Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hobby-Photograph


Shakoysa
21.02.2007, 14:04
Wollte hier eigentlich nur mal so durch die Runde fragen, ob es hier in diesem Forum denn auch Hobby-Photographen, so rein zufällig, gibt!

Ich werds ja gerade so und wollte mal sehen ob es hier auch noch anderen gibt.

Ob jetzt Porträts oder Naturbilder oder was auch immer, postet es doch...

Dopsche
21.02.2007, 14:50
Moin!

Meld ! Da ich beruflich schon mit Fotografie zu tun habe. Supporter fuer Kodak Digital Kameras knips ich nun auch viel.

Vorzugsweise Naturbilder. Davon haben wir ja viel hier in Irland :)

Shakoysa
21.02.2007, 15:41
Uuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!

Zufälle gibts, ich knips auch nur die Natur ab.

Bist du zufällig in der Fotocommunity angemeldet oder woanders wo man deine Bilder auch betrachten kann?

Das sind meine "Erstlingswerke"
Tulpen (http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Natur/Think_pink_dark_small.jpg)
Orchideen (http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Natur/bloody_flower_small.jpg)
Ruf nach Hoffnung (http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Kreativ/be_the_bible_damage_small.jpg)

Wäre toll wenn man deine Werke auch betrachten könnte.

Vorzugsweise Naturbilder. Davon haben wir ja viel hier in Irland Aber immer nur grüne Bilder is ja auch langweilig http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Smilies/Schild21.gif

SuperNicky
21.02.2007, 16:09
Ich fotografiere gern und viel, meistens Katzen *g*, aber als Hobby-Fotograph würde ich mich nicht bezeichnen, denn es kommt nur in den allerseltensten Fällen etwas dabei heraus, was vielleicht auch noch andere Leute interessiert *g*.

Na okay, weil du es bist, nenne ich dieses Foto dann "Dr. Jeckyll und Mr. Hide" :

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/supernicky2004/detail?.dir=d0fcre2&.dnm=456dre2.jpg&.src=ph

Shakoysa
21.02.2007, 16:15
boahhhhhhh, is die Katze süß! Und die Spiegelung im Glas, toll!

SuperNicky
21.02.2007, 16:54
Ich mag dieses Foto halt, weil es den Charakter des Katers widerspiegelt.
Als er vor einem Jahr zu uns kam, war er in einem etwas fiesen Zustand, ein nervliches Wrack, was zu Selbstverstümmelungen neigte. Die Nase war weg (okay, sie war noch da, aber ein blutiger Klumpen) und an seinem Hals war gar kein Fell mehr, stattdessen siffende Wunden. Und wenn er grad nicht an sich herumgekratzt hat, hat er Nägel gekaut.
Jedenfalls haben wir ihn gut hingekriegt, und nachdem nach wie vor völlig unklar ist, was eigentlich sein Problem war, können wir ihn nicht vertmitteln, denn sonst bekommen wir ihn evtl. schon eine Woche später in genau dem damaligen Zustand wieder. Außerdem hat er sehr viele Unarten.
Also ist er halt bei uns. Und er ist wirklich süß und muss den ganzen Tag schmusen, aber wehe ! wenn man etwas macht, was ihm grad nicht passt, dann verbeißt er sich ziemlich ohne Vorwarnung in Armen oder Beinen. Und das tut verdammt weh.
Also haben wir es hier mit einem süßen blauäugigen Psychopathen zu tun, mit dem es aber ständig weiter bergauf geht.
Seit neuestem hat er sogar eine Katzenfreundin. (Normalerweise mag er andere Katzen nicht.)

Jedenfalls ist das Bild typisch für ihn.

OnkelMaik
21.02.2007, 17:09
Hier mal ein paar sinnlose Bilder die ich mit meiner EOS 20 D und dem EF 28-135/3,5-5,6 IS USM geschossen habe. Ist aber schon etwas her.

http://www.photo.net/photos/OnkelMaik

Manni
21.02.2007, 17:39
Hallo OnkelMaik,

darf ich mir das "Strohballen-Foto" ziehen und als Desktopbild verwenden?

