Anmelden

Vollständige Version anzeigen : C4 startet nicht - aber die Hoffnung stirbt zuletzt


Shakoysa
25.02.2007, 11:50
Ich spiele C4 noch immer gern.......

Ich würds auch gerne spielen, hab zwar das Spiel, aber mein Laptop streikt dabei! *grml* Naja aber ich hab ja zur Aufheiterung die großen Imperien Vol.2

Manni
25.02.2007, 12:43
Ich würds auch gerne spielen, hab zwar das Spiel, aber mein Laptop streikt dabei!

Der streikt? Für tragbare Notizbücher ist Caesar auch nicht gedacht..............eigentlich.

Hast du hier schonmal`n neueres dxdiag reingelegt?

Reich mal rüber, mal schaun.

Shakoysa
25.02.2007, 13:10
jaja noch hab ich kein Geld das ich was ausbessern hätte können *leider* Außer dem DirectX

Sieht noch immer gleich Be....scheiden aus in meinem Laptop, aber als erster kommt bei mir erst man mehr Ram rein. Und dann alles nach dem anderen wie ich Geld habe.

Manni
25.02.2007, 14:26
jaja noch hab ich kein Geld das ich was ausbessern hätte können *leider* Außer dem DirectX

Das DirectX ist gratis, dafür musste nich sparen.

Ich hab das olle dxdiag von dir gefunden, das war noch ohne SP2, inzwischen ist das ja angeblich drin. Gut.

Mehr RAM wäre gut aber für dringender halte ich den "Flaschenhals" AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+, ~810MHz

Das wird schwierig den zu ersetzen, wenn überhaupt möglich............:gruebel:

Bei dem Grafikchip ATI MOBILITY RADEON 9600/9700/128.0 MB sieht es dagegen gut aus!
Mit einem Extra-Tool bekommst du da jeden ATI-Catalysten-K A R T E N -Treiber rein. :hehe:

Soundtreiber könnte auch mal neu, der ist von 2004

Wenn die drives G, H und J "Generische" sind, also von InCD oder Nero Image Drive erzeugt, verabschiedest du dich besser von denen. Caesar hat was gegen die. :hehe:

Shakoysa
25.02.2007, 15:36
Das DirectX ist gratis, dafür musste nich sparen. Darum hab ich es ja auch schon oben.

Ich hab das olle dxdiag von dir gefunden, das war noch ohne SP2, inzwischen ist das ja angeblich drin. Gut. Natürlich!!

Mehr RAM wäre gut aber für dringender halte ich den "Flaschenhals" AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+, ~810MHz

Das wird schwierig den zu ersetzen, wenn überhaupt möglich............:gruebel: Naja das wird (wenn es überhaupt geht) wirklich schwierig, sagt mein Bruder (ist zwar Informatiker, aber der ist gerade auf ner "mein kleiner bruder ist ein A******")

Bei dem Grafikchip ATI MOBILITY RADEON 9600/9700/128.0 MB sieht es dagegen gut aus!
Mit einem Extra-Tool bekommst du da jeden ATI-Catalysten-K A R T E N -Treiber rein. :hehe: Welches Extra-Tool? Sorry, kenn mich da eben nicht so aus

Soundtreiber könnte auch mal neu, der ist von 2004 Da muss ich mal gucken, aber so nen treiber, gibs den wo gratis?? Ich meine so wie DirectX??

Wenn die drives G, H und J "Generische" sind, also von InCD oder Nero Image Drive erzeugt, verabschiedest du dich besser von denen. Caesar hat was gegen die. :hehe:Ich weiß, C4 startet da erst gar nicht. Aber die hier sind oder waren von Daemon Tools.

Manni
25.02.2007, 17:33
Welches Extra-Tool? Sorry, kenn mich da eben nicht so aus
Macht nichts, ich aber.
Kommt Zeit kommt Rat.
Wenn in dem Läppen der RAM aufgestockt und der A****-Bruder einen dickeren Prozz reinhat, meldeste dich.
Im Moment nützt dir sonn Treiber herzlich wenig.


Da muss ich mal gucken, aber so nen treiber, gibs den wo gratis?? Ich meine so wie DirectX?? NOCH sind die Soundtreiber gratis.

Shakoysa
25.02.2007, 17:40
NOCH sind die Soundtreiber gratis.

Uii dann sollte ich mich da wohl beeilen ;-)

PS: mit dem A****-Bruder meint er mich! (er ist ja der ältere und ich bin "der kleine Bruder") Tjaja so schnell werd ich auch von Manni als A**** bezeichnet *haumichweg*

Manni
25.02.2007, 18:00
Geh mal wegen Soundtreiber hierhin:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#1


nimm den Obersten, da steht das hier:

Der ist für:
Windows 98Gold/98se/Me/2000/XP/2003(32/64 bits) for Driver only. (Executable file)

Du hast schon verstanden was ich mit A.... meinte...........

Shakoysa
25.02.2007, 18:25
Boahh eh Manni, du bist zu gut für diese Welt!!!:DD

lade ihn mir gerade runter! den treiber



Na klar hab ich verstanden was du meintest! -.- ;-)



Edit. Boah das bracuht lange - der download!

Amenirdis
25.02.2007, 18:27
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+, ~810MHz

hehehe, sorry Manni, dass ich jetzt hier wieder reinfunke... :D Die 810 MHz sind nur der 'Ruhezustand', d.h. wenn von der Anwendung mehr gefordert wird, dreht er die Leistung rauf bis auf ca. reale 1800 MHz, wie viele Intel Mobile Prozzis auch. Also, der Prozzi selbst ist schon ok, auch wenn C4 damit nicht davonsausen wird.

