Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vista und Software


Seebaer
15.02.2007, 17:23
Die Sabotage geht weiter:

http://praxis.thgweb.de/2007/02/15/nichts_geht_mehr/index.html

Manni
17.02.2007, 11:53
Vista-Verkauf mässig angelaufen

In der ersten Verkaufswoche gingen wesentlich weniger Vista-Packungen über den Ladentisch als das bei der Einführung von Windows XP der Fall war. Gemäss einer Marktuntersuchung der NPD Group wurden in der ersten Woche Endkundenversionen von Windows Vista wesentlich weniger oft verkauft als seinerzeit bei Windows XP. 59 Prozent weniger verkaufte Exemplare seien zu verbuchen.

Microsoft-Chef Steve Ballmer warnt vor zu hohen Umsatzerwartungen an das jüngste Betriebssystem Windows Vista. Diese seien für das Geschäftsjahr 2008 zu hoch, liess er an einem Analystentreffen verlauten.

Noch Ende Januar verkündete Ballmer, Vista würde sich schneller durchsetzen als jedes andere Windows zuvor.

masterplaner
23.02.2007, 19:34
Neue Liste von unterstützter Software (direkt von MS)
http://support.microsoft.com/kb/933305/en-us

D.Gkhan
08.03.2007, 16:26
Mich würde interresieren, ob man Kompatibilätsmodus von XP auch in Vista anwenden kann???

Manni
08.03.2007, 16:34
Nein, das gibt`s da nicht mehr....wurde mir gesagt.

D.Gkhan
08.03.2007, 16:38
Dann macht dieses Betriebssystem keinen Sinn!
Oder es ist wieder eine Geschäftsmasse von MS, dass wir jedes einzelne Patch runterladen müssen!

Manni
08.03.2007, 16:50
..sorry aber ich kann dir gedanklich nicht folgen.

D.Gkhan
08.03.2007, 16:55
Ich meinte ja nur! Es gibt momentan Gerüchte im Umlauf!
Es wird oft berichtet das MS bestimmte Rechte unter den Nagel reissen will, damit bestimmte dinge wie patch, Zertifikate, Lizensen kostenpflichtet werden und MS alles alleine leiten will! Bis jetzt is nicht bestätigt!

Manni
08.03.2007, 17:06
Wo wird denn sowas berichtet?

Falls du da was hast, dann schiebe hier mal`n Link dazu rein.
Ich habe davon noch nicht gehört soweit............

Bei Treibern soll es angeblich Überlegungen geben, diese irgendwann nur noch gegen Bezahle zur Verfügung zu stellen.

Bekannt ist, dass auf verschiedenen Downloadseiten für dll.s bereits gezahlt werden muss. :crying:

koppi
08.03.2007, 17:46
Gerüchte gibts viele, stimmen tuns halt nicht.

Der Kompatibilitätsmodus in Vista ist sogar noch ausgebaut worden.

masterplaner
08.03.2007, 17:48
Mich würde interresieren, ob man Kompatibilätsmodus von XP auch in Vista anwenden kann???

Japp den gibt es noch, hinzu gekommen sind XP mit SP2 und Win 2K3 Server mit SP1.
Mir ist aufgefallen, das ich bei Pharao/Cleo nun keinen Kompi-Modus brauche, kann aber nicht sagen ob es generell so ist.
Müsste Koppi mal schauen ob bei ihm auch so ist.

Manni
08.03.2007, 17:57
Dank an masterplaner und Koppi für die Bestätigung. Da ist mir wohl was Falsches verklickert worden.:gruebel:

D.Gkhan
08.03.2007, 17:58
Das mit dem Treiben war mir ja schon klar!
In früheren Projekten von MS (ich glaub WIN LONGHORN) wollte man das mit dem mit dem Treibern schon erreichen, aba glücklicherweise is dieses Projekt stillgelegt worden!
MS plante schon in diesen Projekt LONGHORN auch diverse andere Sachen so z.B wollte man wie schon vorhin erwähnt die Patch, Zertifikate, Lizensen etc.
Bei dieser Sache gab es schon einen riesigen Rechtstreit darüber!!!

D.Gkhan
08.03.2007, 18:00
Japp den gibt es noch, hinzu gekommen sind XP mit SP2 und Win 2K3 Server mit SP1.
Mir ist aufgefallen, das ich bei Pharao/Cleo nun keinen Kompi-Modus brauche, kann aber nicht sagen ob es generell so ist.
Müsste Koppi mal schauen ob bei ihm auch so ist.

