Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lauter Fragen und Lösungen zu CivCity Rome


Gaia Iulia
16.02.2007, 12:28
Hi,
ich habe CivCity Rome seit November, viel gespielt und meine Kinder auch, und wie alle ganz ganz viele Fragen gehabt und festgestellt, dass es keine guten Foren hier gibt und auch die Homepages der Anbieter sind ja mehr als mager. Ich bin seit einigen Wochen auf http://www.civcityforums.com gelandet, dem riesigen englischsprachigen Forum, auf dem auch die Entwickler von Firefox mitdiskutieren. Ich habe dort für die allermeisten Kopfschmerzen und Fragen, die ich mit dem Spiel hatte, Antworten gefunden (und viele Antworten auf Fragen, die mir noch nicht mal eingefallen waren) und viel Spaß beim Austauschen von Screenshots, neuen Missionen und alles.
Ich fände es schön, wenn sich Leute fänden für ein deutschsprachiges Rome-Forum.

Gaia Iulia

Manni
16.02.2007, 14:13
Hallo Gaia Iulia und willkommen hier!

Vielleicht siehst Du hier mal rein:

http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=1087

Was da so steht ist nicht gerade hellste Begeisterung.

Bei mir war das Spiel, wenns hoch kommt, 2 Stunden installiert. Mir hat es garnicht gefallen.

dreamraini
16.02.2007, 18:55
Vielleicht solltest Du dir mal den Patch für Civ besorgen:hehe:
Civ ist wohl das um längen beste Römer - Spiel zur Zeit! Die Kinderspielstufe ist wirklich Top und auch in anderen Spielen wünschenswert.
Dreamraini;)

Manni
16.02.2007, 22:36
Hallo dreamraini

den Patch hatte ich drin :hehe: :hehe:

Was mir sauer aufstieß war die Tatsache, dass ich 2 Wohnbuden hatte und darin 1200 Einwohner!! Irgendwie unlogisch, oder?!
Und wie Wolkenkratzer sahen die nicht aus.

Es gehört für mich genauso in die FLOP-Kiste wie "Die Römer". Sorry.

Gaia Iulia
17.02.2007, 00:05
Liebe Leute,
es kann bestimmt nicht jeder jedes Spiel toll finden. Viele der Einschränkungen, mit denen man bei CivCity Rom auskommen muss, sind aber eigentlich logisch, wenn man sichs näher anguckt. Technisch läuft das Spiel viel besser, wenn man das Patch installiert, da sind eine Menge Bugs repariert. Es soll sogar Leute geben, die nach CIV und ähnlichem wieder zu CC:R zurückkommen.

Also, falls sich trotzdem nochmal jemand an das Spiel setzt - trotz so viel Kritik auf diesem Forum - und auch auf anderen Foren , fände ich es nett, hier drüber reden zu können. Es ist sicherlich unfair und voreilig, nach einem zweistündigen Reinhacken ein Game, das ne Menge Einarbeitung braucht, gleich in den Müll zu stecken.
Schöne Grüße, Gaia Iulia

Gaia Iulia
17.02.2007, 00:09
Hallo Manni,

du musst die Baracken selbst hinstellen, sonst können deine Leute nirgends wohnen. Ein Mensch zählt für 100 im Spiel. Eine Hütte, die einen Menschen beherbergt, bedeutet also 100 Obdachlose weniger. Bei 1200 Einwohnern bräuchtest du also 12 Baracken, damit alle ein Dach über dem Kopf haben. Dazu sollten sie noch in der Nähe eines Brunnens sein und an Ziegenfleisch vom Metzger oder dem Lebensmittellager rankommen, dann geht es aufwärts mit der Stadtzufriedenheit.

Gaia Iulia

Kleinmanny
17.02.2007, 00:16
Es soll sogar Leute geben, die nach CIV und ähnlichem wieder zu CC:R zurückkommen.
Also, falls sich trotzdem nochmal jemand an das Spiel setzt - trotz so viel Kritik auf diesem Forum - und auch auf anderen Foren , fände ich es nett, hier drüber reden zu können.
Was ist CC:R?

Du kannst hier jederzeit über das Spiel sprechen. Gibt ja nicht umsonst diesen Teil im Forum hier.
Und du hast recht, nicht jeder mag jedes Spiel. Jeder hat andere Vorlieben.
Ich selber habe das Spiel (noch) nicht. Denke aber, ich werde es mir mal zulegen. Aber erst dann, wenn man sich nach der Ware bücken muss. Sprich 5 €.

