Vollständige Version anzeigen : Haustiere und Städtebauer
SuperNicky
01.09.2003, 12:10
Ich finde, mein Lieblinsthema gehört auch ins neue Forum (Bitte !)
Ich bin leider in letzter Zeit nicht zum Städtebauen gekommen, wg. diverser Krankheitsfälle in der Familie, und vielleicht interessiert es euchhier reichlich vorhandene Katzen- und Katerbesitzerja auch :
Main Kater Ramses ist krank ! Und ich bin schuld ! Naja, und damit euch das nicht auch passiert :
Lasst die Finger vom Hartfutter !
Ich bin jemand, der seine (kastrierten Wohnungs-)Kater gerne verwöhnt, und ich habe Unsummen für teures Hartfutter (von Royal Canin etc.) ausgegeben, was nämlich laut Packungsaufschrift Harnstein verhindern soll; und mein Ramsi hat es trotzdem bekommen. Und alle Tierärzte , bei denen ich bis jetzt war, sind sich einig : dat ist Geldverschwendung, und um die Katze wirklich gesund zu halten, sollte man lieber zu 90% nur Weichfutter füttern.
Das traurige Los des harnsteinbedingten "Nicht - Pinkeln - Könnens" trifft übrigens hauptsächlich kastrierte Wohnungskater.
Also (Manni etc.) lernt von meinen Fehlern !
(Und falls ich jemals wieder dazu komme, spiele ich bestimmt sofort den Weg nach Punt.)
das tut mir aber Leid für euch zwei.:(
Zum Glück habe ich immer Angst vor dem Trockenfutter gehabt und keinem geglaubt das die heutigen Futter gut sind.
Meine beiden Kater habe das bis vor kurzem auch gar nicht gefressen da sie zu viel Zahnstein hatten.
Meine kleine verfressen Katze hätte aber nichts dagegen jeden Tag eine halbe Schachtel zu bekommen, leider macht dieses Zeug ja auch noch Dick und da hat sie schon genug Probleme mit.
grüessli ruth
Hallo SuperNicky,
ich bin noch nicht allzulange Katzenmutter. Ich habe meinen Kater von meinem Sohn übernommen. Bei ihm bekam er nur Trockenfutter. Ist ja soooo bequem und auch nicht so schwer, als wenn man Dosen einkaufen muss. Jedenfalls wurde ich von Manni sofort gewarnt, dass Trockenfutter das reinste Gift für Katzen ist. Ich bin auch sofort auf Dosenfutter umgestiegen. Jetzt ist Trockenfutter allerhöchsten noch als "Spielzeug" gefragt, weil man da so schön hinterherjagen kann und es dann auch noch mit der Pfote etwas weitertreiben kann. Da vergnügt er sich dann schon mal mit. Fressen mag er es allerdings nicht. Die zieht er ein Schnäuzchen....obwohl er sonst fast alles frist, was ihm davor kommt. http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif
LG
Vusel
Tja Supernicky, DAS war uns bestens bekannt mit dem Trockenzeugs.
Unser guter Tierarzt predigt bei jedem Besuch gegen das Zeugs.
So wie Vusel, setzen wir es nur noch als Kullerzeugs ein, mal 3 oder 4 Stück.
Doktorchen hat mir z.B. EINDRINGLICHST klar gemacht, dass er deswegen schon Dutzende von Katerchen-Penis-Amputationen durchgeführt hat.........
Er warnt auch vor der Katzenmilch in Flaschen/Plastikpullen usw. Da wäre zuviel Zucker drin.
Hoffentlich kommt bei Deinem Ramses alles wieder auf die Reihe!!!
MfG
Manni
Das ist ja sehr interessant, was ihr hier berichtet. Meine Kids haben aus dem Urlaub ein ganz süsses Katzenmädchen mitgebracht, deshalb mal die Frage an die Experten: Haben die Mädels auch solche Probleme mit dem trockenfutter? Oder ist das eine reine Männer - sprich Kater - erscheinung?
Das gilt auch für die "Damen" tobing!
Die haben zwar keinen Schniedelwurz den man abnehmen kann, aber auch`ne Blase und da sitzt der Harnstein. Nur dass der dann auch das Gliedchen des Katers befällt.
Manni
Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 01.09.03 - 16:30
SuperNicky - ist ha furchtbar - dei arme Katz!
Generll gilt folgendes: Trockenfutter nein danke - höchstens zum Spielen, aber da gibt es auch besseres!
Dosenfutter: naj, also wenn man bedenkt, dass das im Labor erzeuigt wird - bitte auch net jedes kaufen, nur weil es billig ist. Tierarzt fragen oder das nächste Tierheim, die wissen da echt Bescheid.
Ich muss dazu sagen, dass meine Katzen (und zwar keine von den 24 Stück) Dosenfutter gefressen hat (vom Trockenfutter rede ich ja mal überhaupts nicht). Bei uns gab es Katzenküche - also viel natürliches Zeugs (sprich Innereien, Fleisch, Huhn gekocht und roh gemischt) mit Gemüse und Reis - der grosse Schwarze hat das Gemüse mit Verachtung runtergewürgt und den Reis einfach schon ausgespuckt - nach dem Fressen gab es immer einen kleinen Reisring um seine Futterschüssel. Die Mädls waren nicht so wählerisch und die Kleinen haben auch so ziemlich alles verputzt. Ausgenommen Leberkäse und komische Wurstsorten (obwohl Salami war der Renner). Man sollte Katzen auch mal etwas Süßen gönnen - wenig, aber dich - zweiter grosser Kater war z.B. ein Topfengulatschen - Fan (für unsere Germanen: Quark-Taschen) und Rosinen hat er besonders geliebt. Also so einmal im Monat bekam er dann ein paar Rosinchen und ein Stück Kuchen. Milch sollte man bei ausgewachsenen katzen überhaupts vermeiden - Wasser reicht echt aus und wenn Milch, dann sehr verdünnt. Einer meiner Jung war z.B. ganz scharf auf Ziegenmilch. Wie beim Menschen sind die Vorlieben sehr unterschiedlich und bei Wohnungskatzen muss man schon sehr auf die Ernähurng achten. Bei Landkatzen, so wie meinen, ist des net gar so schlimm, weil die ja zwischendurch auch mal Gras fressen oder eine echte Maus fangen!
Ich wünsche deinem Kater auch baldige Besserung - tu ihn für mich streicheln OK?
ätt Sasuko,
soweit alles prima. Ich darf dann nochmal unseren Tierarzt bemühen.....
Der sagt, dass das Dosenfutter (egal die Firma) nicht SO schlecht wäre, wie immer angenommen wird. Es wäre dort alles drin, was ein Kater/Katze brauchen würde.
Natürlich riecht es für uns etwas streng, von Dose zu Dose oder Tüte zu Tüte. Generell kann man aber damit nichts falsch machen.
Mit Gemüse darf ich unserem nicht kommen! Bei manchen Sorten ist wohl etwas drin, aber das sortiert er sauber aus. Wie es heißt, soll Linda McCartney (verstorbene erste Frau von Paule)ihre Katzen auf vegetarisch getrimmt haben, wers glaubt!?
Es gibt zwischendurch auch mal Rindergulasch für die Pipimaus. In der Mikrowelle ca.2/3 Minuten, mit Wasser wieder abkühlen, kann etwas blutig sein. Geflügelfleisch immer weiß mikrowellen, wegen Salmonellengefahr, darf nicht roh sein oder blutig.
Gestern gabs wieder mal Gulasch für ihn, da steigt er bald mit rein in die Mikro!!! So "freut" er sich!
MfG
Manni
Tja Manni, was soll ich sagen - niemand erzählt dir, dass in den Dosen jede Menge Baldrian drin is (Katze schon ruhig und brav sein, weil hei) und niemand sagt dir auch, dass des zeug net immer vom feinsten Fleischi kommt. Mein grosser Schwarzer war mindest 7 Tage mehr als beleidigt, wenn ich ihm mal eine Dose vorgesetzt habe, da hat er lieber gehungert!
Des ist wie beim Tiefkühlgemüse, da erzählens dir auch immer - oh, aber da ist doch eh alles drin - hast schon mal ein tiefgefrorenes Schweinfleich gegessen - des schmeckt echt etwas süßer als ein frisches, na was glaubst wohl warum?
Vegetarische Katzen - so a quatsch - die hatten Freilauf da und haben sich das Fleisch dann selber besorgt. Hühnchen ist klar - darf man net roh verfüttern, aber Gujasch - mein lieber Freund - scharf sollte es aber net sein für den Kater - ist nix gut für ihn.
Gemüse - da mußt einfach rausfinden welches er mag - Karotten, Broccoli und so, sind normalerweise net gefragt, aber mit Kraut hatte ich grossen Erfolg (frisches natürlich und roh) Spinat hat er auch gemocht - aber nur mit Spiegelei und Kartoffeln - also wenig Grün und viel drumrum!
Für Wohnungskatzen sind die Dosen wahrscheinlich net so schlimm, aber Freilandkatzen brauchen mehr - zwecks der Widerstandsfähigkeit und so!
Also grüß mir den Grisha schön und schlafts gut
joung-an
02.09.2003, 07:39
hallo @ all
...ihr habt also auch noch andere interessen als nur städtebauen.....:D
ich bin mal gespannt .....
es grüßt die neue
joung-an
Iss schon klar Sasuko, nie Gulasch gewürzt. Da wird vorher für Pipi was extra genommen.
Baldrian in den Dosen? Wusste ich nicht!
Wir tun aber schon mal von Zeit zu Zeit ein paar Tropfen in einen Karton, dann flippt er aus und sühlt sich, scheint ihm zu gefallen. Den Geruch können wir gerade aushalten, also nicht ZU oft.
Willkommen bei den Städtebauern und KatzenfansJOUNG-AN!
MfG
Manni
Hallo joung-an willkommen, Städtebauer sind halt vielinteressierte Menschen :D
Mein Tierarzthat mir übrigens gesagt man sollte Stubentieger mit Büchsen füttern da sie keine Mäuse fangen können.
Katzen brauchen etwas das die Maus hat, für ihre Nieren und dieses ist in Büchsen dabei.
Viele Katzen sterben ja an Nierenversagen und der Tierarzt meiner Eltern hat damals sogar das sterben unserer Sisi darauf zurückgeführt :eek:sie bekam nämlich nur Fischfleisch gekocht oder gebraten.
Kein anderer Tierarzt hat mir das aber so bestätigt, nur immer wieder die Assage mit den Mäusen.
Ach ja Gemüse (Erbsen oder Bohnen) soll auch nicht Gesund sein.
Meine 3 fressen zum Glück das meiste das sie bekommen ob Büchse oder Frisch, ausser Gemüse Reis Salet etc ;)
grüessli ruth
Mein Tierarzthat mir übrigens gesagt man sollte Stubentieger mit Büchsen füttern da sie keine Mäuse fangen können.
Meine Liebe Ruth,
Du solltest Deinen Tierarzt wechseln.... Büchsen liegen den Katzen denn doch zu schwer im Magen http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif
Wie wär's wenn Du sie aufmachst und den Inhalt verfütterst?
tschuldigung, is nich ernst gemeint....http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.wink.gif
LG
Vusel
Hi Vusel
Im Ernst ich habe Katzenfutter schon probiert (nur einen Finger in die Sosse gesteckt) und muss sagen wenn man es würzt wäre es wohl geniessbar. Du weisst ja auch nicht immer was in Würsten drin ist. Ausserdem hat ein guter Freund von mir Katzenfutter einmal in Spagettisosse verarbeitet (man kann davon halten was man will ) und keiner hat es bemerkt. Als er es aber gesagt hat sind 2 seiner Gäste zur Toilette gesprungen.
Krank macht dieses Zeug auf jeden Fall nicht und soviel ich weiss muss es auch für Menschen Essbar sein (für Kriegszeiten) ob das stimmt weiss ich aber nicht genau.
Und im Gegensatz zu Hunden sind Katzen reine Fleischfresser.
grüessli ruth
SuperNicky
02.09.2003, 11:13
Danke für eure guten Wünsche, meine Lieben ! Das Mitgefühl und Interesse baut mich echt wieder auf.
Für meinen Ramsi habe ich Hartfutter jetzt komplett gestrichen, er ist zwar etwas nölig, das macht aber nix, denn
1. Kann er eh noch eine kleine Diät vertragen
2. Ist er so ausgehungert genug, um bei der Fütterung auch (zumindest etwas) von seinem Antibiotikum zu vertilgen, und ich muss gar keine Gewalt anwenden.
Ab jetzt gibts Hartfutter nur noch in homöopathischen Dosierungen, mir reichts.
Und Sasuko : Noch ein Grund, um die Futtermittelhersteller nicht zu unterstützen, sind deren teilweise grauenvolle Labors.
Nur für Leute mit starken Nerven : www.peta.de (http://www.peta.de) und dort der Bericht über IAMS + Proctor & Gamble. Schaut euch AUF GAR KEINEN FALL die dazugehörigen Filme an, sie sind grausig und versauen einem den Tag.
Leider gehöre ich aber auch zu den Leuten , die gar keine Zeit haben, um die Katzen zu bekochen, deshalb bleibt mir nix anderes übrig als dat Zeug zu kaufen.
<P class=MsoNormal>Hallo Leute,
<P class=MsoNormal><?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<P class=MsoNormal>also ich muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden. Hat ne ganze Zeit gedauert, bis ich meinen zweibeinigen Dosenöffner dazu kriegen konnte, dies hier für mich zu tippen. Das kann ich zugegebenermaßen nicht so gut, muss ich ja auch nicht. Dafür hat man schließlich seinen Menschen.
<P class=MsoNormal>Erst will ich mich einmal vorstellen: Ich heiße Tiger und bin fünf Jahre alt. Für die Damenwelt bin ich nicht mehr interessant, aber das stört mich nicht weiter. Hab ich meine Ruhe!!! Und so sehe ich aus.http://web138.basicbox7.server-home.net/upload/rte/Tiger%204.jpg
<P class=MsoNormal>Thema Futter:
<P class=MsoNormal>Früher bekam ich immer Trockenfutter.... brrrr.... furchtbar. Wer ist eigentlich auf diese unsinnige Idee gekommen, dass uns Katzentieren so was schmecken kann? Unsere Vorfahren und die noch freilebenden Verwandten würden doch so was nie zu sich nehmen. Aber was will man machen, wenn man nichts anderes bekommt? Heute spiel ich damit nur rum, macht richtig Spaß, kullert so schön und man kann es jagen, wie ein Mäuschen. Die gibt’s hier leider auch nicht.
<P class=MsoNormal>Da habe ich es jetzt besser. Nur knauserig ist sie.....sie meint, ich würde sonst zu dick. So’n Quatsch.
<P class=MsoNormal>Mit einer Dose Futter muss ich pro Tag auskommen. Aber wenn ich ihr genug auf die Nerven gehe, gibt’s immer noch eine Portion Joghurt, ich lieeeebe Joghurt. Oder Käse.... den lieb ich auch. Wurst, Wurst ist eines meiner Lieblingsleckerlis. Eigentlich mag ich so ziemlich alles, und wenn sie den Kühlschrank aufmacht, muß ich sofort gucken gehen. Kann ja sein, es ist was für mich drin.
<P class=MsoNormal><o:p></o:p>
<P class=MsoNormal>So, das musste ich jetzt mal loswerden. Also liebe Menschen, seid lieb zu uns und gebt uns was vernünftiges zu futtern, dann werden wir nicht krank, ihr spart das Geld für den Tierarzt und wir belohnen euch damit, dass wir Euch was vorschnurren.
<P class=MsoNormal><o:p></o:p>
<P class=MsoNormal>Macht’s gut
<P class=MsoNormal>Tiger
Diese Nachricht wurde geändert von: Vusel, 02.09.03 - 14:32
:D
Super Tiger!
Ich muss mal schauen ob ich menie auch noch dazu bringe etwas zu tippen,
Mein Bubu ist übrigens auch so ein schwarz weisser aber schon 12 Jahre alt ( trotz Büchsenfutter ;))
grüessli ruth
Tiger schläft schon wieder. Darum von mir:
Danke Ruth.....
Nur das Bild ist etwas zu gross geraten, ich verspreche Besserung....
LG
Vusel
EDIT:http://home.datacomm.ch/mmaman/
leider weiss ich nicht man Bilder einfügt sorry
Hier sind meine 3, Die rote ist unsere rot Katzendame Sisi, und wie man sieht immer am Fressen, sie liebt übrigens diese Trockenfutter, bekommt aber nun kaum mehr da sie Hormonstörungen hat, die Pille bekommt und nun aussieht wie ein Fass auf vier Beinen.Der rote ist unser Kater Böppi und wie gesagt der schwarz weisse heist Bubu.
Diese Nachricht wurde geändert von: ruth, 02.09.03 - 15:24
Tja Ruth, leider sieht man da nur ein Kätzchen, Du hast zwei mal denselben link eingegeben...
Und hier ist unser Grischa:
http://www.staedtebauen.de/upload/rte/NUR%20GRISCHA%20%20kleiner.jpg
er ist gerade dabei, ungewürztesRindergulasch zu verdauen! Issa nich`n Schnuckelchen?
MfG
Manni
Also ich konnte die Dreie von Ruth einwandfrei sehen!
Alle sehr hübsch! Auch Tiger in Steinfurt natürlich! :)
Manni
Hallo Manni,
ja, jetzt seh ich sie auch. Ruth hat aber den Link geändert.
Und die kleine, feine Pipimaus fühlt sich wohl, dass sieht man.
LG
Vusel
SuperNicky
02.09.2003, 16:15
Also, der Tiger von Vusel sieht aus wie unser Karlchen (RIP); dieser schwarze Kajalstrich am Auge ist da eindeutig. Unser Karlchen war allerdings ultradünn und klein und hatte fast keine Ohren mehr, aber hätte er etwas mehr Ruhe in seinem Leben gehabt , hätte er bestimmt so ausgesehen.
Und unser Kater Elvis (RIP) sah genauso aus wie Ruths Bubu, nur mit einem weißen Ohr. Ach ja... Memories....
Ihr wisst ja, dass ich immer von der Schicht aus hier reinschaue wegen nicht vorhandenem Telefonanschluss @ home, aber vielleicht schaffe ichs ja mal, ein paar Bildchen auf eine Diskette zu packen und mitzubringen.
