Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Caesar 4 Editor


lopu07
17.03.2007, 10:15
Hallo zusammen!

Wie ich im Forum bereits gelesen habe, gehen auch einigen anderen die relativ kleinen maps von Caesar auf die Nerven, so auch mir ;-)

Daher bin ich dabei, mit dem mitgelieferten Editor ein Szenario zu erstellen mit der größten map-größe.
Nun gut, der editor ist relativ schwer zum Einarbeiten (wobei das sicherlich auch nicht mein spezialgebiet is ^^) aber meiner Meinung nach auch voll verbuggt:
wenn man manche Gegenstände einfügen will, springt es zurück auf den desktop, wenn man bei de imperium-karte auf die "falsche" stelle klickt, usw.

aber das Hauptproblem ist, dass ich es nicht schaffe, feindliche Angriffe zu erstellen :-(

Ich nehme an das geht über Bestellungen/Forderungen: dort gibt es unter "Art" eine Nr 4, da steht als Bezeichnung "Feinde" und dann kann man keine einheit auswählen, dh das Feld "Einheit" darunter bleibt leer (Soll vielleicht ja auch so sein, keine Ahnung)
Schön und gut, da stelle ich alles ein, gebe auch einen Titel für diese "Forderung" an und klicke auf "annehmen", gehe auf irgendein anderes schaltfeld (sei es "erhöhungen" etc, egal was) und gehe wieder zurück, und auf einmal steht bei dieser Forderung : "Art : 4" (Passt!, aber:) "Einheit: Ton", und Titel hat sie auf einmal auch keinen mehr (Was aber nicht so tragisch wäre, soll nur verdeutlichen dass da irgendwas mit dem Speichern der Fordeungen nicht passt...)

Bitte um Hilfe, ich weiß das dürfte eher eine schwere Frage sein mit der sich nicht soo viele von euch schon auseinandergestzt haben dürften ;-) aber ich hoffe auf ein paar mapper im Forum!

Vielen Dank

koppi
17.03.2007, 10:45
Hallo lopu07 und willkommen hier

Kennst du die Seite der citybuilders ?
http://www.citybuilders.de/

Dort gibt es einige Infos zum Editor sowie zusätzliche Tools und Scenarien.


Hast du C4 schon komplett durchgespielt ? In der Imperien Kampagne gibt es doch auch einige große Karten.

lopu07
17.03.2007, 11:22
Danke für die prompte Antwort!

Habe auf citybuilders so ein tool gefunden, mit dem man das machen kann, vielen herzlichen Dank!

Find ich nur auch lustig, dass da jemand extra-tools programmieren muss, weil das nicht von vornherein beim editor dabei ist - aber hauptsache es klappt! ;-) - vielen dank für den tipp!

Die kampagne hab ich gar nicht angefangen, ich bin nicht so der "durchspieler", ich spiele lieber "Endlosspiele" im stile von Anno!
und dazu möchte ich eben eine große Karte (es sin ja schon 4 vorgegeben), die aber flach ist und eben ganz nach meinen Wünschen aussieht ;-)

lg lopu