Anmelden

Vollständige Version anzeigen : <<<Artworks>>>


D.Gkhan
01.04.2007, 13:03
Auf einigen Wünschen der Forenmitglieder, eröffne ich einen neuen Thread, wo wir alle unsere Artworks posten können! Alle die sich mit Elektronischer Bildvearbeitung (EBV) auskennen!!! Es können auch lustige Missgeschicke reingepostet werden Wer wil kann auch ein ganzes Tutorial schreiben bzw. verlinken!

Nun zum Aufbau:

Gebt einen Namen zu euren Kunstwerk ein!
Tutorial schreiben bzw. verlinken (freiwillige Angabe)
EBV angeben (z.B. PS, Coral, 4D Cinema etc.)

Ihr könnt auch eure Meinungen bzw. Bewertungen, Begründungen zu den einzelnen Artworks posten!

Hinweis: Dieses Thema ist nur erstellt worden, damit Ihr eure Kunstwerke präsentieren könnt d.h. dass es kein Contest ist jedes Kunstwerk hat seine "eigene Linie" wie man so schön sagt^^.

Ich wünsch euch allen viel Spaß!

D.Gkhan
01.04.2007, 16:05
Weil ich ja jetzt dieses Thread eröffnet habe, werd ich natürlich als erster mein Kunstwerk vorstellen...:)

Vorher
http://img159.imageshack.us/img159/9366/3769150mddw0.jpg
Ich hoffe nur, das OnkelMaik nicht böse auf mich ist, dass ich sein Pic ohne seine Erlaubnis benutzt habe ;)

Nachher
Skizzenversion des Fotos
http://img145.imageshack.us/img145/6744/coloriertezeichnungzg3.jpg

Hier habe ich ein Foto in eine colorierte Zeichnung umgewandelt!!!
EBV: Photoshop CS2 Vers. 9.00

xenarella
01.04.2007, 18:11
Dein Wunsch ist mir Befehl...

Ich finde deinen Vorschlag ein kreativförderndes Thema in Gang zu setzen prima.

PS : Habe es heute anscheinend nicht so mit der Rechtschreibung... irgendwie sind meine Finger schneller als die Tastatur. :crying:

Shakoysa
01.04.2007, 21:28
http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Kreativ/Orchidee1.jpg

Da sag ich mal einfach nichts dazu. Das Bild spricht für sich.

masterplaner
02.04.2007, 09:49
Mit Photoshop CS2 erstellt
mit Hilfe dieser Tuts: Planet (http://gallery.artofgregmartin.com/tuts_arts/making_a_planet.html) und Starfield (http://gallery.artofgregmartin.com/tuts_arts/making_a_star_field.html)

http://www.mdcc-fun.de/mpl/bilder/Little%20Thing%20aka%20Dreams%20v2_65.jpg

Shakoysa
02.04.2007, 10:48
Och Mensch, eure sehen so toll aus.

Wollte nur anmerken:
Meins war ein Bild das ich gemacht haben (von verwelkten Tulpen)
und bearbeitet wurde es dann im MAGIX Fotoclinic 4.5 (ein totales Amateurprogramm und/aber ne Freeware)

masterplaner
02.04.2007, 12:05
Och Mensch, eure sehen so toll aus.

Wollte nur anmerken:
Meins war ein Bild das ich gemacht haben (von verwelkten Tulpen)
und bearbeitet wurde es dann im MAGIX Fotoclinic 4.5 (ein totales Amateurprogramm und/aber ne Freeware)
Nu stell Dich mal nicht so untern Scheffel, für einen Anfänger mit Freeware ist es doch gut gelungen. Habs mir gespeichert.
Ach ja und noch ne Anmerkung: ich habe an meinen Bild 3 1/2 Wochen gearbeitet. Mit anderen Worten es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deine werden auch noch besser, wenn Du mehr Übung hast.

