Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kleines Fazit nach Republik & ein paar Fragen


Kleinmanny
12.02.2007, 13:42
Hallo,

nun hab ich es endlich geschafft und habe alle Republik Karten durch.
Inzwischen ist es ein recht schönes Spiel, könnte aber noch besser sein. Dank der schönen Möglichkeit des Patch das Wetter komplett abzuschalten gibt es nun bei mir keine Hänger und Abstürze mehr. Im Moment sind die Einstellungen auf beste Leistung und alles aus. Vielleicht kann man ja das eine oder ander noch hochstellen ohne Probleme...mal sehn.

Stadtmauern: Baut ihr die Mauer immer? Hab nur in Karthago eine gebaut und so wirklich klar ist mir nicht wie sie gebaut sein muss, damit die Häuser sie als gebaut ansehn.
Komplett umschließen muss wohl nicht sein. Aber immer nur Teilstücke bis von Wasser zu Wasser klappt auch nicht immer. Weiß da einer was genaues :gruebel:

Nahrungsmittel: Wie sieht in dieser Hinsicht eine gute Bauweise aus, damit ich nicht ständig hören muss, die Nahrungsmittel sind knapp. Ich habe diesmal in Karthago viel in den Silos gehabt aber die Märkte waren nie wirklich voll.

Millitär: Die Missionen fand ich ein wenig schwach. Habe keinen Soldaten ausgebildet und hab keinen Angriff erlebt. Was habt ihr so für Erfahrugen mit den millitärischen Missionen gemacht?

Tempel: Habt ihr in den Missionen Tempel gebaut?

koppi
12.02.2007, 14:58
Zu den Stadtmauern:

Mauern müssen bis zum Wasser reichen und dürfen keine Lücken haben dann gilt sie als komplett. Achtung auf eingestürzte Türme, eingebaute Bäume oder Felsen, dann ist die Mauer nicht komplett.

Brücken müssen ebenfalls abgesichert werden oder auf der anderen Seite ist die Mauer auch komplett.

Ich bau Mauern nur wenn Angriffe zu erwarten sind oder eine entsprechende Ausbaustufe der Anwesen notwendig ist.

Tempel bau ich eher selten.

Kleinmanny
12.02.2007, 17:27
Zu den Stadtmauern:

Mauern müssen bis zum Wasser reichen und dürfen keine Lücken haben dann gilt sie als komplett. Achtung auf eingestürzte Türme, eingebaute Bäume oder Felsen, dann ist die Mauer nicht komplett.

Glaube es lag daran, dass bei einem See nur an einer Seite Mauern waren. Erst als ich die 2 Teilstücke verbunden hatte, ging der Ausbau richtig los und die Wohlstandswertung ist noch mal ordentlich gestiegen.

Kleinmanny
14.02.2007, 20:20
Hallo,

hat es einer von euch mal erlebt, dass feindliche Truppen die Stadtmauer durchbrechen?

Manni
14.02.2007, 22:42
hat es einer von euch mal erlebt, dass feindliche Truppen die Stadtmauer durchbrechen?
Ja hier!

Nachdem ich diese maßlosen Forderungen aus Rom zigmal ignoriert hatte, kamen Truppen und knabberten sich durch die Mauer.

Und schwupps war ich mein Amt los. :hehe:

Steff100
18.02.2007, 18:23
Ich umschließ nur die Patrizier- und Equ.-Vierteln mit Mauern. Hier muss man jedoch schon die Stadt im Kopf planen, bevor man überhaupt das erste Gebäude baut, damit das auch funzt.