Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hearth of Empire: Rome eingestellt


Seebaer
08.02.2007, 15:10
Ahoi

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/aufbau/heart_of_empire_rome/1468057/heart_of_empire_rome.html

Schade.

Grüße

Seebaer

Shakoysa
08.02.2007, 16:26
Der Grund wär aber trotzdem interessant, auch wenn sie ihn nicht nennen...:DD

omnibus
08.02.2007, 18:38
Naja, nach der Schwemme im letzten Jahr und sicher auch weil die Jungs untereinander ihre Verkaufszahlen kennen. Denn so doll wird das bei CivCity, Die Römer und sicher auch C4 nicht gewesen sein.

omnibus

Shakoysa
08.02.2007, 20:30
Ich fänd ja mal so ein Remake von Zeus ganz gut, oder einfach ein Städtebauspiel in Griechenland. Das wär dann mal was anderes statt immer nur Rom...:DD

Kleinmanny
09.02.2007, 12:16
Schade eigentlich. Die Bilder sahen ja ganz nett aus...

Warum ein Remake von Zeus? Das brauch man nicht unbedingt in 3D!
Ist doch auch so ein klasse Spiel.

koppi
09.02.2007, 12:50
Ich war auch schon gespannt drauf. :(

Zeus oder den Kaiser in 3D würde ich mir auch wünschen. Am Spielkonzept würde ich dabei gar nichts ändern. Eventuell etwas mehr Möglichkeiten im Editor.

Manni
09.02.2007, 13:33
Zeus oder den Kaiser in 3D würde ich mir auch wünschen.


Ich nicht. Beide waren meiner Meinung nach, so wie sie sind, besser umgesetzt als das neue Caesar.

Also mir soll mal bitte jemand genau erklären, was nun für uns beim Cä4 so "absolut unterschiedlich oder besser" WEIL NUN 3D sein soll!

Hier sind die Spieler und Genießer der Pharao-Cleopatra/Zeus-Poseidon/China-Kaiser SPIELEREIHE vereinigt.

Bei allen 3 genannten Spielen kann ich die Städte prima von 4 Seiten betrachten, wozu benötige ich da eine Draufsicht?

Worin unterscheidet sich nun das "angebliche 3D-Spiel" Caesar 4 von oben genannten?
Was bitte ist daran dreidimensional?

Ist daran dreidimensional wenn....................

das Bild nach allen Richtungen tanzt? (wer hält sowas auf Dauer aus?)
man den Himmel ansieht? (macht man zwei/dreimal dann issis juht, vielleicht noch für screenshots verwendbar)
man mit den Männekinns durch die Straße läuft? (macht man zwei/dreimal dann issis juht)
Schiffe durch andere Schiffe "hindurchfahren"?

Nicht dass ich das 3D miesmachen will, aber sorry was bitte soll an eben Genanntem dreidimensional sein?

Die Darstellung der Wasseroberfläche ist perfekt gelungen sowie andere optische Feinheiten/Darstellungen.
Ich meine jedoch dass man diese Dinger zunächst wahrnimmt dann aber "übersieht " beruhend auf "das kenne ich nun" und mit Stadtangelegenheiten/Nahrungsbeschaffung usw. zu tun hat.

Keineswegs dreidimensional sehe ich den Bau (das Hinklatschen) der Riesengebäude wie Colosseum/Stadion an mit einem Mausklick und die dann darin "pferdelosen Streitwagen", geht man mit Zoom mal nahe ran. ( sieht aus wie Murks)

Das sieht bei Poseidon wesentlich besser aus und ist ein HINGUCKER!

In den Vorläuferspielen wurden große Gebäude von Handwerkern Stück für Stück errichtet was bedeutend realistischer umgesetzt wurde, auch ohne 3D..........und schöner anzusehen.

MfG
Manni

Shakoysa
09.02.2007, 13:50
ICH sagte NICHT 3D!!!

Aber so ein 2D Remake wär ja toll, oder einfach eine erweiterung für Zeus, als Beispiel: das sich das Spiel hauptsächlich um die weibl. Götter dreht.
Ich finde ja Zeus/Posy am besten weil, ich mich sofort in diese coolen Götter "verliebt" hatte. Und das fehlt mir einfach in den anderen Spielen...:crying: :hehe:

Manni
09.02.2007, 14:15
Nu schau doch nochmal GENAU hin!

