Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Baustopp


Blauen
12.02.2007, 17:16
Hi, ich hab endlich seit langem mal wieder angefangen Caesar III zu spielen, dabei ist mir wieder eingefallen das es mir schon oft passiert ist das ich plötzlich keine Häuser mehr bauen konnte, das da nur noch komische Felder waren. Woran liegt das? Wäre nett wenn mir da jemand was sagen könnte.

Kleinmanny
12.02.2007, 17:25
Hallo und willkommen hier,

passiert das gleich am Anfang oder erst gegen Ende wenn die Karte ziemlich voll ist. Dann könnte es wohl bei Caesar 3 auch ein Limit geben. Dann hilft nur alles was unnötig ist muss weg und es muss effizienter gebaut werden.

Poste mal ein paar Eckdaten für Einwohner, Anzahl der Farmen usw wenn das Problem auftritt.
Kannst ja mal in die Foren der anderen Spiele schauen, da findest auch Beiträge mit Problemen das nichts mehr geht.

Blauen
12.02.2007, 17:43
also die Karte ist noch lang nit voll, aber so 14.000 Einwohner so rum hab ich da immer wenn dat nit mehr weiter geht.

Caesarion Augustus
14.02.2007, 12:31
Ave,

Es ist die Anzahl der bebauten "Tiles" -also 1x1, 2x2, oder sogar 3x3 beim Lager.

Zusätzlich die Fußgänger.
Wenn die Stadt sehr unstrukturiert ist, kann das auch schon früher auftreten.
Abhilfe schafft meist, wenn man gerade die kleinen Statuen ersetzt mit Gärten , die zählen nicht.
Auch sollten die Arbeitssucher schnell einen Arbeiter finden.

Zuviele Lager (9 Tiles) sind auch schlecht.
Also am besten mal kritisch auf die Karte blicken und abreißen und umbauen, was nicht wirklich so nötig ist.

Vale
C.A.I.R.