Für die 1200 Einwohner. Selbst wenn jeder eine Baracke brauch, sollte es nicht möglich sein, dass sie alle in einer hocken. Dann ist halt kein Platz für neue Einwohner.
Schade finde ich, dass es dazu keine Demo gibt.

koppi
17.02.2007, 01:02
Hallo Gaia Iulia und dreamraini

erstmal herzlich willkommen hier


Ich sehe ihr seit von CivCity Rome begeistert aber war dies auch schon euer erster Eindruck ? Oder kam das erst später durch besseres kennenlernern des Spiels ?

dreamraini
17.02.2007, 17:27
Ich war zunächts einmal skeptisch, aufgrund der nicht gerade überschwenglichen
Bewertungen in diversen Zeitungen. Habe es aber günstig ersteigern können.:hehe:
Bin dann also, ohne große Erwartungen an das Spiel ran gegangen und positiv überrascht worden.:)
Die Freude wurde natürlich noch größer, nach dem Patch. Seitdem spielen auch meine Kinder Civ mit begeisterung.
Ich wüsste auch sonst kein Spiel ( Im Strategie Bereich ) das einen spezielen Schwierigkeitsgrad für Kinder hat.
Dreamraini

Gaia Iulia
18.02.2007, 21:30
Hallo Koppi,
das Spiel hat mir und meinen Kindern von Anfang an Spaß gemacht. Jeder spielt sein eigenes Spiel, aber wir sitzen oft auch zu zweit oder zu dritt dran. Es beginnt ja mit ganz einfachen Aufgaben, die sich dann steigern. Zwischendurch geht auch mal eine Aufgabe daneben, weil man sich verkalkuliert hat. Ich konnte z.B. mal keine Paläste bauen, weil ich das ganze Holz exportiert hatte und keine Möbel mehr bauen konnte; die Mission ist dann gescheitert. Das Gute ist - speziell für Kinder - dass es eigentlich keine richtige Action gibt, wenn man nicht die militärischen Aufgaben wählt. Man kann also an einer Stadt auch mal nur ne halbe Stunde bauen. Beim Militär gehts dann ziemlich ab, man kann das easy angehen mit Trick, aber man kann auch die 100 Elefanten von Hannibal in die Stadt lassen und gucken wie man klarkommt damit. Gleichzeitig muss man die Stadt weiterbauen, sonst laufen einem die Einwohner weg, und am Ende fehlt das Geld, um die Stadtmauer zu reparieren oder neue Schwerter zu liefern.
Wir sind jetzt schon fast drei Monate dabei, und es wird immer spannender. Man kann sich selbst Stadt-Landschaften bauen und Missionen "basteln", es gibt dazu einen Editor, leider ist die Anleitung dazu nur auf englisch zu haben.

Wenn mal jemand was gucken will: Auf http://www.civcityforums.com/index.php/board,10.0.html gibt es eine ganze Menge Screenshots (ja ja, auch von mir :p ), das ist toll zum Gucken, selbst wenn man kein Englisch kann.

Ach ja, und sorry: CC:R ist die Abkürzung für CivCity:Rom .

Schöne Grüße, Gaia Iulia

WerderFan
20.02.2007, 12:42
Hi,

ich habe mit großer Freude gelesen, dass CivCity Rome doch gespielt wird.

Bin gerade am überlegen, ob ich mir das Spiel kaufe. Leider gibt es keine Demo.

Ich suche ein Spiel, wo man sich nicht wochenlang einarbeiten muß.
Cäsar 4 war mir irgendwie zu komplex, außerdem ruckelte die Demo stark trotz reduzierter Grafikeinstellungen.

Bei CivCity Rome gibt es doch mehrere Schwierigkeitsgrade, können diese in der Kampagne vor jeder Mission neu ausgewählt worden oder muß man sich zu Beginn der Kampagne bereits festlegen?
In einem Test las ich, dass es 3 Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel, schwer) gibt. In Eurem Bericht ist von einer Kinderspielstufe die Rede. Gibt es diese zusätzlich zu den 3 genannten Stufen? Dann wäre das Game vielleicht auch für meine Kinder von Interesse.

Über die Grafik liest man in diversen Tests nicht sonderlich viel Gutes. Mangels Demo kann ich es nicht testen. Wie ist Euer persönlicher Eindruck?