Ich habe nicht dich zitiert sondern Koppi`s Wunschgedanken........:crying: :o

Shakoysa
09.02.2007, 14:26
Ich hab aber das THEMA: REMAKE VON ZEUS aufgebracht. :DD *schön langsam rot werd* :DD

Manni
09.02.2007, 14:38
Nun bleib mal auf dem Teppich..............

den itzigen Threat "Hearth of Empire: Rome eingestellt" hat Seebaer gestartet.

*ichallmählichmauveanlaufen tue* :hehe:

Kleinmanny
09.02.2007, 14:39
Zeus, als Beispiel: das sich das Spiel hauptsächlich um die weibl. Götter dreht.
Ich finde ja Zeus/Posy am besten weil, ich mich sofort in diese coolen Götter "verliebt" hatte. Und das fehlt mir einfach in den anderen Spielen...:crying: :hehe:
Ich bin mir sicher, wenn du ein wenig suchst, wirst du eine Menge Abenteuer finden, die sich fast nur oder ausschließlich mit weiblichen Göttern beschäftigen...

Durch Poseidon kamen doch noch ein paar Götter dazu, was willste da noch erweitern?
PS: Mach doch einen neuen Beitrag auf mit Umfrage ob es ein Remake von Zeus geben soll.


@ Manni
Zustimm :tup:

Shakoysa
09.02.2007, 15:03
Manni: Ich hab aber gesagt das ein Remake von Zeus ganz nett wär, worauf Koppi das erwidert hat.

Kleinmanny: Das wer ich dann mal machen...:DD

Manni
09.02.2007, 15:32
Ja und? Ich verstehe dein Problem nicht!? *sichkopfkratzentut* :gruebel:

Ich habe eben auf Koppi geantwortet...............ist das verboten?

Wenn..........dann zählt nur der Titel des Zrätts als themabildend und nicht zwischendrin geäusserte und eingefügte Ansichten oder Meinungen.

Dies würde ja bedeuten, dass sich "entwickelnde mögliche Dialoge" zwischen Membern von vornherein zum Abwürgen verurteilt sind.

Seebaer wäre nun derjenige, der sich zu recht beklagen könnte, dass SEIN Thema "offf toppick" geraten ist.

Ich habe fertig. :roll:

Seebaer
09.02.2007, 16:31
Take it easy. Kommt in vielen Foren vor. :DD

tobing
09.02.2007, 16:59
Heart of Rome - eingestellt: sehr schade. Über die Gründe kann man sicher nur spekulieren, das können eine ganze Menge verschiedenster Dinge sein, die zu so einer Entscheidung führen.

Erweiterung von Zeus/Poseidon: Poseidon ist ja schon mal eine Erweiterung, und damit gibt es ja bereits eine Menge an Möglichkeiten. Auf heavengames gibt es zudem jede Menge zusätzlicher Abenteuer, wenn auch höchst unterschiedlicher Qualität.

Nun ja, und wenn das nicht reicht, warum nicht mal selbst ein eigenes, neues Abenteuer basteln? Spieler gibt es sicher genug, vielleicht hilft auch Manni (oder andere Leute hier) beim Testen oder Erstellen so eines Abenteuers. Eine Anleitung gibt es bei GADT (http://www.staedtebauen.de/gadt), und so schwierig ist das nicht, einfach mal ausprobieren.


Wenn jemand mit einem neuen Gedanken einen Thread bereichert, nennt man das manchmal 'thread hijacking', was aber eine negative Konnotation hat. Das passiert hier oft, und ich denke, es ist im Allgemeinen nichts dagegen zu sagen, dass wir in jedem Thread relativ frei und ungezwungen miteinander reden (posten) können. OK?

Shakoysa
09.02.2007, 17:42
Ja aber was ich eigentlich gemeint habe mit Remake ist,
die Gebäude neu designen und so.
Und mit den weibl. Göttern dachte ich mir eigentlich,
so wie es Zeus gibt und die Erweiterung Poseidon, wäre es doch toll wenn es
zumindest eine Erweiterung für Zeus geben würde zB namens HERA!!!
Weil bei Poseidon sind manche Gebäude ja auch ganz anders als bei Zeus und so könnte man das ja auch bei einer anderen Erweiterung machen.
Oder man macht eine Erweiterung in der man seine Stadt in Hades Unterwelt bauen muss...:DD :DD

Sry Seebaer, dass dein Thema so "verschandelt" wurde.

