Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kommentar


xenos
09.03.2007, 13:42
Ich habe seit Nov. das Spiel.Habe auch schon fleissig damit gespielt und muss sagen es ist nicht alles so wie es scheint.Da gibt es Episoden die sind einfach NICHT zu gewinnen.Aber das ist nicht mein Problem.Das Problem ist,je groesser die staedte werden umso langsamer geht das Spiel(ruckelt), oder es verabschiedet sich ganz.Hatte eine Geforce 6600 GT von MSI drin(neuester Treiber)Jetzt habe ich eine Sapphire X1950pro(neuester Treiber),aber das Spiel schmiert immer noch ab(ab und zu)Auch habe ich den Patch fuer das Spiel und es laeuft immer noch nicht rund.Es ist schon eine Zumutung,wenn ich lese welche Systemanforderungen das spiel stellt und was ich drin habe.
Fazit von dem Ganzen.
ICH BIN SEHR UNZUFRIEDEN:mad:
XENOS

Kleinmanny
09.03.2007, 13:47
Hallo xenos,

jaja der Caesar ist schon sehr anspruchsvoll. Reich mal dein DxDiag rüber, die Experten finden hier vielleicht noch etwas.

An welcher Mission hängst du? Kann mir nicht vorstellen, dass es welche gibt, die nicht lösbar sind.

Gruß

koppi
09.03.2007, 13:47
Hallo xenos

also erstmal sind alle Missionen zu gewinnen und das in jeder Schwierigkeitsstufe. Dafür gibts genug Beispiele.
Wenn du also Hilfe zu einer Mission brauchst einfach posten.
Zu deinem Ruckelproblem
stell bitte erstmal ein dxdiag hier rein, eventuell können wir dir ja helfen.

xenos
11.03.2007, 11:00
Vielen Dank fuer eure Anteilnahme.
Zunaechst einmal,ich habe alle Episoden gespielt,ich bin Caesar.Es ist ein schwieriges Spiel,zugegeben.Die letzte Episode ,uebrigens ist Colonia.Gut, wenn auch mit ein wenig schummeln.Ich will es jetzt nochmal machen ,ohne schummeln.Und da es in jeder Episode immer zwei Moeglichkeiten gibt,will ich die andere Variante versuchen.
Es ist ja nicht ja nicht das erste Spiel dieser Art,ich habe die anderen auch (Zeus,Pharao,Kinder d.Nils,der erste Kaiser,Caesar3.
Ich habe euch auch mal den dxdiag mitgeschickt.
Gruss xenos

Manni
11.03.2007, 11:12
Hallo xenos,

Der PC ist Klasse! Auf dem muss C4 laufen!

- - - -
@Kleinmanny:

**Reich mal dein DxDiag rüber, die Experten finden hier vielleicht noch etwas.**
Du bist nun auch Experte! :D
- - -

XENOS:

Wenn, wie du sagst, das Spiel nach`ner Zeit langsamer wird und ruckelt, dann kommt "irgendetwas" an seine Grenzen.

Dies kann folgende Gründe haben:

Hast du C4 etwa auf C installiert oder auf G? G ist fast leer.

Hast du VOR dem Installieren die Zielpartion defragmentiert?

Wieviel Anwendungen werden beim Anmachen des PC im Systemstart mitgeladen? Was läuft da so alles nebenbei?

Jemals einen Dateischlamm-Putzer verwendet?

Lässt du den virtuellen Arbeitsspeicher vom System verwalten oder hast du den eingestellt?

Verwendest du NORTON? Wenn ja, läuft der nebenbei?

Ist der PC auf "Griechisch" oder auf Deutsch eingestellt?

Manni
11.03.2007, 11:20
......hab noch`ne Zusatzfrage:

es war eine NVIDIA-Graka drin..........hast du, bevor du auf eine ATI umgestiegen bist, vorher den NVIDIA-Treiber deinstalliert und DANN erst die Vidia-Karte rausgenommen? Oder die Vidia raus und die Ati rein, als der Vidiatreiber noch drin war?:gruebel:

Schussel
11.03.2007, 13:16
Zitat von Manni

Ist der PC auf "Griechisch" oder auf Deutsch eingestellt?


Das sollte doch keine Rolle spielen.
Wenn er den C4 in Deutsch spielt wird er sicher auch den deutschen Patch verwendet haben. Soweit ich weiss gibt es nämlich keine Griechische Version.

Grüße Schussel

Manni
11.03.2007, 15:32
Das sollte doch keine Rolle spielen.
Wenn er den C4 in Deutsch spielt wird er sicher auch den deutschen Patch verwendet haben. Soweit ich weiss gibt es nämlich keine Griechische Version.
Da haste recht SCHUSSEL.