Ich zocke gerne mit höchstmöglichen Grafikeinstellungen,
hab einen AMD 64 3000, Geforce 6800 und 1 GB RAM.

Läuft das Game damit nach Euren Erfahrungen ruckelfrei?

Vielleicht hat jemand von Euch auch die Römer oder zumindest die Demo getestet.
Ein Vergleich zwischen diesen Games, die ja beide in der Presse und auch hier im Forum eher schlecht weggekommen sind, wäre interessant.

magels Dem bei CivCity Rome kann man sich nur schwer selbst einen Eindruck verschaffen.

Ich freue mich über eine lebhafte Diskussion!
WerderFan

Manni
20.02.2007, 13:00
Cäsar 4 war mir irgendwie zu komplex, außerdem ruckelte die Demo stark trotz reduzierter Grafikeinstellungen.

Hallo WerderFan und willkommen hier!

Wenn bereits die Caesar4-Demo "ruckelte", dann sieht es nicht allzu gut aus mit Deiner Technik...........auf den ersten Blick.
Dieses Ruckeln kann aber auch an zu alten Treibern oder falschen Einstellungen am PC selbst liegen.......will sagen...............ist NICHT unbedingt ein Zeichen dass es PARTOUT nicht läuft.
Da müsstest Du mal näher hinsehen, ob da eventuell was upzudaten wäre.

In einem Test las ich, dass es 3 Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel, schwer) gibt. In Eurem Bericht ist von einer Kinderspielstufe die Rede. Gibt es diese zusätzlich zu den 3 genannten Stufen? Dann wäre das Game vielleicht auch für meine Kinder von Interesse.
Nein gibt es nicht. Eine hier genannte "Kinderstufe/Krabbelstube/Buddelkasten"-Schwieri existiert nicht.
Diese Bezeichnung wird bei uns hier im allgemeinen für die LEICHTEN STUFEN verwendet, weil viele, alles was unterhalb ÄUSSERST SCWIERIG liegt, als "Sandburg-Niveau ansehen.........*Manni grinsen tut* :hehe:
Jeder wie ihm`s/ihr gefällt! :x

Ich zocke gerne mit höchstmöglichen Grafikeinstellungen,
hab einen AMD 64 3000, Geforce 6800 und 1 GB RAM.

Läuft das Game damit nach Euren Erfahrungen ruckelfrei?
Mit genannter Ausstattung dürfte CiV City laufen. Es ist bei weitem nicht so "hardwarehungrig" wie Caesar4.
ANNO 1701 müsste bei Dir auch laufen.

Vielleicht hat jemand von Euch auch die Römer oder zumindest die Demo getestet.
Ein Vergleich zwischen diesen Games, die ja beide in der Presse und auch hier im Forum eher schlecht weggekommen sind, wäre interessant.
Mit "Die Römer" habe ich mich ein paar Tage rumgequält und dann beiseite getan, um den Patch abzuwarten.
Jedoch auch nach Patch tat sich nicht viel mehr als vorher; technische Probs hatte ich sowieso von Beginn an nicht.
Neben den widerspenstigen Männchen/Sklaven waren mir auch die Bauflächen einfach zu klein und oft zu bergig/hügelig. :crying:

Gruß

dreamraini
20.02.2007, 16:28
Hallo Manni,

klar gibt es einen spezielen Schwierigkeitsgrad für Kinder, dazu muß man allerdings den Patch auch installieren! Erst danach ist dieser zusätzliche Schwierigkeitsgrad vorhanden.:DD :DD

Bei CivCity Rome gibt es also 4 Schwierigkeitsgrade, diese können in der Kampagne vor jeder Mission neu ausgewählt werden, man muss sich nicht zu Beginn der Kampagne festlegen.

Dreamraini

Manni
20.02.2007, 16:39
Ok, danke für die Info dreamraini, ist mir bei CivCity Rome nicht aufgefallen.

Das wäre dann das erste mir bekannte Spielchen mit sonnem Schwierigkeitsgrad.

Vielleicht hätte ich das mal versuchen sollen............:hehe:

WerderFan
20.02.2007, 19:39
Das ist interessant was Ihr schreibt, vielen Dank. Erfreulich, dass sich die Schwierigkeitsgrade so detailliert und vor jeder Mission einstellen lassen.

