Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kein Wettbewerb - nur einer meiner durchgeknallten Ideen


Dopsche
19.02.2007, 00:00
Moin, da ich nicht genau wusste wo ich das unterbringe, hab ich hier mal rein gesp... aeh geschrieben.

Folgende Idee geistert mir schon laenger durch den Kopf. Warum nicht mal ein Abenteuer welches alle Spiele kombiniert also C3, Kleo, Posy und DEK.

Also grundsaetzlich soll das so laufen das ich fuer alle 4 ein Teuer erstelle. 3 Abenteuer sind als zip-file gepackt und passwort geschuetzt Sagen wir mal wir fangen beispielsweise mit C3 an. Im Siegbildschirm gibbet dann das Passwort zum naechsten Teuer welches dann beispielsweise das Kleo - Abenteuer ist.
So geht das dann weiter bis zum 4. Abenteuer

2 Fragen stellen sich mier hier aber :

1.) Gaebe es genug die das Spielen wuerden ?
2.) Wie verknuepf ich die 4 geschichtlich

Griechen, Roemer und Aegypten geht ja noch, aber wie bekomm ich die Chinesen ins Boot

Ich hab schon ueberlegt ob ich das via den Gotettern mache. Da haben ja passenderweise die Griechen und die Roemer die gleichen nur mit anderen Namen :D

Dochh auch hier wollen die Ahnen da nicht so recht reinpassen


Irgendwer ne Idee ??

Greetz Dopsche

Kleinmanny
19.02.2007, 09:41
Moin,

gute Idee. Das würde ich spielen. So müsste man auch mal wieder die alten Sachen rauskramen.

Du könntest die Griechen in Begleitung von Helden nach China aufbrechen lassen. So eine Entdeckungsreise a la Marco Polo. Oder ein Herkules sucht dort nach seinem weit entfernten Bekannten...der vor langer Zeit auf Abenteuerreise gegangen ist.

Und schon wäre der Spieler oder die Spielerin in China.

Manni
19.02.2007, 11:47
Folgende Idee geistert mir schon laenger durch den Kopf. Warum nicht mal ein Abenteuer welches alle Spiele kombiniert also C3, Kleo, Posy und DEK.

2 Fragen stellen sich mier hier aber :

1.) Gaebe es genug die das Spielen wuerden ?
2.) Wie verknuepf ich die 4 geschichtlich

Hallo Dopsche,

netter Einfall!

Verstehe ich es richtig, wenn du meinst, die jeweiligen Spiele dann nacheinander zu starten?

Das würde bedeuten, dass der Spieler die CD`s für Caesar3, Kleo, Posy und DEK haben muss? (auch jeweils alle patche drin??!!)

Meinst du das so?

Gruß
Manni

Dopsche
19.02.2007, 12:11
Genauso meinte ich das .

Sagen wir du faengst mit Caesar III an, hast das Abernteuer durch und im Siegscreen steht dann das PW fuer den naechsten Teil (Beispielsweise Kleopatara) dort das selbe Spiel und man bekommt das PW fuer den Posy-Teil und so weiter.

Mir ist klar das ich einige ausschliesse, die nicht alle Spiele besitzen. Doch seien wir ehrlich, das sind hier doch wohl die wenigsten.

Wenn mir noch jetzt ein Oberthema einfaellt wo ich alle Voelker, Ahnen und Goetter verwursten kann fang ich an :D.

Weiss einer aussem Kopp in welcher zeitlichen Reihenfolge die Spiele liegen ?? Also die aeltesten sollten wohl die Aegypter sein, dann die Griechen, dann die Roemer und zum Schluss die Chinesen, oder ?? (Bin grad im Buero und kann das nicht checken ^^)


Greetz

Dopsche


PS: @ Manni : Zur Entspannung hab ich mir mal euer Geheimes Projekt gesaugt. Ihr seit ja so fies. 60 Streitwagen brauchts und Holz kann nur importiert werden :D Aber geiles Teuer. Vor allem die Storyline gefaellt mir bei GADT immer so sehr.

