Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vista und DEK


project1303
25.02.2007, 01:48
Hallo...
hoffe einfach das mir irgendwo vllt jemand sagen kann... ob es doch einen weg gibt DEK Vista fähig zu machen... :gruebel: :?

Vllt hier jemand? Bin verzweifelt.

tobing
25.02.2007, 09:13
koppi hatte vor kurzem gepostet, dass alle der alten Städtebauspiele auch unter Vista laufen, ebenso wie CotN und Caesar 4.

omnibus
25.02.2007, 09:56
TJa, wir haben bisher 3 Rechner mit Vista ausgestattet zwecks möglicher Problemstellungen mit dem alten Zeugs.

Bei beiden einfach hochgerüsteten (wenn man davon sprechen kann) XP Rechnern gab es keinerlein Probleme. Allerdings auch keine merkbaren Verbesserungen.

Beim original Vistarechner haben wir momentan Probleme mit C3 und DEK, aber eigentlich nur das die Farben nicht hinhauen. Wird wohl an irgendeiner GRAKA-Treibersache liegen.

Läuft es denn gar nicht ? Kein Startbildschirm - so lade Ahnen, lade Feinde und dann der Startbildschirm ? Alles schwarz ? Sound ? Laß dich mal aus damit dir die Spezis hier (ich nicht :roll:) auch helfen können.

omnibus

omnibus

Manni
25.02.2007, 12:40
Beim original Vistarechner haben wir momentan Probleme mit C3 und DEK, aber eigentlich nur das die Farben nicht hinhauen. Wird wohl an irgendeiner GRAKA-Treibersache liegen.

Hallo Omnibus

Soweit mir bekannt ist, arbeitet Vista mit DirectX 10.

Ihr müsst Euch nach Treibern (Nvidia oder ATI) für VISTA umschauen. :)

project1303
25.02.2007, 13:29
Also,
startet gar nicht!
Kurzer lade Kreis am Zeiger und das wars!
Aktuellste Treiber sind drauf, Hardware ist stark genug (Supreme Commander High Ruckelfrei xD)!
Caesar und Pharao konnte ich noch nicht testen... irgendwie verschlampt!

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

koppi
25.02.2007, 13:33
@project1303

Hast du auch DirectX9 installiert ?
Hast du ein 32 oder 64 Bit Vista ?
Eventuell ein anderes CD Laufwerk zum starten benutzen.

project1303
25.02.2007, 13:40
DirectX9 von Feb. ist drauf.
Lad mir gerade nochmal den aktuellsten Nvidia Treiber...
anderes CD Laufwerk teste ich gleich mal!


EDIT:

Unglaublich... es funzt im anderen Laufwerk!! Was der Crap wohl wieder soll...

THX for Help


P.S: Verkehrsgigant läuft erste Sahne... spielt das noch wer? ;)

koppi
25.02.2007, 13:51
Na wunderbar

Das eine CD Laufwerk erkennt vermutlich den Kopierschutz nicht richtig.

Manni
25.02.2007, 14:12
anderes CD Laufwerk teste ich gleich mal!
Unglaublich... es funzt im anderen Laufwerk!!

Oder................du schaust mal ob es für das Rom-Laufwerk einen neueren Treiber (Firmware) gibt.


Edit von Koppi (Grund: Anwort bezog sich auf C4)

koppi
25.02.2007, 14:26
Manni hier gehts um DEK und nicht um Caesar4.

Glaube nicht das es dafür ein Update zu DEK gibt.

Update der Firmware des CD Laufwerks könnte aber helfen.

Manni
25.02.2007, 14:31
Manni hier gehts um DEK und nicht um Caesar4.

Stimmt! Danke für den Hinweis! Ich bin hier bei den Zrätts verrutscht. :crying: :hehe:

Ich kanns nicht mehr editieren/löschen...übernimmst du das mal?

Shakoysa
25.02.2007, 15:42
Das Problem bei Dek hatt ich auch (aber bei XP), ich glaube es lag daran, dass die CD bei mir nicht im Laufwerk funktionierte das auf "Slave" eingestellt war. (Is aber lange her, da hatte ich noch meinen guten alten Stand-PC)