Zum ruckeln bei Cäsar 4: Die neuesten Treiber sind allesamt drauf und die Anno 1701 Demo läuft auf hohen, wenngleich nicht den höchsten Grafikdetails einwandfrei. Deswegen war ich ja auch so überrascht, dass Cäsar so viel schlechter läuft. Zumindest vorerst kommt Cäsar aber nicht in Betracht, weil ich momentan nicht die Zeit habe mich so ins Detail reinzufummeln.

Da erscheinen mir Civcity Rome und die Römer für den schnellen Spaß doch geeigneter. Bei den Römern habe ich aber doch meine Bedenken, ob die Spieltiefe nicht vielleicht zu gering ist. In der Demo habe ich sehr häufig den Zeitraffer benutzt, weil wenig passiert ist -ein Kritikpunkt auch bei diversen Tests.
Vielleicht ist Civcity Rome insofern die goldene Mitte zwischen Cäsar und Die Römer...

Ich freue mich über weitere Meinungen!
WerderFan

Manni
20.02.2007, 22:16
Hier nochmal der direkte Vergleich für beide Spiele.................

Das fordert ANNO 1701:

Minimale Konfiguration
Betriebssystem: Windows 2000/XP
Prozessor: 2.2 GHz Intel Pentium 4 oder vergleichbarer Prozessor
Speicher: 512 MB RAM
Grafikkarte: 64 MB mit 1.1 Pixel Shader
Festplattenplatz: 3.5 GB
DVD-ROM: 4 Fach
Soundkarte: DirectX9.0c-kompatibel
DirectX: Version 9.0c
Eingabegerät: Tastatur, Maus

Dies sind die Mindestvoraussetzungen für die Ausführung dieses Spiels.
DirectX9.0c ist im Lieferumfang des Spiels enthalten und benötigt
aktuelle Grafik- und Soundtreiber.
Hinweis: Für Multiplayer-Spiele wird pro PC eine DVD benötigt. Für 2
oder mehr Spieler werden 1 GB RAM benötigt.

Empfohlene Konfiguration
Prozessor: 3 GHz Intel Pentium 4 oder vergleichbarer Prozessor
Speicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: 256 MB mit 2.0 Pixel Shader
Internet: Breitband
Ansonsten wie bei minimale Konfiguration.

Hinweis: ANNO 1701 kann mit der oben genannten minimalen Konfiguration
ausgeführt werden. Allerdings ist die Spielerfahrung auf einem System
mit der empfohlenen Konfiguration besser.

--------------------------------

Das fordert Caesar4:

...............muss Ihr System die folgenden Mindestvoraussetzungen erfüllen oder überschreiten:

MINDESTSYSTEMVORAUSSETZUNGEN

Intel(r) Pentium(r) 4 mit 1,6 GHz oder gleichwertiger AMD(r) Athlon(tm)-Prozessor oder schneller
Windows(r) 2000/Windows XP Home oder Professional (einschließlich Service Pack 2 oder höher)
512 MB RAM lachhafte Untertreibung!
64-MB-Grafikkarte (mit Unterstützung für Hardware-T&L einschließlich Pixel Shader 1.1 oder besser)
2,0 GB freier Festplattenplatz
CD-ROM-Laufwerk
DirectX(r) 9.0c

EIN WICHTIGER HINWEIS ZUR GRAFIK UND WIE SIE DAS BESTMÖGLICHE ERGEBNIS ERZIELEN:
CAESAR IV verwendet einige der am weitesten entwickelten Rendering-Techniken, die heutzutage verfügbar sind, um Spezialeffekte und Echtzeit-Leistung zu erzielen und somit ein tolles Spielerlebnis zu bieten. Das Spiel wurde weitestgehend auf Grafikkarten der NVIDIA(r) GeForce(r) FX, 6-Serie und der 7-Serie entwickelt und getestet. Die gewünschte Leistung kann am besten mit Grafik-Hardware der NVIDIA GeForce 7-Serie erzielt werden. Bei einer GeForce 6800 oder besser können Sie bei höheren Auflösungen im Spiel alle NVIDIA-Spezialeffekte aktivieren.

Schussel
21.02.2007, 00:25
Hallo WerderFan


Da erscheinen mir .............. und die Römer für den schnellen Spaß doch geeigneter.


Also ich kann Dir die Römer nur empfehlen !!






