Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Geklautes XP besser aufspüren


Manni
21.02.2007, 15:26
Bald neue XP WGA-Notification:

Demnächst liefert das automatische Windows-Update eine neue Version der WGA-Echtheitsprüfung. Wer es installiert, erhält eine Belohnung.
Laut einer Ankündigung von Microsoft wird «in Kürze» eine neue Version der WGA Notification über das automatische Update auf die Rechner gespielt. Diese Software prüft, ob eine legale Windows-Kopie installiert ist und benachrichtigt den Benutzer, wenn dies nicht der Fall sein sollte. Die Version 1.7 soll leichter verständlich sein und keinen Neustart mehr erfordern.

Damit möglichst viele Anwender das Tool installieren, lockt der Softwaregigant mit Bonusangeboten. Dazu gehört ein 14-tägiger Probeaccount bei Napster mit der Möglichkeit, drei Original-Songs gratis herunterzuladen.
Strato bietet ein kostenloses Webhosting-Angebot für ein Jahr an, das sonst 2,99 Euro im Monat kosten würde.

D.Gkhan
22.02.2007, 20:00
Das Angebot is einfach zu dünn um irgendwelche "ehrliche" Leute anzulocken!!! :hehe:

Testbericht
23.02.2007, 14:04
:lol: :lol: als ob sich die Leute mit gecrackter Software draufmachen würden ...wofür gibts xp-antispy ?! :o :D :lol:

Manni
02.03.2007, 16:09
Es dauerte nicht lange, bis die neue Windows-Echtheitsüberprüfung geknackt wurde.

Aber auch Microsoft hat schnell reagiert und ein erneutes Update veröffentlicht. Erst letzte Woche hatte Microsoft die WGA-Prüfung aktualisiert und Belohnungen angepriesen für alle, die sie herunterladen und installieren.
In einschlägigen Webforen kursiert ein Crack, der die Überprüfung aushebelt.
Microsoft hat nun seinerseits ein Update herausgebracht und ist mittlerweile bei der Version 1.7.18.0 angelangt.

D.Gkhan
06.03.2007, 19:23
Geschieht diesen Krawatten-freaks von Microsoft recht!!!! :lol:

Manni
06.03.2007, 22:15
Aber aber D.Gkhan..............wer wird denn!

Immer locker und flockig. Die machen ihr`s und du machst deins.

Thema Nummer eins: Jeder macht seins. 8)

Schussel
06.03.2007, 23:59
Thema Nummer eins: Jeder macht seins 8)

Jau, wie immer : Jedem das Seine und mir das Meisste ! 8)

Manni
07.03.2007, 15:40
Wenn man an einem bestimmten Punkt die Installation der neuen WGA-Notification abbricht, erstellt das Setup einen Rapport und sendet ihn nach Hause.
Heise Security hat sich die neue WGA-Notification genauer angesehen und bemerkt, dass beim Abbrechen der Installation eine Nummer an Mircosoft gesendet wird, mit der sich möglicherweise ein Rechner eindeutig identifizieren lässt.
Dies geschieht ohne ausdrückliches Einverständnis des Anwenders.

Gemäss Microsoft werde diese Nummer nur benutzt, um verlässlich zu zählen, wie viele Anwender die Installation abbrechen. Eine Identifikation finde nicht statt. :hehe:

D.Gkhan
08.03.2007, 15:31
Find aber trotzdem unverschämt von diesen Microsoft-Futzis. dass uns kontrollieren wollen! Zumal ich schon oft solche Anfragen von microsoft bekommen habe!