Realo
18.02.2007, 11:14
Ich denke mal das Schwierigste ist anscheinend erstmal überhaupt ein brauchbares intelligentes Konzept für ein (Aufbau-)Spiel zu entwickeln, besonders wenn es noch zeitlich in der Antike angesiedelt ist.
Eigentlich kann man keine Städtebausimulation ohne Wirtschaft zu simulieren, weil das untrennbar zusammen gehört, mal abgesehen davon, das Wirtschaft, zumindest in modernen Zeiten, eigentlich recht spannend (dynamisch) und komplex sein kann.
Ohne das zarte Pflänzchen Wirtschaftsgenre unnötig heruntermachen zu wollen:
Schaut man sich die bisher existierenden "Wirtschaftssimulationen" an, so ist das eigentlich eher Stoff für eine schlechte Satire auf die Realität ;-) und zudem bzw. aus genau diesem Grunde meistens auch nicht besonders interessant zu spielen.
Mal ein paar typische, scheinbar unausrottbare Negativbeispiele aus vielen älteren wie aktuellen Spielen:
Industrien poppen einfach irgendwo in der Botanik auf und benötigen keinen Arbeitskräfte. Passagiere steigen ziellos in öffentliche Verkehrsmittel ein, um an der erstbesten Haltestelle grundsätzlich gleich wieder auszusteigen. Nach kurzer Zeit schießen aufgrund irgendeiner banalen Spielmechanik meistens Wolkenkratzer in die Höhe.
Die virtuelle, erwerbstätige Bevölkerung hat das gleiche einheitliche Einkommen und dementsprechend wird die Konsumnachfrage nur an der Bevölkerungszahl festgemacht, die herrschende Schicht (Patrizier oder so) dagegen geht nicht arbeiten, ist scheinbar überflüssig (ihre Bedeutung ist jedenfalls nicht erkennbar), muß jedoch unersättlich mit Luxusgütern versorgt werden (...)
Solange niemand eindeutig erklären kann, warum das römische Reich untergegangen ist, sollte man jegliche Simulation unterlassen. ;-)

Schussel
18.02.2007, 19:17
Zitat von Realo

Solange niemand eindeutig erklären kann, warum das römische Reich untergegangen ist, sollte man jegliche Simulation unterlassen. ;-)

:gruebel: Das ist doch schon lange klar !
Es hängt mit der Vitamin B - Mentalität zusammen.

Im erweiterten Zusammenhang ist ja auch die Einstellung des hier genannten Spieles damit zu sehen.

Grüße Schussel

Realo
19.02.2007, 14:23
:gruebel: Das ist doch schon lange klar !
Es hängt mit der Vitamin B - Mentalität zusammen.

Im erweiterten Zusammenhang ist ja auch die Einstellung des hier genannten Spieles damit zu sehen.

Grüße Schussel
:gruebel: Verstehe ich jetzt nicht. Du meinst, das römische Reich ist wegen Vitamin B untergegangen?
Das ist mir zu unkonkret.

Shakoysa
19.02.2007, 14:24
Nimms nicht so ernst!

Das ist blos (glaub ich zumindest) wieder so ein Scherz von SCHUSSEL

Schussel
19.02.2007, 23:53
Zitat von Realo

:gruebel: Verstehe ich jetzt nicht. Du meinst, das römische Reich ist wegen Vitamin B untergegangen?
Das ist mir zu unkonkret.

:gruebel: :gruebel: Was ist daran unkonkret ?

Das römische Imperium ist an seinem inneren Filz kaputtgegangen. Jeder Politiker (Senator ) war nur noch auf die persönlichen Pfründe bedacht. Sodaß die inneren Strukturen sich langsam aber sicher auflösten. Die großen Feldherren wie Gaius Julius Cäsar über Marcus Ulpius Trajan bis hin zu Konstantin hielten das Reich zusammen. Nachfolgende Kaiser hatten nicht mehr die Authorität das Ganze aufrecht zu halten. Es gab die Gegenkaiser womit das Reich zersplitterte und letztendlich unterging. Nicht von außen wurden die Römer geschlagen, nein sie gingen an ihren inneren Problemen zugrunde. Was hatten die Römer vor 2000Jahren schon für eine Kultur.
Nahrungshilfen für die arme Bevölkerung. Die ersten vernünftigen Sanitäreinrichtungen, Ingenieuswissenschaftliche Glanzleistungen im Bauwesen etc. Von militärischen Errungenschaften ganz zu schweigen. Viele der von den Römern eingeführten Dinge sind heute noch im Militärwesen gültig.
Trotzdem hält dich nichts vom Untergang fern, wenn dein Inneres verdorben und verkommen ist. Wobei ich wiedermal auf die Politik anspiele.