SuperNicky
03.09.2003, 09:49
Hm, hat dat jetzt geklappt ?Falls ja, der Graue ist BamBam, und der schwarz-weiße ist Ramses 1. Die beiden sind die besten Freunde, wie man sieht...
Also , irgendwie scheints nicht geklappt zu haben. Kann mir mal jemand sagen, wie ich hier ein Bild einfüge ? Über die obere Leiste und Bild uploaden scheints jetzt grad nicht funktioniert zu haben.
Diese Nachricht wurde geändert von: SuperNicky, 03.09.03 - 10:52
Hallo Leute
das waren mal meine Mietzen. Mietz der linke im Bild und Katerund Mauntz das Mädel.
Sind aber beide schon im Katzenhimmel.
http://www.staedtebauen.de/upload/rte/koppiskatzen.jpg
Hallo SuperNicky,
bei mir scheint das geklappt zu haben.
Ich hab einfach auf "Bild uploaden/einfügen" gedrückt, dann ein Bild von meiner Platte ausgewählt und die "Senden" Taste gedrückt.
Vorher hab ich das Bildnoch verkleinert und die Auflösung vermindert.
SuperNicky
03.09.2003, 11:36
Ah, danke Koppi, ich habe mir um die Größe keine Gedanken gemacht, weil meine Bilder eh klein sind, aber 21 kB sind halt immer noch 2* über der angegebenen Obergrenze. Na da muss ich jetzt mal schauen, was sich da machen lässt. Ich schaff das heute noch !Stunden später ....http://www.staedtebauen.de/upload/rte/Bild%2027.jpg Ramses I. !!
Diese Nachricht wurde geändert von: SuperNicky, 03.09.03 - 13:24
SuperNicky
03.09.2003, 12:22
http://www.staedtebauen.de/upload/rte/Bild%2026.jpg- BamBam : so , da isser !
SuperNicky
03.09.2003, 12:26
http://www.staedtebauen.de/upload/rte/Bild%2028.jpg
Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung : faul herumschmusen.
(So , jetzt höre ich aber auf, man muss ja nicht sofort das neue Forum zumüllen...)
SuperNicky
16.10.2003, 09:10
Ich krammal diesen Thread wieder raus, denn ich habe ein Geständnis zu machen : Ich gehe fremd....
Für alle Katzenfreunde hier möchte ich mal eine Seite empfehlen : www.loetzerich.de (http://www.loetzerich.de) ist eine sehr schön gemachte Katzenseite, und es gibt dort auch ein Stubentigerforum. Die Seite hat evrmutlich kürzlich meinem Kater Ramsi (s.u.) das Leben gerettet, er ist nämlich ziemlich krank, aber wie es scheint, haben wir jetzt das Schlimmste überstanden und sind auf dem Weg der Besserung.
Also : falls mal jemand eine Frage zu Katzen hat, treffen wir uns im Stubentigerforum. (Achtung : die Seite wird wohl über Werbung finanziert und ist deshalb für langsame Internetzugänge nicht wirklich zu empfehlen).
Ohhh sind die süüüüsssss!!! Ich mag schwarze Katzen! Irgendwann werden wir sicher nochmal eine in die Familie aufnehmen!
Übrigens, vielleicht erinnert sich noch jemand an meine beiden Katzenbabies, die im Juni geboren wurden..?? Gestern abend hab ich sie besucht....nee wat sin die süss!! Am liebsten hätt ich sie wieder mitgenommen.....:D
SuperNicky
12.11.2003, 12:25
Also hast du sie in gute Hände vermitteln können ? Das ist ja super. Und wenn sie vom Juni sind, sind sie jetzt 5 Monate alt - ja , da sin sie wirklich süß. Aber tröste dich, sie sind dann auch unglaublich nervtötend, weil verspielt und tölpelhaft zugleich; sie machen dann auch immer alles kaputt. So was muss man ja nicht unbedingt haben... :)
Ja, stimmt, 5 Monate sind sie jetzt und haben anscheinend ständig irgendeinen Blödsinn auf Lager. Ganz beliebt sind wohl die Gardinen - sie sind halt einfach frech! Aber lieber so, als wenn sie nur rumliegen würden oder überhaupt keinen Drive hätten. Gibt es ja wohl bei solchen Zuchtkatzen sehr oft. Ein Arbeitskollege hat zwei, die so aussehen wir die beiden hellgrauen aus der Wiskas-Werbung. Die liegen nur rum und sind schön und sind sehr unberechenbar!
Ich bin total froh, dass es ihnen so gut geht. Die eine hatte zwischendurch mal eine Hirnhautentzündung!! Stell dir vor!! Sie war eine ganze Woche beim Tierarzt, die Arme! Gottseidank haben wir hier einen wirklich tollen Arzt, der sich extrem viel mit den ihm anvertrauten Tieren beschäftigt.
SuperNicky
13.11.2003, 12:21
Hirnhautentzündung bei Katzen - gibts das also wirklich. Ich habe neuerdings eine Gruppe wilder Katzen unter der Futterknute, und bei dem einen hatte ich schon so einen Verdacht. Ich bin halt kein Tierarzt und wusste es deshalb nicht genau. Bei Menschen ist es ja so, dass sie u.U. geistig gestört werden können, wenn sie als Kind so eine Hirnhautentzündung hatten. Und diese eine Katze - nun ja, ich kann siedir nur so beschreiben : stelldir die verrückte Hyäne aus dem "König der Löwen" mal als Katze vor. Und dann noch bemackt, er hüpft ständig herum, hat offensichtlich Hallus und Gleichgewichtsstörungen. So was habe ich wirklich noch nie gesehen. Aber solange er den Fressnapf noch findet... Jedenfalls schlägt er sich schon länger draußen durch, trotz seiner Störung. (Als wenn die lieben Kleinen nicht schon genug Probleme hätten !)
Der Arme!! Mit Antibiothika könnte man helfen...das hat jedenfalls Tippi geholfen, aber wenn es ein Steuner ist, wird sich da wohl niemand drum kümmern wollen!! Und du kannst ja auch nicht jedesmal mit einem kranken Tier auf deine Kosten zum Tierarzt gehen...ausserdem dauert die Behandlung über eine Woche und dann nochmal medikamentös über einige Tage. Die Katze müsste im Haus bleiben, usw. usw. Das geht halt alles nur unter Aufsicht. Und wenn du so ein Tier ins Tierheim bringen würdest, würden sie ihn wahrscheinlich einschläfern, oder??? :(Ich weiss gar nicht, wie diese Krankheit dann im Endeffekt weiter verläuft, ob sie so was wie einen Hirnschlag kriegen???
Tippi hat sich jedenfalls komplett erholt! Der Tierarzt hat noch gemeint, dass die Erreger vom MEnschen angeschleppt werden, man könnte ihn mit dem Dreck an den Schuhen in die Wohnung bringen.......!! Aber es ist für Katzen unternander nicht ansteckend!
Was fütterst du denn den wilden Katzen??
SuperNicky
20.11.2003, 09:51
Die Leiterin vom hiesigen Tierheim (Barbie) ist eine Freundin von mir, und die würde ganz bestimmt nicht einfach so eine Katze einschläfern lassen. (Sie ist radikale Veganerin, und kann und will keiner Fliege was zu leide tun.) Ich habe halt schon sehr viel Erfahrung mit wilden Katzen, und die Barbie glaubt mir schon, dass ich es gut beurteilen kann, was man mit den Tieren tun sollte. Sie hatte mir schon angeboten die kranken Tiere aus der Gruppe (Gibt noch Katzenschnupfen, alte Knochenbrüche etc..) im Tierheim aufzunehmen, es gibt da nur aus meiner Sicht folgende Probleme : das Tierheim hier besteht aus ehemaligen Flüchtlingsbaracken, ist also in keinster Weise optimal räumlich ausgestattet. Es gibt zum Beispiel keine vernünftige Quarantäne - Station mit großen Boxen, wo man das Tier für die Dauer der Behandlung drinnen lassen könnte. (Wird z.B. mal eine Katzenmutter mit Jungen angeliefert, stehen nur die alten Duschräume zur Verfügung, um sie abseits von den anderen zu halten.) Steckt man jetzt eine wilde Katze, krank oder nicht, in ein normales Gehege, sieht man sie nie wieder, von Behandlung ganz zu schweigen. Ist die Katzekrank, kann sie natürlich auch noch die anderen anstecken.
Weiterhin ist es auch so, dass diese Tiere vollständig ausflippen (Panik, Stress), wenn man sie einfängt. Man kann sie nicht annähernd festhalten, um ihnen Medikamente zu geben. Und es wäre aus tierärztlicher Sicht auch absolut unverantwortlich, sie jeden Tag zu betäuben, um ihnen Medikamente zu verabreichen.
Deswegensind die Katzen in Ermangelung anderer Möglichkeiten dort wo siesind am Besten aufgehoben. Sollte ich jedoch mal im Lotto gewinnen, könnte man über einen Tierheimneubau oder die Anschaffung eines alten Bauernhofs mit vielen Scheunen als Refugium für die "jungen Wilden" glatt nachdenken... :)
(Uff, das war jetzt ein langer Absatz.)
Jetzt zur letzen Frage : das Futter, was ich denen gebe, hole ich mir beim Tierheim ab, also was die gerade dahaben (im Moment arbeite ich mich durch ein paar Paletten Aldi- Futter.)
Schönen Tach noch, Nicole
Hallo
Ich finde es klasse dass Du Dich um Streuner kümmerst.
Ich hätte da wohl nur noch schlechte Träume wenn ich die armen geschöpfe sehen würde.
grüessli ruth
PS: SuperNicky Du hast eine PM von mir.
Na, das sind ja Zustände! Aber ich hab auch noch nie ein wirklich tiergerechtes Tierheim gesehen....du etwa?? Oft gibt es nur Kachel- oder Plattenboden wegen der Hygenie und wenn es Boxen oder andere erhöhte Schlafplätte gab, war das schon Luxus. Obwohl, in München hab ich mal eins gesehen, was eigentlich gar nicht schlecht war. Es gab ein grosses Aussengehege mit vielen Kletterbäumen und Ruheecken. Na ja, innen waren dann halt wieder die üblichen Kacheln, aber das geht wohl nicht anders. Eigentlich hat es ausgesehen als ob es ursprünglich mal ein Zoo gewesen wäre!
Also hier kriegen die Katzen - auch die Hunde - Trockenfutter von Hills oder Liams. Das private Tierheim im Nachbarort gibt ihnen das auch. Das wird vom Tierarzt gesponsort.
Ja, das wäre toll, wenn du im Lotto gewinnen würdest!! Stell dir vor, was du da machen könntest! Früher hab ich mir sowas auch oft vorgestellt...eine ganze Katzenfarm oder so. Aber da muss man wirklich im Lotto gewonnen haben oder einen guten Sponsor haben. Is ja nicht nur das Futter...schon allein, was die Impfungen kosten, dann Entwurmungstabletten, evtl Sterilisation, oder wenn die armen Kleinen sich mal was brechen oder angefahren werden.......! Das geht mega ins Geld!!
Ist das Tierheim bei euch ein städtisches??
Hab auch noch einen schönen Tag
Lg aus der CH
<H5>Weil wir gerade bei Katzen sind: Auf Ibiza wurde eine Art Tierschutzstiftung gegründet, da dort die Katzen leider sehr schlecht behandelt werden.
Infos gibt es hier: http://www.humanaresort.net/
Man kann auch Tierpatenschaften übernehmen.
Liest es euch mal durch ist sehr interessant.
Liebe Grüße
Antiope</H5>
SuperNicky
25.11.2003, 16:30
@Lucky : Das Tierheim hier wird vom Tierschutzverein Aachen unterhalten, die Stadt gibt nur anteilig zu den Tieren , die von öffentlichen Institutionen (Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt) dort angeliefert werden, etwas Geld dazu. Auch der Kreis Aachen natürlich, denn es gibt hier nur dieses eine Tierheim ! Und der Kreis Aachen ist flächenmäßig verdammt groß, er dehnt sich ca. nach Norden und Südosten noch 30-40 km aus (Eifel etc.). (Die anderen Seiten sind Belgien und Holland, naja, in den Niederlanden gibt es zwar auch Tierheime, dort werden die Tiere aber nur ein paar Tage "aufgehoben"; wenn sich dann niemand meldet, werden sie exekutiert. Deshalb setzen Belgier und Holländer ihre unerwünschten Tiere, sofern sie es noch ein bisschen gut mit ihnen meinen, lieber hier aus. In Belgien ist es ganz übel, mich beschleicht manchmal der Verdacht, dass es dort GAR KEIN Tierschutzgesetz gibt...)
www.tierheim-aachen.de (http://www.tierheim-aachen.de/)
Diese Nachricht wurde geändert von: SuperNicky, 25.11.03 - 17:41
elianchen
13.01.2004, 09:30
Hi allerseits!
Also ich finde eure Katzen alle ganz toll. Besonders gefallen mir die roten.
Ich bin ja sehr tierlieb und hätte am liebsten einen Zoo zuhause. Bis jetzt hats nur zu zwei Meerscheinchen gereicht. Sobald ich weiß, wie man Fotos einfügt, zeige ich euch ein paar Schnappschüße meiner "Schweine".;)
Wir (mein Sohnemann und ich) haben jetzt endlich auch meinen Mann dazu überredet, auch eine Katze anzuschaffen. :D
Jetzt hab ich da mal ne blöde Frage. Weiß zufällig jemand von euch, wie ich günstig an so eine süße, kleine Katze komme? So schnell wie möglich. Mir ist schon klar, dass jetzt eine blöde Zeit für Babys ist (zumindest bei Katzen :D ). Bei unseren Tierheimen ist momentan gar nix los. Hab schon bei Tierschutzvereinen, Tierärzten, etc. angefragt, aber nix dergleichen. Darum wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht von Privatpersonen wisst, die gerade einen Wurf haben. Weil bei den Züchtern kosten die ja ein Vermögen und dabei sinds auch blos Katzen. :roll: Mein GöGa ist nämlich nicht bereit, € 700 oder mehr für ein Tier auszugeben.
Also es wäre gaanz lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
LG (auch an alle Stubentiger - bitte mal für mich kraulen)
elianchen
SuperNicky
13.01.2004, 10:23
Warum musst du denn unbedingt eine kleine Katze haben ? Erwachsene Katzen haben viele Vorteile : sie machen nicht mehr alles kaputt, jammern nicht nach ihrer Mami und sind alles in allem robuster (ich habe jetzt die genauen "Umstände" bei dir nicht im Kopf, aber ist dein Sohn nicht noch relativ klein ? Dann könnte er eine kleine Katze schnell verschrecken, während eine erwachsene i.,a. einfach geht, wenn es ihr zu blöd wird.)
Große Katzen bekommen keine Kinderkrankheiten mehr und werden sozusagen fast nie krank, wenn sie regelmäßig geimpft werden.
Und bedenke : auch eine kleine Katze ist nach einem Dreivierteljahr groß und bleibt es dann 20 Jahre lang.
ich glaube, du wohnst auch in Österreich, oder ? Dann schau mal unter www.tierhilfswerk.de (http://www.tierhilfswerk.de), ob es in deiner Nähe vielleicht einen Verein gibt, auf den du bis jetzt noch nicht gekommen bist (www.tierschutzbund.de (http://www.tierschutzbund.de) wäre auch eine Möglichkeit, aber ich glaube, die sind nur in Deutschland).
Ich könnte dir auch eine von meinen 20 Reservekatzen herunterbeamen, aber du willst ja unbedingt etwas Kleines... :)
Empfehlen würde ich dir die obigen Links auch, weil dort gute Tipps stehen : "Eine Katze kommt ins Haus..." osä.
Jedenfalls hoffe ich, du findest eine nette Katze und ihr habt lange viel Spaß miteinander (nach geduldiger Eingewöhnungszeit natürlich.)
Meiner Meinung nach sollte ja eh jeder eine Katze haben, dann gäbe es viel weniger Stress auf der Welt !
elianchen
13.01.2004, 10:46
Hi SuperNicky!
Also ich möchte darum eine kleine Katze, damit ich die noch ein bischen erziehen kann. Ich hab mir das schon überlegt, ob ich mir nicht eine große Katze aus dem Tierheim hole. Aber ich hab da folgende Bedenken: Ich weiß nicht, wie die vorher behandelt wurde. Ich bin noch nicht sooo katzenerfahren, dass ich eine alte Katze umerziehe bzw. "psychologisch" betreuen kann. Falls die schlechte Erfahrungen gemacht hat, weiß ich nicht, wie ich die reagiert, wenn mal was ist. Bei einer jungen denke ich, dass die mal mit "Grundvertrauen" kommt und sich viel schneller einlebt als eine eingeschüchterte, mißhandelte alte. Wir waren ja schon in unserem Tierheim mal schauen. Die Katzen habens da ganz toll mit Auslauf und vielen Spielsachen, etc. Trotzdem sind die alle gaanz scheu gewesen. Sobald jemand in ihr Zimmer kam, haben die alle reißaus genommen und sich versteckt. Wenn ich mal zu einer etwas näher hin gegangen bin, haben die alle gefaucht. Da mache ich mir mehr Sorgen um meinen Sohn. Er ist jetzt bald 5 Jahre alt. Aber er hat ja schon "Tiererfahrung" mit unseren "Schweinen" und Katzen von Bekannten. Außerdem ist er sehr verständig und keinesfalls ein Rowdy ;.).
Außerdem muß ich meinen Mann ja noch ein bischen überzeugen. #Da wird natürlich mit allen "Tricks" gearbeitet. (zB Kratzbaum und Toilette sind schon bestellt. ;) )
Und die Entscheidung fällt halt leichter mit einer kleinen, die sind doch viel putziger. (Tja auch Männer fallen aufs "Kindchenschema" rein *g*) Und gefallen muß sie ihm ja auch noch ;) Er will auch eine rote (evtl. mit weiß) oder eine graue- so kartäusermäßig.
Vielen Dank für deine Links, die werd ich mir mal gleich anschauen. Ich hab mich natürlich sonst auch schon vorinformiert. Das ist ja schließlich keine Entscheidung aus dem Tag heraus.