Manni
25.02.2007, 18:34
Danke Amenirdis :x für die NOCHmalige Kopfnuss! :crying: :hehe:

Dann könnte der Shakoysa es ja mal wagen mit dem Voll-Caesar4. :gruebel:

:gruebel: ....äh..wo habe ich denn das mit dem Graktreiberzeugs für Läppen nur hingepackt.............:gruebel:

Manni
25.02.2007, 18:35
lade ihn mir gerade runter! den treiber Erst jubeln wenn gescheckt ist, dass der auch im neuen dxdiag gelandet ist!

Boah das bracuht lange - der download! Nich online-spämmen und gleichzeitig saugen! Das ist ein müder Läpper!!! Nicht so stressen das Teil, immer nur eins.

Shakoysa
25.02.2007, 18:37
Amenirdis: nicht auf Manni herumnörgeln!! Er ist unfehlbar :DD

Na aber jetzt! Nach den Fehlversuchen zum downloaden auf den Sites 1 und 2 funktioniert der download (hoffentlich) zumindest nun auf Site3.

Manni
25.02.2007, 18:39
Hallo Moderatoren:

Das Posting Nummer 22 bitte SOFORT LÖSCHEN!

Shakoysa
25.02.2007, 18:42
??? warum denn das??? Was hab ich falsch gemacht?

Shakoysa
25.02.2007, 19:03
So jetzt kannst mir ja sagen, was ich vergessen habe... :DD

Amenirdis
25.02.2007, 19:17
Danke Amenirdis :x für die NOCHmalige Kopfnuss! :crying: :hehe: :streich: wollt Dir keine Kopfnuss versetzen. :angel: :hehe:

Dann könnte der Shakoysa es ja mal wagen mit dem Voll-Caesar4. :gruebel: Falls er das Spiel hat, kann er es ruhig wagen. Am besten gleich die Wettereffekte in der Ini-Ausschalten.

Ach ja, Shaksoya: falls auf Deinem Läppi sowas wie Cool'n'Quiet oder 'PowerNow' eingeschaltet ist, dann dies für zum Spielen deaktivieren. Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, hast Du C4 auf dem Läpper schon mal installiert und versucht zu spielen? Startet es gar nicht erst?
Mehr Ram ist auf jedenfall zu empfehlen. :)


**Manni dem Treiber- & Utility-König winken tu** :winke:
Übrigens: Ist das Mainboard inzwischen geliefert worden?

Amenirdis
25.02.2007, 19:47
Hab Deinen Thread wieder gefunden im C4 Forum. Ist schon komisch, dass er beim Laden der Karte immer hängt. Evt. hilft da wirklich erst der Ram. :gruebel: Ich muss mal schauen, ob ich das Spiel auf meinem Schleppi zum Laufen bringe....

Shakoysa
25.02.2007, 20:03
Ach ja, Shaksoya: falls auf Deinem Läppi sowas wie Cool'n'Quiet oder 'PowerNow' eingeschaltet ist, dann dies für zum Spielen deaktivieren. Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, hast Du C4 auf dem Läpper schon mal installiert und versucht zu spielen? Startet es gar nicht erst?
Mehr Ram ist auf jedenfall zu empfehlen. :)

Jaja ich HATTE es schon installiert! Werd ich morgen nach der Schule wieder mal wagen. Vor starten des Spiels den FireFix Editor anwenden. und dann schauen wir mal weiter...

PS: Da ich keine Ahnung habe, muss ich erst mal sehen wie man das Cool'n'quiet auschaltet. - Geht das überhaupst??

Edit: Um auf deine Frage zu antworten!
Ich konnte das Spiel starten,
Aber erst mal 10min. warten bis die Karte geladen ist,
und dann blieb nach einer kurzen bewegung auch noch das Bild stecken,
... warten .... warten ... noch immer warten ...
ah,... es rührt sich etwas ...
Mist, das Programm ist abgestürzt.
so lief es ab.

Manni
25.02.2007, 22:05
??? warum denn das??? Was hab ich falsch gemacht?
Aber Shakoysa......ich bin doch weit davon entfernt "unfehlbar" zu sein.

Manni
25.02.2007, 22:10
Hallo Shakoysa

das neue dxdiag sieht gut aus! Der neue Soundtreiber ist gelandet. Gut.

@Amenirdis
Übrigens: Ist das Mainboard inzwischen geliefert worden?
Nix. :hehe:
Auftrag läuft nun seit fast 3 Monaten......:crying: :crying:

Shakoysa
25.02.2007, 22:19
Ja schon?? Das freut mich aber.
Dann noch zusätzlich noch 512 MB RAM dazu,...
dann wirds wohl langsam aber doch laufen. Werd es aber morgen oder übermorgen ausprobieren, auch wenn der zusätzlich RAM noch weit entfernt ist.

Manni
25.02.2007, 22:19
wollt Dir keine Kopfnuss versetzen.
Hattest ja recht, hab ich verdient. :crying:


Falls er das Spiel hat, kann er es ruhig wagen. Am besten gleich die Wettereffekte in der Ini-Ausschalten.
In der ini muss niemand mehr fummeln. Die Citybuilders haben ein Tool erstellt, mit dem man Wetter und andere "Störungen" per Klick aus/anmachen kann.......nennt sich C4 Fire Fix . Gibt`s auf der Citybuilders Seite.