Shakoysa
02.04.2007, 12:36
UFFF 3 1/2 Wochen!!! :ooooooh:

Da hätt ich wahrscheinlich längst das interesse am eigenen Bild verloren. :respekt:

masterplaner
02.04.2007, 12:46
UFFF 3 1/2 Wochen!!! :ooooooh:

Da hätt ich wahrscheinlich längst das interesse am eigenen Bild verloren. :respekt:

Naja das waren pro Tag 1-2 Stunden abends. Was das Ganze in die Länge gezogen hat, war die Tatsache, das ich jeden Tag etwas zum Ändern gefunden habe. Das Schlimmste waren die kleinen Planeten, bis die richtig saßen...;)
Du wirst auch noch merken "Gut Ding will Weile haben" 8)

Shakoysa
02.04.2007, 14:51
Du wirst auch noch merken "Gut Ding will Weile haben" 8)

Sieht man bei deinem: Deine ist ein sehr, sehr, sehr gut Ding :DD
Egal wie oft man sich das Bild ansieht, man entdeckt immer wieder irgendwelche anderen Details.

D.Gkhan
02.04.2007, 19:49
Folgende Regeln sind treten jetzt in Kraft

Zeitangabe (freiwillig) angeben
Speichern der Artworks auf Anfrage des jeweiligen Forenmitgliedes

Viel Spaß

D.Gkhan
02.04.2007, 20:01
Och Mensch, eure sehen so toll aus.

Wollte nur anmerken:
Meins war ein Bild das ich gemacht haben (von verwelkten Tulpen)
und bearbeitet wurde es dann im MAGIX Fotoclinic 4.5 (ein totales Amateurprogramm und/aber ne Freeware)

Du hattest mal in deiner Signatur einen Banner mit dem Namen Shakoysa! Dieser hat mir nämlich sehr gut gefallen!!!
Warum postet du mal nicht diesen Banner?

xenarella
02.04.2007, 20:26
Folgende Regeln sind treten jetzt in Kraft

Zeitangabe (freiwillig) angeben
Speichern der Artworks auf Anfrage des jeweiligen Forenmitgliedes

Viel Spaß


Ich hab da mal ne Frage? Was ist mit "Speichern der Artworks auf Anfrage des jeweiligen Forenmitgliedes" gemeint? :gruebel:

D.Gkhan
02.04.2007, 20:47
OK! Ich gebe zu das dass hier etwas schlecht formuliert ist....

Ich meinte damit, das man zuerst lieber die Leute fragt die ihre Bilder präsentiert und es speichern darf! Ich will ja nur einbisschen Ärger vermeiden!!!8)

xenarella
02.04.2007, 21:00
Ein Werk aus meiner frühen Schaffensphase.


Wie lange ich dafür gebraucht habe weiß ich nicht mehr, aber es war schon zeitintensiv.
Wenn es jemandem gefällt darf er es gerne Speichern.


194

Shakoysa
02.04.2007, 21:15
Auf Wunsch von D.Gkahn

1.) Ich brauchte keine 5 min dafür.
2.) Ich beanspruche keine Copyright-Rechte.
3.) Das ursprüngliche Bild ist von Neon Genesis Evangelion (Film: End of Evangelion)

http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Kreativ/aa.jpg

D.Gkhan
02.04.2007, 21:17
Ziemlich geiles Bild hast du da!!! Kannst du dich erinnern welches EBV du benutzt hast?

D.Gkhan
02.04.2007, 21:18
Auf Wunsch von D.Gkahn

1.) Ich brauchte keine 5 min dafür.
2.) Ich beanspruche keine Copyright-Rechte.
3.) Das ursprüngliche Bild ist von Neon Genesis Evangelion (Film: End of Evangelion)

http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Kreativ/aa.jpg

Da war noch eins!!!

Shakoysa
02.04.2007, 21:25
Ich verwende ausschließlich, seit schon immer, den 'Magix Foto Clinic 4.5'
Für Amateure ne ganz gute Freeware.
Ich hab zwar auch den PS CS2 Version 9.0 - kenn mich dort aber wie schon mal erwähnt gar nicht aus.