LG
elianchen
SuperNicky
13.01.2004, 11:32
Hey, ich wollte weder dir noch deinem Sohn irgendetwas unterstellen - Peace ?
ich habe mir bis jetzt übrigens erst einmal eine junge Katze geholt : BamBam, siehe unten (von wegen grau + karthäusermäßig). Und von allen Katzen, die ich kenne, ist er echt der allerproblematischte.
Ich habe ihn áls Gesellschaft für unseren Ramsi geholt, und weil sich ja erwachsene Tiere manchmal nicht so gut verstehen, halt als Baby.
Und ich habe mir genau wie du gedacht : Urvertrauen, erziehen, toll etc.
Und was ist ? mit dem Typen kann ich noch nicht mal zum Tierarzt gehen, weil er ausflippt, wenn er gefangen wird. man darf ihn nicht hochheben, dann hat man die Pulsadern angekratzt; sobald ihm irgendwas zu schnell geht, fängt er an zu fauchen etc. Er gehört eindeutig zur Katergorie "dumm geboren und nichts dazugelernt".
Ach so, und die ersten drei Tage hat er das gesamte Haus zusammengeschrien, weil er seine Mama so vermisst hat. Wir konnten weder schlafen noch fernsehen noch einfach nur denken. Ich war dem Wahsinn recht nah.
Ich weiß natürlich, dass ich dich nicht überreden kann, aber Babykatzen brauchen genauso wie erwachsene Katzen eine Eingewöhnungszeit. Bei manchen Katzen ist sie länger, bei anderen kürzer. Nur weil man also eine Babykatze hat, muss man nicht annehmen, dass sie einem sofort auf den Schoß springt und anfängt, zu schmusen. Und eigentlich sind alle Katzen sehr flexibel und immer (wie gesagt, mehr oder weniger schnell) in der Lage, sich in eine neue Umgebung einzuleben. Und Erziehung brauchen sie zum Glück gar nicht.
(Du verstehst schon, dass ich zumindest versuchen muss, dich zu überreden ? Wenn immer alle nur kleine Kätzchen haben wollen, bekommen die anderen ja gar keine Chance. Und ich kenne halt nun mal superviele erwachsene Katzen, die ich, wenn ich könnte, am Liebsten sofort bei mir aufnehmen würde.)
Mach et jut !
SuperNicky
13.01.2004, 11:45
P.S. : Erwachsene Katzen sind stubenrein !
Hallo Ihr begeisterten Katzenfreundinnen!
*Auch*Zusprechen*möchte*zur*Katze*!
@Elianchen, also...........nicht alle im Tierheim Gelandeten sind auch misshandelt worden. Sie reagieren eben schreckhaft dort, zumal sie oft aus Platzgründen mit anderen Katzen zusammen sein müssen und dann lebt man als Katze ständig unter Anspannung.
Dazu kommen die vielen Besucher und jeder klopft an die Scheibe oder Gitter...........auch nicht sehr lustig für sie. Ein "Fauchen" bei jeder Gelegenheit oder "Störung" ist also in solcher Situation völlig normal.
Ich halte es für sehr wichtig darauf zu achten, ob man eine Katze auswählt, die vorher freien Auslauf in Hof/Garten hatte und dann demnächst eventuellals "NUR"-Wohnungskatze leben soll.
Die einmal genossene Erfahrung der freien Bewegung in der Umgebung vergessen sie nie und reagieren mitunter störrisch, wenn dann andere Umstände eintreten. Es ist daher sehr wichtig, auf diesen Punkt zu achten!
Dann der Kratzbaum. Natürlich ist die Bestellung eines solchen einen Versuch wert. Nur leider stimmt die Katze in dieser Hinsicht mit dem Halteroft nicht überein. Wir hatten schon Kratzbäume aller Sorten, echte Baumteile von knapp 2 Metern Länge und diverse Eigenbauten.............bevorzugt wurden weiterhin Stuhlbeine, Tischbeine, Ecken der Ledercouch.
Also nicht enttäuscht sein, wenn Kätzchen sich anderweitig umsieht!
Nur im Reklamefernsehen sind sie alle brav........ansonsten eher nicht in dieser Weise.
C:\Dokumente und Einstellungen\Rainerpapi\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Unbenannt.JPG
Grischa ist ein recht Braver.........ansonsten. Er stammt aus dem Tierheim und ist seit knapp 5 Jahren bei uns. Auch er "belächelt" eher gnädigmeine Bemühungen für die ihm zugedachten Kratzstellen und bevorzugt "seine" Stellen.
Und nun mal etwas zum Thema"stubenrein"..........
auch er legt schon mal`n Würstchen dahin, wo`s nu nicht hingehört, aber nur alle paar Monate. Natürlich "will er uns damit etwas sagen"........nur verstehen wir ihn nicht ganz, weil wir eben seine Sprache nicht gut genug beherrschen.
Es könnten etliche Gründe sein, warum er dies macht. Bestimmt aber nicht seine 2 pikobello sauberen Toiletten.
Alles in allem kann ich aus vollem Herzen zur Katze raten!
MfG
Manni
Hi Elianchen,
eine Katze für dich, diw hast du deinen Mann denn dazu überredet?
Meiner persönlichen Meinung nach, ist Katze an sich nicht erziehbar - man geht mit Katzen einfach einen Deal ein - also so nach der Devide - ich mache dies, dafür machst du das nicht. Grundsätzlich kann man Katzen so ganz gut in den Griff bekommen.
Wenn du dir eine etwas ältere Katze nimmst - also kein wirkliches Baby mehr (so um ein Jahr alt, hat es
1. den Vorteil, dass du, wenn aus dem Tiereim, schon mal eine guten Teil der Tierarztkosten sparst - die Erstimpfungen und Entwurmungen sind nich gerade billig und
2. die Katze an sich meist froh ist, da raus zu kommen
Wenn du dir also eine Katze aus dem Tierheim holen möchtest, dann nimm dir viel Zeit - bestimme nicht du, welche Katze du gerne haben möchtest, sondern lass dich von einer Katze auswählen, dann ist das schon mal die halbe Miete. Wenn dich eine Katze erwählt, dann ist sie auch bereits in die neue Umgebung umzusiedeln, sich anzupassen und einige Regeln zu befolgen - sie wird sich in die Familie problemloser einfügen - weil sie will. Grundsätzlich ist eine Katze immer eigenständig und nimmt sich auch als solche wahr - sie akseptiert eine gewisse Rangordnung wenn es denn sein muss. Katzen sind launisch, aber dafür unglaublich flexibel, wenn sie wollen!
Ich wünsche dir eine interessante Katze - eine die sich nicht dem Willen des Menschen unterwirft, weil sie dann nur noch ein Abziehbild einer Katze ist. Versuch dir eine weibliche Katze zu nehmen, die sind zwar in der Regel nerviger und setzten mehr auf Eigenleben, dafür werden sie aber im Alter auch meist nicht solche Grantler, wie die Jungs. Hinzukommt - junge Bursschen haben einen gewissen drang zum Erobern und machen dann auch entsprechend Radauz oder tun Dinge, die man im Moment nicht wirklich mit Begeisterung betrachten kann - Möbeln zerkleinern ist da nur eine winzige Kleinigkeit, da gibt es schlimmeres!
Viel Spaß!
SuperNicky
20.01.2004, 09:21
Hey Eilanchen ! Eine Woche ist ins Land gegangen - und , wie siehts aus ? Schon einen neuen Mitbewohner gefunden ?
elianchen
20.01.2004, 11:55
Hi allerseits!
Also ich hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und auf ein Katzenbaby verzichtet (gabs eh keine :D ).
Da es bei uns momentan schlecht ausschaut mit jüngeren Katzen (im Tierheim war grad Katzenschnupfen-Epidemie) haben wir uns anderweitig umgesehen. Im Tierheim Friedrichshafen (Deutschland - am Bodensee) gab es ein paar jüngere Katzen.
Wir haben uns für einen schwarzen Kater entschieden. Er war der einzige, der sich anfassen lies. Alle anderen rannten weg oder fauchten ganz furchtbar. Er ist 8 Monate alt, schon kastriert und geimpft. Hat uns € 75,00 gekostet. Einzugstermin war Samstag Abend.
Wir sind alle gaaanz verliebt in unsern Carlo. Er ist ganz ein frecher und sehr liebesbedürftig. Wenn wir weggehen, hockt er vor der Tür und miaut ganz jämmerlich. Wenn er nicht weiß, wo ich bin, ruft er richtig nach mir, bis ich was sage. Er will auch dauernd gestreichelt werden. Aber das find ich gar nicht anstrengend. :D
Erziehungstechnisch bin ich ganz zufrieden. "Nein" hat er gleich kapiert und hält sich zumindest dann an die Verbote, wenn ich in der Nähe bin. :8) Auch den Kratzbaum benützt er brav, wenn er auch nicht die Höhle liegt, sondern auf die oberste Fläche.
Nur toilettentechnisch hatten wir ein paar Pannen. Ich hab ein Kistchen mit Deckel und Tür gekauft. Die Tür hab ich ja sowieso schon weggelassen. Nur Carlo war auch vom Deckel gar nicht begeistert. Am ersten Abend ist mir aufgefallen, dass er ein paarmal gepupst hatte :o , da dachte ich mir, er muß mal. Er ging erst ins Kistchen, als ich den Deckel runternahm. Dann war ihm zuwenig Streu drinn, das hab ich auch korrigiert und mir gedacht, jetzt wirds wohl klappen.
Sonntag Nacht hat er mir dann in meinen großen Palmentopf gepinkelt und gescharrt.
Da ich das erst am Morgen gesehen habe, hab ich nicht geschimpft, dacht mir, ist zulange her. Als wir dann von der Kirche heimkamen, hat er meine Palme angekackt. Hab wieder nicht geschimpft, alles aufgeräumt und den Palmentopf mit Alufolie abgedeckt. Das Ergebnis war, dass er mir am Montag Morgen auf die Couch gegackt hat (hatte zum Glück vorsichtshalber ne Decke draufgelegt). Das war mir genug. Ich nahm Carlo, ließ ihn dran riechen, hab geschimpft, Kacke samt Kater ins Kistchen verfrachtet (geruchstechnische Wegweisung). Seit dem funktionierts. Seit heute sogar mit Deckel. :)
Das nächste was er begreifen sollte ist, dass er mir nicht immer quer über die Tastatur läuft! :D Hab schon den Schreibtisch umgeräumt.
Foto folgt noch. Hab noch keins gemacht und außerdem hab ichs immer noch nicht geschafft, Fotos so klein zu kriegen, dass sie passen. Zur Zeit bin ich aber sowieso mehr mit Carlo-beobachten beschäftigt. ;)
Vielen Dank für eure Räte und Hilfe!
LG
elianchen
SuperNicky
20.01.2004, 16:26
Herzlichen Glückwunsch !
Das ist ja schön, dass du jetzt ein Carlochen hast !
Ja, so eine Klo-umstellung kann schon schwierig sein. Aber wenns ja jetzt klappt, umso besser. Viel Spaß also noch !
Hallo Elianchen,
es freut mich für dich, dass du einen neuen Mitbewohner gefunden hast und sich dieser auch sichtlich wohl fühl bei dir - so muss es sein. Ein Kater und dann noch ein schmusiger - ist ja toll! Also mit der obersten Etage liegen ist einfach zu erklären - Katzen wollen immer alles im Blick haben, selbst wenn sie schlafen. Und das mit dem Katzenklo, tja sowas kommt schon mal vor - da hat er nicht gewusst, was er damit anfangen soll. Vielleicht vergisst er es jetzt noch ein paar mal - kann schon sein, aber so grundsätzlich dürfte er die Sache verstanden haben. Bin schon gespannt auf das erste Foto. Ich denke mal 75 Evros sind echt net viel - oder? Aber warte nur ab, bis Mr. Carlo begriffen hat, dass er ein ganz Süßer ist, dann wirst garnicht so schnell schauen könne, wie der dich um seine Pfote wickelt. Kater sind ja so schön unverschämt!
elianchen
21.02.2004, 16:08
So Leute!
Vieeel Zeit ist ins Land gezogen, seit ich meinen Carlo habe. Nun endlich hats mein Mann geschafft, mir die Fotos ins Web zu stellen. Jetzt kann ich ihn euch auch mal zeigen:
http://213.33.56.229/chrisi/eli/carlo2.jpg
Das ist übrigens sein Lieblingsplatz, aber nur dann, wenn ich am Compi sitze und arbeiten und spielen will! Beim tippen kann das ganz schön hinderlich sein. :D
Ansonsten hat er sich ganz toll eingelebt und das Kloproblem haben wir auch gemeistert.
Und jetzt, weil ich grad dran bin, stelle ich euch noch meine zwei Meerschweinchen vor:http://213.33.56.229/chrisi/eli/papa&mama.jpg Das sind Lucy (unten) und Schroeder (oben)
:)Ja ich weiss, das ist kein jugendfreies Bild, aber das einzige Foto, wo beide drauf sind.
LG
elianchen
Menschenskinder ist der Carlo ein Beau!!!!! Ich liebe die total Schwarzen! :)
Obwohl der Blick oft "böse" scheint, sind`s ganz liebe Jungs.
Gut zu hören, dass nun auch der Stuhlgang an vorgesehener Stelle klappt.
Ich dachte es war Dir bekannt..... aber bei Einwanderung sollte man das Tier im Kloraum aus dem Korb lassen und ihn dort einmal reinstellen ins Kästchen. Dann begreifen sie es sofort.
MfG
Manni
Ich mag schwarze Kater auch am Liebsten! Carlo erinnert mich an meinen Kater, der ist inzwischen schon volljährig und ziemlich grau geworden ... aber Männer werden ja mit zunehmendem Alter immer attraktiver ;)
Diese Nachricht wurde geändert von: Flilian, 21.02.04 - 17:55
elianchen
21.02.2004, 17:12
Also so ganz rein schwarz ist mein Carlo nicht. Er hat an der Kehle nen weissen Fleck. Und auch sonst am Körper sind ein paar vereinzelte weisse Haare (die sind komischerweise auch noch länger als die schwarzen). Am süßesten finde ich aber die weissen Haare in den Ohren und zwischen den Zehen.:D
Irgendwie ist er am Bauch auch mehr dunkelbraun. Ich weiss ja nicht so genau, wo er herkommt. Aber in dem Raum, wo er im Tierheim war, waren alle anderen schwarz-weiss und gleich alt. Also schätz ich mal, dass er eigentlich aus einemgefleckten Wurf kommt.
Er ist ja in den Ohren tätowiert(Tasso heisst das glaubich). Jetzthab ich mich mal erkundigt- bei uns in Österreich gibts das nicht.Ich finds abertotalsuper, weil jetzt hab ich weit und breit die einzig tätowierte Katze.Total praktisch, falls er mal abhanden kommt. Nurmit dem rauslassen warten wir noch ein bischen, obwohl er schon total ungeduldig ist und dauernd am Balkon "Wache schiebt".
Auf dem Bild versteckt er die weißen Haare, nur die weißen Öhrchen fallen auf.
Wenn Du ihn nach draußen läßt, dann versuch', daß er gleich Respekt vor den fahrenden Blechhütten kriegt, denn die könnenihm sonst zum Verhängnis werden. Mein Kater wollte mir über die Straße hinterherlaufen als er noch ganz klein war. Er wußte genau, daß er das nicht sollte und deshalb hat er gezögert und nur bettelnd herübergeguckt. Da ist ihm ein LKW genau vor der Nase längsgefahren ... mensch hat der sich verjagt.Seitdem wagt er sich nicht mehr in die Nähe eine Straße :)
Traumtänzerin
21.02.2004, 18:38
@elianchen
Hey dein Katerchen Carlo sieht haargenauso aus wie mein verehrter "Kollege" ( und so heisst er wirklich *g*)
Ansonsten hab ich noch ne Katze ausm Tierheim, die hört auf den wunderschönen Name "Zicke". Laut Tierheim heisst sie allerdings "Olivia", aber mal ehrlich: Wer würde schon auf so nen Namen hören ? :eek:
Hallo Elianchen,
....na wenns nur beim Wacheschieben am Balkon bleibt. Denke dran.........einmal rausgelassen und er will IMMER wieder raus!
Mit Tätowi hab ich auch noch nicht gehört, issja doll!
Wegen abhanden kommen ist das`ne außerordentliche Hilfe.
Hier in Berlin und auch wohl woanders kann man vom Tierarzt einen Minichip einsetzen lassen per Spritze. Mit entsprechendem Lesegerät ist dann von vielen Einrichtungen die Identität festzustellen.
MfG
Manni
Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 21.02.04 - 20:09
elianchen
21.02.2004, 19:41
Also wir wohnen ja in nem Kuhdorf in einer Sackgasse. Wenn da 5 Autos am Tag vorbeifahren, ists schon viel. Ausserdem ist da ja noch der Bach zwischen Haus und Straße. Und zur nächsten vielbefahrenen Straße ist vieeel Platz. Ich denke mal schon, dass das funktionieren wird. Hier laufen mal etliche Katzen seit Jahren rum.
Ich möchte Carlo eigentlich schon rauslassen. Weil irgendwie find ich das nicht ganz artgerecht. Ich möchte ja auch nicht immer nur drinnen sein. ;)Wenn ich ihn ner Großstadt-Hochhaus-Wohnung halten müsste wäre das was anderes. Aber dann hätte ich warscheinlich auch keine Katze. :D
Meine Meerschweine haben im Winter so ca. 1 m² Stall und im Sommer zusätzlich 3 m² jederzeitigen Auslauf. In sonem kleinen Käfig inner Wohnung - nö danke, die armen Tiere. Ich bin da irgendwie empfindlich. :roll:
Dieses Tasso gibts eben anscheinend für Katze und Hunde. Bei uns gibts auch Chip für Hunde. Katzen werden nicht registriert. Soweit ich weiß zumindest. Bis jetzt bin ich nämlich noch nicht beim TA gewesen. Wenn ich da mal hingehe, wird der natürlich ausgequetscht. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
Hallo Elianchen,
Also bei der Katze musste ich mich erst mal umdrehen und schauen, ob meine noch auf ihrer Decke liegt. So eine Ähnlichkeit. Unglaublich. Wie ein Ei dem anderen. Sogar die gelben Augen stimmen. Die Ohren sind doch nicht weiss, oder? Sind nur eben sehr dünn behaart, dass man die Haut sehen kann. Also schwarze Katze finde ich einfach klasse. Ich bin ja nicht abergläubisch. ;)Und die Schwatten sollen ja besonders verschmust sein.