Mehr Ram ist auf jedenfall zu empfehlen.
Allerdings, obwohl noch etwas mit dem Virtuellen besser einzustellen wäre, denke ich.
Jedoch................. der freie Platz auf C ist lediglich 1.7 GB, es ist ratsam den Virtuelln von C weg und auf D zu legen und vorerst nichts weiter auf C zu installieren, außer win-updates.

Manni
25.02.2007, 22:26
Ich konnte das Spiel starten,
Aber erst mal 10min. warten bis die Karte geladen ist,
und dann blieb nach einer kurzen bewegung auch noch das Bild stecken,
... warten .... warten ... noch immer warten ...
ah,... es rührt sich etwas ...
Mist, das Programm ist abgestürzt.
so lief es ab.
Gute Beschreibung. Das war zu erwarten.
Ich habe aber noch`n paar Asse im Ärmel.

Shako: Auf welcher Partition ist Caesar4 installiert???
Hast du was von Symantec/Norton drin?

Folgenden Plan schlage ich vor:

den Virtuellen besser einstellen/eventuell verlegen,
einen ATI-KARTEN Treiber installieren...den Neuesten, den Catalyst 7.2 von diesem Monat.
Kiste aufräumen per Cleaner
Temp und prefetch-Ordner leeren
Alles sinnlose aus dem Systemstart raus

Manni
25.02.2007, 22:28
J
Dann noch zusätzlich noch 512 MB RAM dazu
Kleiner Wermutstropfen............:crying: .so mal eben einen Riegel mit 512 dazustecken geht nicht im Läppen soweit mir bekannt.
Wenn dann muss da ein 1024erStück rein. :gruebel:
Bitte mal wer sich genau auskennt um Bestätigung oder Verneinung!

Shako:
Mit Freude sehe ich, dass die "Generischen" Läufer nun raus sind. OK.

koppi
26.02.2007, 00:17
Kleiner Wermutstropfen............:crying: .so mal eben einen Riegel mit 512 dazustecken geht nicht im Läppen soweit mir bekannt.
Wenn dann muss da ein 1024erStück rein. :gruebel:
Bitte mal wer sich genau auskennt um Bestätigung oder Verneinung!

.

Kommt auf den Notebook an. Viele haben Steckplätze für 2 Riegel die werden aber meistens gleich von Haus aus belegt. Also 2x256 oder 2x512 etc.

Nur ein Riegel geht oft nicht oder führt zu schlechterer Performance.

Ein Everest Report findet das eventuell raus.

Shakoysa
26.02.2007, 10:01
Manni mal langsam, da komm ich doch gar nicht mehr mit!

Weil du es Amenirdis gesagt hast, den FireFix hab ich NATÜRLICH!

Allerdings, obwohl noch etwas mit dem Virtuellen besser einzustellen wäre, denke ich.
Jedoch................. der freie Platz auf C ist lediglich 1.7 GB, es ist ratsam den Virtuelln von C weg und auf D zu legen und vorerst nichts weiter auf C zu installieren, außer win-updates.
Was Virtuellen?? :gruebel:
Wie mach ich den Virtuellen (was auch immer damit gemint ist:hehe: ) von C auf D?
Und C ist sowieso für Windoof (äh sry Windows) reserviert.

Meine Aufteilung:
C für windows
D für Programme
E für Spiele und pers. Daten

Shako: Auf welcher Partition ist Caesar4 installiert???
Hast du was von Symantec/Norton drin?
ich muss es jetzt erst wieder installieren aber es kommt auf die Partition E drauf.
Was ist Symantec/Norton? Ich geh mal davon aus das es ein Programm/eine Anwendung ist! Sry aber:gruebel:


Folgenden Plan schlage ich vor:

den Virtuellen besser einstellen/eventuell verlegen,
einen ATI-KARTEN Treiber installieren...den Neuesten, den Catalyst 7.2 von diesem Monat.
Kiste aufräumen per Cleaner
Temp und prefetch-Ordner leeren
Alles sinnlose aus dem Systemstart raus

Hehe nicht überfordern!:DD Du gibst ja ein tempo vor...:DD

Naja und das mit dem RAM, darum kümmere ich mich wenn es wirklich so weit ist. Komm da aber dann auf jeden Fall auf euch zurück.:DD





So und jetzt kann ich dann das alles abarbeiten...

Manni
26.02.2007, 10:43
Hallo Shako

Auf welcher Partition ist Caesar4 installiert???

Gut, das ist also geklärt.
C4 ist zur Zeit NICHT installiert und kommt auf jeden Fall demnächst nicht auf C. Gut!

Hast du was von Symantec/Norton drin?
Norton ist ein Antiviren-Programm, geeignet für starke Rechner jedoch total ungeeignet für schwache PC`s oder Läpper. Norton ist wie ein Vampir und saugt wie irre die Prozessorkraft weg. Deswegen meine Frage.

Dieser Plan.......

den Virtuellen besser einstellen/eventuell verlegen,
einen ATI-KARTEN Treiber installieren...den Neuesten, den Catalyst 7.2 von diesem Monat.
Kiste aufräumen per Cleaner
Temp und prefetch-Ordner leeren
Alles sinnlose aus dem Systemstart raus

.....ist als Grundmodell gedacht und wird nacheinander ausgeführt, Stück für Stück. Klaro?
Wir belassen den Virtuellen zunächst auf C.


