Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche nach Ausserirdischen.............


Manni
23.02.2007, 15:33
Ausserirdische gesucht, Erdling gefunden!

Mit dem Projekt SETI@home wird seit Jahren nach Ausserirdischen gesucht.

Jetzt wurde man fündig – aber anders, als man sich das vorgestellt hatte.
SETI steht für Search for Extraterestrial Intelligence (Suche nach ausserirdischer Intelligenz).
Das Projekt SETI@home benutzt die Rechenleistung von vielen Computern im Internet, um nach Hinweisen von ausserirdischem Leben zu suchen. Dazu verbindet sich das Programm auf dem Rechner regelmässig mit dem Server einer amerikanischen Universität.

Bei der Suche nach Ausserirdischen blieb SETI@home bisher erfolglos, dafür fand man jetzt eine gesuchte irdische Person: der Dieb eines Notebooks, auf dem SETI@home installiert war.

Anhand der IP-Adresse konnte der Benutzer ausfindig gemacht werden. :hehe: :hehe:

Shakoysa
23.02.2007, 16:12
http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Smilies/Schild21.gifhttp://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Smilies/Schild20.gif