Übrigens : Einige neue, teilweise recht interessante Thesen nachfolgend

http://www.2000jahre-varusschlacht.de/

Grüße Schussel - Römerfreak und Liebhaber

Schussel
20.02.2007, 00:02
Zitat von Shakoysa

Nimms nicht so ernst!

Das ist blos (glaub ich zumindest) wieder so ein Scherz von SCHUSSEL


http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/4.gif (http://www.smileygarden.de)






http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/lightingzapA.gif (http://www.smileygarden.de) Der Zorn Jupiters..............................................................verstehste ?

Natürlich nicht meiner. Ich bin unschuldig :hehe:

tobing
20.02.2007, 08:17
Neulich hatte doch schon mal jemand gepostet, warum die Römer eingegangen sind. Zuviel fliessendes Wasser, genauer gesagt: Die Verwendung von Rohren aus Blei hat für eine allgemeine schleichende Vergiftung vor allem in den grossen Städten gesorgt. Bleivergiftung macht blöde...

Shakoysa
20.02.2007, 12:40
Och SCHUSSEL kannst du mir noch einmal verzeihen??? :sorry: :hide: :rofl: :streich:

Schussel
20.02.2007, 14:24
Zitat von tobing

Neulich hatte doch schon mal jemand gepostet, warum die Römer eingegangen sind. Zuviel fliessendes Wasser, genauer gesagt: Die Verwendung von Rohren aus Blei hat für eine allgemeine schleichende Vergiftung vor allem in den grossen Städten gesorgt. Bleivergiftung macht blöde...

Eine gewagte These großer Meister, der ich jedoch zu widersprechen wage.
Da bis heute nicht klar belegt ist in welchen Mengen das Blei als Rohr verarbeitet wurde, dürfte es tatsächlich nicht die angesprochene Wirksamkeit erreicht haben. Vielmehr wurden die großen Zuleitungen aus Ziegeln mit wasserfestem Verputz, als auch mehrheitlich Holz verwendet. Zudem hatten die oberen Schichten die Mittel um sich höherwertige Wasserhähne und Zuleitungen aus Bronze zu leisten. Daher halte ich schleichende Vergiftungen durchaus für möglich, aber nicht für den Untergang des römischen Reiches verantwortlich.

Falls Du noch etwas anderes andeuten wolltest, Ja habe ich verstanden !
Auch in Berlin wurden Bleirohre noch bis vor einiger Zeit verwendet. :roll: :hehe:

Schussel
20.02.2007, 14:37
Zitat von Shakoysa

Och SCHUSSEL kannst du mir noch einmal verzeihen???

Was soll ich Dir denn verzeihen ? :gruebel:




Oder hast Du ein schlechtes Gewissen ? :hehehe:

Realo
20.02.2007, 14:38
:gruebel: :gruebel: Was ist daran unkonkret ?
Nun ja, ich hatte z.B. kürzlich durch eine Fernsehsendung erfahren, daß im Wachstumsstaat Indien bei der Jobsuche ohne Vitamin B rein garnichts läuft und man als Deutscher verloren wäre, abgesehen mal davon kann man mit "Vitamin B" natürlich so ziemlich alles mögliche erklären.

Wenn man mal nach dem "Untergang des Römischen Reiches"
googelt, stellt man fest, daß viele Texte den Untergang Roms mit der heutigen Zeit vergleichen.
Ein Beipiel: http://www.meinebibliothek.de/Texte/html/rom10.html
(mit Fazit: Ein eindeutige Ursache für den Zusammenbruch Roms ist nicht zu finden)

tobing
20.02.2007, 15:06
Letztlich werden die Gründe vielschichtig sein, und wie immer, sind es mehrere Gründe, die zusammen eine Wirkung entfalten.

Schussel: Von Bleirohren in Berlin wusste ich bis gerade eben nichts. Sorry, mein Beileid... ;)

Schussel
20.02.2007, 15:15
Zitat von Realo

Nun ja, ich hatte z.B. kürzlich durch eine Fernsehsendung erfahren, daß im Wachstumsstaat Indien bei der Jobsuche ohne Vitamin B rein garnichts läuft und man als Deutscher verloren wäre, abgesehen mal davon kann man mit "Vitamin B" natürlich so ziemlich alles mögliche erklären.