Hey da kann man ka auch die berechtikgeit einstellen!! das is jut für mich:lol:

masterplaner
08.03.2007, 18:03
Dank an masterplaner und Koppi für die Bestätigung. Da ist mir wohl was Falsches verklickert worden.:gruebel:
Da kannst Du ja nix dafür, denn leider gibt es einige Idioten, die meinen es ist witzig irgendwelchen Stuss zu erzählen. Auf einigen Seiten (auch seriöse) stehen zur Zeit Dinge über Vista, die einfach nicht stimmen oder völlig verdreht sind. Was dabei auch negativ auffällt, dass diesen haarsträubende Mist auch ein Weg in die Printmedien findet.

masterplaner
08.03.2007, 18:06
Hey da kann man ka auch die berechtikgeit einstellen!! das is jut für mich:lol:
Also ich sag es mal ganz kurz herraus: Ich habe die Ultimate Version, ob es bei HomePremium, HomeBasic oder Bussines auch so ist kann ich nicht sagen. Ich denke bei Bussines auf auf alle fälle auch.

D.Gkhan
08.03.2007, 18:18
Also ich sag es mal ganz kurz herraus: Ich habe die Ultimate Version, ob es bei HomePremium, HomeBasic oder Bussines auch so ist kann ich nicht sagen. Ich denke bei Bussines auf auf alle fälle auch.

HomePremium: is weltweit erhältlich

HomeBasic: is nur für dritte Weltländer erhältilich

Bussines: is eher für Firmen erhältlich

UltimateEdition: is glaub für Industrie- und Schwellen Länder gedacht

Da kannst Du ja nix dafür, denn leider gibt es einige Idioten, die meinen es ist witzig irgendwelchen Stuss zu erzählen. Auf einigen Seiten (auch seriöse) stehen zur Zeit Dinge über Vista, die einfach nicht stimmen oder völlig verdreht sind. Was dabei auch negativ auffällt, dass diesen haarsträubende Mist auch ein Weg in die Printmedien findet.

Ich hoffe das das mit dem Patch un zertifikaten auch ein gerücht und bleibt!

koppi
08.03.2007, 18:28
Mir ist aufgefallen, das ich bei Pharao/Cleo nun keinen Kompi-Modus brauche, kann aber nicht sagen ob es generell so ist.


Muss ich nochmals versuchen.

Kompatibilitätsmodus hat nicht gereicht und musste auch noch als Administrator ausführen anhaken. Aber eventuell hätte der Adminmodus gereicht.

masterplaner
08.03.2007, 18:33
HomePremium: is weltweit erhältlich
HomeBasic: is nur für dritte Weltländer erhältilich
Bussines: is eher für Firmen erhältlich
UltimateEdition: is glaub für Industrie- und Schwellen Länder gedachtIch hoffe das das mit dem Patch un zertifikaten auch ein gerücht und bleibt!
Deine Auflistung ist nicht ganz richtig.
HomePremium ist für "normale" User (so wie XP HE)
HomeBasic ist für "ältere" Rechner ohne Aero und einiger anderer Multimediaerweiterungen
Bussines ist für kleinere Unternehmen hat Verschlüsselungs- und Sicherungstools aber kein MediaCenter(MC) und andere Mutimedia Komponenten
Enterprise ist für Großunternehmen mit VLK kein Multimedia und MC
Ultimate ist wie der Name schon sagt die Ultimative Version die ALLES hat alle Multimedia Komponente sowie die Sicherungs- und Verschlüsselungstool. Desweiteren gibt es für die Ultimate auch kostenlose Extras wie zusätzliche Spiele, Bitlockerverschlüsselung und Dreamscene (animierter Hintergrund), aber auch Sprachpakete.
Die Version für Drittewelt und Schwellenländer ist die Windows Vista Starter Edition.

D.Gkhan
08.03.2007, 18:35
stimmt!
Dieser Wahnsinn macht mich noch durcheinander!

Manni
08.03.2007, 21:02
stimmt!
Dieser Wahnsinn macht mich noch durcheinander!

Musst ja nicht alle nehmen! :hehe:

Eins reicht.
Oder du bleibst noch 13 Jahre am XP dran, lässt Vista ganz raus und gehst direkt zu Vienna weiter. :hehe:

Ausserdem gibts da noch Linucks oder Mäkk :crying:

Manni
08.03.2007, 21:41
So hier hamwan`n Bild

Schussel
09.03.2007, 12:13
Neu: Finaler Vista -Treiber für X-Fi-Karten

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/creative/1468708/creative.html

D.Gkhan
09.03.2007, 20:31
Ich würd schon auf VISTA umsteigen, aba bei den so vielen dingen die ich höre würd ich lieber weglassen zumal ich oft selber was programmiere!