Welch andere Signatur meinst du? Die letzte? Das mit dem Schwarz/Gelben Hintergrund und der roten Schrift die lautete: Get a Shakoysa Revolution

D.Gkhan
02.04.2007, 21:44
Welch andere Signatur meinst du? Die letzte? Das mit dem Schwarz/Gelben Hintergrund und der roten Schrift die lautete: Get a Shakoysa Revolution

Genau das habe ich gemeint :)
Die sah ein bisschen professionel aus!!!

Shakoysa
02.04.2007, 22:12
*looooooooooooooooooooooooooooool* :lol: :rofl: :megalol:

Das hab ich mal in der Schule gemacht, als mir langweilig war. Mal schauen, ob ich das überhaupt noch habe.

D.Gkhan
02.04.2007, 22:33
Ich verwende ausschließlich, seit schon immer, den 'Magix Foto Clinic 4.5'
Für Amateure ne ganz gute Freeware.
Ich hab zwar auch den PS CS2 Version 9.0 - kenn mich dort aber wie schon mal erwähnt gar nicht aus.

Langsam wird aba Zeit PS CS 2 zu benutzen
:hehe: :hehe: Alle Tricks und Kniffe von 4D Cinema, Photoshop CS2 und Photoimpact --->klicken<--- (http://www.tutorialsuche.de/) :hehe: :hehe:

Shakoysa
02.04.2007, 22:38
Ich kenn den Link, ich will nur nicht noch mehr lernen als ich sowieso schon gerade muss. *gg*
Naja, wenn ich Zeit finde werd ich mich mal herumspielen. :DD Habs auf jedenfall mal unter den Favoriten gespeichert.

D.Gkhan
02.04.2007, 23:05
Meine neueste Kreation: :hehe:

http://img254.imageshack.us/img254/7548/rsselrennereh2.png

RüsselRennMaus
(hoffe nur das Shakoysa net böse ist:lol: )

EBV: Photoshop CS2 Vers. 9.00

Zeit: 20 Min.

Ich wollte eigentlich dieses Bild freistellen. Dabei fiel mir auf das die Nase nach dem Extrahiern nicht mehr vorhanden war... Also hab ich den Kopierstempel genommen und die Nase zu einem Rüssel verwandelt^^

Sieht doch Süüüüüüüüüüüüüüß aus, oder?

Shakoysa
02.04.2007, 23:17
Meine Arme ALICE!!!

Dafür werde ich Rache nehmen!! :DD

Jetzt mal ehrlich: Das sieht ja eklig, wenn nicht sogar schon abartig aus.

Shakoysa
02.04.2007, 23:37
@ D.Gkahn

hab nachgesehen, die alte Signatur gibt es nicht mehr. Weder im i-net noch auf der Festplatte.

tobing
03.04.2007, 08:15
Schafft eigentlich einer von euch mit GIMP?

xenarella
03.04.2007, 12:02
Schafft eigentlich einer von euch mit GIMP?

Habe vorhin mal GIMP installiert, was auch schon eine Sache für sich ist, da man zuerst den GTK 2.0+ installieren muß... und nach einem ersten kurzen Überblick muß ich sagen, daß dieses Programm leicht gewöhnungsbedürftig ist, zumindest wenn man mit PSP, Photoimpact, Corel usw. gearbeitet hat. Wenn ich mal viel Zeit übrig habe befasse ich mich ein wenig näher mit dem Programm. :cool:

D.Gkhan
03.04.2007, 12:35
Also für mich reicht Photoshop CS2 vollkommen aus!!!
Ich bin gerade dabei 4D Cinema zu erlernen, komm aber nicht weiter:crying: Wer es weißt kann mir mal Tuts-Tipps geben!!!