Wenn man mal nach dem "Untergang des Römischen Reiches"
googelt, stellt man fest, daß viele Texte den Untergang Roms mit der heutigen Zeit vergleichen.
Ein Beipiel: http://www.meinebibliothek.de/Texte/html/rom10.html
(mit Fazit: Ein eindeutige Ursache für den Zusammenbruch Roms ist nicht zu finden)

Hab ich auch gesehen. War doch etwas theatralisch aufgezogen. Eher das typisch deutsche Bild im Ausland. Wenn ich mit nen paar Kröten wedele gehört das Land mir.:roll:
Der interne Verfall des römischen Reiches war tatsächlich viel größer und weiter fortgeschritten als man es normalerweise für möglich hält. Ob da Parallelen zu uns heute zu ziehen sind ? Nun wir sind weder Reich noch eine Macht.
Der empfohlene Link von Dir enthält viele der Gründe, die aber etwas pauschal beurteilt werden. So einfach möchte ich das nicht erklären. Auch wenn sich Vergleiche zur heutigen Zeit geradezu aufdrängen, sollte man die 2000 Jahre Unterschied nicht unberücksichtigt lassen.
Sollte Dich das Thema mehr interessieren, so empfehle ich den im Bücherthread genannten Verlag, sowie den bereits gesetzten zur Varusschlacht und evtl. noch folgenden :

http://www.junkelmann.de/

Dr. M. Junkelmann ist für mich einer der besten Kenner dieser Materie, da er tatsächlich in diversen Experimenten mitunter zu völlig neuen Erkenntnissen gelangt ist. Unter den Aspekten der experimentellen Archäologie sind einige Erkenntnisse unter völlig neuen Standpunkten zu betrachten.


Grüße Schussel

:winke:

Schussel
20.02.2007, 15:21
Schussel: Von Bleirohren in Berlin wusste ich bis gerade eben nichts. Sorry, mein Beileid...


Danke
http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/59.gif (http://www.smileygarden.de)

Manni
20.02.2007, 16:06
Ob nun Blei oder Kupfer, beides ist für Trinkwasser ungeeignet :crying:

Die Trinkwasserverordnung regelt, dass das Trinkwasser nicht nur an der Übergabestelle ins Haus, sondern noch am Wasserhahn einwandfrei sein muss. Entsprechend müssen auch Hauswasserleitungen durch die Vermieter saniert werden.

Bis 1960 wurden in Häusern noch Bleirohre verwendet, die dort z.T. auch heute noch liegen können. Blei kann beim Menschen verschiedenste Krankheitsbilder hervorrufen.

Insbesondere Babys und Kinder können von mit Kupfer belastetem Trinkwasser gefährdet sein, eine Abgabe aus dem Rohr an das Trinkwasser findet nur selten statt. Wichtig ist dabei eine ausreichende Kalkschicht auf der Innenseite der Kupferleitungen. Diese Kalkschicht kann sich nur bilden, wenn das Trinkwasser sich im Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht befindet. Nach der Trinkwasserverordnung sind die Wasserwerke verpflichtet dies zu überprüfen. Gerade in kalkarmen Gebieten kann das Grundwasser aggressiv sein. Sollten sich unter einem tropfenden Wasserhahn Grünspanspuren zeigen, so ist dies ein deutliches Zeichen für eine nicht ausreichende Kalkschutzschicht in den Kupferrohren.
In diesem Fall sollte man unbedingt einen Fachmann bzw. den örtlichen Wasserversorger um Rat fragen.

Und nun speziell Berlin:

Frisch und kalt sprudelt es aus unseren Wasserhähnen. Stinkt nicht, ist klar und erfrischt (meistens jedenfalls): Das Berliner Trinkwasser.

Man kann es unbedenklich trinken und auch für die Herstellung von Baby-Nahrung verwenden, bestätigen die Berliner Wasserbetriebe. Doch die Sache hat einen Haken und der heißt Blei. In vielen Berliner Altbauten, vor allem in der westlichen Innenstadt, fließt das Wasser noch durch Bleirohre.
Blei ist vor allem für Kinder, Säuglinge und Ungeborene schädlich. Es stört die Entwicklung des zentralen Nervensystems, was zu Aufmerksamkeitsstörungen und Intelligenzdefiziten führen kann. Säuglinge und Schwangere sollten daher kein Wasser aus Bleileitungen trinken.