Auf dem Bild sind zwei Meerschweinchen drauf? Also ich sehe nur ein Meerschweinchen, das drauf ist! :D:massa::D
SuperNicky
25.02.2004, 11:00
Das ist ja schön, dass ihr im Grünen und Ruhigen wohnt.
Frage : ist der Carlodenn kastriert ? Und dann solltest du ihn noch impfen lassen, zumindest gegen die wichtigsten Erkrankungen. Und dann kann der Gute nach vier bis sechs Wochen Eingewöhnung auch raus. (Die sind ja schon fast rum.)
(Und dann will er er wieder rein- und wieder raus - und wieder rein - und wieder raus - evtl. solltet ihr direkt mal über den Einbau einer Katzenklappe nachdenken, denn eine durchschnittliche Katze will ca. 500 mal am Tag rein und raus - besonders wenn sie weiß, dass jemand zu Hause ist. Das hat schon so manchen die geistige Gesundheit gekostet ... (hohles, irres Gekicher...))
DragonDarkhawk
25.02.2004, 11:22
Gut, daß unser Kanickel da anspruchsloser ist. :8)
Dem genügt es, den kompletten Balkon zu beherrschen und kommt noch nicht mal rein, wenn die Balkontür sperrangelweit offensteht :lol:
Und unsere Kanarienvögel fliegen auch von alleine in ihren Bauer rein und raus ;)
elianchen
10.03.2004, 16:39
<P>HURRA!!!!!
Nach 10tägigem Ausflug ist unser vermisster Carlo endlich wieder aufgetaucht! Nachdem wir fast schon die Hoffnung aufgegeben hatten, konnte ich ihn heute Vormittag ganz in der Nähe wieder einfangen können. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif (Und ich glaube wirklich immer noch daran, dass er sich verirrt hat und nicht, dass er freiwillig abgehauen ist!!!!!)
Abgesehen vom Halsband sieht er nun genau so aus, wie man sich einen Streuner vorstellt:
Total abgemagert, struppig, voller Zecken (und vielleicht Flöhe) einige größere und kleinere Wunden, ne riesige kahle Stelle, völlig abgewetzte Krallen (da freuen sich meine Hände) und HUNGRIG.:eek:
Nachdem er erstmal ne 3fache Portion an Futter vertilgt hat, ist er an seinen Stammplatz gelegen, als ob er nie weg war. Nun ist er total anhänglich und will dauernd gestreichelt werden (was mich ein bischen daran stört, ist dass er voller Flohpuder und fettigist). Man merkt ihm richtig an, wie froh er ist wieder daheim zu sein! :)
Nun bin ich wieder beruhigt und unsere Familie wieder komplett. :D
Diese Nachricht wurde geändert von: elianchen, 10.03.04 - 17:41
Hallole Eli,
also DAS</U> freut mich ungemein!!! :):):)
Erst gestern hast Du deswegen im Schätt Dein Leid geklagt! Nun ist der Stromer wieder da. Sicher hat er sich einige Rangeleien mit der "Nachbarschaft" geleistet, deswegen die Beulen an ihm.
Die Flöhe sind normal nach sonner Tour und Du bekommst sie leicht runter. Dazu gibt es einen sehr guten Flohkamm, bei dem die Zinken eng stehen. Nicht vergessen.........beim vorsichtigen </U>Duchkämmen eine Schüssel Wasser daneben stellen und immer den Kamm gleich eintauchen, damit die "Mitbewohner" schwimmen lernen!! :D
Damit er von weiteren "aufsitzenden Gästen" auf den nächsten Ausflügen verschont bleibt, bitte unbedingt ein sogenanntes Flohhalsband anlegen (auch wenn`s ihm anfangs nicht passt!)..........keine Sorge, er gewöhnt sich dran. Dann ist Schluss mit den "Mitfahrern"! Das Halsband nicht zu </U>labbrig binden, damit er nicht irgendwo hängenbleibt.
*auch-freu-über-Carlo*
MfG
Manni
elianchen
10.03.2004, 17:16
Hi Manni!
Ein Flohhalsband hatte er jaum, da mach ich mir weniger Sorgen. Was mich mehr stört, sind die vielen Zecken, weil die können ja gefährlich sein. Eine große konnt ich ja erfolgreich entfernen, aber die anderen sind noch ganz mini, da trau ich mich nicht ran, weil ich die kaum sehe. Ich vermute, dass er in einem Zeckennest lag. Und bis jetzt konnt ich nur 9 an und um den Ohren zählen. Am restlichen Körper konnt ich noch keine finden. Darum hab ich jetzt vorsichtshalber eben Floh- und Zeckenpuder, Tropfen in Nacken auch gegen beide Parasiten und ein Halsband für beides für befallene Tiere besorgt und Carlo "erstversorgt". Weil mich juckts auch schon überall, nur wenn ich daran denke. Mit gestreichelt werden ist jetzt mal kurzfristig vorbei. ;)
Die Wunden scheinen schon recht gut am verheilen zu sein, da denk ich nicht so dran. Mehr Sorgen mach ich mir, weil eines seiner Augen irgendwie halb zugeschwollen sein zu scheint. Ausserdem niest er dauernd und seine Nase läuft. Ich werd das mal beobachten. Sollte das bis morgen nicht besser sein, gehe ich zum Tierarzt mit ihm. Der kann mir dann auch Ratschläge wegen den Zecken geben.
Hallo Eli,
mit Zecken habe ich keinerlei Erfahrung, auch persönlich nicht. :DHatte noch nie eine.
Das Flohband jedoch währt auch nichtewig, sollte man auch dann und wann erneuern.
Die Pudererei und andere Maßnahmen sind in Ordnung so.
Mit den Flöhen ist das sonne Sache..........bei Bekannten von mir hat sich der Kater die Flöhe in deren Garten geholt, wenn er mit den durchkreuzenden Igeln "gespielt" hat.
Allegemein nun heisst es, dass "Katzen-Igelflöhe" nicht auf Mrenschen gehen...kann ICH nicht so bestätigen........auch ich hatte die "Gäste" an mir seinerzeit.
Sorgen würde mir die Nieserei machen! Ein Schnupfen kann für ihn tödlich sein. Deshalb solltest Du auf J E D E N Fall zum Tierarzt!! :eek:
MfG
Manni
rot000001
11.03.2004, 10:03
@ Elianchen,
endlich wat positives, wurde abba auch Zeit.
Freud mich für Dich!
SuperNicky
11.03.2004, 10:38
EILNANCHEN ! HALTE EIN !
Oder willst du, dass dein Kater an Leberversagen stirbt ?????
Du musst dich schon für eins entscheiden, nicht alle Medikamente + Flohhalsbänder auf einmal !!! SONST KATZE TOT !
Und im Übrigen reichen die Tropfen für den Nacken völlig aus, Flohhalsbänder sind nicht nötig und außerdem gefährlich ! Es kommt oft vor, dass Tiere sich damit verheddern und nicht mehr nach Hause kommen können ! KATZE TOT !
Und was den Schnupfen angeht : gegen vieles (nicht alles) hilft eine Impfung BEVOR man die Katze nach draußen lässt.
Und zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall mit ihm gehen, denn bei der Schwere der Verletzungen ist es nie auszuschließen, dass er evtl. unter dem Fell noch mehr hat; dann kommt es häufig zu Entzündungebn / Abzessen, die Katze wird ganz schlaff, man weiß nicht wieso, und dann explodiert sie irgendwann.
(Eine Antibiotikaspritze kann nie schaden.)
Und der Kater ist ganz sicher kastriert ?
elianchen
11.03.2004, 17:17
Also ich war jetzt heute Nachmittag beim Tierarzt, weil Carlo sowas von lahm ist und dauernd niest und rotzt.
Im Wartezimmer hat er in den Transportkorb gepinkelt und einen ziemlich gatschigen Haufen gemacht. Als ich das Türchen ein wenig aufmachte, um die dreckige Decke rauszuziehen, kam er raus. Dann waren der Kater, ich, der Transportkorb und der Wartezimmerboden voller Katzendurchfall.... http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif
Tja, er bekam ne Spritze gegen die Zecken (sind mind. 30 Stück) und eine Wurmkur-Spritze. Weiters ist er wirklich ziemlich erkältet und hat 40°C Fieber. Dafür bekam ich Antibiotika-Tabletten für die nächsten 4 Tage gegen den Schnupfen. Der Tierarzt meinte auch, dass er ziemlich fertig aussieht und dass er "auf der Rolle" war, weil er auch nach rolligem Kater rieche. Sowas hab ich ja noch nie gehört.
@ Rot: Danke! Mich freuts auch! :D
@ Manni: Also Flöhe hab ich jetzt zum Glücknicht bemerkt, da würd ich mich bedanken. Igitt! Aber Zecken gibts bei uns haufenweise. Wir sind ja alle geimpft. Trotzdem find ich die eklig. Mich juckts auch schon überall vor lauter Einbildung!/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.clown.gif
@SuperNicky: Danke für dein Mitgefühl und die Sorge um meinen Kater. Aber ich glaube, dass eine Katze so kurzfristig ein bischen Chemie schon aushält. Die sind zäh. Wenn ich mich ein bischen krank fühle, dann mach ich auch ne Medikamenten-Rosskur. Aber wenns dich beruhigt, das Chemie-Halsband für Befallene hab ich jetzt abgenommen.
Carlo ist ganz sicher entbommelt, auch hat er alle normalen Impfungen. Das Flohhalsband werd ich ihm wieder umlegen, wenn er wieder rausgeht, da hängt beim nächstenmal auch ein Anhänger mit meinem Namen und Telefonnummer, falls er wieder verschwinden sollte. Im übrigen sind die Halsbänder elastisch, so dass er sich nicht erdrosseln kann und es ist so locker, dass er beim verheddern rausschlüpfen kann. Weiters hab ich das Band sowieso an einer Stelle zur Hälfte eingeschnitten, damit es notfalls abreisst.
Ich hoffe ich konnte dich ein bischen beruhigen. Und jeder sieht das halt ein bischen anders. ;)
Liebe Grüße
elianchen
entbommelt ist ja ein toller Ausdruck :lol: :D
elianchen
12.03.2004, 09:04
gelle??? :Dich find den auch so süß!
schnippschnapp - bommel ab! ;)
SuperNicky
12.03.2004, 09:36
Eilanchen, dann solltest du aber die "Nackentropfen" weglassen.
Entweder oder.
Die Spot-ons (z.B. Frontline) schützen vier Wochen vor Flöhen usw. (einigermaßen auch vor Zecken). Man muss es halt nur regeläßig geben. Es ist kein zusätzliches Halsband nötig, wie gesagt, es ist sogar schädlich, weil der Wirkstoff im Flohhalsband dann halt auch noch zusätzlich permanent in den Körper kommt und von der Leber abgebaut werden muss.
Oder du nimmst halt ein Flohhalsband und lässt die Tropfen weg.
(Wurmkuren gibt es mittlerweile übrigens auch schon als Spot - On.)
Und es ist auch sehr ungewöhnlich, dass ein angeblich kastrierter Kater nach unkastriertem Kater riecht. (Der Tierarzt hatte wohl Geruchssinn- Halus...)
rot000001
13.05.2004, 18:00
Hier findet Ihr zwar keine Haustiere, abba wilde Tiere:
http://www.wildtiere-live.de/
da kann man Wildschweine mit Junge, Tags über beobachten.
Über ein Feedback hier würde ich mich freuen!!!!!!
Schon wieder eine Seite mit Schweinkram im Internet!!! :D
SuperNicky
18.05.2004, 11:20
Hey rot, wenn du auf die heimische Tierwelt stehst, fahr doch mal in den Tierpark Neumünster ! Ist nicht so weit von dir und wirklich großartig ! Da siehst du nicht nur Wildschweine und Wisentherden, sondern auch Wolfsrudel und aus irgendeinem Grund haben die neuerdings sogar ein Affenfreigehege zum Durchlaufen. Ansonsten aber (glücklicherweise) keine Exoten. Interessant sind auch die Biber, die Otter, die Seehunde usw. usf.
Außerdem : in SH muss man doch nur aus dem Fenster schauen.
(Neulich, im tiefsten Winter, in der Dämmerung in SH : ich am Steuer, mein Herr und Meister, lediglich an NRW gewöhnt, auf dem Beifahrersitz :"Oh, guck mal, ein Reh, süüüß !"
Genau genommen waren da ziemlich viele Rehe, und alle hatten ziemliches Glück,denn keines von denen ist mir vors Auto gehüpft.)
SuperNicky
09.08.2004, 14:59
Ich kram mal wieder mein Lieblingsthema aus, denn vielleicht hat ja einer von den Neuen noch ein Tier, was er/sie uns gerne vorstellen möchte ?
Ich habe seit kurzem eine Blaustirnamazone (Papagei) in Urlaubspflege. Und da mir warm ist, surfe ich ein bisschen herum auf der Suche nach "Gebrauchsanweisungen". Jedenfalls bin ich heute auf das wirklich hässlichste, unübersichtlichste und allgemein fürchterlichste Forum der Welt gestoßen :
www.papageienstammtisch-stuttgart.de/forum (http://www.papageienstammtisch-stuttgart.de/forum)
Da habe ich mir gedacht, dass kann ich euch nicht vorenthalten, wo sich doch öfter mal Laute an der Organisation unseres Forums hier stoßen. Besonders lustig finde ich an diesem Papageien - Forum, dass superviele Antworten einfach nur Werbung für Viagra enthalten, und niemand sie löscht !
Hach ja, was haben wirs gut hier. Übrigens, das Bild oben auf der Seite zeigt so eine Blaustirnamazone.
Eines Tages werden wir diesen Vogel übrigens erben, und dann gehe ich direkt mit ihm in den Tierpark, ohne vorher über Los zu gehen und 4000 Mark einzuziehen ;) Diese Tiere sind einfach nicht für den Aufenthalt in menschlichen Behausungen geeignet, und es ist eine Schande, dass man sie nicht einfach zurück in ihren Urwald bringen kann. (Allerdings gibt es hier in der Nähe eine kleine wilde Kolonie... ;) ; neh, keine Sorge, Lora wird nicht ausgesetzt, nur eines Tages in der riesengroßen Freiflugvoliere vom Tierpark bei ihren Kumpels. Auf dass es ihr gut gehe und sie lange lebe auf Erden. Amen.
SuperNicky
11.08.2004, 09:45
Leute gibts, das glaubt ihr nicht. Ich wohne ja an so einem Hinterhof, und seit vier Tagen wurden wir von irgendeinem Haus aus von einer Katze angeschrien. Die ersten Tage dachten wir, okay, die ist neu hier und schreit vermutlich nach ihrer Mami; ein wenig lästig war nur, dass z.B. montag morgen so um fünf diese Katze wieder anfing zu schreien und unser versammelter Zoo meinte, einstimmen zu müssen (und ich schwör es euch, da fällt man aus dem Bett, wenn der Papagei so richtig loslegt).
Naja, gesternsteigerte sich das Geschrei dann noch mal, und die vorwurfsvollen Blicke meiner Katzen überzeugten mich dann halt, mal ein paar Maßnahmen zu ergreifen. Erstmal musste ich das genaue Haus ausmachen (ist schwierig, bei uns im Hinterhof reflektiert der Schall von überall her), und so gegen 22.00 stand ich dann vor einer Haustür. Leider hatte man vom Hinterhof aus schon gesehen, dass das ganze Hausstockdunkel war - Urlaubszeit !! Naja, um es anzukürzen, ich traf dann endlich jemanden an, der gerade aus dem Urlaub kam, und dann kam endlich Bewegung in die Sache, und eine halbe Stunde später war endlich Ruhe(nach meiner Drohung, die Polizei zu holen, einer vermutlich aufgebrochenen Tür und dem Auffinden einer Katze, die wohl beim "in den Urlaub fahren" einfach ohne alles in der Wohnung zurückgelassen worden war). Na, ich hoffe, das gute Tier hat sich jetzt erstmal den Magen vollgeschlagen und erholt sich ein bisschen.
Mein HUM schlägt vor, mit solchen Leuten so zu verfahren, wie diese mit ihren Tieren verfahren - plus ein paar Schläge dahin, wo es wehtut, extra.
Schließlich haben wir den Kopf nicht nur, um ihn zu frisieren.
Das Forum ist ja cool. ...GaGaGaGa... :massa:Soll ich mir daran mal ein Beispiel nehmen?
Hab allerdings auch schon mal ein Städtebauforum dieser Bauart gesehen...
SuperNicky
11.08.2004, 09:54
Dieses Forum weird anscheinend überhaupt nicht gewartet oder moderiert, die Leute tauschen da ganz offen ihre Telefonnummern und Adressen aus (Kontonummern habe ich allerdings noch nicht gesehen ;) )
Scharf, sie haben nicht einmal ein Impressum, und vermutlich ist dem webmaster auch nicht klar, dass er (in Grenzen) für den Inhalt seines Forum haftbar gemacht werden kann. Tststs.
Das Forum, das ich meinte ist übrigens das von http://www.pharao1.de (http://www.pharao1.de/) - auch Kraut und Rüben Salat. Das ist scheinbar schon alt, wird aber noch gelegentlich besucht. Und ein richtiges Impressum haben die auch nicht...
Das pharao1-Dings ist eine vergessene Alt-Version von TALPIDA, dem unbiegsamen Querläufer aus Sierra-Forum Zeiten..................
Ahoi
Das Forum entstand nach Seebaers Caesar 3 Forum. Als Pharao in den Startlöchern stand kam eine Anfrage von Dirk und Sierra wegen Pharohomepage und Forum. Dirk machte die Homepage, Seebaers Caesar 3 Forum wurde als Pharaoforum weitergeführt. Da Seebaer zwar die Moderation und das sagen hatte, aber keinen technischen Zugriff auf Homepage und Forum, ging irgendwann alles im Chaos unter.
Alles klar jetzt?
Grüße
Seebaer
Aber Foren in dieser Art gibt es ganz häufig. Die habe ich schon sehr oft gesehen. Eigentlich sollten sich die Betreiber (so die Foren noch betreut werden) schämen. Es gibt so viele schöne und auch kostenlose Vorlagen. Einfach nur traurig.
