Anmelden

Vollständige Version anzeigen : HILFE: JADE!!


weird god
29.03.2007, 01:31
is mir ja fast peinlich als alter aufbaustrategiespielhase. ABER: ich hänge beim tutorial :mad: :mad: :mad:

seit 3 stunden versuche ich aus der jade schnitzereien herzustellen. die jade liegt in der handelsstation, aber kein schnitzer kommt sie abholen. bitte wie funktioniert das?????

weird god
29.03.2007, 02:48
nachtrag: ich hab jetzt auch jade im lagerhaus und alle schnitzereien sind mit arbeitern ausgestattet. das gibts doch nicht!!! wie geht das? THX!

Kleinmanny
29.03.2007, 09:12
Hallo weird god und willkommen hier,

mögliche Ursachen.

- Die Jade wird gehamstert.
- Haben alle Gebäude genug Arbeitskräfte?
- Du brauchst eine Straßenverbindung zwischen der Produktionsstätte und
dem Lagerhaus bzw. dem Handelsposten.

Der Arbeiter des Lagerhauses oder des Handelsposten bringt die Jade zur
Produktionsstätte.

weird god
29.03.2007, 16:05
danke für die antwort.

ja, alle gebäude haben genug arbeitskräfte, es gibt ein wenig arbeitslosigkeit und alle gebäude sind "aktiv".

ja, es gibt eine strassenverbindung. handelsstation, lager und schnitzereien befinden sich in unmittlelbarer nachbarschaft, bzw. auf der gegenüberliegenden strassenseite.

ich weiss nicht genau, was du mit hamstern meinst. ich habe etwa 20 jade in der handelsstation und ich glaube 12 jade im lagerhaus. ich habe auch schon mit den kauf bzw. einlageorder herumgespielt. also etwa: jade kaufen auf 8, 12, 0, etc. gestellt. selbiges gilt für den lagerstand des lagerhauses. auch holen (fordern), akzeptieren, leeren, etc. ich denke, da habe ich alle möglichkeiten durch.

weird god
29.03.2007, 16:34
was mir noch einfällt, aber das wird es doch nicht sein, da ich ja jade beziehen kann: ich habe, beim eröffnen der handelsbeziehungen versehentlich 2 ansuchen gestellt (d.h. nachdem ich ein geschenk überbracht habe, sind 2 delegationen abgereist, um dem selben handelspartner einen handlesvertrag vorzuschlagen).

Kleinmanny
29.03.2007, 16:38
ich weiss nicht genau, was du mit hamstern meinst. ich habe etwa 20 jade in der handelsstation und ich glaube 12 jade im lagerhaus.

Auf dem rechten Bild wird Jade gehamstert. Schau mal bei dir nach.

Das bedeutet, kein Betrieb kann die Rohstoffe weiterverarbeiten oder bei Nahrung wird diese Sorte nicht zum Basar gebracht. Ist ganz hilfreich um eine Forderung zu erfüllen.

weird god
29.03.2007, 17:19
DANKE!!!!! es war das hamstern, alles funktioniert jetzt wie es sein soll.

Seebaer
29.03.2007, 17:33
Da kann man nur sagen: Geiz ist nicht immer geil.:DD

Grüße

Seebaer

Schussel
29.03.2007, 23:56
was mir noch einfällt, aber das wird es doch nicht sein, da ich ja jade beziehen kann: ich habe, beim eröffnen der handelsbeziehungen versehentlich 2 ansuchen gestellt (d.h. nachdem ich ein geschenk überbracht habe, sind 2 delegationen abgereist, um dem selben handelspartner einen handlesvertrag vorzuschlagen).


Nun, jede Delegation kostet !
In dem Fall wär Geiz zwar nicht geil gewesen, aber doch sinnvoll.

Wer hat schon zuviel davon ? :hehe:



Grüße Schussel