Mein Römerspiel ! http://www.smileygarden.de/smilie/Teufel/118.gif (http://www.smileygarden.de)

Grüße

WerderFan
21.02.2007, 10:32
Kannst Du mir noch bitte näher erläutern, was Dir an die Römer besonders gut gefallen hat und was besser ist als bei CivCityRome (falls Du das Spiel auch kennst)?

WerderFan

Schussel
22.02.2007, 00:18
Hallo WerderFan

http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/8.gif (http://www.smileygarden.de)

Civ City habe ich mir gespart nach meiner Erfahrung mit "die Römer". Da kann ich Dir leider nichts zu sagen. Jedoch beschleicht mich der Verdacht, dass Du nicht alle "Empfehlungen" gelesen hast. Daher noch mal ein kurzer Link :

http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=1201




Aber wie gesagt : Das Angebot steht ! http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d025.gif

Gaia Iulia
22.02.2007, 11:11
Hi Werderfan,

sorry, war ein paar Tage nicht hier. Den Kindermodus gibt es bei dem Civcity-Rom-Spiel seit dem Patch, das man sich auf verschiedenen HPs holen kann (z.B. hier http://www.winsoftware.de/news-5962.htm ). Das heisst man muss erst die CD installieren, dann das Patch downloaden und auch installieren. Da sind auch sehr viele Fehler der Anfangszeiten beseitigt, die das Spielen oft fast unmöglich gemacht haben (z.B. hörten die Holzfäller und die Dockarbeiter früher oft einfach mit dem Arbeiten auf, und man musste das abreißen und neu aufbauen; oder Fischer steckten im Wasser fest, oder Läufer kamen nicht über einen Berg etc.). Auch die Grafik läuft jetzt viel besser. Ich kann das nur empfehlen!

Meine Mädchen sind 9 und 11 Jahre und begeisterte CivCity-Rom-Spielerinnen. Die große postet schon bei http://www.civcityforums.com mit, lädt ihre Screenshots hoch und guckt immer begeistert den ausführlichen Tierkämpfen im Kolosseum zu (die sich sich als Städteplanerin hart erarbeiten muss). Da ich ihnen das Spielen nur erlaube wenn wirklich alle Schularbeiten und sonstigen Aufgaben erledigt sind - wir haben nur einen PC, der die Grafik gut zeigt, so dass ich immer die Kontrolle habe - , haben sie noch nach zwei Monaten nicht genug. Verregnete Wochenenden werden jetzt nicht mehr mit TV-Quengeln verdorben, sondern bei diesem netten Spiel. Und wenn die Kids mal Action wollen, dann gehen wir in eine Militär-Mission und lassen die Elefanten von Hannibal in die Stadt (man überlebt dann nicht mehr lange, aber es sieht gut aus).

(Ich kann mit den Römern nicht vergleichen, die hab ich nicht. )

Nochmal zum Kindermodus: Erstens können Kinder mit mehr Geld am Anfang starten. Zweitens kommt während des Spiels mehr Geld in die Stadtkasse, weil die Steuern pro Haus höher angesetzt sind. Drittens ist normalerweise bei den Hütten, Häusern etc. der Radius eingeschränkt, in dem sich Leute die Sachen besorgen können, die sie brauchen. Man muss also sehr planen, wenn man alle Häuser mit allen Gütern versorgen will. Im Kindermodus laufen die Leute fix fast übers ganze Spielfeld, um sich irgendwo eine Tunika zu organisieren. Dadurch können die Kids viel höherwertige Häuser und auch Paläste erreichen, die sonst ein rechtes Gebastel sind.

Was mich sehr nervt, das ist, dass die deutsche Homepage von 2kgames für dieses Spiel überhaupt nicht aktuell ist. Riesige Flash-Animationen, aber null Info und nichtmal das Patch zum Download. Na, nicht mein Problem.

Schöne Grüße, Gaia Iulia

WerderFan
23.02.2007, 09:46
Hi Schussel, hi Gaia Iulia und alle anderen netten User, die mich mit klasse Tipps versorgt haben.:)

Schussel, jetzt ist mir klar was Du mir sagen wolltest. Ich hatte zwar im Römerforum ein wenig geblättert, Deinen Beitrag jedoch übersehen.

Von den Römern bin ich jetzt ab, hab die Demo nochmal probiert und ich lass es jetzt sein.