Den Hinweis auf einzuholende Genehmigung habe ich gesehen.

Ich habe schon lange nicht mehr solchen Himmel gesehen! Das letzte Mal in Masuren.

Hier ist seit Tagenn alles eine graue Brühe :crying:

OnkelMaik
21.02.2007, 17:43
Klar.... kann dir aber auch das Original schicken. Das ist wesentlich größer. Muss es nur noch finden. :hehe:

Beim Himmel wurde aber etwas nachgeholfen. *g*

Manni
21.02.2007, 17:49
Klar.... kann dir aber auch das Original schicken. Das ist wesentlich größer.
Beim Himmel wurde aber etwas nachgeholfen. *g*

Musst nichts schicken, ist so OK wie es ist. Danke!
Nachgeholfen? Alle Wolken reingepinselt? :gruebel:

Shakoysa
21.02.2007, 18:00
Sind ja echt gute fotos dabei, das mit den Strohballen sieht wirklich klasse aus, da sind die Farben so schön kräftig...:DD

OnkelMaik
21.02.2007, 18:12
Beim Suchen ist mir dies wieder in die Hände gefallen:

http://www.caesar4.de/img/kal2.jpg

Da habe ich mich mal mächtig mit Photoshop abgequält. Habe es aber stark herunterkomprimiert. Original jpg hat 10 MB.

OnkelMaik
21.02.2007, 18:22
Musst nichts schicken, ist so OK wie es ist. Danke!
Nachgeholfen? Alle Wolken reingepinselt? :gruebel:


Ich habs aber gefunden.... :D


Die Wolken waren schon da. Ich habe nur irgendwie hier und da mit den Farben rumgespielt.
Siehe Vergleich......



Edit: Werden die Grafiken hier nicht verkleinert? *kopfkratz*

OnkelMaik
21.02.2007, 18:39
So... eins noch... aber dann ist schluss... :D

Shakoysa
21.02.2007, 20:06
Ohhhhhhh der Fußhupen ... ähh ... Hundekalender ist ja süüüüüüüß :DD

Schussel
22.02.2007, 00:45
155


Also ist schon ein älteres Bild und ich dachte, wo ihr alle so tierlieb seid.

Leider kenn ich den Namen der Katze nicht. Aber sie ist auch sehr verspielt.







:pfeifer:

D.Gkhan
22.03.2007, 14:51
http://img264.imageshack.us/img264/91/postkartefroheosternkopon0.jpg

Hier is noch ein Bild für euch denn Ihr an den Osterntagen an euren Liebsten schenken könnt! Das Format is auf DIN A 6 (Postkartengröße)! Einfach ausdrucken, verschenken und eure Meinung zu diesem Bild geben!!! ^^

Shakoysa
22.03.2007, 15:40
Uiuiui!! Wie hast denn das gemacht?
Haben wir hier einen Photoshop-User? :DD

D.Gkhan
22.03.2007, 15:51
Ja! Ich bin Profi in diesem Programm! Ich benutze Photoshop CS 2 :D Ich arbeite als Mediengestalter!!! :DD
Und wie ist das Bild???

Shakoysa
22.03.2007, 15:56
Ich find das Bild genial, wenn ich nur einmal nörgeln darf: irgendwie sieht der Übergang des Wassers(?) zum grünen Ei sehr türkis aus. Vllt. liegts auch nur an meinem Monitor. Sonst ist das Bild toll.


WAS?? Du kennst dich beim Photoshop CS 2 aus? Den hab ich auch, liegt aber unnütz herum auf der Festplatte, weil ich mich nicht auskenne.
Jetzt verwend ich die Freeware MAGIX FotoClinic.

D.Gkhan
22.03.2007, 16:00
Ich geb dir mal'ne Seite wo du spielend Photoshop CS2 erlernen kannst www.tutorialsuche.de

Darin gibt es 376 Tipps, Lösungen und Hilfe um ein sehr gutes Ergebnis in Photoshop zu erzielen!!!
Es werden imme mehr...