Zunächst also mal den "Virtuellen Arbeitsspeicher".............
Es stecken bei dir 512 MB RAM drin wie du weißt. Man kann nun durch Bereitstellung von mehr virtuellem RAM-Platz der Funktion mehr Möglichkeit zuteilen.

Mache alles andere zu und gehe mal auf Start/Systemsteuerung/System ...da auf das Erweitert
dann oben auf Systemleistung und Einstellungen.
Hier noch auf Erweitert, nun ist die Einstellung "Virtuellen Arbeitsspeicher" zu sehen, hier auf ÄNDERN gehen.

Stelle mal so ein wie es auf dem Bild zu sehen ist! Und das geht so:

Markiere mal das C dort, dann den Punkt rein bei "Benutzerdefinierte Größe"
nun die Zahlen wie sie dort stehen, hiernach auf FESTLEGEN und abschließend OK, dann alles zumachen und nun GLEICH einen Neustart!

Ist der Läpper komplett hochgefahren, wird als Allererstes C defragmentiert, damit dort alles wieder in Reihe kommt, und Zeugs was zusammengehört auch zusammenkommt.

Dies bitte mal machen.

Wenn noch Fragen sind, dann fragen.

Gruß

Shakoysa
26.02.2007, 11:29
Also das ganze werd ich am Nachmittag machen. Hab jetzt gerade stress

Also als Antiviren-programm benutz ich den "BitDefender 9 Professional Plus"

Manni
26.02.2007, 12:50
Also als Antiviren-programm benutz ich den "BitDefender 9 Professional Plus"

Den gibt`s nicht mehr, aktuell sind nun diese:

BitDefender Internet Security v10
BitDefender Antivirus Plus v10
BitDefender Antivirus v10

sowie der BitDefender 8 Free Edition

die Zehner kosten natürlich alle.
Wird denn der "BitDefender 9 Professional Plus" noch geupdatet?

Shakoysa
26.02.2007, 14:43
kA. der wurde mir mal von meinem anderen Bruder raufgemacht und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Einfach zu bedienen.

wegen den updates hab ich noch nicht wirklich darauf geachtet. :DD

Also das Spiel ist jetzt mal auf E installiert jetzt erledige ich mal deinen langen Post:DD

Manni
26.02.2007, 15:03
wegen den updates hab ich noch nicht wirklich darauf geachtet. Man merkt doch wenn man auf UPDATE geht, ob da Zeugs runterkommt..........:gruebel:

Also das Spiel ist jetzt mal auf E installiertGut.
Bevor C4 auf E kam, hast du E defragmentiert damit die 1,2 Giga von C4 schön beieinander liegen? :gruebel:
Wenn nicht, E jetzt defraggen.

Ich hoffe es wurden auch .NET FRAMEWORK und das beiligende DirectX installt....:gruebel:

Sauge und inste auch das neueste Dx von Feb 07..kann nicht schaden, außer das es Gutes tut:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4b1f5d0c-5e44-4864-93cd-464ef59da050&DisplayLang=de

Shakoysa
26.02.2007, 15:40
Was auch E defraggen??
Für was muss man das eigentlich machen? Nicht das es mir bei E bei meinen ganzen Songs und Bilder herumpfuscht...

für .NET FRAMEWORK kam keine extra Meldung zum installieren, also:gruebel:
Da DirectX hab ich jetz nicht installiert kann man aber eh zum glück nachträglich machen.
Wofür muss ich da das DirectX nochmal installieren? Hab ich das nicht schon?
Und MY SQL hab ich NICHT installiert.

Shakoysa
26.02.2007, 15:58
Vom Link das DX runtergeladen und installiert - check
.net framework installiert - check
von der CD das DirectX installiert - check

als nächstes kommt das defraggen von E!

Manni
26.02.2007, 16:04
Was auch E defraggen??
Für was muss man das eigentlich machen? Nicht das es mir bei E bei meinen ganzen Songs und Bilder herumpfuscht...
Ich sehe das ist Neuland für dich. Was habe ich mir da nur wieder eingebrockt. :gruebel: :gruebel: :crying:

Ein Defragmentieren "macht nichts rum" in Bildern oder Songs, sondern schiebt Dinge zusammen die zusammen gehören, da wird NICHTS gelöscht.
Es ist als würdest du deine Buntstiftmappe aufräumen.

Kuck mal:
Unter Fragmentierung (Fragment = Bruchstück) versteht man im Zusammenhang mit Datenträgern die ungünstige Verteilung von Datenblöcken, so dass sich die Zugriffszeiten auf die Daten durch zusätzliche Bewegungen der Schreib-/Leseköpfe verlängern.
Unter Defragmentierung versteht man die Neuordnung von Datenblöcken fragmentierter Dateien auf den Spuren und Sektoren der Festplatte, so dass Zugriffe mit optimaler Geschwindigkeit durchgeführt werden können.

Hier der komplette Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Defragmentieren

...mach`s mir doch nicht so schwer Junge.:crying:

--------------
für .NET FRAMEWORK kam keine extra Meldung zum installieren, Nee die kommt nicht, mach`s rein, jaaa? pütte pütte :crying:

Da DirectX hab ich jetz nicht installiert kann man aber eh zum glück nachträglich machen.
Wofür muss ich da das DirectX nochmal installieren? Hab ich das nicht schon? Na klar haste das, aber EINE ÄLTERE VERSION! :crying: :crying: :crying:

Und MY SQL hab ich NICHT installiert. Ach ja? Na dann schau mal in den Explorer in E und sag mal an, wie groß der Inhalt des Caesar4-Ordners ist..............

