Datei heisst autoexec.nt poste mal den Inhalt da ist ein Fehler drin.

Schau dazu auch hier rein.

http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=1210&page=9

xenarella
03.04.2007, 22:48
C://WINNT/SYSTEM32/AUTOEXEC.NT

Wenn diese Fehlermeldung kommt ist wahrscheinlich die Autoexec.nt beschädigt.
Standardeinträge für alle auf DOS-basierenden Programme werden in der autoexec.nt vorgenommen.


Lösungsmöglichkeit (mit Windows-CD):

Die Windows-CD ins Laufwerk legen.

In der Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd) folgende Befehle eingeben:

expand CD-ROM Laufwerkbuchstabe:\i386\autoexec.nt_ c:\windows\system32\autoexec.nt

Wäre der CD-ROM Laufwerkbuchstabe als Beispiel D, müsste das so aussehen:

expand d:\i386\autoexec.nt_ c:\windows\system32\autoexec.nt

Die Dateien werden von der Windows-CD wieder hergestellt.

DevilsPig
03.04.2007, 23:19
Die Datei heisst autoexec.nt poste mal den Inhalt da ist ein Fehler drin.

Schau dazu auch hier rein.

http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=1210&page=9

[autorun]
open=autorun.exe
icon=cleoicon.ico


[CONFIG]
BITMAP=cleo_setup.bmp
EXENAME=Pharaoh.exe
INSTKEY=Pharao
SPECIALFILE=customuninstall.dll

koppi
03.04.2007, 23:36
Das kann nicht der Inhalt von deiner c:\winnt\system32\autoexec.nt sein ??

Das stammt von vermutlich von der Kleopatra CD.

DevilsPig
04.04.2007, 00:01
In system32 habich keine autoexec.nt....ich hab durch die Suchfunktion eine autoexec.nt in WINNT/repair gefunden...aber die lässt sich auch nicht öffnen

koppi
04.04.2007, 00:23
Die Datei autoexec.nt ist eine normale Textdatei und da kannst diese jederzeit mit Notepad öffnen oder mit irgend einem anderen Texteditor. Die Datei aus dem Repair Verzeichnis stammt vermutlich aus der Zeit der Windows 2000 Installation. Du kannst diese auch in das system32 Verzeichnis kopieren.


Oder du machst es so wie Xenerella beschrieben hat oder du speicherst meine autoexec.nt so wie ich das im anderen Thread schon beschrieben habe.