Naja, wenn man so ein uraltes Forum laufen hat und möchte die Postings retten, dann ist eine Umstellung auf eine neue Forensoftware nicht ganz so einfach. Oder man stellt das alte Forum als read-only zur Recherche bereit, neue Postings dann im neuen Forum... Vermutlich würde ich es genau so machen, wenn hier mal eine neue Software fällig wird. Irgendwann. Vielleicht. Weil die Datenbank zu portieren nicht so richtig einfach ist... und dann lässt man es halt doch lieber alles beim Alten.
Diese Art der Forendarstellung ist stark an die Newsgroups angelehnt, und die sehen heute auch eigentlich immer noch so aus, kann man sich dran gewöhnen. Beim neuen Forum von TM zum Beispiel kann ich mir das Forum auch so einstellen, dass die Darstellung der Threads so ähnlich aussieht... naja, ich mags nicht so.
@Seebaer,
***Ahoi Das Forum entstand nach Seebaers Caesar 3 Forum. Als Pharao in den Startlöchern stand kam eine Anfrage von Dirk und Sierra wegen Pharohomepage und Forum. Dirk machte die Homepage, Seebaers Caesar 3 Forum wurde als Pharaoforum weitergeführt. Da Seebaer zwar die Moderation und das sagen hatte, aber keinen technischen Zugriff auf Homepage und Forum, ging irgendwann alles im Chaos unter. Alles klar jetzt?***
Alles klar nu!
Noch nie war der Baer SO gesprächig................/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.approve.gif
MfG
Manni
Hi Seebähr!!!
Das war mal deine Site???
Die kenne ich schon mind 2 Jahre! Hab mir da immer die Savegames runtergeholt, wenn mal wieder der Puter abgestürzt war!
Dann brauchte ich wenigstens nicht immer von ganz vorne anfangen!!!
Danke!
Katya
SuperNicky
08.09.2004, 16:01
Das kann einfach nicht sein, dass kein Member online ist und heute niemand postet ! Ich habe gehört, dass in Brasilien Feiertag ist, aber was bitteschön ist denn hier los ?
Nun, dann unterhalte ich euch eben damit, was ich momentan so treibe :
angestachelt von einem plötzlichen Ekel auf Katzendosenfutter mache ich mich gerade schlau, was gesunde Katzenernährung angeht, und stelle lustige Tierversuche mit Rohfutter an.
Die Argumentation hierfür ist denkbar einfach : normalerweise fressen Katzen Mäuse, also bastelt man sich aus frei im Handel erhältlichen Fleisch + Futterzusätzen etwas, das von der Zusammensetzung her einer Maus möglichst ähnlich ist, denn ist die Katze gesund, freut sich der Mensch.
Ich bin mittlerweile im Besitz von Vitaminpräparaten und Knochenmehl, was mir noch fehlt ist ein Fleischwolf und ein Mörser. Dann kanns richtig losgehen.
Erster Erfolg : mein Zivilisationskrüppel BamBam hat gestern zum ersten mal in seinem Leben rohes Fleisch gegessen.
Das Problem an der Sache ist halt, dass es schwierig ist, die richtigeZusammensetzung zu finden, weil eigentlich braucht man dazu eine Grammwaage und ziemlich gute tiermedizinische Kenntnisse; nun denn, das ist jedenfalls anfänglich ziemlich zeitaufwendig (also die Recherche, nicht die Zubereitung, die geht schnell). Man will ja niemanden umbringen.
Aber mal für alle Katzenbesitzer : ganz einfach nachzubauen ist die "Katzenzahnbürste": man nehme ein voll fieses Stück Rindersuppenfleisch (mit möglichst viel Sehnen und Knorpel), schneide es in mausgroße Stücke und friere die dann ein.
Pro Tag + Verbraucherkatze eins anbieten, und sich bei dem Anblick ekeln wie die Katze total artgerecht auf diesem Stück herumkaut und es schließlich herunterwürgt.
-So putzen Katzen ihre Zähne (und nicht mit Hartfutter).-
Schönen Tach noch !
Tja, so Tage gibt's. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass einige völlig gebannt auf den 10.09. warten, wenn der Betatest von CotN losgeht.
:D ~ :D :D :D :D :D :D :D ~ :D
@ SuperNicky: Das ist ja gut mit der Katzenzahnbürste, nur hab ich da eine möglicherweise strohdumme Frage dazu: soll dieses eingefrorene mausgroße Stück Rindfleisch vor Verabreichung aufgetaut werden oder kaut Madame oder Monsieur solange daran herum, bis es von selbst aufgetaut ist?Kann Katze Fleisch in gefrorener Form als solches überhaupt erkennen? Wo, in der Natur, kommt eine TK-Maus vor? Selbst in EU ist nicht immer Winter (was für ein Glück). Gekochtes Rindfleisch in klein geschnittener Form wird verabscheut. Bisheriger O-Ton vom Tierarzt: Trockenfutter für die Zähne!naja, die Ärzte wissen auch nicht immer alles, nicht wahr? Einen Zahn jedenfalls kann meine Madamesparen zu putzen, ein Fangzahn wurde schon vor Jahren gezogen.
Futterzubereitung für Katze entfällt bei mir ersatzlos, es reicht mir die täglichefür die family.
Diese Nachricht wurde geändert von: Avra, 08.09.04 - 19:41
SuperNicky
09.09.2004, 10:25
Hi Avra, das Einfrieren erfüllt im Wesentlichen den Zweck, dass, falls bei der Fleischbeschau Bandwurmfinnen übersehen wurden, diese beim Einfrieren garantiert absterben.
Ich würfel das Fleisch halt vor dem Einfrieren, weil ich dann nur zwei Würfel abends aus der Tüte holen kann und den Rest direkt wieder ins Tiefkühlfach legen kann.
Ich lass sie dann immer so lange liegen, bis sie einigermaßen aufgetaut sind - das Fleisch riecht dann halt stärker als gefroren, ich glaube, gefrorenes Fleisch übt keinen Anreiz auf die Katze aus.
Trockenfutter ist überhaupt nicht gut für Katzen, und zwar aus verschiedenen Gründen. Der Hauptgrund ist sicherlich der, dass Katzen als Wüstentiere ihre Flüssigkeit mit der Nahrung aufnehmen und nicht viel trinken. Weichfutter besteht zu 80 % aus Wasser, das ist als Flüssigkeitszufuhr für Katzen ausreichend. Hartfutter ist das Wasser entzogen. Folgendes Experiment : tue mal eine Trockenfuterration in ein Schälchen und füge Wasser hinzu - du wirst dich eundern, wieviel das Zeug aufsaugt. Im Körper der Katze saugt es auch, die Folgen sind bei nicht ausreichendem Trinken der Katze leichte Dehydrierung sowie starke Konzentration des Harns -> Harnstein, viel aua, auch für den Geldbeutel beim Tierarzt. (Eigene Erfahrung.)
Zum Zähneputzen taugt das Zeug auch nicht, weil die Häppchen klein sind und i.a. im Stück geschluckt werden; außerdem besteht das Zeug zu 50% aus Getreide (damit man es in so lustige Formen pressen kann), was die Katze nicht verdauen kann, sich aber als klebriger Stärkefilm über die Zähne legt -> Zahnstein.
Warum erzählt dir der Tierarzt etwas anderes ? 2 Möglichkeiten - entweder er weiß es nicht besser oder er möchte dich gerne öfter sehen :) .
Man kann statt Rindfleisch auch alles andereROHE Fleisch nehmen, nur kein Schweinefleisch. Da kann ein Virus drin sein, der für Menschen harmlos, für Katzen tödlich ist.
Ja, kochen schaffe ich auch nicht, aber zum Glück habe ich ja gerade herausgefunden, dass rohes Fleisch eh am besten ist. Und die Betätigung eines Fleischwolfs einmal pro Woche ist ja kein Kochen ... :) (Mein HUM würde sonst auch endgültig ausflippen : " Und mir kochst du nie etwas ... Jammer")
Bis die Tage !
SuperNicky
18.11.2004, 12:31
Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn mein Lieblingsthread so lange abtaucht ... :)
Worum es heute geht : Nächste Woche werde ich eine Katze quer durch Deutschland zu einer Pflegestelle schippern.
Da frage ich mich natürlich, ob das eigentlich wirklich not tut ?
Falls unter euch jemand prinzipiell mal als Katzenpflegestelle in Frage käme, oder noch etwas Weihnachtsspendengeld übrig hat, das er/sie/es vielleicht gerne für den Tierschutz in seiner/ihrer Umgebung spenden würde, aber nicht weiß wohin, so schreibe man mir eine PM, ich versuche dann einen Kontakt herzustellen (Sorry, nur in Deutschland, Österreich ist tierschutztechnisch noch sehr übersichtlich und man kann sich den entsprechenden Kontakt leicht unter "Tierschutz + Österreich" ergoogeln).
Besonders brennt die Luft zur Zeit in der Gegend um Kassel, Würzburg und im Westerwald (wo liegt das eigentlich ? ).
Doch auch im Raum Lüneburg wäre ein wenig Hilfe willkommen.
Was für Pflegestellen werden gesucht ?
Hängt von der Gegend ab. Es gibt Gegenden, wo es überhaupt keine andere Möglichkeiten gibt, eine Katze unterzubringen.
Im Falle "meiner" Katze, die nächste Woche nach Lüneburg kommt, ist es so, dass sie krank ist und deswegen in Quarantäne muss, d.h. ein klassischer überquellender Katzenschützerhaushalt kommt nicht in Frage.
Für Wildfänge braucht man wiederum Haushalte, die bereits zahme Katzen haben, und denen ein bisschen Chaos oder Flurschäden nichts ausmachen.
Kleine Kinder sind nie eine besonders gute Idee (es sei denn, für besonders zahme und selbstbewusste Katzen).
Stets werden auch ländliche Gegenden gesucht, die einfach mal einen Mäusefänger brauchen und wohin man verwilderte oder frei geborene Katzen, die einfach keinen Hang zum Stubentigerdasein haben, umsiedeln könnte.
Also, wie gesagt, falls ihr euch angesprochen fühlt, schickt eine PM, wird vertraulich behandelt. Alle Hilfe ist Willkommen.
SuperNicky
15.12.2004, 14:44
Hallo Folks,
nachdem ja COTN noch etwas auf sich warten lässt und ich andererseits aber trotzdem urlaubsreif bin, habe ich mir meinen Weihnachtsurlaub halt trotzdem genommen und dann am Montag festgestellt, dass ich ja gar nichts zu tun habe - Schreck lass nach.
Das musste sich natürlich ändern, und jetzt bekommen wir nächsten Mittwoch einen Pflegekater ins Haus - Edmund. (Ja, er ist übriggeblieben aus der Zeit der Politikernamensvergabe - Gerhard und Angela sind erfolgreich vermittelt. *g*)
Edmund gefällt es im Tierheim so überhaupt gar nicht, dass er seit Monaten 24 Stunden am Tag Panik schiebt - und deswegen natürlich auch bei adoptionswilligen Menschen keinen guten Eindruck hinterlässt.
Ich hoffe, dass wir das ändern können !
Das wird aber wohl schon ein halbes Jahr dauern, denke ich, denn im Moment ist er schwerstdepressiv.
Also drückt mir mal die Daumen, dass es Weihnachten bei uns nicht allzuhoch her geht (meine Kater mögen es eigentlich nicht so gerne, wenn man ihnen einfach einen fremden Kater ins Revier setzt), das Eddies Seele wieder in Ordnung kommt und so diese ganze Releaseverschiebung vielleicht doch noch etwas Gutes bewirkt.
Ich wünsche euch allen jetzt schon mal ein frohes Fest und einen guten Rutsch !
Ahoi SuperNicky
Da Du den Threat so hartnäckig weiterführst geb ich mal meinen Honig dazu:
Da ich ja bekannterweise schnauzenfaul bin
:D hier das ganze in Kurzform:
Haus mit 100 Wohnungen. Lieber Miezekatze als Bello.Neben mir damals Albaner(würg)
Albaner bekommt Miezekatze geschenkt. (von Frau aus Haus) Albaner kaum zu Hause, Katzentoilette auf Balkon mit 2-3 Krümel Katzenstreu. Miezekatze jault oft an Wohnungstür. Nach 2 Wochen, Miezekatze besucht Seebaer (über den Balkon) Miezekatze ist superschöne Wuchtbrumme. Miezekatze macht Einschmusung. Seebaer hin und weg. Kühlschrank immer offen. Miezekatze jetzt immer bei Seebaer. Seebaer kauft Kazentoilette und Futternäpfe. Ehemalige Eigentümerin bekommt das mit und nimmt Albaner Miezekatze weg und gibt sie mir .Miezekatze und Seebaer happy. Aber: Miezekatze hängt oft an Wohnungstür und will raus. Nachts läuft Mizekatze im 7.OG 50 Meter auf dem Balkongeländer hin und her.
Nach 2 Wochen: Seebaer hat Katzenliebhaber mit Haus und 100qm Garten mit 2 Teichen gefunden.. Miezekatze wechselt Wohnung. Miezekatze geht es gut, Seebaer ist traurig.
Fazit: Lieber eine glückliche Miezekatze als ein glücklicher Seebaer. :(
Grüße
Seebaer
Das ist ja eine ganz herzerweichende, süße Geschichte, Du trauriger Seebaer :)
SuperNicky
17.12.2004, 09:42
Och, armer Seebär.
Nachdem du aber doch jetzt schon mal Katzentoilette und Futternäpfe gekauft hast : wie wäre es denn, wenn du dich mit einer anderen Katze anfreunden würdest ? Einer, die nicht an der Wohnungstür jault ?
Ich habe zwei davon zu Hause, denen reicht ihr abgesicherter Minibalkon zum Sonnen vollständig aus. (Obwohl wir gerne umziehen möchten, damit die doch noch mal richtige Freiheit bekommen - sind ja noch jung.)
In den Tierheimen gibt es viele Katzen, die lieber bei Seebär wohnen würden als im Tierheim !
Frei nach Loriot:
Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.
Ahoi SuperNicky
Ich hab nur eine 1 Zimmerhöhle (Apartement) Da ich Tierlieb bin möchte ich das einer Katze nicht antun. Selbst am Fenster liegen und Gegend ansehen ist nicht. Da sieht man nur den "nackten" Himmel. Das wäre doch Katzenquälerei. Und dazu noch so einen Idioten der den ganzen Tag vor dem PC sitzt.....
Grüße
Seeebaer
SuperNicky
17.12.2004, 11:14
Moin Seebär,
das sehe ich dann ein. Als ich mal zwischenzeitlich in eine 1-Zimmer Wohnung gezogen bin, habe ich auch meinem damaligen Kater zuliebe auf ihn verzichtet.
Wenn doch nur alle Leute so vernünftig wären !
Unser Kater BamBam stammt auch aus einer 1-Zimmer- Wohnung, wo er zusammen mit 6 anderen Katzen, einem Mann und an drei Tagen pro Woche mit drei kleinen Kindern zusammen lebte. Der Gute ist heute noch verstört.
(Neulich wurden hier auch mal 30 kleine Hunde aus einer 60qm - Wohnung beschlagnahmt - aber das ist ein anderes Thema - )...
SuperNicky
02.05.2005, 12:39
Hrmp, Fotos krieg ich immer noch nicht hin. Naja, dann nicht.
Also ich bin ja auch irgendwie verrückt nach Tieren! Habe seit ca. einem Monat einen zweiten Hund! Ich dachte ganz ehrlich das ich dann nicht mehr so geschlaucht bin aber das ist nicht so. Habe ein großes Haus mit Garten aber das alleine ist für meine Hunde viel zu wenig!
Morgens um 5:00 geht es los eine Stunde mit der Leine. Dann schnell Heim die Kids für die Schule und den Kindergarten richten. Dann noch Hausarbeit und dann spielen mit den Hunden. Dann kochen, Kinder füttern, Hausaufgaben. Wieder eine Stunde mit den Hunden an der Leine. Schnell wieder Heim und wieder Hausarbeit. Jedes mal wenn ich Hausarbeiten erledige hängen mir die Hunde an der Kittelfalte ist ganz schön anstrengend das ich nicht drüber falle. Nun kommt Abendessen richten danach wieder in den Garten mit den Hunden und ein paar Übungen machen damit sie auch brav volgsam werden. Kinder ins Bett bringen und danach noch eine schöne Runde mit Leine und diesmal Freilauf, damit die zwei auch toben können. 22:00 endlich wieder zuhause, total müde und zur Entspannung ein bisschen Städtebauen. Irgendwann ins Bett, tot!!!!
Also solange CotN funktioniert krieg ich meinen Tagesablauf toll hin doch wenn es mucken macht muss die Hausarbeit hinten bleiben. Macht mir ja eh keiner weg, die kann warten. Aber ich glaube noch immer das ich zu wenig Zeit mit den Hunden verbringe, obwohl sie mir Tag und Nacht nicht von der Seite weichen! Und ich immer etwas mit ihnen unternehme! Doch zum Glück kennen es die Beiden nicht anders und sie werden sich bestimmt nicht beschweren!
Gruß
Caro
SuperNicky
03.05.2005, 09:32
Hunde mag ich ja auch gerne, ich kann nur leider keinen haben, aus Platz- und Zeitmangel.
Aber wir haben in letzter Zeit zwei Teilzeit - Bürohunde, und der eine, Merlin, liebt mich total.
Der ist so knuffig, ziemlich winzig, eine Mischung aus Jack - Russel und Beagle, also winzig, weiß braun und mit Schlappohren. Und wenn man von dem morgens freudig begrüßt wird, fängt der Bürotag gleich viel besser an.
Meine Katzen verzeihen mir, dass ich abends jetzt immer nach Hund rieche, die sind viel zu sehr miteinander beschäftigt - aber am Wochenende muss ich auch arg aufpassen, nicht dauernd über sie zu stolpern.
Mein Hund ist mittlerweile 14 Jahre alt. Mit 6 Wochen habe ich ihn bekommen. Der Papa ist ein Rauhhaardackel und die Mama ein schwarzer Mittelschnauzer. Die Figur hat er vom Papa, die Farbe von der Mama.