Shakoysa
26.02.2007, 16:06
Und MY SQL hab ich NICHT installiert.
Ach ja? Na dann schau mal in den Explorer in E und sag mal an, wie groß der Inhalt des Caesar4-Ordners ist..............

Also das auch noch installieren! Stimmts?

Manni
26.02.2007, 16:10
Also das auch noch installieren! Stimmts?

Wie bitte? was "das"? :gruebel:

Du hast doch in post 40 dies schon geschrieben: Also das Spiel ist jetzt mal auf E installiert


also gehe ich davon aus, dass Caesar4-Vollversion nun installiert ist..............auf E

Shakoysa
26.02.2007, 16:16
ach sry da hats mir dein Zitat nicht ganz angezeigt! Ich meine das My SQL! (übrigens jetzt auch installiert)

Gleich noch ne Frage. wenn ich das .net framework 2.0 jetzt habe, kann ich dan das .net framework 1.1 löschen?

Manni
26.02.2007, 16:20
Ich meine das My SQL! (übrigens jetzt auch installiert) ............pffffffffffffffffffffffff...........danke!

Ich wiederhols nochmal..........mal im Explorer in E gehen und dort per Rechtsklick/Eigenschaften ansagen, wie groß der C4-Ordner ist. Danke!

Gleich noch ne Frage. wenn ich das .net framework 2.0 jetzt habe, kann ich dan das .net framework 1.1 löschen? Nein. Drinlassen.

Shakoysa
26.02.2007, 16:22
Der Ordner (von C4) hat 1,21 GB!

Ach übrigens, kann man bei My SQL das Verzeichnis nicht aussuchen? Das hats mir jetzt LEIDER auf C installiert, jetzt sind da nur mehr 913MB frei.:gruebel:

Manni
26.02.2007, 16:27
Der Ordner (von C4) hat 1,21 GB! Gut! Ok so.

My SQL das Verzeichnis nicht aussuchen? Das hats mir jetzt LEIDER auf C installiert, jetzt sind da nur mehr 913MB frei.:gruebel:
Nee kann man nicht. Der Mist ging bei mir auch auf C. Manches kann nicht bestimmt werden wo`s hinsoll.

Das SQL ist NUR dazu da, wenn man online spielen will.
Da ich nie onleinen werde, dachte ich bei Erst-Installe von C4 dies ablehnen zu können und NICHT zu installieren. Weit gefehlt...............nach Ablehnung war alles Installierte von C4 wieder raus. Nette Überraschung. :hehe:

Nur noch 913 frei...das wird langsam eng da.
Was könntest du bei C noch rausnehmen?

Shakoysa
26.02.2007, 16:32
Da ich nie onleinen werde, dachte ich bei Erst-Installe von C4 dies ablehnen zu können und NICHT zu installieren. Weit gefehlt...............nach Ablehnung war alles Installierte von C4 wieder raus. Nette Überraschung. :hehe:

Das hatte ich vorher geschickter umgangen!

Ich hab gesagt "JA" zur Installation und dann bei der Meldung "wollen sie wirklich installieren" drückte ich cancel. Somit blieb C4 installiert aber das SQL wurde nicht installiert. hab jetzt aber trotzdem SQL installiert.

Also sind wir jetzt fertig oder?? Wäre ja wahnsinn!

http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Smilies/6635.png

Manni
26.02.2007, 16:39
Das hatte ich vorher geschickter umgangen! Bist`n schlaues Kerlchen! :hehe:

Also sind wir jetzt fertig oder?? Wäre ja wahnsinn!
ICH bin gleich wahnsinnig!

Kuck mal weiter unten was da steht..............das war der Plan.........schon vergessen?

den Virtuellen besser einstellen/eventuell verlegen, hamwa, außer verlegen

einen ATI-KARTEN Treiber installieren...den Neuesten, den Catalyst 7.2 von diesem Monat. hamwa das?

Kiste aufräumen per Cleaner hamwa das?
Temp und prefetch-Ordner leeren hamwa das?
Alles sinnlose aus dem Systemstart raushamwa das?

:crying: :crying: :crying: :crying:

Shakoysa
26.02.2007, 16:49
den Virtuellen besser einstellen/eventuell verlegen, hamwa, außer verlegen

einen ATI-KARTEN Treiber installieren...den Neuesten, den Catalyst 7.2 von diesem Monat. hamwa das?

Kiste aufräumen per Cleaner hamwa das?
Temp und prefetch-Ordner leeren hamwa das?
Alles sinnlose aus dem Systemstart raushamwa das?

:crying: :crying: :crying: :crying:


Uffff, das is ja arg! Gibts da auch ne Garantie dass das Spiel dann auch funktioniert? :DD :gruebel: :DD
nochmals :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: was du dir da mit mir angefangen hast.

Manni
26.02.2007, 16:56
Uffff, das is ja arg! Gibts da auch ne Garantie dass das Spiel dann auch funktioniert?
Garantie? Ich hör wohl nicht recht!
Hab ich das Teil gebaut? Bin ich Gurkenhändler..........dann würde ich Garantie auf den Verfall geben. *embaressed*

nochmals respekt was du dir da mit mir angefangen hast.
Statt dich auf diesen dussligen Zappelkram zu stürzen solltest du besser die postings gründlicher lesen, damit du weisst worums hier geht.