Gaia Iulia, das ist wirklich sehr informativ und ausführlich was Du schreibst. Ich glaube, dass CivCityRome genau das Richtige für mich ist. Die von dir genannte Website ist auch sehr interessant. Da werde ich mich noch weiter umschauen.

Ein kleines Fragezeichen bleibt noch bei der Grafik, die wurde in verschiedenen Tests ja nicht so besonders gelobt. Aber Grafik ist eben auch nicht alles, die Spieltiefe muß auch stimmen. Bei den Römern war die Grafik recht gut, die Spieltiefe stimmte (zumindest bei der Demo) aber nicht.

Leider ist CivCityRome zur Zeit bei uns aus den Regalen beim MediaMarkt und Saturn verschwunden. Mir wurde gesagt, dass es in Kürze neu vermarktet werden soll für in etwa 15 Euro.

Bis dahin muss ich mich wohl gedulden. :?

Viele Grüße
WerderFan

Manni
23.02.2007, 09:54
Leider ist CivCityRome zur Zeit bei uns aus den Regalen beim MediaMarkt und Saturn verschwunden. Mir wurde gesagt, dass es in Kürze neu vermarktet werden soll für in etwa 15 Euro.

Hallo WerderFan,

dann musst du demnächst auf der "PYRAMIDE" nachsehen in den genannten Läden. Dort landen dann die Ladenhüter für`n Appel und`n Ei.
Ist sonne Art Wühltisch für Bückware. ;)

Oder du bestellst es dir hier:

http://smm.de/shop3/dd84ceosl2-3245761/02.html

WerderFan
23.02.2007, 11:13
Hallo WerderFan,

dann musst du demnächst auf der "PYRAMIDE" nachsehen in den genannten Läden. Dort landen dann die Ladenhüter für`n Appel und`n Ei.
Ist sonne Art Wühltisch für Bückware. ;)

Oder du bestellst es dir hier:

http://smm.de/shop3/dd84ceosl2-3245761/02.html

Hallo Manni,

klar, die Pyramide kenn ich. Irgendwie werde ich schon zu meinem Game kommen.

WerderFan

Gaia Iulia
23.02.2007, 15:14
Also wenn ich mir überlege, wie viel friedliche und einigermaßen intelligente Spielzeit meine Kids schon mit dem Civcity-Spiel verbracht haben, und dass meine "Große" in Geschichte lauter 1en geschrieben hat über Rom, und dass sie jetzt sogar selbst anfängt auf Englisch (!!!!) in dem civcityforums.com zu posten mit irgendwelchen Cracks aus Australien, weil sie unbedingt ihre eigenen Screenshots zeigen will (11 Jahre) , dann habe ich die 29 Euro im November richtig gern ausgegeben.

Ich dachte ja, nachdem ich die Missionen durch hatte, dass das Spiel für mich zu Ende sei. Aber eigentlich hat es jetzt erst richtig angefangen, weil es eine Menge Zugriffsmöglichkeiten in den Code gibt und man mit dem Spiele-Editor eine Menge neuer Aufgaben erfinden kann (und die müssen erst getestet werden, bevor man sie anderen zeigt, oder mehrere basteln zusammen an einer neuen Mission etc.).

Schöne Grüße, Gaia Iulia

WerderFan
23.02.2007, 21:08
29 Euro für ein gutes Spiel halte ich auch für absolut angemessen.

Zur Zeit kann ich es aber nur für 40 Euro bei einem Warenhaus bekommen.
Da werde ich dann doch warten bis es wieder bei Saturn oder MediaMarkt für angeblich um die 15 Euro erhältlich ist. Soll angeblich Ende Februar oder Anfang März sein.

Nach Deinen begeisterten Aussagen werde ich ja immer neugieriger.

Viele Grüße
WerderFan

Gaia Iulia
23.02.2007, 22:18
Hallo Werderfan,

die CD gibts bei Amazon ladenfrisch für 29€ und bei diversen Sub-Anbietern neu für unter 20 € .

Schöne Grüße, Gaia.