Er hat sich neuerdings angewöhnt mich morgens wachzugucken. Hockt genau neben meinem Kopf und starrt mich an. Ich merke ja seinen Atem. Wenn ich dann vorsichtig mit einem Auge blinzel, krieg ich erst einaml einen aufgedrückt. Na, ist das nix? Wer wird schon so jeden Morgen wachgeküsst?
SuperNicky
03.05.2005, 14:01
Tja also ich nicht.
Meine Viecher haben da andere Vorstellungen : Ramsi muss nach dem Wecken zuerst ausgiebig den Hals gekrault bekommen. Das war ein liebgewonnenes Ritual. Madame Minnie aber, die Weihnachten bei uns eingezogen ist, hat mittlerweile ihren Ekel gegen die Menschheit überwunden und quetscht sich dann einfach dazwischen und muss auch gekrault werden.
Dann ist Ramsi beleidigt.
Und BamBam, der arme mittlere "Sohn" rennt derweil den Schlafzimmerbaum hoch und runter, weil er gerne sein Frühstück haben möchte und sich nicht an mich rantraut, wenn ich im Bett liege. Als er noch klein war, hat er mit drin gepennt - dann habe ich ihn wahrscheinlich einmal zu oft getreten. Das steht Minnie auch noch bevor, die kann momentan an keinem unter der Decke herausguckendem Fuß vorbeigehen, ohne mal draufzuhauen und zu gucken, was passiert.
Ups, da fällt mir auf, von Minnie habe ich ja noch gar nichts erzählt - also das mit Edmund hat nicht geklappt, der Gute hatte Glück und ist adoptiert worden.
Also kam dann Minnie - und die ist mittlerweile auch adoptiert worden, von uns nämlich. Unsere Kater haben sich nämlich verknallt, und was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen.
Und sie ist mittlerweile nicht nur einigermaßen zahm sondern sogar einigermaßen stubenrein ! Jippieh !
Na das find ich ja toll! Ich dachte schon nur meine Hunde sind am Morgen ganz und gar nicht artig! :roll:
Meine Große (Also die heißt Mon Cherrie ist ein Briard und war im April ein Jahr!) die kommt am Morgen zum Bett und stuppst mich so lange bis ein Auge aufgeht. Dann springt sie auf das Bett und versucht unter die Decke zu gelangen!
Mein Kleiner (Der heißt Merlin und ist auch ein Briard und ist Heuer im Jänner geboren!) der lässt sich auch nicht lange bitten und springt dann auch sofort dazu!
Und was dann passiert ist total schrecklich! Die Beiden fangen dann zu streiten an wer bei mir sein darf. Da bin ich dann express aus den Federn weil mir da fast bange wird!
Und dann muss ich, kräftig vollgesabbert, Gassi gehen!
LG
Caro :D
Ich habe mittlerweile auch so ein kleines Hundi im Haus.
Eine Hawaneserin hab mich mittlerweiler schon daran gewöhnt obwohl ich eigentlich dagegen war, aber meine Frau hat mich überstimmt.
Ist aber ein nettes Hundi und wir verstehen uns mittlerweile prächtig.
Zum Glück glaub ich manchmal er kann gar nicht bellen so selten tut er das, aber mit Urlaub wird es trotzdem ein Problem.
Aber wann gibt es schon Urlaub ?????
Ich hab seit 1973 immer einen Hund. Kann mir das gar nicht ohne vorstellen.
Wir haben immer den Hund mit in den Urlaub genommen. Unglaublich, wo die schon überall hingepieselt haben, quer durch Europa. Hatten allerdings immer was Kleineres. Ich liebe Dackel, weil die sich nicht unterwerfen. Was sie nicht wollen, das machen sie nicht. Da sind die so was von stur.
Mit dem Auto und ner Ferienwohnung geht das prima. Wir waren bis zur Algarve. Einmal bin ich nach Spanien geflogen. Das mach ich aber nicht wieder. Mein Hund musste in eine Box und in den Frachtraum. Trotz Beruhigungstablette hat er da dermaßen randaliert, dass die die Box zunageln mussten.
Nach dem Tod meines Mannes bin ich ja nach Wedel gezogen und hab hier durch den Hund sehr nette Leute kennen gelernt. Und wenn das Wetter noch so schlecht ist, man muss raus. Manchmal trifft man dann wirklich nur noch Hundeleute.
SuperNicky
04.05.2005, 08:58
Tja, mit dem Urlaub sagt ihr was. Da der bei mir aber auch immer ausfällt, muss ich mir wenigstens keine Sorgen um die Viecher machen...
Und für deren Sommerurlaub ist gesorgt, die haben einen Balkon (der ist nur leider so klein, dass keine Menschen mehr draufpassen).
Demnächst muss ich dann auch noch in unsere vollkommen übervölkerte Wohnung auch wieder den blöden Papagei meiner Quasi - Schwiegereltern aufnehmen, die sind nämlich Rentner und machen jährlich Urlaub. Neid !
Diese Nachricht wurde geändert von: SuperNicky, 04.05.05 - 11:00
SuperNicky
09.05.2005, 10:13
Tja, und als wenn das alles noch nicht reichen würde, haben wir jetzt noch einen Neuzugang - und das Foto würde ich euch gerne zeigen, denn es handelt sich um eine "Perthäuser" - Dame mit knallroten Augen. So was hab ich noch nie gesehen.
Aber , ich schwöre, sobald die Lady wieder auf dem Damm ist, geht sie in die Vermittlung, ich kann sie ja schließlich nicht alle behalten. (Sie ist ein Opfer falschverstandener Tierliebe : sie hat seit VIER Jahren nur Haferflockenschleim zu essen bekommen ! Dabei ist sie weder ein Kleinkind noch ein Pferd. Ts, ts.)
SuperNicky
02.06.2005, 15:20
So, ich nun wieder.
Die Karthäuser Dame ist erfolgreich vermittelt, jetzt habe ich gestern den nächsten Notfall abgeholt.
Und das ist jetzt wirklich unglaublich : dabei scheint es sich um eine echte Wildkatze zu handeln (felis silvestris silvestris), und die wohnt jetzt bei mir herum. Ist zum Glück noch sehr winzig, aber ich wäre trotzdem froh, falls ein Biologe von der Nationalparkverwaltung sie in ein Auswilderungsprojekt mitnimmt :(...
Diese Eifler, können einfach niemanden am Wegesrand stehen lassen.
Neh, neh, ich mach hier was mit. Ich wollte immer schon mal gerne eine Wildkatze in freier Wildbahn sehen, und jetzt wohnt eine in meinem Schreibtisch.
Ach herje.
Hoffentlich komme ich trotzdem irgendwann dazu, mal das Reich des Regenbogens weiterzuspielen.
SuperNicky
22.08.2005, 09:28
Ächz - Thread ans Tageslicht zerr -
ich habe euch noch gar nicht verraten, dass es die dollsten Katzeninfos und die informativsten Links unter
www.tierheim-aachen.de
gibt (unter Berichte -> Katzen).
Da könnt ihr jetzt auch mal Fotos von dem Wildkater bewundern, der neulich einen Monat lang in unserer Küche gewohnt hat (Bericht "Eifeltiger").
Viel Spaß beim Lesen (und ja, ich weiß, das Layout ist zK, aber ich kanns momentan leider nicht ändern).
Liebe Grüße, die Katzenred *g*
SuperNicky
22.09.2006, 15:32
Ich mal wieder : bin seit neuestem (Umzug ist erfolgreich abgeschlossen) Besitzerin von drei Rotwangenschildkröten, die die Vorbesitzer einfach dagelassen haben und die mangels CITES Papieren leider unvermittelbar sind.
Fotos guckts du hier :
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/supernicky2004/album?.dir=c2c1re2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/ph//my_photos
Und wenn jemand wissen will, wie es sich mit vier Katzen so umzieht, guckst du hier :
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/supernicky2004/album?.dir=fe26re2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/supernicky2004/my_photos
Viel Spaß !
Ahoi SuperNicky
Wenn Du einen schwarzweißen Kater namens Felix für Deinen PCs möchtest, der Dir zuwinkt, durch die Katzenklappe läuft, Fern sieht und ein Goldfischglas betrachtet, schick mir eine PM mit E-Mailadresse. Ist nur 300 kb groß.
Die Mikrowelle auf den ersten Photos ist doch wohl nicht für die Katzen???
Grüße
Seebaer
SuperNicky
22.09.2006, 17:01
Wie jetzt - darf man nasse Katzen etwa nicht in der Mikrowelle trocknen ? DAS HAT MIR NIE JEMAND GESAGT ! Ich verklage alle ! *g*
(Oder meinst du die Turtle-Turbo-Lampe ?)
Katzen für'n PC brauche ich nicht wirklich, hier ist sowieso in letzter Zeit alles verboten, was Spaß bringt.
Außer für die Bosse, die bekommen 30 % mehr, heul.... und was bekomme ich ? Sauteure neue Haustiere - was die so alles brauchen - ich finde es nur bemerkenswert, dass die Turtles die letzten 30 Jahre irgendwie auch ohne UV - Licht und Wasserfilter überlebt haben - naja, sind vermutlich Ninjas...
SuperNicky
22.01.2007, 15:26
Handelt hier nur von Katzen, also wirklich. Guckst du, Schussel, auf der letzten Seite geht's durchaus auch um Schildkröten.
Aber ich habe allerdings auch eine neue Katze, deswegen haustierfreundliche Grüße an die Mäusefraktion von
Nicole mit Ramsi, BamBam, Minnie, Gismo, Sunny und den drei Ninja-Turtles Alpha, Beta und Gamma, die sich immerhin überwiegend vegetarisch ernähren *g*.
Shakoysa
22.01.2007, 15:33
Trotzdem können diese Schildkröten ganz fies beißen......:DD
SuperNicky
22.01.2007, 15:53
Hömma, was ich hab sind Rotwangen, keine Schnappis oder Geierschildkröten :
http://www.schildkroetenforum.com/topic,14082,-Alter+Schwede%21%21%21%21%21%21%21%21.html
Shakoysa
22.01.2007, 16:05
Die schmecken meinen Mäusen trotzdem nicht. :DD Oder eben umgekehrt...:DD
Mensch, die Schildkröten sind ja potthässlich! Sry aber echt nicht meins.
SuperNicky
22.01.2007, 16:10
Neh, meins auch nicht.
Die, die ich habe, sind kleiner, hübscher und wären vermutlich sogar etwas für den Seebären : sie schlafen von November bis März und machen somit keinen Ärger *g*.
Shakoysa
22.01.2007, 16:57
den Seebären
Hui, nicht Seebär sagen, sonst bekommt er wieder eine BÄREN-LAUNE. Immer SEEBAER.
SuperNicky
22.01.2007, 17:08
Na, solange er nicht säbert *g*...
Ich bestehe auf meinen Seebaer:stolz: :angel: :hehe:
Shakoysa
22.01.2007, 18:23
haste eh gesehen, dass ich SuperNicky gleich verbesserte. :DD
Schussel
22.01.2007, 20:39
Zitat von SuperNicky
Handelt hier nur von Katzen, also wirklich. Guckst du, Schussel, auf der letzten Seite geht's durchaus auch um Schildkröten.
Ich sagte ja auch überwiegend Katzen. Ich wollte die anderen weder vergessen noch diskriminieren.
3 Ninja Turtles (die Originale hießen aber anders,oder?)
1 Seebaer
95 Katzen
und Gismo ? war doch ein Gremlin, nicht wahr ? :hehehe:
:winke:
Na dann wirds Zeit das noch ein Hundi dazukommt.
Das ist unsere Selina.
Schussel
23.01.2007, 00:15
Süß, wirklich süß das Bild !
Aber Achtung, das ist doch der, der letztens den Briefträger zerrissen hat. Stimmts ? :hehe:
Und sag jetzt nicht der mag Berliner, sicher eher ein Würstchen !
Wiener ? :DD
:winke:
Stimmt das ist ein sibierischer Kampfhund :DD
Ob der Berliner mag ???
Kann ich nicht sagen, Manni hat mich ja noch nicht besucht ;)
PS ist ein Hawanese.
Shakoysa
23.01.2007, 07:09
Na aber bestimmt Frankfurter. :DD :DD
Schussel
23.01.2007, 13:11
Moin Koppi
PS ist ein Hawanese.
Ist dem Namen nach eine Hundedame. Heisst aber Havaneser !
http://de.wikipedia.org/wiki/Havaneser
Hatte auch mal so nen Staubwedel. West-Highlandterrier.
War ein richtiger Kampfhund ! :D
:winke:
SuperNicky
23.01.2007, 13:56
Och süüüüüß ! Ein kleine Fußhupe ist schon was Feines. Werde ich mir auch mal zulegen, wenn ich in Rente bin (oder aus irgendwelchen Gründen vorher Zeit dafür haben sollte).
Denn ich mag Hunde, und sie mögen mich.
Falls hier jetzt jemand fragen sollte, ob es auch Tiere gibt, die ich nicht so mag :
Ja. Pferde. IIIIIIh. Die beißen mich immer oder treten... Mistviecher *g*.
Achso, @ Schussel : Der Gremlin war ha gar keiner, sondern ein Mogwai, außerdem hieß der Gizmo mit "z". Und mein Gismo hat erstens einen Rechtschreibfehler und sieht zweitens einem Gremlin viel ähnlicher als einem Mogwai.
Und die Ninja-Turtles hießen anders, die waren aber auch männlich. Und meine sind nun mal weiblich (was man u.a. daran erkennt, dass sie jetzt schon größer sind als ein Männchen derselben Art je werden würde). Deswegen brauchten sie andere Namen. Und da ich fürderhin davon ausgehe, dass der Schildkrötenbestand bei uns nicht bei 3 Tieren stagnieren wird, habe ich einfach mal vorne im Alphabet angefangen *g*.
Schussel
24.01.2007, 00:18
Hallo SuperNicky
Bist ja wirklich gut informiert.
Aber vorsichtig bei den Fußhupen. Meiner hätte dich dafür wirklich zerrissen. Der hatte wirklich die Schutzhundprüfung und den Prüfer echt fertiggemacht. Vlt. hatte der vorher auch diesen Ausdruck benutzt. :DD
Ansonsten war er aber wirklich lieb und pflegeleicht.
Viel Freude weiterhin mit deinem Mini-Zoo. ;)
Grüße Schussel
hey koppi!
deine hundedame hat mir ein verzücktes mädchenhaftes oooooohh! entlockt http://i90.photobucket.com/albums/k277/Jerry128128g/Emoticons/__scale__1_1156619684.gif ich hätt hier den passenden mann für sie - mein 'dicker' is der sohnemann von meiner sicko (jaja, kinder der liebe... nix mit der reinrassigen brut geworden :hehe: )
http://img179.imageshack.us/img179/96/dickerxi3.jpg (http://imageshack.us)
und die mama:
http://img179.imageshack.us/img179/4658/sickowr0.jpg (http://imageshack.us)
sie sind ja so lieb...
http://img179.imageshack.us/img179/6745/sickounddickerho0.jpg (http://imageshack.us)
und wehe es gibt 'fußhupen' comments...ich mag katzen und ich würd auch nie sagen ich sei ein hundemensch... ich wollt auch immer nen roten zerrupften katermann haben, dann aufeinmal hatte ich erste einen dann zwei kleine hunde... mußte ihnen doch ein zu hause geben!
ich vermiss sie ganz ganz arg hier in berlin... sie sind in tirol bei meiner familie (und den restlichen haustieren: katzen schildkröte und noch ein wautz -urlaubsfindling-) da gehts ihnen gut und sie haben was sie brauchen: freiheit, wald wiesen flüsse, maulwurfshügel, autonomie und zweimal am tag spatzi nochdazu.
hier in der stadt --- das hätte ihnen und mir das herz gebrochen.
Shakoysa
31.01.2007, 14:46
Mein Hund und eine von meinen beiden Katzen
http://i102.photobucket.com/albums/m104/black_troy/KopievonPHOT0004.jpg
http://i102.photobucket.com/albums/m104/black_troy/cw65.jpg
Amenirdis
31.01.2007, 15:33
Nach all den Hunden und Katzen ein paar gefiederte Freunde meinerseits. :D
Die beiden blauen Wellis sind Fionn und Jamie, und noch das Sorgenkind Sia.
die kleinen quitschbunten vöglein sind ja schon sehr schräg... für mich sehen di beiden türkisen nur total ident aus... na okee.. bei genauerer betrachtung... fion hat nen tollen ausdruck ;) wenn an das so sagen kann.
wieso macht sia denn sorgen?
wie alt werden die eigentlich?
wieso hält man vögel in käfigen eingesperrt? (ich weiß. die wellensittiche würden in der natur ned überleben... aber könnt man die stuben rein machen? ich find das mit dem käfig so fies.)
Shako, deine katze sieht ja schon schwer altklug aus ... der blick... mei diese katzenviecher :p
Shakoysa
31.01.2007, 16:44
Jo mei
de Mutzidotz is hoid so a züchtete gattung mit dem Namen "Styrian Coon" Oba so siaß wie da casanovs do dre schaut.....*mei mei mei*
wia oid is ea denn?
a schäfermischling oda? i glaub i kea zua de wenign hundebesitza, de si ned mit rassn auskenand oda auf onhieb sogn kena obs a rüde oda a weibal is...
de schlong uns do no, wenn ma ned a deitsche voissung dazuaschreim' :zensur:
apropos zensur...: was machen die beiden da? sieht aus als müsste da wer ein 'problem' beseitigen
http://img143.imageshack.us/img143/4503/wasmachendiedahh7.jpg (http://imageshack.us)
Amenirdis
31.01.2007, 19:06
die kleinen quitschbunten vöglein sind ja schon sehr schräg... für mich sehen di beiden türkisen nur total ident aus... na okee.. bei genauerer betrachtung...
Wenn man etwas weiter weg ist, kann man Fionn und Jamie wirklich kaum unterscheiden. :) Aber Fionn ist etwas dicker, hat den schönen blauen Schimmer am Hinterkopf inklusive weissen Fleck, den man aber auf dem Foto nicht sehen kann. Jamie ist wie gesagt schlanker und er hat ein kräftigeres schwarz. Und sie sind vom Charakter her ganz verschieden.
fion hat nen tollen ausdruck ;) wenn an das so sagen kann. Er mag es nicht sooooo gerne, wenn ich da mit meiner Kamera wieder angetanzt komme. ;)
wieso macht sia denn sorgen?