Ich kann durchaus auch was anderes machen....seit Stunden........z.B. C4 spielen. :hehe:

Kleinmanny
26.02.2007, 16:58
Gibts da auch ne Garantie dass das Spiel dann auch funktioniert?
Nein, gibt es natürlich nicht. Aber dem Rechner tut so ein Frühjahrsputz mit Mannis Unterstützung trotzdem ganz gut. Knackpunkt ist dann immer noch dein Arbeitsspeicher der immer noch den Caesar bremst.

Auch wenn das Auto aussieht wie ein Ferrari, fährt es trotzdem nicht so schnell mit einem Trabbimotor...

Also weiter einen Punkt nach dem anderen abarbeiten und genau schreiben was du schon erledigt hast.
PS: Der CCleaner (http://www.ccleaner.com/download/) läuft bei mir täglich...natürlich ein Tipp von Manni

Manni
26.02.2007, 17:10
Der ccleaner läuft bei mir täglich...natürlich ein Tipp von Manni

Hallo Kleinmanny,

danke für das "Schweissabtupfen"...........:roll:

Den CCleaner muss ich dann ewig erklären und dies und das bekakeln, ist alles so mühsam. Ich wiederhole mich hier schon ständig wie ein Papagei.

Shakoysa ist weitaus interessierter an Zappelbildchens. Mit`ner entsprechenden www macht man ihm wohl mehr Freude.

Manni
26.02.2007, 17:40
Der CCleaner birgt wieder soviele Fragen in sich..............:crying:

Ich hätte hier noch`n Einfacheren der mit einem Klick geht...........der muss nicht installiert werden sondern legt sofort los:

http://www.atribune.org/content/view/25/2/

Shakoysa
26.02.2007, 18:04
DANKE!

Und ich lese schon alles durch, immerhin kopier ich mir die Postings sogar in ein Worddoc. um alles nach dem anderen abzubauen.

Und über den CCleaner stell ich jetzt keine Fragen, ich vertraue dir einfach und informiere mich einfach bei wikipedia oder google.




Und ich bin Manni auch wirklich sehr dankbar dass er mir da auch so hilft. Keine meiner Aussagen soll irgendwie beleidigend oder ähnlich klingen. Das ist einfach der humor bei uns.

koppi
26.02.2007, 19:27
Habe den Thread ins C4 Forum verschoben und einen neuen Titel verpasst.

Manni den Schweiß von der Stirn wisch :)

Amenirdis
26.02.2007, 21:48
Nur noch 913 frei...das wird langsam eng da.
Was könntest du bei C noch rausnehmen?
Evt. könnte er den Ordner 'Eigene Dateien' nach D oder E verschieben. Gäbe wieder Platz auf C frei.


Mainboard:
Nix. :hehe:
Auftrag läuft nun seit fast 3 Monaten......:crying: :crying:
Och menno, das ist ja mies. :(

@Shakoysa: Ja, theoretisch müsste man Cool'N'Quiet ausschalten können. Evt. unter Systemsteuerung drin. (ich habs auf meiner Maschine nicht installiert, deshalb kann ich Dir nicht genau sagen, wo sich das Teil befindet)

Manni
26.02.2007, 22:16
Habe den Thread ins C4 Forum verschoben und einen neuen Titel verpasst. Achsoooo! Deswegen kann ich den nicht finden.....na macht nichts, war ja erledigt alles, das Spiel läuft ja längst......oder wurde schon versucht.

Manni den Schweiß von der Stirn wisch :) Haaach danke! DAS tut gut.........dieser herrlich gekühlte Lappen.:hehe:

Evt. könnte er den Ordner 'Eigene Dateien' nach D oder E verschieben. Gäbe wieder Platz auf C frei.

Kommt drauf an ob da massig drin ist und es lohnt. Idee ist aber gut!

Natürlich kämen auch weitere rund 700 MB raus, würde man die $uninstall$.exen der steinalt win-updates rausschmeißen.........

Dann wären da noch ca.30 uralte Wiederherstellungspunkte die fleissig am Speicherbrot C fressen...............:hehe:

Manni
27.02.2007, 10:32
Na das ist mir auch noch nicht passiert!

Da rudert man rum und macht................eben sehe ich nochmal in das letzte dxdiag von Shako und was sehe ich?

Er hat längst einen ATI-Grafik-KARTENtreiber drin!

Es steht dort: ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 mit Driver Version: 6.14.0010.6652 von 11/22/2006, was auf Deutsch bedeutet.........er oder Brüder haben sich per "Driver Heaven"-MOD-Tool bereits den Catalysten 6.12 von Dezember 06 reingeschoben!

Theoretisch müsste das Spiel laufen, schonmal probiert? Natürlich! :hehe:

Shakoysa
27.02.2007, 15:33
Koppi, ich dachte mir schon, dass der mal verlegt gehört :DD

Amenirdis: Das mit dem Cool'n'quiet oder wie das heißt, da seh ich gleich mal nach. ABER DANN WIRD SOFORT C4 GETESTET:DD

Edit: Eigene Dateien verschieben, nicht nötig, der ist bei mir vollkommen leer, ist bei mir ein nutzloser Ordner am Schläppi. *g*

Kleinmanny
27.02.2007, 15:39
Da du ja ein Worddokument mit Punkte hast, kannst die ja dann mal alle aufzählen.