4D Cinema hab ich deshalb gewählt, weil ich mithilfe dieses Programm mein erstes CGI machen möchte:D

tobing
03.04.2007, 12:48
Naja, ich hatte den GIMP erwähnt, nicht nur weil ich selbst damit arbeite, sondern mehr, weil das immer in einem Atemzug mit den 'grossen', also Corel und so weiter, genannt wird, als Freeware-Äquivalent zu den professionellen Programmen. So wie OpenOffice bzw. StarOffice als Alternative zu MS Office genannt werden, oder Blender als Alternative zu 3D Studio oder wie es heisst.

Gewöhnungsbedürfitg ist das Programm in der Tat, war für mich aber nicht so ein Problem, weil ich davor kein anderes hatte, an das ich mich hätte gewöhnen können. Dafür kann der GIMP einfach alles, was man so braucht, und was er nicht kann, baut man sich über ein PlugIn dazu.

Shakoysa
03.04.2007, 14:10
Ich hatte mal den Gimp. Der ist aber wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Mein Programm (Magix Foto Clinic) ist übersichtlich, einfach zu bedienen, hat viele vorprogrammierte Effekte (siehe meine alte Signatur) und man findet sich eben recht schnell zurecht.

Ich finde, das die Foto Clinic als Freeware doch mit dem PS mithalten kann.

D.Gkhan
03.04.2007, 15:10
http://img404.imageshack.us/img404/2945/girlbq4.jpg

EBV:Photoshop CS 2 Vers. 9.00

Zeit: 1 1/2 h

Vorgehensweise: Foto in Skizze umgewandelt (Tutorial werde ich zum download stellen)
Haare bearbeitet
Initial D.GKhan
überquellende Konturen entfernt

Das Foto zeigt ein Mädchen die ich seit langem kenne. Leider hat sie mir nicht erlaubt das Original zu posten. Aber seht euch das selbst an, sagt eure Meinung! Ich freu mich auf jede meinung von euch!!!

tobing
03.04.2007, 15:16
Ich hatte mal den Gimp. Der ist aber wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich glaube, mit der Version 2.2 haben sie da einiges gemacht, um die Bedienung zu vereinfachen. Inzwischen komme ich ganz gut damit zurecht, letztens habe ich mich aber einige Zeit mit Transparenz herumgeschlagen... das Problem ist, das sieht man irgendwie nicht... weil es transparent ist, ja, und weil IrfanView beispielsweise transparent immer als Magenta darstellt, so dass man nicht sehen kann, ob das nun transparent ist oder eben Magenta. Aargh.

D.Gkhan
20.04.2007, 22:22
Hey!!! Ich meld mich wieder^^
Ich habe schon wieder was gemacht!!!

Vorher
http://img170.imageshack.us/img170/7484/riodejaneirobf9.jpg

Nachher
http://img123.imageshack.us/img123/7821/riodejaneirocoloriertql8.jpg

Diesmal habe ich mal die Aussicht von Rio genommen! Sieht doch fabelhaft aus oder???

Also für das habe ich 15 min. gebraucht

Das Foto wieder einmal in eine colorierte Zeichnung verwandelt

Jesus-statue hervorgehoben

D.GKhan

Shakoysa
30.04.2007, 20:10
The One And Only!!

Vorher
http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Kreativ/bookcover.jpg

Nachher
http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Kreativ/Heisback.jpg

Magix Foto Clinic
ca. 15 min (man braucht ja erst mal Ideen)
Prägungen, Kontraste, etc. (schon etwas älter, darum weiß ich es nicht mehr genau)

Schussel
01.05.2007, 09:51
Dafür brauch ich kein Magix Foto Clinic !


Muss nur meine Maske abnehmen. :hehehe:

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer...............

masterplaner
20.06.2007, 08:12
Habe auch mal wieder was gebastelt.
Zeit ca. 10 min

Shakoysa
21.06.2007, 18:13
Wow!!!

Bis auf das rote Feuerwerk sieht das ja voll realistisch aus...
Fast wie ein Foto zu Silvester :DD