Schussel
23.02.2007, 23:45
Hi WerderFan

Du bist hoffentlich nur vom Römerspiel abgekommen und nicht von den Römern.


http://www.smilie.ws/smilies/figuren/0252.gif

Grüße Schussel




PS : Denk an die Amazon-Prozente, damit wir hier weiter unser Unwesen treiben können.:hehe:

WerderFan
24.02.2007, 10:02
Hi WerderFan

Du bist hoffentlich nur vom Römerspiel abgekommen und nicht von den Römern.


http://www.smilie.ws/smilies/figuren/0252.gif

Grüße Schussel




PS : Denk an die Amazon-Prozente, damit wir hier weiter unser Unwesen treiben können.:hehe:

Hi Schussel,

ja klar, bin nur von "Die Römer" weg, bei den Römern bzw. CivCity Rome bleibe ich.

Grüße
WerderFan

P.S. Echt ein tolles Forum hier!

Schussel
24.02.2007, 23:59
Hi WerderFan

ja klar, bin nur von "Die Römer" weg, bei den Römern bzw. CivCity Rome bleibe ich.

Grüße
WerderFan

P.S. Echt ein tolles Forum hier!





http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/brav-001.gif (http://www.smileygarden.de)


Grüße Schussel

dreamraini
26.02.2007, 01:34
Bei ebay gibt`s CivCity und die Römer schon teilweise unter 10 €.-, mit etwas Glück sogar noch günstiger.;)
Dreamraini

dreamraini
26.02.2007, 18:56
Hallo,
eigentlich geht es ja hier um Fragen und Lösungen zu CivCity, deshalb wollte ich mal fragen ob schon jemand die Mediolanum-Mission in Normaler Schwierigkeit beweltig hat?:help:
Der Gegner greift einfach viel zu schnell an und ist zu stark mit seinen Elefanten, also was kann man da machen???:gruebel:
Die Handelsmissionen sind ja einfach aber der Kriegspart?
Dreamraini

WerderFan
26.02.2007, 22:34
Bei ebay gibt`s CivCity und die Römer schon teilweise unter 10 €.-, mit etwas Glück sogar noch günstiger.;)
Dreamraini

Danke für den Hinweis,Dreamraini, ich werde es mir aber neu zulegen, weil ich mit gebrauchten CD´s schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe -man glaubt gar nicht wie manche Leute mit ihren CD´s umgehen.

Was Deine Fragen zur Mediolanum-Mission angeht, kann ich Dir (noch) nicht weiterhelfen. Ich hoffe das ändert sich in Kürze!

WerderFan

eowyn8
12.06.2008, 13:32
Hallo an alle,
wie macht ihr das mit der hohen ARbeitslosigkeit? Auch wenn ich anfangs gar keine Landstreicher habe, steht: Unzufriedenheit groß wegen hoher ARbeitslosigkeit? Wenn ich z.B. eine Farm baue, kommen sofort hunderte neu in die Stadt. Da kommt man mit dem Wohnungsbau und den ARbeitslosen gar nicht mit. Wie macht ihr das?
Gruß Eowyn

Seebaer
12.06.2008, 14:54
Einfach ignorieren.

eowyn8
14.06.2008, 06:37
Ja, danke Seebär. Ist nur ein bißchen blöd, weil man dann bei der Stadtbewertung von vorn herein einen negativen Posten hat. Auch die anderen Bewertungen wie Religion, Stadtgesundheit, Sauberkeit, Schönheit, etc. steigen extrem langsam, bin immer bei -5 und kann bauen was ich will.
Und wie macht ihr das mit den Reichpunkten? Man baut z.b. einen Tempel, dann steigt sie und 5 Sek. danach rutscht sie wieder um 2-3 Punkte zurück. Wenn ich aber nur Tempel, Bäder etc. baue, dann kommen auch mehr Leute, dann steigt die Arbeitslosigkeit...... Auch hier ignorieren??

Seebaer
17.06.2008, 10:39
Sorry, ist zu lange her, und spielt anscheinend niemand mehr. Mußt Dich halt durchbeißen.;)

anguille
20.06.2008, 10:27
Hallo an alle,
wie macht ihr das mit der hohen ARbeitslosigkeit? Auch wenn ich anfangs gar keine Landstreicher habe, steht: Unzufriedenheit groß wegen hoher ARbeitslosigkeit? Wenn ich z.B. eine Farm baue, kommen sofort hunderte neu in die Stadt. Da kommt man mit dem Wohnungsbau und den ARbeitslosen gar nicht mit. Wie macht ihr das?
Gruß Eowyn


Habs nicht letztlich gespielt aber ich denke, dass ich es mit dem Lohn probiert habe....weniger Lohn, weniger Arbeiter...;)