So kann man dann schön nachvollziehen, was du alles gemacht hast, damit Caesar IV am Ende ohne Probleme läuft.

Shakoysa
27.02.2007, 16:22
Kleinmanny:

• Aufrüsten auf PS2
• Soundtreiber aktualisieren
• DirectX "aufrüsten"
• Generische läufer weggeben
• Neuen ATI-KARTEN-Treiber, Edit: nicht nötig
• Virtuellen Arbeitsspeicher mehr Platz geben
• C defragmentieren
• Spiel installieren (incl. Alle Komponenten)
• Gleich den FireFix runterladen und installieren
• Neues Dx vom Feber 07
• E defragmentieren
• CCleaner benutzen


So ich hab jetzt nur mal die Einführungsspielchen gemacht, aber
Das Spiel funktioniert

jaja die Zappelmännchen müssen jetzt sein ;-) :
:rofl: :bounce: :freu: :laola: :jump: :megalol:


Ein großes DANKE an Manni und Co.




PS: Ab wann kommen die ersten Karten die man mit dem FireFix bearbeitet?

Kleinmanny
27.02.2007, 16:36
Hast du auch den Caesar IV Patch installiert?

Manni
27.02.2007, 17:05
Ein großes DANKE Bittesehr. :hehe:

Ab wann kommen die ersten Karten die man mit dem FireFix bearbeitet?

man kann ALLE bearbeiten, nur eben im Tool auswählen.

Man kann aber auch alle Scenarien gleich freischalten.
Im laufenden Spiel die Eingabetaste drücken und unlock eingeben, ab dann stehen alle bei den Scenarien zur Verfügung. :hehe:

Er scheint ja völlig aus dem Häuschen zu sein!

Vergiss aber nicht den Flaschenhals "RAM".........irgendwann ab Bevölkerungszahl blabla ist Feierabend, be prepared.

Shakoysa
27.02.2007, 17:12
man kann ALLE bearbeiten, nur eben im Tool auswählen. Also die ersten beiden Städte beim Einführungs-Szenario hab ich nicht gefunden. Naja, vllt. hab ichs auch einfach nur übersehen.

Man kann aber auch alle Scenarien gleich freischalten.
Im laufenden Spiel die Eingabetaste drücken und unlock eingeben, ab dann stehen alle bei den Scenarien zur Verfügung. :hehe:
CHEATER *lol* aber wenns um so Sachen geht.... gerne!!

Manni
27.02.2007, 17:15
Also die ersten beiden Städte beim Einführungs-Szenario hab ich nicht gefunden. Naja, vllt. hab ichs auch einfach nur übersehen.

Du bist zu wibbelig!

Geh mal`ne Stunde an die Luft und entspanne da! :hehe:

Manni
27.02.2007, 17:54
@Shako:

Es gäbe da noch ein zwei Dinge die du einstellen kannst, um den absehbaren Caesar-Kollaps hinauszuzögern.

Als da wären...........
zunächst die Auflösung VOR Spielstart auf dem Desktopf ändern, von jetzt Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz) auf 1024 x 768 und 16 bit. Damit kommt etwas Stress vom Graka-Chip weg. (so in deinem dxdiag gelistet)

Zu empfehlen ist weiterhin mal im gestartetem Spiel in die Optionen zu spazieren und dort bei GRAFIK auf "Beste Leistung" zu gehen, bedeutet auch Stress weg. Musst dann ohne Himmel auskommen. :hehe:

In Rubrik "Einstellungen" alle Haken bei Tag/Nacht usw rausnehmen.
Guter Tip von "mouse" (Cheftechnikerin und PC-Bauerin, sowie Luminary und Obertesterin) aus dem TM-Forum für schwachbrüstigere Läppchens.

Shakoysa
27.02.2007, 19:30
*phroi*

Hab ich alles, bis auf die Auflösung zurückzusetzen, schon gemacht.
Jaja, ganz alleine *gg*

Manni
28.02.2007, 00:17
Hab ich alles, bis auf die Auflösung zurückzusetzen, schon gemacht.
Jaja, ganz alleine

Prima!

Guter Junge, braves Kind.

Vergiss die Mäuse nicht über Caesar, die verhungern sonst, :hehe:

omnibus
28.02.2007, 15:25
Obacht!

Zu allem was wir an Tools und Editoren unters Volk bringen gehört eine PDF oder TXT Datei, die beschreibt was das Tool macht und was nicht. So auch zum C4FireFix. In dem nun steht irgendwo, das man bestimmte Szenarien - eben die Tutorials- oder Einführungsszenarien - nicht damit bearbeiten kann, weil dort zu Übungszwecken die mit FireFix verwendeten Befehle bereits enthalten sind. So soll ja der Spieler eigentlich in den Originaltutorials lernen wie er mit Feuer umzugehen hat.

Das Tool zeigt alle Szenarien an, für die im Szenarioverzeichnis eine Steuerdatei (...cs) vorhanden ist - das ist meistens der Fall. Dann wird diese gelesen und es wird geprüft, ob die bewußten Befehle hinsichtlich Feuer/Götter/Krankheit/Wetter vielleicht schon da sind oder ob bestimmte Strukturen, die für den Einbau erforderlich sind, fehlen oder anderweitig genutzt werden.