Kleinmanny
19.02.2007, 12:28
Weiss einer aussem Kopp in welcher zeitlichen Reihenfolge die Spiele liegen ?? Also die aeltesten sollten wohl die Aegypter sein, dann die Griechen, dann die Roemer und zum Schluss die Chinesen, oder ?? (Bin grad im Buero und kann das nicht checken ^^)

So kann man das nicht sagen.

Wählst du z.B. die Xia Dynastie bist du bei 2038 v. Chr.
Während die Song -Jin Dynastie bei 960 n. Chr. beginnt...
(Daten aus DEK übernohmen, es besteht kein Anspruch auf historische Korrektheit)

Dopsche
19.02.2007, 12:38
Um so besser :D Das erlaubt mir die Chinesen flexibel einzusetzen. Doch eigentlich wollt ich die las letztes haben obwohl nen finales Posy waer vielleicht auch gut

Kleinmanny
19.02.2007, 12:50
Du kannst ja auch nach Erscheinen die Episoden machen.

Zur Not musste halt sowas wie eine Rückblende einbauen. Wie es wurde ein Grabmahl entdeckt...nach Erkenntnissen aus den Grabbeilagen lässt sich folgendes vermuten...bla bla bla...dann wird die Geschichte erzählt und man muss sie nachspielen oder so und so könnte es gewesen sein

Auf jedenfall haste dir da eine große Aufgabe gestellt. Und wir sind nun jetzt schon alle ganz gespannt auf dein Endergebnis :D

Manni
19.02.2007, 12:53
Genauso meinte ich das . Nu herrscht Klarheit........dolles Projekt............wenn es klappen sollte!

Bevor du damit loslegst, solltest du sicherstellen, bei allen Spielen die jeweils verfügbaren patche bei dir drinzuhaben, damit eine "einheitliche Fassung" existiert. Und dies dann natürlich als Vorraussetzung zu Beginn den Saugern klarmachen.

Mir ist klar das ich einige ausschliesse, die nicht alle Spiele besitzen. Doch seien wir ehrlich, das sind hier doch wohl die wenigsten. Es gibt schon einige, die das eine oder andere Teil NICHT haben.
Es dürfte auch zu klären sein, ob dass dann auch mit den CD-Gratisversionen aus Spielmagazinen geht...........:gruebel:
Da haben wir doch hier schon die dollsten Dinger erlebt.

Weiss einer aussem Kopp in welcher zeitlichen Reihenfolge die Spiele liegen ?? Also die aeltesten sollten wohl die Aegypter sein, dann die Griechen, dann die Roemer und zum Schluss die Chinesen, oder ?? (Bin grad im Buero und kann das nicht checken

Aus dem Ärmel raus würde ich die Chinesen an zweiter Stelle setzen. Die hatten schon dies und das als andere noch auf Bäumen hockten.

Die jeweiligen Jahreszeiten zum Start kannst du in den Editoren festlegen, aber eben nicht bis WANN die Episode dann abgeschlossen sein muss.
Allerdings dürften die Zeiten nun nicht SO relevant sein...............wer achtet da schon drauf...........:?

Zur Entspannung hab ich mir mal euer Geheimes Projekt gesaugt. Ihr seit ja so fies. 60 Streitwagen brauchts und Holz kann nur importiert werden :D Aber geiles Teuer. Vor allem die Storyline gefaellt mir bei GADT immer so sehr.
Der Textsalm der GADT-Teuer wurde stets von mir verfasst/erlogen, was bereits von einem mir näherstehenden Kumpel als "romanhaftes Geschwafel" bezeichnet wurde. :crying: :crying: :crying: :hehe: :DD

Vusel ist/war die große Teuerbastlerin, die jeden Trick wie blind beherrschte. Einmalig ihre Kanalanlegung in dem Teuer "Der Weg nach Punt".

Gruß

Dopsche
19.02.2007, 13:38
Ja Punt ist saugeil. Spiele ich immer wieder mal gerne.

Es gibt schon einige, die das eine oder andere Teil NICHT haben.
Es dürfte auch zu klären sein, ob dass dann auch mit den CD-Gratisversionen aus Spielmagazinen geht...........
Da haben wir doch hier schon die dollsten Dinger erlebt.

