Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jericho


madmax1984
26.02.2007, 20:53
Hallo

Zocke gerade seit langem mal wieder Pharao. Bin zur Zeit in dem Map Jericho.
Is ne ganz coole Landschaft aber ein Problem habe ich. Meine Schilfssammler sammeln kein Schilf.. Kann Schilfsammelstellen bauen soviel ich will es passiert nichts. Wenn man mal die Schilfsammelstellen beobachtet erkennt man, dass der Schilfsammler immer kurz erscheint und dann wiedre verschwindet. Ist das ein Fehler in der Karte oder mache ich etwas falsch?
Hab gestern Königin des Nils auf meinen PC gemacht. Kann es damit was zu tun haben?

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
Grüße Madmax

koppi
26.02.2007, 21:24
Hallo madmax1984 und willkommen hier

In welcher Stadt bist du ??? Jericho finde ich nicht unter den Missionen.
Ist das eine Standardmission ?
Mit Kleopatra sollte das nichts zu tun haben.

Können die Schilfsammler das Schilf auch erreichen ? Eventuell eine Fähre dazwischen die keine oder zuwenig Arbeitskräfte hat ?

Haben die Schilfsammler alle Arbeitskräfte ?

Kleinmanny
26.02.2007, 21:33
Mach mal einen Rechtsklick auf die Schilfhütte. Es klingt so, als würden die Schilfsammler den Schilf nicht erreichen können.

madmax1984
28.02.2007, 17:50
Hallo

Danke für die schnelle Antwort, aber es hat sich mittlerweile erledigt. Die Schilfssammler haben das Schilf gefunden.. lag aber an etwas anderem.. auf einmal gings. Die welt wird von einem Fluss durchtrennt.. und als ich auf einmal eine Fähre gebaut habe ging es.
Jetzt habe ich mal eine andere Frage: in der Welt kann ich eine große Pyramide bauen.. Die Pyramide ist zu 75% fertig, aber jetzt arbeiten die Steinmetze nicht weiter dran. Woran kann das Liegen?
Außerdem habe ich oben eine große Öffnung in der Pyramide. Kann mir jemand sagen wozu die gut ist?

Vielen Dank
Madmax

Kleinmanny
28.02.2007, 17:54
Die Pyramide ist zu 75% fertig, aber jetzt arbeiten die Steinmetze nicht weiter dran. Woran kann das Liegen?
Außerdem habe ich oben eine große Öffnung in der Pyramide. Kann mir jemand sagen wozu die gut ist?

Das klingt nach dem Pyramiden Bug. Spielst du mit Patch? Musstest du Grabbeigaben ausliefern? Glaube du musst die Pyramide neu bauen.
Alternativ mal alle Steinmetze abreissen und neu bauen.

koppi
28.02.2007, 18:11
Garantiert der Pyramidenbug von Kleopatra.
Also unbedingt den Kleopatrapatch installieren.

Die Fähre hatte ich doch ebenfalls erwähnt !
Wir wissen immer noch nicht welche Mission mit Jericho gemeint ist ?

Kleinmanny
28.02.2007, 18:16
Wir wissen immer noch nicht welche Mission mit Jericho gemeint ist ? Bei heavengames gibt es eine Karte Jericho (http://pharaoh.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=137)

madmax1984
28.02.2007, 20:45
Hi Leute

Sorry, das mit der Mission hatte ich vergessen.
Hab halt ne eigene Mission angefangen. Die heißt "Selbstständigkeit"!
Ich kann es auch so machen das ich das savegame mal als Anhang dranhänge.. falls ich es hinbekomme ;)

Dann könnt ihr ja mal gucken was das Problem is.. weil dieses Loch in der Pyramide scheint mir sehr komisch!

koppi
28.02.2007, 21:15
Also bei mir gibts auch keine Mission "Selbstständigkeit" die musst du dir wohl irgendwo geholt haben.

Dein Problem ist eindeutig der Pyramidenbug von Kleopatra.
Also Patch installieren. Die Mission muss dann erneut gestartet werden.

Sieh dir auch mal ein paar Städte aus den Downloads hier an ! So wie du die Stadt aufbaust werden deine Häuser nie stabil versorgt.

madmax1984
02.03.2007, 09:30
Hmmm.. verstehe ich nicht.. Also ich habe mir nicht extra eine neue welt geholt.. kann es sein das ich sie umbenannt habe wenn das geht?

Also installiere ich den Kleopatra patch! Reicht es evtl wenn ich dann die Pyramide platt mache und dann neu aufbaue oder muss ich alles nochmal neu machen? Weil jetzt hatte ich gerade mal ne ordentliche Bevölkerungszahl.. hab da schon ein paar Tage reingesteckt und es würde mich dann sehr ärgern...
Noch eine Frage: Kann es sein das es bei dem Pyramidenkomplex genauso wird, also das die nicht fertig gebaut wird und ein Loch hat oder kann man das evtl ausschließen.. weil dann würde ich einfach die andere Pyramide abreißen und würde nur den Komplex stehen lassen!

Danke
Mad

Silke
05.03.2007, 20:51
Hallo,

also das hilft jetzt zwar nicht viel weiter, aber bevor ich Kleopatra hatte und nur mit Pharao spielte, gabs da ein Jericho, und der Name Selbstständigkeit sagt mir auch was.
Scheint es mit Kleopatra nicht mehr zu geben als eigene Missionen. Aber die Stadt Jericho hab ich mir gemerkt, war nämlich noch ganz begeistert, mal ganz woanders als in Ägypten spielen zu können, ausserdem interessiert mich die Gegend eh.

Grüssle,
Silke

madmax1984
06.03.2007, 11:32
Hi

Ich sehe dir geht es jetzt so wie mir.. Man ist froh das man sich so weit hochgearbeitet hatte (hatte jetzt knapp 14.000 Einwohner) und das einzige wo man noch drauf hinarbeitet sind die Pyramiden. Und da bekommt man einen strich durch die Rechnung gemacht. Deswegen ist bei mri die Lust auch gerade etwas verflogen. Aber ich hoffe dochmal das sie nochmal kommt.
Nur wegen dem Verständnis halber, wenn ich den Patch installiert habe muss ich das spiel nochmal von vorne anfangen? Es reicht nicht wenn ich die Pyramiden neu baue?

Gruß
Mad

koppi
06.03.2007, 12:20
@madmax1984

soweit mir bekannt musst du neu beginnen.

tobing
06.03.2007, 12:39
Man kann aber mit Cleopatra die Missionen alle direkt einzeln spielen.