Sie hat ein Fettgeschwulst vorne am Bauch. Deshalb rupft sie sich dort die Federn raus. Ansonsten ist sie ein helles Köpfchen, klettert sehr gerne an den unmöglichsten Stellen rum, zertrennt alles was geht in Einzelteile und zeigt den beiden Herren wer der Chef im Haus ist (:DD ).
wie alt werden die eigentlich?
Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt solche die werden 15 Jahre alt, aber auch solche die schon noch 1 - 3 Jahren sterben. :( Mir persönlich ist bis jetzt nur ein einziger Vogel schon nach etwas mehr als einem Jahr gestorben. Er muss wohl schon beim Kauf krank gewesen sein, was man aber nicht erkannte.
Ansonsten ist der Schnitt bei meinen Wellis so zwischen 6 - 10 Jahren.
wieso hält man vögel in käfigen eingesperrt? (ich weiß. die wellensittiche würden in der natur ned überleben... aber könnt man die stuben rein machen? ich find das mit dem käfig so fies.)
Stubenrein machen, das geht wohl eher nicht. Jedenfalls ist mir so ein Fall noch nie zu Ohren gekommen. ;) Wär aber schon praktisch. Da wir kein Haus sondern nur in einer Mietwohnung leben, kann ich natürlich keine Voliere für sie bauen. So steht ihr (relativ grosser) Käfig in einem separaten Zimmer, wo sie - wenn sie denn Lust haben - auch rauskommen und sich austoben dürfen. Jamie, wie Du im Bild siehst, wurde gerade bei seiner "Flugstunde" abgeknipst. :) Sia kann auf Grund des Geschwüres (Gewicht!) nicht mehr so gut fliegen, so dass sie sehr selten rauskommt. Auch Fionn bleibt lieber im sicheren Häuschen drin. Ich persönlich hätte es natürlich am liebsten alle drei kämen raus, aber das ist ihre eigene Entscheidung.
Es ist aber herrlich zuzusehen, wenn Jamie im Zimmer rumdüst und selbst voller Begeisterung ist. :)
Mein allererster Welli durfte in der ganzen Wohnung rumfliegen (damals hatten wir nur so einen grausig kleinen Vogelkäfig) und am Abend ging er zum Schlafen wieder in den Käfig. Aber mit mehreren Vögeln würd ich das nicht machen, denn das gibt eine zu grosse Sauerei und man muss noch viel mehr aufpassen, wann man welche Türe oder welches Fenster öffnet. ;) Sonst sindse schnell weg.
Shakoysa
31.01.2007, 19:18
Hund:
Cora,
w.
11 Jahre
Rasse: Schäfer-Rotweiler Mischling
katze:
Styrian Coon
6 Wochen
m.
Casanova
katze:
Styrian Coon
6 Wochen
m.
Casanova
Paßt die zwischen meine 2 Toastbrotscheiben??? :DD
Grüße
Seebaer
Shakoysa
31.01.2007, 20:15
dat wird ein dickes Brötchen!!
Ausgewachsen bekommt die ein normalgewicht von 10kg. Also so ein richtig dicker Broken *gg*
Schussel
31.01.2007, 20:26
Zitat von Seebaer
Paßt die zwischen meine 2 Toastbrotscheiben???
http://www.smileygarden.de/smilie/Smaulies/smileygarden69_sm.gif (http://www.smileygarden.de)
:lmao:
mensch seebär, so ne klene mieze gibt doch kaum was her...
ameneridis, das tut mir leid mit deiner gelben dame. kann man das nicht wegoperieren? (und dem tierarzt den urlaub sicher ...)
hab garned gewußt dass die SO alt werden können, hab die mehr so meerschweinchen (die sind so doof...) - mäßig eingeschätzt. dann hoffn wir mal dass dein trio infernale gesund alt wird! und ich sag dir... wahrscheinlich wird sia alle überleben...
ich hab ne rotwangenschmuschi in tirol, die hat die andern beiden krötis auch überlebt und residiert nun in seeliger ruhe in nem 250l aquarium mit mangrovenwurzeln sand-land teil und aussichtsplateau im 'jungel'... und die hatte ganz früher eine schlimme augenentzündung (sah schrecklich aus, die arme...) und nen batz-weichen panzer... der is jetzt ein bissal verbeult, aber dank der calziumspritzen wieder hart.
also deine sia packt des :)
und das mit dem zimmer find ich toll, das würd ich auch so machen! ich wollt immer nen papagei haben :lol: ! aber da die nicht stubenrein sind... aber mann kann doch auch falkenb abrichten... wieso sollte man nicht auch wellis/papageien beibringen können aufs kaklo zu 'gehen'? (das ist bei denen wahrscheinlich gar nicht bewußt gesteuert... die ausscheidung... daran könnts liegen! :hehe: )
kennt ihr irgendein haustier, dass nur ein jahr alt wird oder so? ich hab hier nichtmal silberfische...
Schussel
31.01.2007, 20:38
Hallo Amenirdis
Tolle Vögel ! :thumbsup:
sehen super gepflegt aus. Die beiden Blauen sind wirklich besonders schön gezeichnet.
Grüße Schussel
@ alysis
Oje, Du hast keine Silberfische ?
Die haben Dich :hehehe: :totallol:
http://www.smileygarden.de/smilie/Smaulies/smileygarden69_sm.gif (http://www.smileygarden.de)
:lmao:
http://img.photobucket.com/albums/v332/weeze712/Emoticons/beer-36.gif *gg
schussl--- meinst du wirklich? http://i9.photobucket.com/albums/a86/lexycutie69/emoticons/637.gif
Schussel
31.01.2007, 21:12
schussl--- :o :crying:
Kommt ein .....ääh Landei nach Berlin !
Ein Bekannter zeigt dem Neuling also die Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Hauptbahnhof :D , Fernsehturm etc.
Dann gehen se in den Zoo ! dort betrachten se die vielen schönen Tiere.
Als erstes die Giraffen....
Der Neuling, geblendet von der Berliner Pracht, wirft schamerfüllt ein :
Ja, toll aber bei uns sind die viel größer - so hoch wie euer Fernsehturm.
Dann kommen se zu den Elefanten....
Ja, toll aber bei uns sind die viel größer - so groß wie euer Hauptbahnhof.
Dat geht noch etwas weiter so.. dann kommen se zu den Riesenschildkröten.
Woas isn doas ? Hab ich ja noch nie gesehen....
Dat sind unsere Wanzen und wenn de jetzt noch wat sachst ....:aufsmaul:
PS: Sei zufrieden, daß es nur Silberfische sind...... :DD
:winke:
Noch 2 Pics von unserer Maus
Amenirdis
01.02.2007, 15:45
das tut mir leid mit deiner gelben dame. kann man das nicht wegoperieren?
Bei so kleinen Vögeln ist das immer eine heikle Sache. Nur schon die Narkose richtig zu dosieren ist anscheinend schwierig. Und falls Sia die Operation selbst überstehen würde, so sei angeblich die Zeit gleich nach der OP gefährlich für die Kleinen. Sie bräuchte dann genug Wärme und permanente Betreuung, was in einer kleinen Tierpraxis mit all den anderen Tieren nicht unbedingt gewährleistet werden kann (das hat jedenfalls mein Tierarzt gesagt). Ausserdem weiss ich nicht wieviel Erfahrung er mit OPs an Vögeln hat. Leider ist er der einzig der nahe genug ist, dass ich auch mit dem Bus dorthin fahren kann. Zu lange Fahrzeiten bedeuten natürlich noch mehr Stress für die kleinen Federknäuel.
dann hoffn wir mal dass dein trio infernale gesund alt wird! und ich sag dir... wahrscheinlich wird sia alle überleben...
Danke! :D Ja, wer weiss? Hatte auch schon mal einen männlichen Welli mit einem Fettgeschwulst und er wurde doch immerhin 10 Jahre alt. :)
ich hab ne rotwangenschmuschi in tirol, die hat die andern beiden krötis auch überlebt und residiert nun in seeliger ruhe in nem 250l aquarium mit mangrovenwurzeln sand-land teil und aussichtsplateau im 'jungel'...
Das hört sich aber auch sehr interessant an! :) Wie alt ist sie denn?
und die hatte ganz früher eine schlimme augenentzündung (sah schrecklich aus, die arme...) und nen batz-weichen panzer... der is jetzt ein bissal verbeult, aber dank der calziumspritzen wieder hart.
Super, dann hoffe ich, dass sie noch ganz lange gesund bleibt. :)
ich wollt immer nen papagei haben :lol: ! aber da die nicht stubenrein sind... aber mann kann doch auch falkenb abrichten... wieso sollte man nicht auch wellis/papageien beibringen können aufs kaklo zu 'gehen'?
Kannst ja mal versuchen einen so abzurichten. :hehe: Wenn man nur einen Welli hätte und rund um die Uhr Klotrainer spielen könnte, dann ginge es vielleicht - wenn der Welli mitspielt. :D Ich hab die Erfahrung gemacht, dass weniger ich die Wellis trainiere, als die Wellis mich. :hehe: :o :lol:
@Schussel: Danke! :D
I HATE THIS PC @ work arsch shell und mozilla g'lumpat
wie immer wenn man mal lange schreibt schießt man sich ins off...
hi ameneridis!
hab ich auch schon gehört, dass narkosen bei so leichtgewichten schwierig und gefährlich sein können... aber du hast ja schon erfahrung mit diesem geschwulst gesammelt und bist deswegen hoffentlich nicht zu sehr in sorge (dat würd die klene och mitbekommen ;) )
meine schildi moritz ist schon bestimmt 15! habe sie und schwester max vor gut 13 jahren bekommen, da waren die beiden etwa 6cm im durchmesser.
wir haben dann noch eine aufgenommen, die in nem ganz kleinen düsteren veralgten aquarium (bei einem geschwister eines bekannten) vor sich hinvegetierte (wurde vermutlich vergessen...)
max hatte zuletzt die stolze größe von bestimmt 18cm panzerlänge, bis ihr infantiler spaß, den ansaugkorb von dem rohr runterzumachen zum verhängnis wurde. (ist eigentlich total schrecklich wenn man sich das vorstellt. war auch geschockt und hab fürchterlich geweint)
findelkind o-j (ove-jonathan) ist zu schnell gewachsen, hatte einen mini kopf und einen riiiiesen panzer im vergleich--- und nen herzstillstand!
ja und die kleine, scheue zurückhaltende moritz... die passt eben auf sich auf :D
@ koppi: schnieke dame, keine frage :DD
Schussel
01.02.2007, 23:30
Anhang von Amenirdis
@Schussel: Danke!
Können nur Vogelzüchter(-liebhaber) verstehen und schätzen. :thumbsup:
Grüße aus dem vogelfreundlichen Berlin
Schussel
SuperNicky
02.02.2007, 12:01
@Alysis :
Ratten werden nur so 2 Jahre alt, weil die Züchtungen halt für Labore auf Krebs" entwickelt sind. Und es sind ganz reizende Hausgenossen und oft im Tierheim / Auffangstation zu bekommen. Musst du aber 2 nehmen, und zwar solche, die sich vertragen und nicht vermehren.
Mit deiner Rotwange hast du ja noch 20 Jahre vor dir *g*.
(Weicher Panzer / Calziumspritzen : Kann man vermeiden, wenn man immer eine unbehandelte Sepiaschale zum Knabbern zur Verfügung stellt.
Kennst du schon :
www.schildkroetenforum.com ?)
@Amenirdis :
Ja, pass schön auf die Kleine mit dem dicken Bauch auf. Ich hatte als Kind auch mal so einen Welli, war aber lt. Tierarzt kein Fettgeschwulst, sondern ein Bauchdeckendurchbruch, und der Arme ist eines Tages, als ich in der Schule und meine Eltern im Urlaub waren, schwer abgestürzt und hat sich wohl jeden Knochen im Leib gebrochen.
Das war wirklich ein Elend, als ich den gefunden hatte, er hat sehr gelitten.
@ SuperNicki:
:hehe: ich hatte schonmal 2 albinos, ein pärchen, das in der zoohandlung niemand haben wollte... also hab ich mich erbarmt. die fachfrau meinte, die 'haätten noch nie was gemacht' ;) ... zwei stunden zu hause habens aber damit angefangen :DD ergebnis: 13 wusis! soooo lieb! natürl jamie kastrieren lassen, aber wenige wochen später: 10 rosa nüsschen im nest! (reserveschuß)
ich hab die kleinen großteils vermitteln können, aber ein paar sind futter für unsere studio-schlange geworden.
die werden nur 2 jahre??? denkste, ich hab den methusalem unter den albino(!!!) ratten gehabt! lynn ist nach gut zwei jahren tatsächlich abgetreten, aber der jamie... ist fast 4 geworden! (hab mit dem studium angefangen, da hab ich sie zu mir geholt, und sie waren schon ein halbes jahr alt. dann ein jahr studentenheim, dann ein jahr wg, dann nochmal ein gutes jahr in meiner letten wohnung.)
okay, man hat ihm das alter auch schwer angesehen: von nem stattlichen 600g brocken ist er zu am alten mand geworden; seine hinterläufe waren lahm, gesehen hat er auch nix mehr und epileptische anfälle gehabt.
anfassen konnte man sie noch nie wirklich, sie hat gebissen und dann kamen die babys, noch mehr gebissen und er hat sich verkrümelt.
als wir dann allein waren... bin ich oft stundenlang an seinem gehege gesessen und hab mit ihm geredet (hat mir immer mit knuspern geantwortet ;) ) hab den käfig aufbau auch bald weggelassen, dann hatte er sein einstreu / heu, stöckchen mangrovenwurzeln paradies, ohne der hässlichen gitterstäbe (hat ihm garned gefallen, so eingesperrt sein) futter hab ich ihm immer auf die wurzeln gelegt, dann hat er klimzüge gemacht, oder sich an einer stelle mit flacher steigung hochgezogen.
ich glaub es ging ihm bis zum letzten atemzug blendend: er hat sich täglich lang und gründlich geputzt und nach so einem epi anfall auch geknuspert und ist an den gehege rand gekommen. gallensteine waren somit auszuschließen.
und tumor hat er (im vergl zu vielen seiner kids) nicht gehabt, das wär auch schrecklich gewesen, auweh.
jedenfalls komm ich eines tages heim und er ist nicht in seinem gehege! hat der sich doch irgendwie über die gitterstäbe von dem danebenstehenden käfig (gehege war auf ner großen kiste) sich in die freiheit gehieft - bis ins bad. da hockte er dann aufm teppich und ließ sich wiederstandslos heimbringen :)
an dem tag drauf lag er dann auf seiner lieblingswurzel, der länge nach hingechilled sag ich mal, und es sah auch nach nem freidlichen einschlafen aus... hoff ich mal (sonst hätt er sich doch verkrochen?)
gab ne schöne beerdigung neben seiner dame unter der trauerweide im garten, mit seiner wurzel und reichlich grabbeigaben.
leider bin ich allergisch gegen nagetiere aller art, besonders wenn ich einstreu gewechselt hab, war das nur mit atemschutz und schibrille möglich.
hatte später noch einen teddyhamster, eine graue alte dame mit loch im ohr. die hat mir der mann in der tierhandlung als schlangenfutter geschenkt (weil so alt) und neee - ich war sofort von der kleinen angetan! also gu ratgeber besorgt und gelesen, die brauchen viel auslauf.
in dem käfig hat sie sich auch nicht aufhalten wollen, dann ist sie eben zum freilaufenden haus-hamster geworden. hat mir nur ein paar unwichtige sachen angeknabbert und sich nach ein paar tagen unter der badewanne eingerichtet. da hat sie in ihrem 'vorraum' hingekackt, und ich konnte bequem sauber machen. hab natürlich nestmaterial in form von alten stoffetzten uä zur verfügung gestellt, oder es ist mal ne socke verschwunden.
fressen hab ich ihr in der wohnung verteilt und nachts kam sie raus und ist durch die wohnung gestöbert.
da ich meine matratze am boden hatte war das natürlich super spannend und alice ist oft zu mir aufs kissen gekommen und hat mich an den haaren gezupft.
ich hab mir damals schon sorgen gemacht, was ist, wenn sie da hinten unter der badewanne stirbt (wie soll ich sie da jemals rausbekommen?) aber sie hat mir den gefallen getan und den badezimmerteppich als abdank-platz gewählt.
begräbnis ebenfalls im garten, unter dem haselnußbusch neben der trauerweide...
aber wegen allergie echt keine nager.
fische?
hab mir aber überlegt ne arme alte hauskatze ausm tierheim zu holen, wobei... bei mir werden immer sehr alt die tierchen, und zu ner katze hab ich dann schnell auch eine zu enge beziehung. neee, besser nicht.
tja.
ameisenfarm!
Mit deiner Rotwange hast du ja noch 20 Jahre vor dir *g*.
joa, wir sind bereit *g!
danke für den link, werd ich gleich an meine mam weiterleiten (schildi in unserem haus in tirol zu hause - auffangbecken aller findelkinder von uns! auf eine person in unserer fam kommen zwei tiere!)
das mit deinem welli tut mir sehr leid *tröst
SuperNicky
05.02.2007, 10:50
und es sah auch nach nem freidlichen einschlafen aus... hoff ich mal (sonst hätt er sich doch verkrochen?)
Bei Ratten ist das so : wenn's ans Sterben geht, verlassen sie den Bau. Vermutlich, um den anderen Ratten die Entsorgung zu sparen *g*.
Bei mir haben die auch eine Allergie ausgelöst, deswegen kann ich auch nie wieder welche halten. Macht aber nichts, ich fand das immer so schade, dass die so früh gestorben sind.
fische?
hab mir aber überlegt ne arme alte hauskatze ausm tierheim zu holen, wobei... bei mir werden immer sehr alt die tierchen, und zu ner katze hab ich dann schnell auch eine zu enge beziehung. neee, besser nicht.
tja.
ameisenfarm!
Das ist ein Widerspruch, gell ? Was ist schlimm daran, zu einem langlebigen Tier eine enge Beziehung zu entwickeln ?
auf eine person in unserer fam kommen zwei tiere!)