Da geht der Aerger schon los. Von C3 hab ich naemlich auch nur ne Zeitungsversion. Da ich eh plane den als erstes zu bauen muss ich hier halt einige als Betatester missbrauchen :D und schauen ob es geht. Die anderen sind als Original vorhanden und soweit moeglich auch alle paetsche verbaut.

Klar werd ich beim Download dann darauf auch hinweisen.

Aus dem Ärmel raus würde ich die Chinesen an zweiter Stelle setzen. Die hatten schon dies und das als andere noch auf Bäumen hockten.

Die jeweiligen Jahreszeiten zum Start kannst du in den Editoren festlegen, aber eben nicht bis WANN die Episode dann abgeschlossen sein muss.
Allerdings dürften die Zeiten nun nicht SO relevant sein...............wer achtet da schon drauf...........

Ich :D Ich aergere mich auch in Filmen und Buechern immer ueber Anachronismen. Doch wie Kleinmanny schon sagte Rueckblenden koennten da helfen.

Der Textsalm der GADT-Teuer wurde stets von mir verfasst/erlogen, was bereits von einem mir näherstehenden Kumpel als "romanhaftes Geschwafel" bezeichnet wurde.

Also Geschwafel wuerd ich das nicht nennen. Mir macht ein Teuer gleich nochmal soviel Spass wenn die Story dazu stimmt - und das ist bei GADT immer der Fall *schleim*

Soweit ich das beurteilen kann. Immer noch nicht alles gespielt.

Doch Punt ist bis dato mein Liebling. Obwohl das geheime Projekt auch seinen Reiz entwickelt.

Manni
19.02.2007, 14:10
Ja Punt ist saugeil. Spiele ich immer wieder mal gerne.
Hatte ich auch vor kurzem nochmal durchgeleiert. Was für ein begnadeter Texte-Erfinder. :hehe: :hehe:

Da geht der Aerger schon los. Von C3 hab ich naemlich auch nur ne Zeitungsversion. Weiter schlimm soll das nicht sein. Die Zeitungsversionen sollen bereits gepatcht beigelegt worden sein.

Da ich eh plane den als erstes zu bauen muss ich hier halt einige als Betatester missbrauchen Klar doch. Zum Testen der Caesar3-Episode gibt`s da den Kleinmanny der darauf eingefleischt ist.
Bei mir endeten sämtliche Caesar3-Versuche als Flächenbrände. :crying:

Also Geschwafel wuerd ich das nicht nennen. Mir macht ein Teuer gleich nochmal soviel Spass wenn die Story dazu stimmt - und das ist bei GADT immer der Fall *schleim* DAS GING RUNTER WIE ÖL! :hehe:

Obwohl das geheime Projekt auch seinen Reiz entwickelt.
Das war doch der Brückenschlag von Greece nach Egypt...........

Ich musste eben mal nachsehen, konnte mich kaum noch erinnern. :crying:

Ansonsten .....happy guinessing!

Dopsche
19.02.2007, 15:29
Also erstmal trink ich hier eher Smitchwicks (Ist in D unter Kilkenny bekannt.) Doch bei den Preisen hier gewoehnt man sich das Bier trinken eher ab :)

ZU Caesar 3 : Da bin ich auch nicht so der Held. Deswegen wird es auf alle Faelle ne Mission mit Wachhaeuschen, die man ja als Sperren misbrauchen kann.

Als grobe Randstory hab ich mir eine Zeitreise gedacht, da dadurch das mit den Jahreszahlen flexibler wird. Nur ueber das Thema dieser Zeitreise bin ich mir noch nicht ganz schluessig, weil man ja alle 4 Voelker verwursten muss.

Doch irgendwas wird da schon meinem kranken Hirn entspringen.

So und jetzt hatte ich gern noch eine Wunschliste.

Lieber friedlich vor sich hinbauen oder lieber ordentlich Angriffe ?
Was moegt Ihr fuer Siegesbedienungen ?
Viel Startkapital oder wollt ihr vom "Tellerwaescher zum Millionaer ?"

Vorschlaege sind willkommen!!