Wie kann man sich aber nun davor schützen? :gruebel:

Um herauszukriegen, ob in dem Haus, in dem man wohnt, Wasser aus Bleileitungen gezapft wird, kann man natürlich erst einmal den Vermieter fragen. :crying:
Gibt dieser keine Auskunft oder man misstraut seinen Ausführungen, so kann es hilfreich sein, die Berliner Wasserbetriebe anzurufen. Die können in vielen Fällen sagen, ob sich in einem bestimmten Haus Bleirohre befinden. Sollten sie wider Erwarten keine Auskunft erteilen können, so kann man ihnen eine Wasserprobe vorbeibringen.

Stellt sich dann heraus, dass sich tatsächlich Bleileitungen im Haus befinden, wird oft dazu geraten, das Wasser ablaufen zu lassen. Dies ist jedoch problematisch. Sind sogenannte Mischrohre im Haus verlegt, also Rohre aus Blei und anderen Materialien, kann das Ablaufen lassen genau dazu führen, dass man das Wasser trinkt, das in dem Bereich des Rohres gestanden hat, der aus Blei ist. Die Bleikonzentration kann sich dann sogar erhöhen. Auch haben Mieter der oberen Etagen eines Hauses das Nachsehen. Es kann dort mehrere Minuten dauern, bis tatsächlich frisches Wasser aus dem Wasserhahn fließt.
Wer sich aber trotzdem auf diese Notlösung verlassen will, sollte auf jeden Fall den ersten halben Liter ablaufen lassen. Will man sicher gehen, dass man frisches Wasser trikt, so sollte man warten, bis das Wasser deutlich kälter wird. Möchte man sich aber nun doch nicht auf diese Methode verlassen gibt es natürlich noch die Möglichkeit, neue Leitungen verlegen lassen. Dafür eigenen sich Edelstahl- oder Kunststoffrohre. Den Vermietern ist eine Neuverlegung aber meist zu teuer und verpflichtet sind sie dazu auch nicht.
Bleiben also nur die Möglichkeiten, umzuziehen oder das Wasser zu kaufen und es die Treppen hoch zu buckeln.

Shakoysa
20.02.2007, 16:45
Was soll ich Dir denn verzeihen ? :gruebel:




Oder hast Du ein schlechtes Gewissen ? :hehehe:http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Smilies/Schild21.gif

Wo ich schon den Zorn Jupiters auf mich gezogen habe http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Smilies/Anders11.gif

http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Smilies/modern6.jpg

Schussel
20.02.2007, 22:36
Zitat von Shakoysa

Wo ich schon den Zorn Jupiters auf mich gezogen habe
Jupiters Zorn, nicht meinen ! Achte auf den Unterschied !:D


Übrigens , tut mir wirklich Leid für Dich, dass Du schon Gold im Mund hast.
In deinem Alter sollte es noch Chirurgenstahl sein.

:hehehe: :hehehe:




Was hat der schwarze Käfer denn zu bedeuten ? http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/49.gif (http://www.smileygarden.de)

Soviel Wasser trinke ich nicht ! :hehe: Ich bevorzuge Wein ! http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/154.gif (http://www.smileygarden.de)


:winke:

Manni
20.02.2007, 22:46
tut mir wirklich Leid für Dich, dass Du schon Gold im Mund hast.In deinem Alter sollte es noch Chirurgenstahl sein.

Sieht mir eher wie`n Kunst-Briili Marke Svarowski aus. :hehe:

Shakoysa
21.02.2007, 11:58
Sieht mir eher wie`n Kunst-Briili Marke Svarowski aus. :hehe:


Manni, du hast es erfasst! *gg*http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Smilies/Schild21.gif

Ach SCHUSSEL, bist du denn kein Gott??http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Smilies/Schild17.gifhttp://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Smilies/Schild7.gifhttp://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Smilies/Schild13.gif

Schussel
22.02.2007, 00:35
Zitat von Shakoysa

Ach SCHUSSEL, bist du denn kein Gott??

:angel: eher ein gefallener Engel :hehe:

Mit Sicherheit kein Gott !

Merke : Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden .

Solltest Du das eine Buch nicht gelesen haben ?:nixweiss:






http://www.smilie.ws/smilies/figuren/0252.gif

Shakoysa
22.02.2007, 14:53
http://i175.photobucket.com/albums/w143/Shakoysa/Smilies/Schild22.gif

Schussel
27.03.2007, 00:11
@ Realo

Hallo Realo !
Zu dem seinerseits angesprochenen Thema

Noch ein neues Buch aus dem von mir genannten Verlag :

Ward-Perkins, Bryan
Der Untergang des Römischen Reiches
und das Ende der Zivilisation

Bei Amazon erst ab April erhältlich.


Grüße Schussel