(Räusper - bei uns ist das Mensch/Tier - Verhältnis mittlerweile schon doppelt so groß... aber was soll's, solange man Platz hat *g*)
... dann ist das verhältnis ja das selbe ;)
und eine beziehung will ich nicht aufbauen, weil ich nicht weiß, ob ich noch länger als bis sept. in berlin bin... und dann? wohin? ka! muß dann meinen doc machen, und wo das weiß ich noch nicht...
und ich will und kann nicht noch ein tier in unserem haus abliefern; erstrecht keine katze, das würde 1. den anderen beiden mietzen garnicht gefallen... die kommen mit müh und not mit den zwei 'neuen' hündchen klar...
und 2. unserem familien hund würd auch ned besonders taugen, der verliert stück für stück von seiner rudel-führer-position unter den tieren bei sovielen dominanteren katzen.
aber ma schaun, wenn ich weiß, ob ich meinen doc hier auch machen kann, bin ich ja noch ein weilchen in berlin und in der wohnung... dann hohl ich mir doch noch ne mieze ausm (alters)heim und ermöglich ihr ein paar schöne letzte lebensjahre :)
Amenirdis
24.02.2007, 14:23
Sorry, dass ich den Thread nochmals hervorbringe. Wollte noch auf einige Posts antworten. :)
Können nur Vogelzüchter(-liebhaber) verstehen und schätzen. :thumbsup:
Ja, gell? Das hat was. :)
@alysis: Ja, leider sind Narkosen für die Kleinen nicht so einfach zu handhaben wie für grössere Tiere.
15 Jahre alt? Super. :) Dann hoff ich doch dass Moritz noch lange so weiter auf sich aufpasst. ;)
@SuperNicky: Ja, danke, ich behalte die Kleine gut im Auge. Der Käfig wird auch immer wieder mal neu angepasst - je nach dem wie gut oder schlecht sie noch fliegen kann und damit sie auch möglichst leicht wieder vom Boden auf den nächst besten Ast klettern/fliegen kann. Im Moment liebt sie immer noch die höchsten Plätze im Häuschen. :)
Ohje, ein Bauchdeckendurchbruch und dann noch der Sturz, das hört sich grauenhaft schmerzhaft an. :( Das tut mir sehr leid für ihn.
Wie gesagt, ich behalte Sia gut im Auge und wenn ich das Gefühl habe, dass sie nur noch leidet, dann werd ich sie wohl beim Tierarzt erlösen lassen. :(
Schussel
25.02.2007, 00:32
Hallo Amenirdis
Sorry, dass ich den Thread nochmals hervorbringe. Wollte noch auf einige Posts antworten. :)
Warum Sorry, besser spät als nie !
Ja, gell? Das hat was.
Schon Vogelpark Walsrode besucht ? Lohnt immer !
Falls der Käfig angepasst werden muss, empfehle ich echte Ästchen(fingerdick), am besten ohne Rinde. Von oben nach unten im 45°Winkel. Dann schaffen es auch die Kranken, ohne gleich an den Executor zu denken.;)
Grüße Schussel
Amenirdis
25.02.2007, 19:25
Warum Sorry, besser spät als nie !Danke, Schussel :)
Schon Vogelpark Walsrode besucht ? Lohnt immer !Ne, ich war leider bisher noch gar nie in Deutschland.
empfehle ich echte Ästchen(fingerdick), am besten ohne Rinde. Von oben nach unten im 45°Winkel. Dann schaffen es auch die Kranken, ohne gleich an den Executor zu denken.;)
Danke für den Tip! :) Einen schrägen Naturast steckt schon drinnen. Hat aber Rinde dran, und er reicht etwas zu wenig tief hinab. Muss den mal gegen einen neuen Zweig austauschen.
Amenirdis :winke:
Schussel
27.02.2007, 00:21
Hallo Amenirdis
Ne, ich war leider bisher noch gar nie in Deutschland.
:o
Kann ja noch werden, und wenn, dann weisste jetzt wohin die Reise geht.
Auch Berlin ist immer noch eine Reise wert ! aber nimm nicht den Zug :DD
Schussel :winke:
Shakoysa
06.03.2007, 17:42
http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Katze/TrauminPink.jpg
Unsere Neuzugängerin!
http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Katze/Coons18.jpg
Rechts unser Neuzugänger!
SCHUSSEL und Manni: Kein Kommentar bitte :DD :D :DD
Kleinmanny
06.03.2007, 17:45
Magst du deine Mäue etwa nicht mehr :gruebel:
oder sparst du so das Futter für die Katzen :o
Shakoysa
06.03.2007, 17:48
Das nennt man den natürlichen Kreislauf:
Erst
http://images.wmc4.at//photoalbum/user/5741/normal/297691.1172156028.jpeg
Dann
http://images.wmc4.at//photoalbum/user/5741/normal/297681.1172155958.jpeg
Zuletzt
http://images.wmc4.at//photoalbum/user/5741/normal/297690.1172156023.jpeg
Schussel
06.03.2007, 23:47
http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/176.gif (http://www.smileygarden.de)
http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/61.gif (http://www.smileygarden.de)
http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/131.gif (http://www.smileygarden.de)
:roll:
Ich habe nichts gesagt !
Doch : Viele Grüße
Schussel
SuperNicky
07.03.2007, 10:45
Die ist ja ganz entzückend !
Shakoysa
07.03.2007, 19:10
SuperNicky, DANKE
aber du müsstest sehen wie die sich schnell verändern! Das sind Maine Coons (jetzt sind sie 11 1/2 Wochen und wiegen schon fast 2kg!) Normalgewicht um die 10-12kg!
SCHUSSEL
Dein Smileyhund sieht ja schrecklich aus!!
Schussel
07.03.2007, 23:21
SCHUSSEL
Dein Smileyhund sieht ja schrecklich aus!!
Meiner ? Wieso meiner ?
:lmao: :lmao: :lmao:
@ Schussel
www.abinsbett.de :DD :DD :DD
Schussel
08.03.2007, 00:55
http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/8.gif (http://www.smileygarden.de)
Seebaer => ab ins Bett ?
masterplaner
08.03.2007, 10:44
...Das sind Maine Coons (jetzt sind sie 11 1/2 Wochen und wiegen schon fast 2kg!) Normalgewicht um die 10-12kg!...
Hey Shakoysa, ich weiß ja nicht ob ihr vorher schon welche hattet oder Euch informiert hat, aber ich frage mal trtzdem. Wart Ihr mal mit der Kleinen beim Arzt und hab ihr Herz untersuchen lassen?
Wir haben nen Maine Coon Müschling ist ca. 1 1/2 Jahre und hat nen schweren Herzfehler, der angeboren ist und nur bei zwei Rassen auftritt (Maine Coon und Perser). Unsere Tierärztin meine nun das es bei ihm zu spät endeckt wurden ist und er nicht sehr lange leben wird. Bei Tieren mit dem Fehler wächst der Herzmuskel immer weiter, die Organe werden dadurch nicht mehr mit genug Sauerstoff versorgt und das Herz pumpt wie wild. Heilbar ist es nicht aber mit Medikamenten therapierbar, so das das Tier dennoch 5-6 Jahre alt werden kann.
Ich will die keinen Schock verpassen nur nen Rat geben, falls ihr es noch nicht gewusst habt.
Schussel
08.03.2007, 15:34
Ahoi Seebaer
Verstehe ! = http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/n010.gif
Besser ! = http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/157.gif (http://www.smileygarden.de)
:hehe:
Hey Shakoysa, ich weiß ja nicht ob ihr vorher schon welche hattet oder Euch informiert hat, aber ich frage mal trtzdem. Wart Ihr mal mit der Kleinen beim Arzt und hab ihr Herz untersuchen lassen?
Wir haben nen Maine Coon Müschling ist ca. 1 1/2 Jahre und hat nen schweren Herzfehler, der angeboren ist und nur bei zwei Rassen auftritt (Maine Coon und Perser). Unsere Tierärztin meine nun das es bei ihm zu spät endeckt wurden ist und er nicht sehr lange leben wird. Bei Tieren mit dem Fehler wächst der Herzmuskel immer weiter, die Organe werden dadurch nicht mehr mit genug Sauerstoff versorgt und das Herz pumpt wie wild. Heilbar ist es nicht aber mit Medikamenten therapierbar, so das das Tier dennoch 5-6 Jahre alt werden kann.
Ich will die keinen Schock verpassen nur nen Rat geben, falls ihr es noch nicht gewusst habt.
Hey der sieht aus wie meiner!!!!
Sein Name war Sephiroth [heb: "Baum des Lebens"], Er wurde leider von ein paar grünen Mänchen überfahren worden und nannten sich Polizisten....
Da sag mir einer Polizei dein Freund und Helfer ("und Tiermörder")
masterplaner
08.03.2007, 16:08
Hey der sieht aus wie meiner!!!!
Sein Name war Sephiroth [heb: "Baum des Lebens"], Er wurde leider von ein paar grünen Mänchen überfahren worden und nannten sich Polizisten....
Da sag mir einer Polizei dein Freund und Helfer ("und Tiermörder")
Leider erwischt es immer die unschuldigen, die sich nicht mal wehren können.
Unserer heißt Macky ein Rabauke durch und durch :)
Hab noch sowas
Das ist MUCK wird in einem Monat 15 Jahre
Leider erwischt es immer die unschuldigen, die sich nicht mal wehren können.
Unserer heißt Macky ein Rabauke durch und durch
Hab noch sowas
Das ist MUCK wird in einem Monat 15 Jahre
Frag mich nur ob noch so eine ähnliche Rasse wie meine Katze finden kann? :?
Shakoysa
08.03.2007, 16:23
@ Masterplaner
Also unsere sind gesund! Wurden von der Züchterin bei ihrem TA untersucht und bei unserem TA auch schon.
Aber das klingt ja schrecklich was du da erzählst!
Wir haben die beiden bekommen weil, sie die ersten Kitten waren die einen Genfehler haben. Sind aber die ersten wo das in ihrer Zucht passiert ist. (Is aber nichts ernstes, am Schwanz sind bei beiden je 2 Wirbel zusammengewachsen, is aber nur ein "Schönheitsfehler" und beeinträchtigt sie auf keiner weise!!)
Ich find sie trotzdem uuurrrrrrrrrrrrr süß, unsere Cindy und Casanova!
@ D.Gkhan
Jaja die Ploizei, dazu muss man wohl nichts mehr sagen!!!!!
SuperNicky
08.03.2007, 17:23
Papperlapapp, schnickschnack - Haustiere sind einfach nur sadistische Arschlöcher, Kinder bitte weghören.
Ich habe vorgestern schon einen netten Tag gehabt, als ich mit einem ganzen Auto voller Katzen einen Zahnarzttermin wahrgenommen habe. Abends waren dann alle soweit aus der Narkose, da hab ich mich gefreut, und auf die Tatsache, dass momentan gar nichts mehr ansteht tiermäßig - alles erledigt, allen geht's gut - ein Bierchen getrunken. Feste muss man feiern, wie sie fallen. Dann war gestern morgen auf einmal unsere Minnie verschwunden - hatte sich in Luft aufgelöst - nachdem wir dann dreimal das Haus und den Garten abgesucht hatten, mussten wir einfach zur Arbeit, wo wir beide einen höllischen Tag mit den dollsten Gedanken an überfahrene Katzen usw. verbracht haben.
Gestern abend kamen wir also nach Hause, haben unterwegs schon alle Straßengräben abgesucht, und wer sitzt putzmunter im Wohnzimmer herum ? Genau, Minnie. Olle Nuss. Wir sind trotzdem fast in Ohnmacht gefallen vor lauter Freude.
Neh, die wollen uns einfach nur fertig machen.
Dann ist aber noch etwas Lustiges passiert, hätte man filmen müssen. Wir haben in einem offenen Regalschrank eine Stereoanlage stehen, zwischen Schrankwand und Anlage sind ca. 7 cm Platz.
Der Gismo guckt kurz und springt.
Ich sach noch "Tja Gismo - und jetzt ?" Er steckte also in der Lücke, konnte sich nicht umdrehen und hat dann rückwärts und ohne Sicht versucht, da rauszukrabbeln. Nachdem ich genug gelacht hatte, habe ich ihn dann gerettet. Naja, eigentlich sind sie ja doch ganz nett, die Viecher.
@Masterplaner : dein Macky sieht genau so aus wie Murphy von meiner Schwester. Der ist als Baby drei Tage, nachdem er aus dem Tierheim kam, total krank geworden und uns fast über den Jordan gegangen. Hat knapp überlebt letztes Jahr, und jetzt hängt er einem immer am Hals und klaut einem die Brille *g*. Supersüß.
Wir haben ja seit ca. einem Jahr einen Graupapagei.
Hab nun mal Videos von dem Kerl gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=iqsdRYMerck
und noch ein längeres ungeschnitten, damit man hört was er uns so den lieben langen Tag erzählt
http://www.youtube.com/watch?v=XtDnPNY4mQU
SuperNicky
08.10.2007, 11:38
Uah - warum wollen Leute Papageien halten, klär mich auf. Wir haben 5 Wochen im Jahr eine Amazone zur Pflege, und ich bin jedesmal wahnsinnig froh, wenn das Viech wieder weg ist. Das Dumme ist nur - vermutlich werden wir sie eines Tages erben, und was dann passiert, da sind wir uns ausnahmsweise völlig uneins.
Ich : das Tier in eine schöne Voliere in einem schönen Tierpark geben.
Er : das Tier endlich mal vergesellschaften und fortan 2 davon in einer schönen großen Innenvoliere halten.
Das machen meine Nerven nicht mit. Ich kann nunmal nicht ab, schon vor meinem ersten Kaffee am Morgen angekreischt zu werden...
Jetzt guck ich mal deine Videos *g*.
Liebe Grüße, Nicole mit Ramsi, BamBam, Minnie, Gismo, Sunny und den drei Ninja - Turtles Alpha, Beta und Gamma
SuperNicky
08.10.2007, 11:42
Oh nein ! Wie reizend ! Ein Papagei, der wienert ! Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Euer Papagei ist viiiiiiiiel toller als unsere doofe Amazone. Habt ihr dem das alles in der kurzen Zeit beigebracht, oder konnte der vorher schon sprechen ?
Uah - warum wollen Leute Papageien halten, klär mich auf.
Meine Frau wollte unbedingt :DD Ich nicht, :crying:
Wir haben den Geier mit 12 Wochen oder so bekommen da konnte er noch keinen Pieps.
Lernt aber sehr schnell der Graue allerdings nur was er will und eigentlich nur von mir.
Schussel
08.10.2007, 22:44
Hallo Koppi
Superviech :thumbsup:
Ihr solltet euch aber in jedem Falle möglichst gemeinsam um den Vogel kümmern. Sonst kann es möglich sein, dass er nur noch einen "Herren" akzeptiert und den anderen anfängt zu beissen. Wär schade drum, scheint ein ziemlich fixes Kerlchen zu sein. :)
Grüße Schussel
Sind Papageien nicht Gesellschaftstiere? Da muß unbedingt noch ein zweiter her.:DD
Grüße
Seebaer
SuperNicky
09.10.2007, 14:07
Sind Papageien nicht Gesellschaftstiere? Da muß unbedingt noch ein zweiter her.:DD
Grüße
Seebaer
Dem würde ich normalerweise uneingeschränkt zustimmen, aber wenn Koppis Papagei eine fehlgeprägte Handaufzucht sein sollte, wird's mit der Vergesellschaftung schwierig.
Koppi ist alt genug, muss das also selbst wissen *g*.
Apropos : Wir haben den Nobelpreis !!! Juppheidi !
@Schussel
Ich kümmere mich natürlich auch drum, wenn er schon mal hier ist.
@Seebaer
Hast natürlich recht, wird aber schwierig
@SuperNicky
Ja Nico ist eine fehlgeprägte Handaufzucht und laut Züchter versteht er sich auch nicht mit Artgenossen.
In Deutschland gibt es Papageienstation da kann man sein Tier zur Partnersuche abgeben, ob es sowas bei uns auch gibt muß ich erst erfragen. Mit 3 Jahren werden die Grauen angeblich Geschlechtsreif unserer scheint aber etwas frühreif :DD .
Momentan ist halt meine Frau das Weibchen und nur von ihr lässt er sich kraulen, wir anderen werden nur geduldet.
SuperNicky
10.10.2007, 17:18
Momentan ist halt meine Frau das Weibchen und nur von ihr lässt er sich kraulen, wir anderen werden nur geduldet.
Nuja, du kannst froh sein, dass es ein Graupapagei ist und keine Amazone, weil die nämlich nichts dulden und immer direkt zum Angriff übergehen *g*.
Andererseits haben sie dadurch auch ein Problem eher selten, nämlich die Sache mit dem Federrupfen. Ich habe mal irgendwo gelesen, wenn Graupapageien depressiv sind, dann rupfen sie, und wenn Amazonen depressiv sind, dann sind sie halt noch aggressiver als normal (uarg).
Nico ist ja noch jung und hat noch 60 Jahre oder so vor sich - wartet doch einfach so lange mit der Vergesellschaftung, bis wir die olle Amazone geerbt haben (flöööt), ich meine, da Nico ja eh fehlgeprägt ist, ist ihm das ja vielleicht egal *g*.
Und bis dahin : viel Spaß mit dem süßen Schwätzer *g*. Das einzige, was diese Amazone jemals drauf hatte war "rollige Katze", das will 1. keiner hören und deswegen hat sie es 2. zum Glück wieder vergessen *g*.
SuperNicky
10.10.2007, 17:27
P.S.: Ach, äh, Koppi, falls zufällig mal jemand in deiner Familie das Bedürfnis nach einem Riesenaquarium mit Wasserschildkröten verspüren sollte, kannst du dich dann gern vertrauensvoll an mich wenden.
Hier ist mal ein Artikel, in dem ein nettes Foto von heute mittag aus meinem Wintergarten verbraten ist :
http://www.tierheim-aachen.de/index.php?section=nlesen&id=154
(links ist Alpha, rechts Sunny zu sehen *g*).
Hallo Supernicky
es ehrt mich zwar wenn du mir ein paar Schützlinge anvertrauen willst aber NEIN ich will doch keinen Zoo hier haben. :crying:
PS:
Zum Glück liest meine Frau nicht mit. :DD
SuperNicky
11.10.2007, 14:15
Zum Glück liest meine Frau nicht mit. :DD
Gib mir mal die E-mail-Adresse :).
WOW, dann wird das Aquarium per E-Mail verschickt...:DD
vBulletin v3.5.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.