Shakoysa
19.02.2007, 16:12
Friedlich bauen mit wenig Geld

oder

ordentlich Angreifen mit viel Geld!

Das wären gute Kombinationen.

Dopsche
19.02.2007, 20:20
So die Reihenfolge wird nun so sein


1.) C3
2.) Kleo
3.) Posy
4.) DEK

Man wird die Staedte "Rom, Alexandria, Die Stadt der Alten, sowie Bejing spielen :)

Mehr wird erstmal nicht verraten.

Die Story wird sich um einen Wettbewerb der Goetter drehen, doch ich muss mir da noch ein bissl was ausdenken. Vor allem mit dem Caesar Editor bin ich noch ein wenig blank auf der Platte, so das dies Projekt mit Sicherheit nicht in einer oder zwei Wochen aus dem Boden gestampft werden kann. Lediglich die Posygeschichte steht schon fest, da ich hier unverschaemterweise ein Projekt einbauen werde was schon ewig auf meiner Platte liegt :D. Da muss ich nur mal die Storyline ueberarbeiten damit es dann passt.

Die Story wird zwangsweise etwas abgedreht sein, da mir schon ein paar Brocken im Schaedel rumschwirren und es wird laaaaaaaaaaaaaaaaaaang werden.

So gern nehm ich noch Vorschlaege zwecks der Missionen entgegen. Also allgemeine (die groben Siegesbedienungen hab ich schon im Schaedel )

Dopsche
19.02.2007, 23:43
Sorry fuer Doppelpost, aber im Firefox scheint er mir irgendwie den Edit Button nicht anzuzeigen.

Grad festgestellt, das man Bei C3 und Kleo keine Texte selbst tickern kann :'(

Ergo schmeisst das meine Passwortidee gleich mal ueber den Haufen.

Bei einem waere es ja gegangen, dann haette ich den als letztes verbaut, aber bei 2en ist natuerlich Essich.

Leider faellt mir spontan dazu keine Loesung ein, aber ich will mich auch nicht von der ersten Schwierigkeit entmutigen lassen.


Schreibe nebenbei auch die Geschichtegrad auf. Die C3 und Kleo Variante werd ich dann wohl als Textfile mitliefern muessen.

Wie auch immer, wenn die Geschichtefertig ist, werd ich mich erstmal mit dem Mapeditor auseinander setzen muessen von C3. Der sieht reichlich Basic aus und wie es scheint steht Rom auch gar nicht als Stadt zu Verfuegung *seufz*

Doch irgendwie werd ich das schon hinbiegen :)

Greetz
Dopsche

Edith sacht : Komisch, bei dem Post hab ich nun nen Editbutton

Kleinmanny
20.02.2007, 08:59
Grad festgestellt, das man Bei C3 und Kleo keine Texte selbst tickern kann :'(
Ergo schmeisst das meine Passwortidee gleich mal ueber den Haufen.
Edith sacht : Komisch, bei dem Post hab ich nun nen Editbutton

Schau mal hier bei Citybuilders (http://www.citybuilders.de/html/tools.html) vorbei und /oder frag mal bei omnibus ob man CIII Texte selber verfassen kann. Die nehmen doch die Spiele immer schön auseinander.

Den Editbutton hast du immer nur bis 15 min nach erstellen des Beitrages. Hat also nichts mit dem Firefox zu tun.

Dopsche
20.02.2007, 10:02
Danke Kleinmanny, das werd ich mal tun :)

Vielleicht wird es dann doch noch was :)

Geschichte steht in Ihren Grundzuegen. Werd heute mit dem Bauen anfangen.

Leider sind meine C3 Erfolge eher maessig.

Darf ich dich als C3 Betatester missbrauchen ??? :D


Greetz

Dopsche

Kleinmanny
20.02.2007, 10:32
Darf ich dich als C3 Betatester missbrauchen ??? :D


Immer auf die kleinen :)
Ist in Ordnung, melde dich, wenn ich irgendwas testen kann.

Den CIII Editor könnte ich mir auch mal anschauen...