Je nach Ergebnis wird dann angezeigt : die Feuergeschichte etc. kann hinzugefügt werden oder eben nicht. Tja, und bei den Tutorials geht das eben nicht.

Im übrigen : PDF lesen, es gibt noch mehr zu beachten!

Omnibus

P.S. Eigentlich war das Tool nur für diesen blöden Fehler gedacht, das bei großen Städten plötzlich alles abfackelt.

Manni
28.02.2007, 16:15
Omnibusvollzustimm! :hehe:

Kurz gesagt:

Lesen büldet. Wer liest hat Vorteile und weiß Bescheid. ;)

Shakoysa
28.02.2007, 20:50
SCHANDE über mich! :DD
Mach ich vorm nächsten mal spielen!






Manni:
Die mäuse sind eh unterwegs,... die sind los marschiert SCHUSSEL zu attakieren :DD

Schussel
01.03.2007, 00:09
Na denn........

Wir freuen uns doch auf Besuch.:hehehe:










http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/15.gif (http://www.smileygarden.de)

Manni
01.03.2007, 01:26
Na denn........

Wir freuen uns doch auf Besuch.:hehehe:

Hallo SCHUSSEL,

Reiche die, die Du nicht "verwertest", zu mir nach Lichterfelde weiter...........:hehe:

Schussel
01.03.2007, 14:59
Hallo Manni

Du glaubst da bleibt was zum weiterreichen........ ? :p


164

Manni
01.03.2007, 15:14
Hallo SCHUSSEL,

für die recht "Hungrige" die Du da hast, hätte ich ein "Häppchen" zum überbrücken bis die versprochene Sendung von Shakoysa bei Dir ankommt............

Schussel
01.03.2007, 15:34
Konnotation des Freds !

http://www.smilie.ws/smilies/figuren/0252.gif










Reich rüber, is ja nich weit.:hehe:
So helfen sich Lichterfelder !

In Lichterfelde gehen die Lichter nie aus !!!

Wobei.................................... Für einige "neugierige Fremdlinge" wohl doch.





:lmao:

Shakoysa
01.03.2007, 20:46
Wie es bei Manni schon klappte, könnt ich SCHUSSEL auch schon eine Mäuse via Fax! schicken!!!:DD

Wie wärs mit Pen² (Osiris)

Schussel
01.03.2007, 22:55
Zitat von Manni

Lesen büldet. Wer liest hat Vorteile und weiß Bescheid. ;)

Folgender Post :

Zitat von Shakoysa

SCHANDE über mich! :DD
Mach ich vorm nächsten mal spielen!



Zitat von Shakoysa

Wie es bei Manni schon klappte, könnt ich SCHUSSEL auch schon eine Mäuse via Fax! schicken!!! :DD

:o :roll: :D


PS : Nichts gegen den Namen und die Maus. Die sieht wirklich gut aus.

Aber was ist denn das da drumherum ? Die Farben sind ja wie bei deinem Homepageversuch. Quälst Du die Mäuse damit ?
Artgerechte Tierhaltung ! http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

Grüsse Schussel



PPS: Wahrscheinlich wären die bei mir wirklich besser aufgehoben. Ich liebe Mäuse : Zweibeinige genauso wie gebündelte.........:hehe:

Shakoysa
02.03.2007, 15:19
Aber was ist denn das da drumherum ? Die Farben sind ja wie bei deinem Homepageversuch. Quälst Du die Mäuse damit ?
Artgerechte Tierhaltung !

Das war mein erster Versuch mit dem Adobe Photoshop herumzuspielen!!!!! *grml*
das bunte hier ist im Original braun und die Maus ist im Original Agouti und nicht Platin. :DD

PPS: Wahrscheinlich wären die bei mir wirklich besser aufgehoben.

Bei so Sprüchen versteh ich keinen Humor!!! :mad: :mad:








@SCHUSSEL: Das sollte eigentlich MEINE MÄUSE heißen! Tja, ich hasse das 10 Fingersystem, weil ich es einfach nicht erlerne!!!! :DD

Schussel
02.03.2007, 18:07
Zitat von Shakoysa

@SCHUSSEL: Das sollte eigentlich MEINE MÄUSE heißen! Tja, ich hasse das 10 Fingersystem, weil ich es einfach nicht erlerne!!!!

Dann lass es ! Ich brauch auch immer 10Min. pro Zeile mit meinem 2Finger-Suchsystem.


Bei so Sprüchen versteh ich keinen Humor!!!

Ich fresse nicht jeden Besucher auf..............................:roll:



Das war mein erster Versuch mit dem Adobe Photoshop herumzuspielen!!!!! *grml*
das bunte hier ist im Original braun und die Maus ist im Original Agouti und nicht Platin

Spiel lieber C4 als mit dem Photoshop und quäle die Mäuse nicht.
Aber du wolltest die sicher nur besonders gut aussehen lassen. oder ? 8)


:winke:

Shakoysa
02.03.2007, 18:19
Ich wollte das die Maus gut aussieht, bei so einem hässlichen Hintergrund! *gg*:DD

Shakoysa
10.03.2007, 16:30
Manny

Ich hab' gerade nachgesehen, wegen dem Bit Defender 9 Professional Plus.

Der wird noch geupdated!!!! Mehr oder weniger sogar täglich.





Ich brauch auch immer 10Min. pro Zeile mit meinem 2Finger-Suchsystem.
Bei uns heißt das "Terroristensystem"


Jede Minute ein Anschlag :DD