Es kommt jedoch darauf an, dass der Installordner für Caesar auch "richtig" geschrieben ist, in dem Fall eben NICHT griechisch.

In MAIK`s Forum war da erst kürzlich der Grund für einen C4-Bruch, weil der Kollege den Installordner statt SIERRA\Caesar IV in Cäsar IV umbenannt hatte.
Mit den deutschen Umlauten hat es Caesar nicht so.........wie ist das nun wohl mit griechischen Buchstaben.............?!

Denn das dxdiag sagt aus: Language: Greek (Regional Setting: Greek)

xenos
11.03.2007, 17:31
Hallo Alle,
Zunaechst,Caesar ist auf Laufwerk G.und das ist eine SATA 2.Dass Win griechisch ist hat nichts mit den Spielen die ich von Deutschland kaufe zu tun,die laufen alle.
Ich habe natuerlich den N-Vidia Treiber deinstalliert,sogar mit einem Treiber Deinstallations-Programm,weil ich gelesen habe dass immer noch Reste vom Treiber Programm vorhanden sind,wenn man es normal deinstalliert,speziell N-Vidia.Ich verwende kein Norton sondern Kaspersky und das laeuft natuerlich nebenbei mit.Was sonst noch alles mitlaeuft weiss ich nicht.Sicher auf jeden Fall Sound Manager,Auto Sizer,Control Center von ATI,
Habe ich einen virtuellen Arbeitsspeicher?ist mir nicht bekannt..Habe meine Platten noch nie von Datenmuell reinigen lassen,weil ich mehr mehr oder weniger alles behalten will.Suche nur von Zeit zu Zeit Daten die ich nicht mehr Brauche und loesche sie ebenso coockies.
Xenos

Manni
11.03.2007, 17:56
Caesar ist auf Laufwerk G. OK, gut!
Ob griechisch oder transnistrisch.............wichtig ist der Installordner. DAS war gemeint
Treiber Deinstallations-Programm SEHR GUT!

Was sonst noch alles mitlaeuft weiss ich nicht. Aha. Na dann geh mal START/AUSFÜHREN und gib da in dem Fenster msconfig ein.

Anschließend auf "Benutzerdefinierte" und SYSTEMSTART.
Wenn da viel angehaktes Zeug ist, mache Screenschotts und hänge dir hier rein, dann schaunwamal.

Habe ich einen virtuellen Arbeitsspeicher?ist mir nicht bekannt. Mir aber, das sehe ich im dxdiag von dir. :hehe: Hier issa: Page File: 543MB used, 1921MB available
Der sollte optimierter eingestellt werden.

Habe meine Platten noch nie von Datenmuell reinigen lassen,weil ich mehr mehr oder weniger alles behalten will. Nun gut, wenn du auch Müll behalten willst dann mach weiter so. :hehe:

xenos
14.03.2007, 19:48
Hallo,
habe mir ein Herz genommen und den Pc entmuellt.Zuvor hatte ich auch am Systemstart"rumgespielt" und ein paar Haekchen entfernt,habe aber alles wieder zurueckgenommen bis aus zwei.Seitdem habe ich jedoch ein anderes Problem,und dies ist,dass beim Booten der Bildschirm fuer laengere Zeit(1-2 min) schwarz bleibt und auch wenn ich mich als Benutzer eingeloggt habe es noch eine Weile dauert bis sich das System stabilisiert.
Wie mache ich Screenshots?
Xenos

Kleinmanny
15.03.2007, 11:38
Wie mache ich Screenshots?

Mit der Druck Taste. Dann einfach Paint öffnen und unter bearbeiten auf einfügen gehen. Danach das Bild speichern und hier Anhängen.

xenos
16.03.2007, 13:57
Danke fuer den Hinweis,habe ich noch nie gemacht.Hatte Schwierigkeiten den Anhang auf die richtige Groesse zu bringen.Ich hoffe es hat geklappt und das ihr damit was anfangen koennt.
Xenos

koppi
16.03.2007, 14:45
@Xenos

du solltest die Bilder nochmals machen, aber diesmal so das die 2.Spalte vollständig zu lesen ist.

Dieses LiteBendChic was ist denn das für ein Teil ???

Könnte das ein Trojaner sein ???

Noch besser du holst dir dieses Programm http://www.merijn.org/programs.php#hijackthis
und hängst dann das LogFile rein oder lässt es bei http://www.hijackthis.de/ auswerten.