Shakoysa
22.03.2007, 16:03
Muss ich dann demnächst mal durchstöbern. Wollte mich jetzt dann sowieso etwas im Photoshop herumspielen.

OnkelMaik
22.03.2007, 19:15
Hey mal eine Frage an den CS2 Fachmann....

Kann man bei Photoshop die Koordinaten einblenden.... Also in welchen Pixelabstand sich mein Cursor von links und von oben im Bild befindet? :)

D.Gkhan
22.03.2007, 22:10
@OnkelMaik Es gibt ein Werkzeug das messen kann! Dieses Werkzeug nennt sich Messwerkzeug! Es ist in der Lage die Koordinaten, Breite und Höhe zu messen...
http://img504.imageshack.us/img504/7282/photoshopdx5.jpg

OnkelMaik
23.03.2007, 12:42
Nein... das meine ich nicht.... In Paintshop werden die Koordinaten der Maus unten irgendwo in der Statuszeile angezeigt.

Wenn ich als Beispiel ein Rechteck von Pixelkoordinate 10/30 zu Pixelkoordinate 312/580 auswählen will geht das damit ganz elegant.

Ich hoffe du weißt was ich meine.... :hehe:


Edit:

Google hat geholfen.....

Guckst du hier:

http://img401.imageshack.us/img401/9564/info8nl.png

D.Gkhan
23.03.2007, 19:10
Ok das ist auch eine Möglichkeit!!! Aba sowas brauch ich irgendwie nicht... Es wird eher für Vorlagen für Image Ready C2 und Illustrator CS 2 verwendet;)

SuperNicky
26.03.2007, 11:41
Voll cool, ey - habe mir am Freitag ein neues 3-in-1 Gerätchen geholt, weil mein altes den Umzug nicht überlebt hat und ich dringend die Steuererklärung machen wollte. Nu jedenfalls kann der Neue mehrere Kartenformate lesen, und - passt up, jetzt kütt et - hat viele Knöpken vorne dran, mit denen man die Fotos vor dem Ausdrucken noch nachbearbeiten kann. Offline ! Z.B. Rote-Augen-Effekt etc.pp.
Ich hab's noch nicht probiert, aber wenn ich mal ne ruhige Minute habe gibt's viele schicke neue Fotos - unser neues Heim hat noch ziemlich viele leere Wände, wo unbedingt Katzenfotos hinmüssen *g*.

D.Gkhan
27.03.2007, 12:04
Da bin ich mal gespannt :hehe:

D.Gkhan
27.03.2007, 20:31
Wir sollten mal irgendwann einen Thema öffnen, wo wir unsere Art-Works platzieren können!!! Na wie wärs? Wer dafür? Wer ist dagegen? :DD

masterplaner
28.03.2007, 09:16
Wir sollten mal irgendwann einen Thema öffnen, wo wir unsere Art-Works platzieren können!!! Na wie wärs? Wer dafür? Wer ist dagegen? :DD
Hört sich nicht schlecht an. Alles rund ums Artwork. Tutorials, Tip und Kniffe und natürlich ne "Ausstellungsplattform".
Kann ja mal anfangen http://www.mdcc-fun.de/mpl/bilder/
Tuts (engl.) dazu hier http://gallery.artofgregmartin.com/tuts_arts/making_a_star_field.html
und hier http://gallery.artofgregmartin.com/tuts_arts/making_a_planet.html

D.Gkhan
28.03.2007, 17:30
Hört sich nicht schlecht an. Alles rund ums Artwork. Tutorials, Tip und Kniffe und natürlich ne "Ausstellungsplattform".Muss mal überlegen ob das ein Wettbewerb oder einfach mal eine Artwork Vorstellung sein soll?

tobing
28.03.2007, 17:58
Mach doch einfach einen entsprechenden Thread auf, und lieber eine Vorstellung als einen Wettbewerb. OK?

D.Gkhan
29.03.2007, 19:10
OK!!!
Muss nur überlegen wo in welchen Thread ich platzieren kann und und und....
RELEASE-TERMIN 01.04.2007