Manni
20.02.2007, 11:52
Also erstmal trink ich hier eher Smitchwicks (Ist in D unter Kilkenny bekannt.) Doch bei den Preisen hier gewoehnt man sich das Bier trinken eher ab :)
Ja die Preise sind wahrlich happig.
Smithwicks kenne ich nicht, aber dafür Fuller`s, Ruddles County Ale und Thickston`s. Alles Exotenmarken aber äusserst süffig und happige Preise. :crying: :hehe:

Dopsche
21.02.2007, 14:59
So hab nun grad bissl mit dem Karteneditor gewerkelt von C3 und nun erstmal ne Basiskarte geschaffen. Leider scheint der Editor stark limitiert. Sprich man kann nur vorgegebene Staedte nutzen und von daher scheinbar auch nicht die Ressourcen editieren. Die sind je nach Karte scheinbar vorgegeben. Auch die Landschaft kann man nur grob gestalten. Sprich Wasser, Land absenken und erhoehen, Farmland und Wald.

Meine Erfahrungen mit C3 sind arg beschraenkt.

Sind die Ziele :

-60 Kultur
-80 Wohlstand
-70 Fieden und 80 Gunst

sowie 20.000 Maenneken zu hart oder eher easy zu erreichen

Es gibt reichlich Farmland. Die Karte ist riesig. Einen Fluss im Norden und genuegend Wald.

Bis auf die Militaerakadamie und dem Triumphbogen (Sinn ?) sind alle Gebaeude erlaubt.

Grundkarte waere Capua, da das wenigstens nahe bei Rom ist. Rom selber kann man ja scheinbar nicht spielen.

Die Ressourchen sind neben den Farmen dann leider nur Moebel und Geschirr. Einige Partner handeln wenn ich nicht irre Wein.

Waere nett, wenn C3-Profis dazu nen Statement geben koennten.

Greetz
Dopsche

Edit : @Manni Die oberen Biermarken sagen mir alle nix, doch Alk ist hier in Irland generell sauteuer :)

Kleinmanny
21.02.2007, 18:36
Sind die Ziele :
-60 Kultur
-80 Wohlstand
-70 Fieden und 80 Gunst
sowie 20.000 Maenneken zu hart oder eher easy zu erreichen
Bis auf die Militaerakadamie und dem Triumphbogen (Sinn ?) sind alle Gebaeude erlaubt.
Grundkarte waere Capua, da das wenigstens nahe bei Rom ist. Rom selber kann man ja scheinbar nicht spielen.
Die Ressourchen sind neben den Farmen dann leider nur Moebel und Geschirr.

Moin,

die 20000 Einwohner finde ich auf den ersten Blick hart. Triumphbögen sehen schön aus. Nur Möbel und Geschirr, könnte wenig sein. Gibt es Öl? Kann man durch Export genug Geld verdienen um alle anderen Güter zu importieren?

Es wird aber wohl das beste sein, immer wieder zu testen und dann zu verfeinern...

Dopsche
22.02.2007, 13:45
oopsa da bin ich wohl auf dem Ziffernblock verrutscht. Geplant sind 10.000 Leutz

Oel ist vorhanden, sowie Obst und Weizen, Desweiteren Holz (Moebel) und Ton (Geschirr)

Ich versuch grad krampfhaft die Handelspartner zu editieren, bis dato noch von wenig Erfolg gekroennt

Wie gesagt der Mapeditor ist reichleich Basic. Naja ich werd heute mal weiter bauen und am WE wohl die erste Betakarte an Kleinmanny schicken.

Finden Sich noch Tester fuer Pharao , Zeus und DEK ???

Greetz

Dopsche

Manni
22.02.2007, 13:51
Oops a daisy!
Hedo dare!

HIER für Zeus/Posy und DEK! :hehe:

Shakoysa
22.02.2007, 21:06
Och Zeus/Posy das könnte ich auch wieder mal rauskramen und spielen...

Kleinmanny
26.11.2008, 18:44
Dopsche, lebst du und deine Idee eigentlich noch?

Ich weiß, der letzte Beitrag ist Jahre her. Aber hier würde es nicht schaden mal den ganzen Staub zu entfernen :D