Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jean M. Auel


xenarella
03.04.2007, 13:09
Hier möchte ich einmal eine Empfehlung für den Zyklus: Kinder der Erde von Jean M. Auel aussprechen. Es ist eine fesselnde Lektüre, die eigentlich an keiner Stelle langweilig wird, obwohl ich für die jüngeren Mitglieder anmerken muß, das Jean M. Auel auch zwischenmenschliche Interaktionen recht deutlich beschreibt. ;)


Dieser Zyklus besteht aus mehreren Bänden... die auch im Taschenbuchformat erhält sind... und handelt in der Steinzeit.

Man sollte unbedingt mit dem ersten Band "Ayla und der Clan des Bären" anfangen.

Hier eine Kurzbeschreibung von der Amazon-Seite:
Ein überwältigendes Steinzeit-Epos mit einer starken, faszinierenden Mädchenfigur im Mittelpunkt Die Erde vor 30.000 Jahren: In einer Welt aus Schnee und Eis ist Ayla die einzige Überlebende ihres Stammes. Halb verhungert wird sie vom »Clan des Bären« gefunden und aufgenommen. Die Medizinfrau nimmt sich ihrer an und führt Ayla ein in die strengen Regeln des Clans. Doch sie bleibt eine Fremde und das Misstrauen gegen sie wächst …

"Ein meisterhaftes Panorama menschlicher Kultur in ihrer frühesten Epoche." New York Times
"Auel schrieb einen Megaseller, dessen Helden zu Kultfiguren wurden." Focus
"Auels realitätsnahe Beschreibung der frühen Welt ist so mitreißend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte." Freundin

Verlag: Bertelsmann, München (Oktober 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570302830
ISBN-13: 978-3570302835

Wenn ihr es gelesen habt schreibt eure Meinungen!

tobing
03.04.2007, 13:38
Soll ich dazu sponsored Links machen? Ihr wisst schon ... amazon und so ...

xenarella
03.04.2007, 13:39
Verlag: Bertelsmann, München (Oktober 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570302830
ISBN-13: 978-3570302835

Wenn ihr es gelesen habt schreibt eure Meinungen.

PS : Falls ihr euch das Buch kauft wäre es nett, wenn ihr das über den bereitgestellten Link dieser Seite macht!!!! :D

xenarella
03.04.2007, 13:41
Soll ich dazu sponsored Links machen? Ihr wisst schon ... amazon und so ...

Also ich wäre dafür... habs gerade im Thema als Zitat vermerkt. :)

sema_ger
25.04.2009, 19:34
Ich habe gerade mal wieder den fünften Band dieser Serie gelesen, und ich muß ehrlich sagen, so sehr mich die ersten Bände auch gefesselt haben, dem fünften hätte ein vernünftiges Kürzen sehr gut getan.
Übrigens empfehle ich dringend, diese Saga in Englisch zu lesen, sofern möglich, zumindest die ersten Bände der Serie sind sagenhaft schlecht übersetzt, was teilweise den ganzen Sinn einiger Kapitel verdreht.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn der schon lange angekündigte sechste Band endlich erscheinen würde.

Gruß,
Sema